Angepinnt 1. Bundesliga - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Schmiddie schrieb:

      Das tut mir ja auch leid für deine Familie und dich, sowas wünsche ich niemandem.
      Aber aus dieser Sicht heraus ist es eben auch zu einfach nur "die da oben" veranwortlich für alles zu machen was im eigenen Leben schief läuft.

      Ich bin bin geschieden mit 2 Kindern, wohn in ner zu kleinen Wohnung, leb von Dispo zu Dispo jeden Monat und in nem Job der keine 2k netto bringt gerade. In meinem familiären Umfeld gehts mir am schlechtesten im Vergleich, aber ich würd den Teufel tun und das Ganze auf die Politiker:innen oder die Politik im Allgemeinen zurückführen. Anders übrigens als die Wohlsituierten, die sich meine Verwandtschaft schimpfen.

      Nein, da wird dann lieber über Kevin Kühnert geschimpft. Der hätte ja nichts gelernt.
      Komischerweise ist er bei dem was er macht wesentlich erfolgreicher anscheinend als die Menschen, die ihren Hass über ihm Abladen.
      Und wer meint dass so jemand nicht Politik machen dürfte/sollte, der hat scheinbar im Sozialkunde-Unterricht nicht richtig aufgepasst. Denn wir leben nicht in einer Technokratie.
      meine güte schmiddie.
      Ich habe mich lediglich darüber lustig gemacht, dass kühnert alle zwei tage zu jedem Thema als experte im ÖRR sitzt.

      Dass du geschieden bist hat mit politik genauso wenig zu tun wie die krankheit meines vaters.

      Alles andere wie gesundheitsversorgung, import von lebensmitteln aus ländern die unsere standards nicht im ansatz nahe kommen, überproduktion von lebensmitteln in DE (bigger is better), die absolute katastrophale gesundheitsversorgung, wohnungsmarkt und und und ist auf große fehler der politik zurückzuführen.

      Und nochmal: ja das wurde teilweise schon vor 10-15 Jahren verbockt.
    • Klaus schrieb:

      Dass du geschieden bist hat mit politik genauso wenig zu tun wie die krankheit meines vaters.

      Siehste, unnötige Emotionalisierung und Personalisierung des Themas. Bringt keinem was. :)


      Aber zurück zum Thema:
      Wie lange bleibt Tuchel noch Bayerntrainer?
      Ist die derzeitige Situation Harry Kanes Masterplan aus Bayern das deutsche Tottenham zu machen?
      Und warum liegt hier eigentlich Stroh?
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • topspin85 schrieb:

      Laut Boulevardpresse wird Tuchel am Saisonende beurlaubt.
      am oder bis zum? :o)

      transfermarkt.de/fc-bayern-und…ausgaben/view/news/434144

      ok zum Saisonende

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Jabso schrieb:

      Kann der Onkel Uli ja mal seinen Neffen anrufen. Halte das nicht für ganz unrealistisch.
      Wir sind ja meist Experten hier, aber ich glaube die Personalien beim FCB mit dem derzeitigen Zustand bzw. Einstellung, da brauchst m.E. was altes, erfahrendes um die mal wieder in die Schranken zu weisen, a la Heynckes, Ancelotti, etc.
      Nagelsmann, Tuchel sind als moderne Trainer "gescheitert" und auch Hoeneß Junior wäre m.E. zu früh von der Station genauso Alonso.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Jabso schrieb:

      Kann der Onkel Uli ja mal seinen Neffen anrufen. Halte das nicht für ganz unrealistisch.
      Fabian Hürzeler wäre mal sehr mutig, aber ich denke es läuft auf Xabi Alonso (wenn ER will und L‘Kusen ihn im Sommer freigibt) hinaus. Sollte Alonso nicht klappen, so könnte es gut auf Sebastian Hoeneß hinauslaufen…

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • ich glaube es wird weder der eine, noch der andere.
      Alonso wird in Leverkusen bleiben oder nach Liverpool gehen.

      Bei Bayern wird es jetzt einen Knaller geben mit dem wir alle nicht rechnen.
      Auf Trainer und ich glaube auch auf Spielerebene
    • Ohne den Knall auf Spielerebene passiert doch nichts bei Bayern. Da können sie sonst welche Trainer jetzt rausholen. Es müssen hier klare Änderungen angestoßen werden, wie Kimmich, Gnabry, Müller, Upemecano, Davies, etc.

      Das wünsche ich mir beim BVB allerdings auch zwingend. Keine Entwicklung der Spieler, Stagnation und krude Ein- und Auswechselvorgänge. Ich bin gerne dafür, dass Terzic bei uns auch gehen darf zum SE.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Klaus schrieb:

      ich glaube es wird weder der eine, noch der andere.
      Alonso wird in Leverkusen bleiben oder nach Liverpool gehen.

      Bei Bayern wird es jetzt einen Knaller geben mit dem wir alle nicht rechnen.
      Auf Trainer und ich glaube auch auf Spielerebene
      Mal auf die Spielerebene bezogen:
      Das wird locker zwei bis vier Transferperioden dauern, bis man sich da wieder soweit konsolidiert hat, um höchsten Ansprüchen zu genügen.
      Man muss quasi fast jede Position überdenken und/oder ersetzen. Bis auf de Ligt, Tel (vom Potential her) und Kane genügt da kein Spieler (mehr) den Ansprüchen, die man beim FCB hat.
      Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sané, Upamecano und Davies muss man eigentlich zwingend im Sommer verkaufen, wenn man es richtig machen möchte.
      Das wäre aber ein sehr radikaler Schnitt und ich glaube nicht, dass man das machen wird. Anders wird aber jeder Trainer, der kommen mag, auf kurze oder lange Sicht scheitern, egal ob er Alonso, Zidane oder Hoeneß heißt.
    • Ferdi schrieb:

      Klaus schrieb:

      ich glaube es wird weder der eine, noch der andere.
      Alonso wird in Leverkusen bleiben oder nach Liverpool gehen.

      Bei Bayern wird es jetzt einen Knaller geben mit dem wir alle nicht rechnen.
      Auf Trainer und ich glaube auch auf Spielerebene
      Mal auf die Spielerebene bezogen:Das wird locker zwei bis vier Transferperioden dauern, bis man sich da wieder soweit konsolidiert hat, um höchsten Ansprüchen zu genügen.
      Man muss quasi fast jede Position überdenken und/oder ersetzen. Bis auf de Ligt, Tel (vom Potential her) und Kane genügt da kein Spieler (mehr) den Ansprüchen, die man beim FCB hat.
      Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sané, Upamecano und Davies muss man eigentlich zwingend im Sommer verkaufen, wenn man es richtig machen möchte.
      Das wäre aber ein sehr radikaler Schnitt und ich glaube nicht, dass man das machen wird. Anders wird aber jeder Trainer, der kommen mag, auf kurze oder lange Sicht scheitern, egal ob er Alonso, Zidane oder Hoeneß heißt.
      Sané spielt die beste Saison seit seinem Kreuzbandriss.
      Davies und Gnabry verletzungsgeplagt.
      Ich finde du haust wesentlich zu hart drauf.
      Machen die Jungs an der Säbener hoffentlich auch.

      Dann wirds was mit Spannung in der Liga :)
    • Man ist nicht überrascht über das Tuchel-Aus, aber irgendwie ist es auch kurios, wenn man es genauer betrachtet und nur die Bundesliga ins Auge fasst. Die Bayern spielen gar keine schlechte Saison. Im Vorjahr hatten sie zu diesem Zeitpunkt der Saison weniger Punkte und waren trotzdem 1.

      Laut Kicker haben die Bayern in den letzten 5 Saisons die 50-Punkte-Marke, die sie jetzt ja schon erreicht haben, nur ein Mal zu diesem Zeitpunkt schon geknackt.

      Zum Verhängnis wurde Tuchel also neben der unausgeglichenen Kaderzusammenstellung, die man dem Trainer nach zwei Transferperioden nur bedingt anlasten kann (siehe Ferdis Kommentar) also auch die absolute Top-Performance von Leverkusen. Isoliert betrachtet ist die erbrachte sportliche Leistung eine solide, auf die man mit entsprechender Transfers aufbauen könnte.

      Quelle: kicker.de/ist-die-bayern-saiso…die-zahlen-997286/artikel
    • Von den Scorern her ja, keine Frage.
      Aber Sané gibt der Mannschaft einfach gar nichts. Keinen Willen, keinen Einsatz, keine Effektivität. Ich habe diese Saison 90% der Bayernspiele geguckt und der Mann macht einen nur wahnsinnig. Der Habitus ist zum Abgewöhnen, das ist pure Negativität. Dazu vergibt er jedes Spiel mindestens eine 100%ige Chance.
      Davies ist auch einfach kein Linksverteidiger, der hat so absurde Stellungsfehler in seinem Spiel, nur ist das jahrelang nicht so stark aufgefallen.
      Bei Gnabry stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr.
      Und alle diese Spieler haben nicht die Ausstrahlung und auch die Resilienz, um dauerhaft eine Gewinnermentalität an den Tag zu legen.

      Es muss jetzt hart draufgehauen werden auf die Mannschaft, meinetwegen wird man dann auch zwei, drei Jahre kein Meister.
      Aber die Mannschaft, wie sie momentan besteht, ist mehr oder weniger ein leidenschaftsloses Gebilde.