Angepinnt Champions League - Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Schmiddie schrieb:

      Das dürfte es dann auch endgültig gewesen sein mit Setien.
      Einerseits stark, dass Setien sich getraut hat in der Saison auf den einen oder anderen Nachwuchsspieler zu setzen (Puig, Araujo, Monchu,...) . Andererseits fragt man sich natürlich warum bspw. ein Puig, der in unfassbarer Topform im letzten Ligaspiel gegen Alaves war, nicht gespielt hat und stattdessen formschwache Spieler den Vorzug bekamen. Gleiches gilt für Ansu Fati. Alleine das Trio Fati - Messi - Puig war im letzten Liga Spiel zusammen dermaßen überragend und harmonierend , dass man diesen Schwung unbedingt hätte mitnehmen müssen.
      Ich denke, dass Setien schon ein sehr guter Trainer ist, wenn es darum geht junge Spieler prinzipiell weiter zu entwickeln. Ein Momentum zu erkennen und die formstärkste Startelf zu finden ist allerdings offenbar nicht seine Stärke. Natürlich gehört da auch viel Moderation mit den älteren Stars dazu. Die Posse um Griezmann ist wohl für keinen Trainer der Welt leicht zu handhaben. Bin gespannt ob man bei Barca weiterhin versuchen wird mit etwas älteren Spielern als Neuzugänge Titel zu erzwingen oder ob man sich endlich wieder auf die eigentlichen Stärken, die Jugend, besinnt. Potenzial aus der Jugend ist erstmals seit langer Zeit wieder da.

      Achja : Starke Leistung der Bayern und Davies war Weltklasse, stimme da uneingeschränkt zu.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Raheem Sterling MISS of the year!!!! :rolleyes: :???: :hö:

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • 3:1!!!!! GAME OVER, oder?
      @Gonza

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • David schrieb:

      puh krass. Dürfte Mittwoch dann nur eine Frage der Höhe sein .
      befürchte auch, dass das im Halbfinale jetzt wieder einen Rekordsieg gibt.
      Lyon ist keine Mannschaft fürs Halbfinale. Eigentlich schon frech, dass die gegen juve weitergekommen sind.
      Pep hat mal wieder den gleichen Blödsinn abgezogen wie sooo oft davor schon in wichtigen KO Spielen - er hat sich mit einer super besonderen Taktik irgendwas beweisen wollen.
      Die offensive, die bei city läuft wie ein uhrwerk und in der jeder 1:1 ersetzt werden kann wird da zerpflückt um einen dritten innenverteidiger zu bringen.
      Hat pep geglaubt lyon rennt an?

      City konnte den Franzosen nie das eigene Spiel aufdrängen, weil sie in der Formation keines haben.
      Mit offensiver 3er Reihe und gewohnter 3er Aufteilung dahinter wäre das gestern sicher nicht passiert, da bin ich mir ziemlich sicher.
    • naja, 8:2 wird es nicht werden, weil Lyon das zu verteidigen weiß. Und man war sehr diszipliniert, aber schon krass wie schlecht sich Manchester da angestellt hat. Selbst wenn spielerisch nichts geht: man hatte etliche Standards.
      Im Endeffekt fliegt man dann aber zurecht raus und Pep steht evtl auch irgendwann mal zur Diskussion.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Klaus schrieb:

      Jabso schrieb:

      Irgendwie dejavu, hat sich pep nicht auch in den letzten jahren verzockt in der champions league?
      immer! Sogar mit bayern hat er das schon so dämlich gemacht
      Das scheint bei ihm tatsächlich ein Kopfproblem zu sein. Er versucht sich und anderen so sehr etwas zu beweisen, dass er meint, seine "normale" Taktik über den Haufen zu werfen zu müssen um den gwünschten Erfolg zu haben.
      Da tut er mir schon leid, man kann sich da sehr gut in ihn hineinversetzen.
    • Mit einer kompakten Verteidigung und den nötigen Konterspielern ist Lyon keine sichere Sache für die Bayern, die werden nicht soviele Chancen für Ballgewinne durch das Bayernpressing geben.

      Die Bayern wiederrum dürften auf eine Überlegenheit im Zentrum aus sein, bin da mal gespannt wie die Konterabsicherung aussehen wird.

      -

      Btw, das Interview von de Bruyne war mal ein Zeichen Richtung Pep.
      Beim großartigen Kader von Barca hatte Guardiola garnicht erst die Chance für ganz große Spielereien.

      Sein Plan gegen Real ist ja gut aufgegangen, aber ich kann mir vorstellen dass solche ungewohnten "Ungewissheiten" sich auch auf die Spieler auswirken, diese ihrer Rollen unsicherer sind und dementsprechend unkonsequent spielen.

      Man hat ja gesehen wie die gegnerische Verteidigungslinie eigentl. ihre Probleme mit tiefen Läufen hatte.
      Das Pressing von City ist auch eher schlecht, hat man diese Saison u.a. gegen Norwich sehr krass gesehen, besonders dieses 4-2-4 welches in manchen Videos hochgelobt wurde.

      Bei Barca war sein Team durch den Zentrumfokus, statt des eher schemenhafteren Flügelfokus, auch viel geballeter in einem Raum und konnte somit besser reagieren.

      Alles in allem denke ich, dass sich Pep auch deshalb soviele Gedanken macht, weil die Restverteidigung nun seit Jahren nicht gut funktioniert. Bis auf eine kurze Phase bei den Bayern hatte man da ja ebenfalls große Probleme bei Kontern, bloß war die Dominanz gefühlt nochmal ein Stück größer.

      ABER ich bin mir sicher, dass sich Pep so sehr auf die Bayern eingestellt hätte, dass City ähnlich Barca abgeschossen worden wäre, vondaher vllt. nicht so schlecht für seinen Namen. :D

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Das erste CL Finale seit 15 Jahren, was ich nicht wirklich sehen kann und es juckt mich nicht mal.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • togro schrieb:

      Bayern macht das Spiel und hat im Endeffekt eine einzige torchance zum Tor. Paris verdaddelt die besten Dinger und neuer ist halt auch noch da. Am Ende verdient für Bayern.
      Genau so!

      Im ganzen aber ein gutes kompaktes Spiel. Bei PSG zumindest T.Silva & Marquinhos mit nem guten Spiel im ganzen. Kimmich ist natürlich Weltklasse ebenso Neuer mit hervorragenden Reflexen heute wieder m.

      Bayern am Ende verdient, Neymar & Mbappe waren dann einfach nicht da.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Santiago schrieb:

      togro schrieb:

      Bayern macht das Spiel und hat im Endeffekt eine einzige torchance zum Tor. Paris verdaddelt die besten Dinger und neuer ist halt auch noch da. Am Ende verdient für Bayern.
      Genau so!
      Im ganzen aber ein gutes kompaktes Spiel. Bei PSG zumindest T.Silva & Marquinhos mit nem guten Spiel im ganzen. Kimmich ist natürlich Weltklasse ebenso Neuer mit hervorragenden Reflexen heute wieder m.

      Bayern am Ende verdient, Neymar & Mbappe waren dann einfach nicht da.
      Insgesamt betrachtet natürlich absolut verdient für Bayern. Gerade auch aufgrund der grandiosen Saison. Ohne Punktverlust so durch die CL zu fräsen ist schon eine Leistung die du so noch nicht gesehen hast.

      Im Finale zeigen dann Mbappe, Neymar und Di Maria warum es für PSG dann eben doch nie zum großen Wurf reicht. Alle drei versemmeln einen ganz, ganz dicken Fisch in Halbzeit 1.
      Da darf sich Bayern nicht beschweren wenn sie mit 0:2 in die Kabine gehen.

      Aber im Kollektiv war dann Bayern eine ganze Klasse besser. Wenn man das Spiel auf DAZN gesehen hat ist das erst nochmal so richtig aufgefallen:
      Die eine Seite der Doppelsechs musste komplett an die Seitenlinie verlagern um Davies oder Kimmich aufzunehmen, weil Di Maria, Neymar und Mbappe (dieser nur teilweise) den AV einfach haben laufen lassen und vorne stehen geblieben sind.
      Dass ausgerechnet diese drei dann in der zweiten Halbzeit untertauchen und teilweise Krämpfe kriegen (Mbappe) ist schon frech.

      Die Bayern bis zur letzten Minute durch die Bank auf 100% Powermodus. So hast du es dir letztendlich verdient.

      Was ich nicht bei mir behalten kann: Was für ein schlechter Witz ist eigentlich Marco Verratti? Wurde der eingewechselt um Bälle zu verlieren und dann als Sechser immer als erster am Einwurf zu sein um ihn dann doch dem Außenverteidiger zu überlassen?
      Der ist nur durch Ballverluste, Diskussionen mit dem Schiri und eben Einwürfe die er gerne geworfen hätte aufgefallen.
      Den hätte sich Tuchel echt sparen können. Aber Herrera war leider platt, hatte zuvor ein riesen Spiel gemacht.

      Bleibt mir nur @kingfa @kalli7 @de_Slaapkop und den ganzen anderen Bayern-Heinis zu gratulieren. Schei*e man!