HSV-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Lernt erstmal lesen... er bekommt keine 5 Mio bei uns. Die ganze Stimmungsmache kam doch von den Medien... fiere hat sich nie klar pro Bayern geäussert. Alles war nur Spekulation
      Ich denke er will dem hsv mit der Verlängerung um 1 Jahr tatsächlich dem hsv helfen... so hat der hsv bei angeboten einfach eine bessere verhandöungsgrundlage und er wird nichtmal für 5 Mio gehen
      Fraser Forster

      Manolas - Söyöncu- Karsdorp - Djene

      Oscar - Kampl - Bakayoko - Bertolacci

      Slimani - Babacar

      Ersatzbank: Masip - Van Drongelen - Bree - Romero - Arp
    • Jabso schrieb:

      Quelle mit den 5 Millionen?
      Es gibt keine Quelle. Die Jungs hier haben den Text missverstanden.

      In dem Text steht ja schließlich

      Das Eigengewächs entschied sich trotz des lukrativen Angebots der Bayern für den Verbleib beim HSV.

      – Arp sollte laut „Bild“ ein Gehalt von 5 Millionen Euro pro Saison erhalten (sollte, es geht um Bayern!)


      Einfach nur mediengeile Aufmache wieder, damit Menschen denken, dass er beim HSV 5 Mio kriegt.
      FC Chelsea London

    • benz87 schrieb:

      Lernt erstmal lesen... er bekommt keine 5 Mio bei uns. Die ganze Stimmungsmache kam doch von den Medien... fiere hat sich nie klar pro Bayern geäussert. Alles war nur Spekulation
      Ich denke er will dem hsv mit der Verlängerung um 1 Jahr tatsächlich dem hsv helfen... so hat der hsv bei angeboten einfach eine bessere verhandöungsgrundlage und er wird nichtmal für 5 Mio gehen
      auf tm.de stand definitiv, dass er für 5 mio beim HSV verlängert.
      Haben das evtl nochmal verbessert, was dort ja keine Seltenheit ist
    • Jairo und Narey hätten in der ersten Halbzeit für eine beruhigende Führung sorgen müssen. Die Spielanlage des HSVs sah lange sehr gut aus, aber man hat jetzt eben keinen Bundesliga-Kader mehr.

      Steinmanns Ballannahmen waren teilweise katastrophal (z.B. vor dem 2-0), der rechte Flügel war in der 2. Halbzeit kaum noch besetzt (es schien so als hätte Titz Janjicic dorthin geschickt) und sowohl Bates als auch Juniorenspieler David waren komplett unsicher.

      Ansonsten war das echt ein extrem ansehnliches Spiel für Zweitligafußball, Kiel hat auch stark versucht spielerische Lösungen zu finden, obwohl sie gerade in der ersten halben Stunde unter starkem Druck standen.
    • escher_jung schrieb:

      Jairo und Narey hätten in der ersten Halbzeit für eine beruhigende Führung sorgen müssen. Die Spielanlage des HSVs sah lange sehr gut aus, aber man hat jetzt eben keinen Bundesliga-Kader mehr.

      Steinmanns Ballannahmen waren teilweise katastrophal (z.B. vor dem 2-0), der rechte Flügel war in der 2. Halbzeit kaum noch besetzt (es schien so als hätte Titz Janjicic dorthin geschickt) und sowohl Bates als auch Juniorenspieler David waren komplett unsicher.

      Ansonsten war das echt ein extrem ansehnliches Spiel für Zweitligafußball, Kiel hat auch stark versucht spielerische Lösungen zu finden, obwohl sie gerade in der ersten halben Stunde unter starkem Druck standen.
      Guter Beitrag.

      Ich war gestern Abend wie viele HSV-Fans natürlich auch erstmal bedient und konnte mich nur in Galgenhumor retten, aber schon nach kurzer Zeit konnte man die Dinge ganz gut einordnen.

      Vorab: Wer 3:0 im ersten Spiel (verdient) gegen Kiel verliert, hat sich natürlich falsch vorbereitet. Das ist eine schmerzhafte Niederlage, vor allem weil sie die tolle Euphorie der HSV-Fans dämpft.

      Aber: Wir sahen gestern Abend, wie von escher geschrieben, sicherlich kein typisches Zweitliga-Spiel. Mit dem HSV und Kiel sind zwei von (mutmaßlich) wenigen Teams gleich zu Beginn aufeinandergetroffen, die massiv Offensivfußball praktiziert haben. Am Ende gab es 14:17 Torschüsse (!). Der HSV hätte in Halbzeit 1 auch durchaus verdient mit 2:0 oder gar 3:0 in Führung gehen können - das sollte man nicht außer acht lassen.

      Die wahre Zweitliga-Tauglichkeit des HSV wird man erst in den folgenden Spielen gegen typische Zweitligisten sehen, die weniger offensiven Powerfußball und vielmehr defensiven Kompaktfußball spielen werden. Auch Kiel wird nicht immer auf solche Gegner treffen, die aktiv nach vorne spielen wie der HSV gestern und dementsprechend riesen Räume und Abstände bieten.

      Fakt ist: Der HSV hat eine solide Vorbereitung gespielt, die absolut berechtigte Hoffnungen auf eine anständige Saison gemacht hat (im Gegensatz zu allen Vorbereitungen in den letzten 5 Jahren). Dass "anständige Saison" nicht gleich "direkter Wiederaufstieg" bedeutet, sollte eigentlich allen klar gewesen sein. Direkter Wiederaufstieg bedarf harter Arbeit und man braucht auch das Momentum (bzw. einen Lauf) sowie Glück. Einen Abstiegskampf befürchte ich aber nicht. Man sollte sich jetzt allerdings nicht sofort von der aufgebauten Linie abbringen lassen.

      Wie immer predige ich aber weiterhin, dass wir unbedingt (schreibe ich seit gefühlt vier oder fünf Jahren) mehr Kreativspieler im Kader brauchen. Es fehlt eigentlich nicht nur einer, sondern gleich zwei Spieler, die Ordnung, Struktur und Ideen ins Spiel bringen. Die Kaderzusammenstellung halte ich also weiterhin nicht für ideal. Man wird sich sagen: Wir haben ja Hunt. Aber der war - oh Wunder - gleich mal im ersten Spiel verletzt (verpasste überdies 70% der Vorbereitung - Funfact am Rande). Aber ich denke mal, es wird leider kein ZM (/ ZOM / ZDM) mehr kommen, sondern noch ein IV. In Anbetracht von Bates schlechtem Einstand gestern sicher auch ein notwendiger Transfer und bekanntermaßen den unglücklichen Verletzungen Jungs und Papas geschuldet.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Verdient verloren? Vielleicht aufgrund der zweiten Halbzeit. In der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen, welche wir aber leider nicht genutzt haben. Bei Kiel war Lee wirklich sehr stark. Eine Bereicherung für den deutschen Profifußball. In Halbzeit 2 hatte man leider auch das Gefühl, dass der HSV keinen Plan B hat. Torwart einbinden schön und gut, aber wenn der Gegner das gut verteidigt, müssen auch mal lange Bälle her. Abhaken, Hater reden lassen und hoffentlich nächste Woche mit Hunt (der hat an allen Ecken und Enden gefehlt) besser machen! Nach einem Spieltag ist noch nie jemand auf oder abgestiegen. Und vielleicht war es ja ein benötigter Weckruf.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • mir hat ja am meisten nen Arbeitstier im ZM gefehlt. Ich fand den 6er Raum vor der IV einfach so luftdurchlässig. Steinmann kann und wird das nicht leisten können. Da muss neben Holty son Spielertyp wie Delaney hin. Ansonsten war grad die Anfangsphase sehr ordentlich. Machen Ito oder Narey eins von den Dingern rein verläuft das Spiel ganz anders. Man sollte jetzt nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Ceddy schrieb:

      [...]
      Abhaken, Hater reden lassen und hoffentlich nächste Woche mit Hunt (der hat an allen Ecken und Enden gefehlt) besser machen! Nach einem Spieltag ist noch nie jemand auf oder abgestiegen. Und vielleicht war es ja ein benötigter Weckruf.
      Mal davon abgesehen, dass ich noch nie ein Fan von Hunt war, finde ich es bedenklich, dass Verantwortliche und Medien ihn jetzt schon zum Hoffnungsträger stilisieren. Titz hat ja auch klar gesagt, dass das Fehlen von Hunt entscheidend war. Diese Herangehensweise finde ich falsch, da Hunt 1. einen beträchtlichen Teil der Saison verletzt fehlen wird (wie immer und wie bereits jetzt schon spürbar) und 2. Hunt meiner Ansicht nach auch eben nicht der Spielmacher ist, für den ihn so viele halten. Trotzdem stimmt es natürlich, dass er als Spielertyp gefehlt hat - nur ist dieser Fakt eben auf eine (erneut und bis hierhin) nicht durchgehend gelungene Kaderzusammenstellung zurückzuführen.

      Ich sehe es wie @Maradonna : Ein ZM muss her. Struktur, Ordnung, Ideen - drei Elemente, die dem HSV abgingen in HZ 2 gegen Kiel und sowieso schon in der vorherigen Saison (es hat sich ja in dieser Hinsicht nichts am Personal im Mittelfeld verändert). Einen Spielertyp wie Delaney, der on top auch noch ein Arbeitstier ist, kann man sich natürlich nicht leisten, aber warum nicht mal was kreatives probieren? Ein Pontus Wernbloom ist vereinslos, wird bei Thessaloniki und Göteborg gehandelt. Kann man so einen Spieler nicht für 1-2 Jahre noch holen? Nur als Beispiel - um den wird man sich eh nicht bemühen.
      Der Name ist jetzt aus dem Bauch heraus gewählt worden. Mir ist natürlich bewusst, dass Spieler dieses Niveaus eigentlich nicht in die 2.Bundesliga wechseln. Nur hat man, mMn, nur einen Schuss um den Wiederaufstieg zu schaffen. Wenn das misslingt, wird man sich die nächsten 2-3 Jahre erstmal ganz anders orientieren und (noch) kleinere Brötchen backen müssen. Mir fehlt halt - erneut - die Kreativität auf dem Transfermarkt. Jan Schindelmeiser hat für Stuttgart in Liga 2 Spieler wie Kaminski ablösefrei, Carlos Mané geliehen oder Benjamin Pavard für kleines Geld geholt - das war alles sehr kreativ und sowas fehlt mir. Ich will hiermit Becker jetzt noch gar nicht so früh beurteilen, natürlich hemmen die fehlenden Verkäufe von Kostic, Ekdal und die Verletzungen von Jung und Papa seinen Spielraum.

      Jetzt ist mein Beitrag schonwieder länger geworden, als beabsichtigt. Meine Quintessenz aus dem Kiel-Spiel war ja eigentlich (siehe vier Beiträge zuvor: HSV-Thread) die gleiche wie die von Mara: Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, erstmal abwarten, wie es gegen typische Zweitligisten läuft.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Ceddy schrieb:

      [...]
      Abhaken, Hater reden lassen und hoffentlich nächste Woche mit Hunt (der hat an allen Ecken und Enden gefehlt) besser machen! Nach einem Spieltag ist noch nie jemand auf oder abgestiegen. Und vielleicht war es ja ein benötigter Weckruf.
      Mal davon abgesehen, dass ich noch nie ein Fan von Hunt war, finde ich es bedenklich, dass Verantwortliche und Medien ihn jetzt schon zum Hoffnungsträger stilisieren. Titz hat ja auch klar gesagt, dass das Fehlen von Hunt entscheidend war. Diese Herangehensweise finde ich falsch, da Hunt 1. einen beträchtlichen Teil der Saison verletzt fehlen wird (wie immer und wie bereits jetzt schon spürbar) und 2. Hunt meiner Ansicht nach auch eben nicht der Spielmacher ist, für den ihn so viele halten. Trotzdem stimmt es natürlich, dass er als Spielertyp gefehlt hat - nur ist dieser Fakt eben auf eine (erneut und bis hierhin) nicht durchgehend gelungene Kaderzusammenstellung zurückzuführen.
      Ich sehe es wie @Maradonna : Ein ZM muss her. Struktur, Ordnung, Ideen - drei Elemente, die dem HSV abgingen in HZ 2 gegen Kiel und sowieso schon in der vorherigen Saison (es hat sich ja in dieser Hinsicht nichts am Personal im Mittelfeld verändert). Einen Spielertyp wie Delaney, der on top auch noch ein Arbeitstier ist, kann man sich natürlich nicht leisten, aber warum nicht mal was kreatives probieren? Ein Pontus Wernbloom ist vereinslos, wird bei Thessaloniki und Göteborg gehandelt. Kann man so einen Spieler nicht für 1-2 Jahre noch holen? Nur als Beispiel - um den wird man sich eh nicht bemühen.
      Der Name ist jetzt aus dem Bauch heraus gewählt worden. Mir ist natürlich bewusst, dass Spieler dieses Niveaus eigentlich nicht in die 2.Bundesliga wechseln. Nur hat man, mMn, nur einen Schuss um den Wiederaufstieg zu schaffen. Wenn das misslingt, wird man sich die nächsten 2-3 Jahre erstmal ganz anders orientieren und (noch) kleinere Brötchen backen müssen. Mir fehlt halt - erneut - die Kreativität auf dem Transfermarkt. Jan Schindelmeiser hat für Stuttgart in Liga 2 Spieler wie Kaminski ablösefrei, Carlos Mané geliehen oder Benjamin Pavard für kleines Geld geholt - das war alles sehr kreativ und sowas fehlt mir. Ich will hiermit Becker jetzt noch gar nicht so früh beurteilen, natürlich hemmen die fehlenden Verkäufe von Kostic, Ekdal und die Verletzungen von Jung und Papa seinen Spielraum.

      Jetzt ist mein Beitrag schonwieder länger geworden, als beabsichtigt. Meine Quintessenz aus dem Kiel-Spiel war ja eigentlich (siehe vier Beiträge zuvor: HSV-Thread) die gleiche wie die von Mara: Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, erstmal abwarten, wie es gegen typische Zweitligisten läuft.
      Also ich fand die Transfers von Schindelmeiser damals sehr mutig und teilweise echt Klasse aber wir hatten damals auch Geld in der Kasse was der HSV scheinbar nicht hat.

      Pavard kostete uns damals schon 5 Mio €.
      Mane eine LG von 1,5 Mio €.
      Und diverses weiteres Geld haben wir ja noch zusätzlich raus gehauen gehabt.

      Unser damaliger Weg war einfach gut und im Nachhinein war für uns der Abstieg wohl auch eine Art Gesundung aber auf diesem Weg seh ich den HSV aus der Ferne absolut gar nicht wenn ich bedenke das da nun ein Hunt, Lasogga, Holtby die Leistungsträger sein sollen.

      Ich will ja nicht komplett schwarz malen und das Transferfenster ist ja auch noch fast einen Monat offen aber bisher find ich eure Truppe alles andere als Aufstiegsreif.
      Da gefällt mir das Kölner Team um Längen besser.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • chrahl schrieb:

      King of Swing schrieb:

      Ceddy schrieb:

      [...]
      Abhaken, Hater reden lassen und hoffentlich nächste Woche mit Hunt (der hat an allen Ecken und Enden gefehlt) besser machen! Nach einem Spieltag ist noch nie jemand auf oder abgestiegen. Und vielleicht war es ja ein benötigter Weckruf.
      Mal davon abgesehen, dass ich noch nie ein Fan von Hunt war, finde ich es bedenklich, dass Verantwortliche und Medien ihn jetzt schon zum Hoffnungsträger stilisieren. Titz hat ja auch klar gesagt, dass das Fehlen von Hunt entscheidend war. Diese Herangehensweise finde ich falsch, da Hunt 1. einen beträchtlichen Teil der Saison verletzt fehlen wird (wie immer und wie bereits jetzt schon spürbar) und 2. Hunt meiner Ansicht nach auch eben nicht der Spielmacher ist, für den ihn so viele halten. Trotzdem stimmt es natürlich, dass er als Spielertyp gefehlt hat - nur ist dieser Fakt eben auf eine (erneut und bis hierhin) nicht durchgehend gelungene Kaderzusammenstellung zurückzuführen.Ich sehe es wie @Maradonna : Ein ZM muss her. Struktur, Ordnung, Ideen - drei Elemente, die dem HSV abgingen in HZ 2 gegen Kiel und sowieso schon in der vorherigen Saison (es hat sich ja in dieser Hinsicht nichts am Personal im Mittelfeld verändert). Einen Spielertyp wie Delaney, der on top auch noch ein Arbeitstier ist, kann man sich natürlich nicht leisten, aber warum nicht mal was kreatives probieren? Ein Pontus Wernbloom ist vereinslos, wird bei Thessaloniki und Göteborg gehandelt. Kann man so einen Spieler nicht für 1-2 Jahre noch holen? Nur als Beispiel - um den wird man sich eh nicht bemühen.
      Der Name ist jetzt aus dem Bauch heraus gewählt worden. Mir ist natürlich bewusst, dass Spieler dieses Niveaus eigentlich nicht in die 2.Bundesliga wechseln. Nur hat man, mMn, nur einen Schuss um den Wiederaufstieg zu schaffen. Wenn das misslingt, wird man sich die nächsten 2-3 Jahre erstmal ganz anders orientieren und (noch) kleinere Brötchen backen müssen. Mir fehlt halt - erneut - die Kreativität auf dem Transfermarkt. Jan Schindelmeiser hat für Stuttgart in Liga 2 Spieler wie Kaminski ablösefrei, Carlos Mané geliehen oder Benjamin Pavard für kleines Geld geholt - das war alles sehr kreativ und sowas fehlt mir. Ich will hiermit Becker jetzt noch gar nicht so früh beurteilen, natürlich hemmen die fehlenden Verkäufe von Kostic, Ekdal und die Verletzungen von Jung und Papa seinen Spielraum.

      Jetzt ist mein Beitrag schonwieder länger geworden, als beabsichtigt. Meine Quintessenz aus dem Kiel-Spiel war ja eigentlich (siehe vier Beiträge zuvor: HSV-Thread) die gleiche wie die von Mara: Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, erstmal abwarten, wie es gegen typische Zweitligisten läuft.
      Also ich fand die Transfers von Schindelmeiser damals sehr mutig und teilweise echt Klasse aber wir hatten damals auch Geld in der Kasse was der HSV scheinbar nicht hat.
      Pavard kostete uns damals schon 5 Mio €.
      Mane eine LG von 1,5 Mio €.
      Und diverses weiteres Geld haben wir ja noch zusätzlich raus gehauen gehabt.

      Unser damaliger Weg war einfach gut und im Nachhinein war für uns der Abstieg wohl auch eine Art Gesundung aber auf diesem Weg seh ich den HSV aus der Ferne absolut gar nicht wenn ich bedenke das da nun ein Hunt, Lasogga, Holtby die Leistungsträger sein sollen.

      Ich will ja nicht komplett schwarz malen und das Transferfenster ist ja auch noch fast einen Monat offen aber bisher find ich eure Truppe alles andere als Aufstiegsreif.
      Da gefällt mir das Kölner Team um Längen besser.
      Stimmt natürlich, dass der VfB damals deutlich mehr Geld zur Verfügung hatte, als der HSV heute. Daher auch mein Verweis auf die bisher ausbleibenden Verkäufe von Kostic und Ekdal. Gerade erstgenannter hat damals dem VfB ja durch den HSV satte 14 Mio eingebracht. Papa wollte man ja auch für 2-3 Mio verkaufen, doch mit Knorpelschaden nimmt ihn natürlich keiner mehr. Mit Glück bringen Kostic und Ekdal im Paket noch 5-6 Mio ein.

      Grundsätzlich war Schindelmeiser - ich schrieb es hier vor 2-3 Monaten - mein persönlicher Wunschkandidat für den damals vakanten Posten des Sport-Vorstandes. Nun möchte ich, wie erwähnt, Becker auch nicht zu früh beurteilen, da er unter anderen Voraussetzungen (= kein Geld für Einkäufe) arbeiten muss.

      Ich sehe den Kader auch noch nicht aufstiegsreif und hätte mir eine andere Kaderpolitik gewünscht, aber weiterhin bleibt für mich die Hoffnung, dass sich in den nächsten 14 Tagen durch etwaige Verkäufe doch noch etwas am Kader verändern wird...

      Köln hat in der Tat eine sehr schlagkräftige Truppe und ist auch für mich klarer Aufstiegsfavorit Nr.1, deutlich vor dem HSV. Meinem HSV traue ich - aufgrund des unausgeglichenen Kaders - wie gesagt aber auch eine Rolle im Aufstiegsrennen zu, wenn man einen Lauf durch entsprechendes Selbstbewusstsein kreieren kann. Der erste Spieltag hat nicht zu so einem Lauf beigetragen, aber wir warten mal ab.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht