Angepinnt BOM 2020|2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BOM 2020|2

      BOM 2020|2


      Liebe BOMler,
      das Stärkenupdate wird intern fleißig bearbeitet und einzelne Ligen sind bereits abgeschlossen oder sind zumindest kurz davor. Um Euch fortlaufend - abseits der Saisonübergangsarbeiten - auf den aktuellsten Stand zu bringen, was Euch nächste Saison so erwartet, wollen wir in diesem Thread Regeländerungen und Neuerungen ankündigen, damit ihr euch frühzeitig darauf einstellen könnt und schon gute Laune für die kommende Saison sammeln könnt. :)



      Jugendspieler-Kontigent wird aufgestockt
      Der Markt für Jugendspieler ist ein heiß diskutiertes Thema. Wir haben uns dazu entschlossen das Kontigent von derzeit 10 Jugendspielern pro Saison aufzustocken. Fortan sind 10 Jugendspieler je Saison kostenlos hochziehbar. Es gibt die Möglichkeit drei weitere Jugendspieler hochzuziehen, dann aber gegen eine Gebühr von 1.500.000 EUR. In dringenden Fällen habt ihr nun also die Möglichkeit nochmal nachzusteuern.
      -> Regeln Jugendspieler (Neu 2020|2)



      Schnellverkauf und Entlassung ganzjährig für Reservespieler möglich
      Es bleibt dabei: Spieler können nur während der Saisonpausen in die Reserve geschoben werden. Aber: Der Verkauf von Reservespielern ist die ganze Saison über im Schnellverkauf möglich, genauso sind Entlassungen möglich. Einziges Hindernis: Die Kaderbestimmungen der Reserve müssen auch nach dem Schnellverkauf / der Entlassung eingehalten sein. Es müssen also immer genügend Torhüter (2) und genügend Spieler (mind. 16) im Kader sein.
      -> Schnellverkauf - Regeln (neu ab 2020|2!)



      Gazzetta dello BOM wird wieder belebt - Beiträge zählen für die Monats-Newsprämie
      Im kommenden Monat wird die neue Saison beginnen - die sei schonmal einige Zeilen vorweg genommen ;) - das ist doch ein guter Grund mit einer großen Saisonvorschau und vielen anderen Beiträgen die Gazzetta dello BOM wieder zu beleben und das Format anzupassen. Um dazu auch einen Anreiz für andere User neben mir zu schaffen, werden diese Beiträge künftig auch als "Newsbeitrag" gezählt und können für Meilensteine und Newsprämien angerechnet werden. Bei Interesse könnt ihr euch gerne mit mir absprechen. Geschrieben ist noch nichts, aber einige Ausgaben sind bereits geplant.



      Positionswechsel: Hängende Spitze = Mittelfeldspieler & Stürmer
      Auf Anfrage von @Murinho haben wir uns dazu entschieden künftig - auf Bewährung - Spieler, die als hängende Spitze gekennzeichnet sind in analoger Weise zur LA/RA-Regelung auch als Mittelfeldspieler und Stürmer auflaufen zu lassen. Uns fallen da viele Beispiele ein, bei denen wir das absolut unetrstützen, wenngleich es auch Einzelfälle gibt, in denen wir derzeit noch zweifeln. Um die Regelung aber so einfach wie möglich halten, wird dies dennoch pauschal umgesetzt werden. Wenn es aber zu viele Beschwerden und uns zu viele negative Beispiele auffallen, wird es dahingehend nochmal eine weitere Revolution geben (müssen).



      Fahrplan bis zum Saisonstart!
      Die wahrscheinlich wichtigste und interessanteste Meldung: Der Fahrplan bis zum ersten Spiel steht fest, wenngleich der erste Spieltag noch nicht exakt terminiert ist. Aufmerksame Beobachter werden gemerkt haben: Das Stärkenupdate wird in den nächsten ~5 Tagen abgeschlossen werden. Im Anschluss beginnen wir sofort mit der Bearbeitung der über 190 gemeldeten Transfers in den letzten knapp vier Wochen. Mit ein oder zwei Tagen Versatz dazu wird die erste Auktionsrunde der Saison für Spannung sorgen! :) Die Auktion beginnt jedoch nicht vor dem 01.07.2020 - um mal einen versteckten Hinweis darauf zu geben, es unter den Kandidaten auch Spieler sind die erst dann neu zum BOM-Verband stoßen. Im selben Zeitraum planen wir drei FS-Phasen und in der Kalenderwoche beginnend mit dem 13. Juli planen wir den offiziellen Saisonauftakt mit dem internationalen Supercup - der exakte Termin wird hier demnächst noch verkündet.



      Reserve-Tool wieder freigegeben!
      Ihr könnt nun wieder wild an Eurer Reserve basteln. Einzige Ausnahme sind Klubs mit einer Reserve-Neuanmeldung, die müssen sich noch bis zum Wochenende gedulden.



      Pokalsystem im Websoccer - BUC und nationale Pokale sind eingepflegt.
      Ihr werdet es zunächst kaum merken, wir aber schon: Der BUC sowie die nationalen Pokale sind nun automatisiert im Websoccer eingebunden. Auslosung und Spielansetzung erledigt nun eine Routine für uns. Ihr merkt, es fehlen in der Aufzählung noch Wettbewerbe, dann wisst ihr ja was der nächste Schritt sein wird...



      Wechselsperre gilt wieder!
      Seit heute ist die Wechselsperre wieder in Takt, wie einige von Euch gemerkt haben dürften: Spieler die vor dem 14.07.2020 gewechselt sind, sind auch zunächst weiter von der Wechselsperre befreut. Wer bspw am 01.07 gewechselt ist, könnte nun noch WS-frei wechseln



      Manager der Saison-Wahl letztmalig ausgeführt: 'Deal des Monats' löst die Saisonwahl ab
      Aktuell läuft noch die (wahrscheinlich) letzte Wahl zum Manager der Saison. Abgelöst wird das System durch eine monatliche Abstimmung, dem 'Deal des Monats'. Details dazu werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.



      Vereinsschutz- statt Welpenschutz
      Keine Änderung mit der wir uns brüsten müssten und möchten. Dennoch macht es der aktuelle Anlass erforderlich. Aktuell wird intern das Konzept und die Bestimmungen für einen künftigen Vereinsschutz anstelle eines Welpenschutzes diskutiert. Details dazu werden demnächst bekannt gegeben.




      Die Spiele beginnen!
      Nochmal was positives: Die Saison beginnt heute mit dem internationalen Supercup. Also lasset die Spiele beginnen. Weitere Modifizierungen planen wir aber auch noch in der frühen Saisonphase. Ihr dürft also noch gespannt sein. :)



      to be continued... In den nächsten Wochen werden hier noch einige Updates zu Neuerungen und Ankündigungen folgen
      Manager von AS Roma und Zweitmanager vom FC Utrecht

      Sprechstundenzeiten: Mo-Fr: 8 bis 15 Uhr, außerhalb der Geschäftszeiten folgen nur sporadische Antworten. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • Für die Eredivisie kann ich die Vorschau übernehmen. Melde mich dafür bei dir.
      Habe das früher meine ich mit KofS und Molle eh immer so gehandhabt. Der Chef hat nur immer die Lorbeeren geerntet :D
      „Es ist eine Kunst für sich eine Startformation zu entwerfen, die Balance zwischen kreativen Spielern und denen mit zerstörerischen Kräften zu finden, und zwischen Verteidigung, Aufbau und Angriff – ohne dabei die Qualität des Gegners und die spezifischen Zwänge eines jeden Spiels zu vergessen.“ – Rinus Michels
    • Guenna schrieb:

      Für die Eredivisie kann ich die Vorschau übernehmen. Melde mich dafür bei dir.
      Habe das früher meine ich mit KofS und Molle eh immer so gehandhabt. Der Chef hat nur immer die Lorbeeren geerntet :D
      Lange, @Markus1860 und ich diskutieren ja jetzt schon seit 2-3 Monaten (?) bzw. seit der ZOS'e Diskussion immer schubweise was da alles gemacht werden kann bzgl. Gazzetta Dello BoM und auch das Thema Podcast, Vereinsrangliste, Hall of Fame usw. usw. … Erste Ergebnisse sind ja auch schon draußen [ Beispielsweise: Tipps zum erfolgreichen Einstieg in eure BOM-Karriere ] oder auch simple Sachen wie das zählen von derartigen News zu den Meilensteinen bzw. Newsbelohnungen ( Wobei es mir immer noch nicht zu weit geht @Lange aber hab Verständnis :D )

      Ich selber werde wohl Langes PN Anfrage auch nachkommen und häufiger eher dort schreiben (z.B. wollte ich evtl. bisschen was zu den möglichen Plätzen 8-12 in jeder Liga schreiben im Kampf um Europa etwas vertiefen)

      Was mich mal interessieren würde, weil das auch hinter den Kulissen diskutiert wird: Wie wäre die Meinung dazu generell hier das mehr "in Szene zu setzen"? Das eher separat als Thema/Kategorie zu führen und aufzusplitten in etwa so:

      >Gazzetta Dello BoM

      Hilfe für User // Besagte Einstiegstipps, vorgefertigte (teilweise HTML) Schablonen für News, Transferlisten oder Einzelspieler, Links zu vielfach verwendete Bilder (z.B. Flaggen, Logos)
      Hall of Fame // Buch der Rekorde (Einmal insgesamt und nach Jahr bzw. Saison), Hall of Fame für Vereinsleistungen (selbes Unterteilungsprinzip)
      Interviews // Erklärt sich von selbst
      Podcasts // Hier wurden bereits erste Leute gefragt, ob man ein Team aufstellen möchte
      Umfragen // Größer skaliert wäre gut um Sorgen und Wehwehchen besser festzuhalten und somit das Adminteam besser in der Koordination zu unterstützen … Effizienz ist immer gut
      Liga News/Talk // Saisonvorschau, Besondere Events, Besonders positive Neueinsteiger sowas alles
      Ehrungen // Wird bereits schon hinter den Kulissen überlegt, wie man besser und schöner Wahlen zurückbringen kann (Manager des Jahres z.B.)

      Man muss aber betonen, dass es ohne Beteiligung eher offen gesagt ein Schandfleck wäre und nur kommt wenn die Begeisterung am Ausbau vorhanden sein sollte, damit es nicht verstaubt.
      Khronux - Manager des PSV Eindhoven & [IM] The Hornets
    • Ich würde es erstmal nur unter einer Kategorie "Gazzetta dello BOM" bzw Unterthemen "GdB - Hilfe für User", "GdB - Interviews", "GdB - Podcasts" usw. laufen lassen. Themen verschieben, umbenennen, ausgliedern kann man immer noch.

      Man muss nur sehen, wie man diese Sachen belohnen will. Ich persönlich ärger mich bspw. jedesmal, wenn jemand 7x eine EdT postet (man nehme es mir nicht übel, aber das dauert direkt nach dem Spieltag 5 Minuten, hab es lang genug gemacht) und diese werden laut Vereinsnewsreform gleichgesetzt mit 7 Vereinsnews, wo eine gut und gerne mal ne Stunde dauern kann. Diese Relation muss man im Auge behalten, sonst ebbt die Beteiligung sehr schnell wieder ab und die ganze Mühe war es nicht wert. Ich persönlich überlege schon lange nicht einfach 7 EdT zu machen, als VN zu schreiben, einfach aufgrund des Arbeitsaufwandes und der Relation zum geleisteten...
      „Es ist eine Kunst für sich eine Startformation zu entwerfen, die Balance zwischen kreativen Spielern und denen mit zerstörerischen Kräften zu finden, und zwischen Verteidigung, Aufbau und Angriff – ohne dabei die Qualität des Gegners und die spezifischen Zwänge eines jeden Spiels zu vergessen.“ – Rinus Michels
    • Kann man auf jeden Fall was draus machen. Werden wir intern aufnehmen, bzw. ist es schon. Wann und in welchem Umfang da was draus wird, kann ich aber nicht sagen. Meine persönliche Tendenz geht da Richtung nächsten Saisonübergang, da wir jetzt doch schon recht nah am Saisonstart sind.
      Manchester United
      Transferliste | Vereinsnews

      ADO Den Haag
      Transferliste | Vereinsnews



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus1860 ()

    • Grundsätzlich kann ich sagen, dass es inzwischen schon coole Fortschritte hier gibt. Ob große oder kleine Features, es tut sich immer wieder was, das ist wirklich lobenswert. Auch finde ich transparentere Regelungen wichtig, weshalb ich diese HS-Position einfach mal ansprechen wollte, wo ja nun tatsächlich eine (vorläufige) Grundsatzentscheidung getroffen wurde.

      Liest sich übrigens auf jeden Fall super, dass die Rubrik Gazzetta dello BoM wieder erwachen soll. Auf so ein umfangreiches Prämiensystem würde ich persönlich allerdings verzichten. Der Kompromiss, diese Ausgaben wie Newsbeiträge zu bewerten, ist ausreichend. Ich lese z.B. alle News und ob bspw. ein Interview ganz normal unter Vereinsnews oder gesondert als Gazzetta-Beitrag veröffentlich wird, spielt für mich keine Rolle. Höchstens sollte man vielleicht manche Gazzetta-Artikel doppelt oder dreifach zählen, kommt halt darauf an. Zusätzlich zu den ohnehin großzügigen News-Boni würde ich nichts ausschütten. In einem Kalenderjahr sind immerhin 30 Mio, plus Gehaltsrabatt, plus Fan-Boni (und somit mehr Zuschauereinnahmen) sowie je nach Qualität weitere Belohnungen (Prämie für die besten News des Monats, Stärkeaktualisierungen und die Teilnahmeberechtigung bei den Vereinsnews-Auktionen, auch wenn diese Auktionsart wohl ausgestorben ist) drin. Dank den Meilensteinen wird ja auch die Quantität belohnt. Alles in allem stellt das Ganze genug Anreiz da wie ich finde.
    • Guenna schrieb:

      Ich würde es erstmal nur unter einer Kategorie "Gazzetta dello BOM" bzw Unterthemen "GdB - Hilfe für User", "GdB - Interviews", "GdB - Podcasts" usw. laufen lassen. Themen verschieben, umbenennen, ausgliedern kann man immer noch.

      Man muss nur sehen, wie man diese Sachen belohnen will. Ich persönlich ärger mich bspw. jedesmal, wenn jemand 7x eine EdT postet (man nehme es mir nicht übel, aber das dauert direkt nach dem Spieltag 5 Minuten, hab es lang genug gemacht) und diese werden laut Vereinsnewsreform gleichgesetzt mit 7 Vereinsnews, wo eine gut und gerne mal ne Stunde dauern kann. Diese Relation muss man im Auge behalten, sonst ebbt die Beteiligung sehr schnell wieder ab und die ganze Mühe war es nicht wert. Ich persönlich überlege schon lange nicht einfach 7 EdT zu machen, als VN zu schreiben, einfach aufgrund des Arbeitsaufwandes und der Relation zum geleisteten...
      will jetzt net direkt kritisieren, aber wo ne edt kürzer dauert als eine vereinsnews, dass will ich gerne sehen, ob das im Endeffekt soooo viel weniger wäre. Geh jetzt von der 3. reserveliga aus (wo ich derzeit bearbeite, aber auch in der 2. reserveliga war es oftmals nicht anders) , bis man einmal 11 Spieler rausgesucht hat und ein System findet... oftmal muss ich alle spiele 2 mal durchgehen, bis man eins gefunden hat (weil oft die Noten zu schlecht waren, dann muss man jemanden mit einer 2.00 Note nach nominieren...) und selbst beim erstellen brauche ich immer noch meistens 20-25 Minuten, da kommt man auch oft gerne mal auf 45 Minuten hin als Gesamtzeit. Wenn ich nen reinen Text Tippe kommt es aufs gleiche hin. Mir macht nur persönlich das edt mehr Spaß als immer News zu tippen, aber klar wenn dann der Aufwand für die Katz wäre, dann überlegt man sich, ob’s das einen noch wert ist, denn für gar keine Belohnung ist die Zeit dann mir es nicht wert, da investiere ich dann die private Zeit lieber...
    • @Murinho das ‚Gazzetta-Artikel doppelt zählen‘ wird quasi gelöst durch diese extra Prämien. Da kann sich jegliche Autorenaktivität außerhalb der News dort sammeln und man kann das weiterhin getrennt lassen. Bei ZOS gibt es viele Newsschreiber die aber keine Berichte etc. schreiben, wie auch andersrum. Finde schon dass man das jeweilige Engagement differenzieren muss.

      Aber stimme dir zu dass es natürlich eine Grenze geben muss und die Belohnmöglichkeiten nicht zu viel werden.

      Lautaro Martínez
      Federico Chiesa | Heung-Min Son | Paulo Dybala | Bernardo Silva
      Kevin De Bruyne | Sergej Milinkovic-Savic
      José Gayà | Matthijs de Ligt | William Saliba
      Marc-André ter Stegen


    • de_Slaapkop schrieb:

      Guenna schrieb:

      Ich würde es erstmal nur unter einer Kategorie "Gazzetta dello BOM" bzw Unterthemen "GdB - Hilfe für User", "GdB - Interviews", "GdB - Podcasts" usw. laufen lassen. Themen verschieben, umbenennen, ausgliedern kann man immer noch.

      Man muss nur sehen, wie man diese Sachen belohnen will. Ich persönlich ärger mich bspw. jedesmal, wenn jemand 7x eine EdT postet (man nehme es mir nicht übel, aber das dauert direkt nach dem Spieltag 5 Minuten, hab es lang genug gemacht) und diese werden laut Vereinsnewsreform gleichgesetzt mit 7 Vereinsnews, wo eine gut und gerne mal ne Stunde dauern kann. Diese Relation muss man im Auge behalten, sonst ebbt die Beteiligung sehr schnell wieder ab und die ganze Mühe war es nicht wert. Ich persönlich überlege schon lange nicht einfach 7 EdT zu machen, als VN zu schreiben, einfach aufgrund des Arbeitsaufwandes und der Relation zum geleisteten...
      will jetzt net direkt kritisieren, aber wo ne edt kürzer dauert als eine vereinsnews, dass will ich gerne sehen, ob das im Endeffekt soooo viel weniger wäre. Geh jetzt von der 3. reserveliga aus (wo ich derzeit bearbeite, aber auch in der 2. reserveliga war es oftmals nicht anders) , bis man einmal 11 Spieler rausgesucht hat und ein System findet... oftmal muss ich alle spiele 2 mal durchgehen, bis man eins gefunden hat (weil oft die Noten zu schlecht waren, dann muss man jemanden mit einer 2.00 Note nach nominieren...) und selbst beim erstellen brauche ich immer noch meistens 20-25 Minuten, da kommt man auch oft gerne mal auf 45 Minuten hin als Gesamtzeit. Wenn ich nen reinen Text Tippe kommt es aufs gleiche hin. Mir macht nur persönlich das edt mehr Spaß als immer News zu tippen, aber klar wenn dann der Aufwand für die Katz wäre, dann überlegt man sich, ob’s das einen noch wert ist, denn für gar keine Belohnung ist die Zeit dann mir es nicht wert, da investiere ich dann die private Zeit lieber...
      Versteh ich nicht. Die EdT haben doch immer die gleiche Vorlage?! Einmal aus einem bestehenden Thread rauskopiert und du musst nur noch Namen + Logo ersetzen und den Spieltagnamen ändern. Das dauert nun wirklich nicht lange.
      Was das raussuchen angeht, habe ich extra geschrieben "direkt nach dem Spieltag". Wenn ich da in einer Liga die Statistiken von "Beste Note am letzten Spieltag" aufrufe habe ich doch direkt meine Spieler mit der dementsprechender Note. Mit etwas Glück muss ich mir dann für die EdT nichtmal ein einziges Spiel anschauen! Wenn ich dann ggf. nicht genug Abwehrspieler habe, änder ich in der Adresszeile die Anzahl manuell von 50 auf 100 sukzessive 150 und schon habe ich genug Akteure. Bei gleicher Note guck ich mir halt die Spiele an, dann kommen ggf. 5 Minuten dazu.

      Was daran jetzt gut ne dreiviertel Stunde dauert erschließt sich mir absolut nicht, aber im Endeffekt muss ich das ja auch nicht bewerten. Finde es halt einfach suboptimal, weil es die Vereinsnews mMn abwertet...

      @Lange - was mir daraufhin einfällt - kann man bei den Statistiken der Besten Note am vergangenen Spieltag nicht einfach eine Spieltagsauswahl einführen, so dass ich auch nachträglich schauen kann, wer an Spieltag xy richtig geil war? :)
      „Es ist eine Kunst für sich eine Startformation zu entwerfen, die Balance zwischen kreativen Spielern und denen mit zerstörerischen Kräften zu finden, und zwischen Verteidigung, Aufbau und Angriff – ohne dabei die Qualität des Gegners und die spezifischen Zwänge eines jeden Spiels zu vergessen.“ – Rinus Michels

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenna ()

    • Guenna schrieb:


      @Lange - was mir daraufhin einfällt - kann man bei den Statistiken der Besten Note am vergangenen Spieltag nicht einfach eine Spieltagsauswahl einführen, so dass ich auch nachträglich schauen kann, wer an Spieltag xy richtig geil war? :)
      Der Vorschlag die EdT zu automatisieren kam hier oder in einem anderem Thread neulich ja bereits. Das sollte eigentlich auch sehr einfach sein. So langsam häufen sich die "einfachen und kleinen" Änderungen aber, sodass da manches derzeit auf der Strecke bleibt. Es gibt im Augenblick nämlich noch größere Änderungen, die im Saisonübergang vorgenommen werden sollen.

      Erst kurz vor Absenden hab ich aber verstanden, was du eigentlich meinst. Du meinst, dass man noch eine weitere Auswahl hinzufügt von Spieltag 1 bis Spieltag 34/38. Aber dafür gilt unterm Strich das gleiche :o)
    • Lange schrieb:

      Guenna schrieb:

      @Lange - was mir daraufhin einfällt - kann man bei den Statistiken der Besten Note am vergangenen Spieltag nicht einfach eine Spieltagsauswahl einführen, so dass ich auch nachträglich schauen kann, wer an Spieltag xy richtig geil war? :)
      Der Vorschlag die EdT zu automatisieren kam hier oder in einem anderem Thread neulich ja bereits. Das sollte eigentlich auch sehr einfach sein. So langsam häufen sich die "einfachen und kleinen" Änderungen aber, sodass da manches derzeit auf der Strecke bleibt. Es gibt im Augenblick nämlich noch größere Änderungen, die im Saisonübergang vorgenommen werden sollen.
      Erst kurz vor Absenden hab ich aber verstanden, was du eigentlich meinst. Du meinst, dass man noch eine weitere Auswahl hinzufügt von Spieltag 1 bis Spieltag 34/38. Aber dafür gilt unterm Strich das gleiche :o)
      Da ist jetzt auch keine hohe Dringlichkeit bei. Es fiel mir nur gerade ein und wollte es niederschreiben, weil ich es spätestens in ner Stunde wieder vergessen hätte ;)
      „Es ist eine Kunst für sich eine Startformation zu entwerfen, die Balance zwischen kreativen Spielern und denen mit zerstörerischen Kräften zu finden, und zwischen Verteidigung, Aufbau und Angriff – ohne dabei die Qualität des Gegners und die spezifischen Zwänge eines jeden Spiels zu vergessen.“ – Rinus Michels
    • Guenna schrieb:

      Versteh ich nicht. Die EdT haben doch immer die gleiche Vorlage?! Einmal aus einem bestehenden Thread rauskopiert und du musst nur noch Namen + Logo ersetzen und den Spieltagnamen ändern. Das dauert nun wirklich nicht lange.Was das raussuchen angeht, habe ich extra geschrieben "direkt nach dem Spieltag". Wenn ich da in einer Liga die Statistiken von "Beste Note am letzten Spieltag" aufrufe habe ich doch direkt meine Spieler mit der dementsprechender Note. Mit etwas Glück muss ich mir dann für die EdT nichtmal ein einziges Spiel anschauen! Wenn ich dann ggf. nicht genug Abwehrspieler habe, änder ich in der Adresszeile die Anzahl manuell von 50 auf 100 sukzessive 150 und schon habe ich genug Akteure. Bei gleicher Note guck ich mir halt die Spiele an, dann kommen ggf. 5 Minuten dazu.

      Was daran jetzt gut ne dreiviertel Stunde dauert erschließt sich mir absolut nicht, aber im Endeffekt muss ich das ja auch nicht bewerten. Finde es halt einfach suboptimal, weil es die Vereinsnews mMn abwertet...

      @Lange - was mir daraufhin einfällt - kann man bei den Statistiken der Besten Note am vergangenen Spieltag nicht einfach eine Spieltagsauswahl einführen, so dass ich auch nachträglich schauen kann, wer an Spieltag xy richtig geil war? :)
      Das ist aber so nicht ganz richtig. Mit der Statistik beste Note am letzten Spieltag habe ich nur die Basis, dass es dann schneller geht. Man muss trotzdem jeden Spielbericht durch gehen, um zb die Torschützen heraus zu bekommen. Dann ist es auch so, dass es viel häufiger vor kommt, dass mehrere Spieler die gleich Note haben. Dann rätselt man ewig rum. Die schlechteste Note bekommt man auch nur so raus.
      Ein weiteres Problem ist, dass in der Statistik der besten Note die Leihspieler falsch eingeordnet sind. D.H. Spieler, die von einem Verein verliehen sind stehen drin und geliehene Spieler nicht. Also muss man die Spielberichte durchgehen, um das auszuschließen.
      Ich würde ein deiner Stelle da etwas vorsichtig sein mit deinen Ausssagen. Mache es einfach mal selbst. Und dann nicht 0815 sondern auch sorgsam. dann kostet das schon eine gewisse Zeit. Und ja das ist ganz unterschiedlich. Mal nur 20 min mal aber auch 30-45 min. Ich verstehe deswegen nicht warum darüber diskutiert wird.

    • fronoj schrieb:

      Guenna schrieb:

      Versteh ich nicht. Die EdT haben doch immer die gleiche Vorlage?! Einmal aus einem bestehenden Thread rauskopiert und du musst nur noch Namen + Logo ersetzen und den Spieltagnamen ändern. Das dauert nun wirklich nicht lange.Was das raussuchen angeht, habe ich extra geschrieben "direkt nach dem Spieltag". Wenn ich da in einer Liga die Statistiken von "Beste Note am letzten Spieltag" aufrufe habe ich doch direkt meine Spieler mit der dementsprechender Note. Mit etwas Glück muss ich mir dann für die EdT nichtmal ein einziges Spiel anschauen! Wenn ich dann ggf. nicht genug Abwehrspieler habe, änder ich in der Adresszeile die Anzahl manuell von 50 auf 100 sukzessive 150 und schon habe ich genug Akteure. Bei gleicher Note guck ich mir halt die Spiele an, dann kommen ggf. 5 Minuten dazu.

      Was daran jetzt gut ne dreiviertel Stunde dauert erschließt sich mir absolut nicht, aber im Endeffekt muss ich das ja auch nicht bewerten. Finde es halt einfach suboptimal, weil es die Vereinsnews mMn abwertet...

      @Lange - was mir daraufhin einfällt - kann man bei den Statistiken der Besten Note am vergangenen Spieltag nicht einfach eine Spieltagsauswahl einführen, so dass ich auch nachträglich schauen kann, wer an Spieltag xy richtig geil war? :)
      Das ist aber so nicht ganz richtig. Mit der Statistik beste Note am letzten Spieltag habe ich nur die Basis, dass es dann schneller geht. Man muss trotzdem jeden Spielbericht durch gehen, um zb die Torschützen heraus zu bekommen. Dann ist es auch so, dass es viel häufiger vor kommt, dass mehrere Spieler die gleich Note haben. Dann rätselt man ewig rum. Die schlechteste Note bekommt man auch nur so raus.Ein weiteres Problem ist, dass in der Statistik der besten Note die Leihspieler falsch eingeordnet sind. D.H. Spieler, die von einem Verein verliehen sind stehen drin und geliehene Spieler nicht. Also muss man die Spielberichte durchgehen, um das auszuschließen.
      Ich würde ein deiner Stelle da etwas vorsichtig sein mit deinen Ausssagen. Mache es einfach mal selbst. Und dann nicht 0815 sondern auch sorgsam. dann kostet das schon eine gewisse Zeit. Und ja das ist ganz unterschiedlich. Mal nur 20 min mal aber auch 30-45 min. Ich verstehe deswegen nicht warum darüber diskutiert wird.
      So, dass ist doch mal eine Erklärung, mit der ich leben kann und wo ich dann auch meine Meinung revidiere. Dank dir, fronoj.
      Wenn das irgendwo so schonmal nahegelegt wurde, dann habe ich es schlichtweg nicht gelesen. Mir war nicht bewusst, dass die Noten in der Statistik schlichtweg "nicht vollständig" oder gar "falsch" sind. Wenn man dann wirklich alles durchschauen muss, kann ich mir vorstellen, dass es was länger dauert.

      Von daher @de_Slaapkop alles Kommando zurück, muss ich dir da Recht geben und die Leistungen sind gerechtfertigt :)
      „Es ist eine Kunst für sich eine Startformation zu entwerfen, die Balance zwischen kreativen Spielern und denen mit zerstörerischen Kräften zu finden, und zwischen Verteidigung, Aufbau und Angriff – ohne dabei die Qualität des Gegners und die spezifischen Zwänge eines jeden Spiels zu vergessen.“ – Rinus Michels
    • fronoj schrieb:

      Guenna schrieb:

      Versteh ich nicht. Die EdT haben doch immer die gleiche Vorlage?! Einmal aus einem bestehenden Thread rauskopiert und du musst nur noch Namen + Logo ersetzen und den Spieltagnamen ändern. Das dauert nun wirklich nicht lange.Was das raussuchen angeht, habe ich extra geschrieben "direkt nach dem Spieltag". Wenn ich da in einer Liga die Statistiken von "Beste Note am letzten Spieltag" aufrufe habe ich doch direkt meine Spieler mit der dementsprechender Note. Mit etwas Glück muss ich mir dann für die EdT nichtmal ein einziges Spiel anschauen! Wenn ich dann ggf. nicht genug Abwehrspieler habe, änder ich in der Adresszeile die Anzahl manuell von 50 auf 100 sukzessive 150 und schon habe ich genug Akteure. Bei gleicher Note guck ich mir halt die Spiele an, dann kommen ggf. 5 Minuten dazu.

      Was daran jetzt gut ne dreiviertel Stunde dauert erschließt sich mir absolut nicht, aber im Endeffekt muss ich das ja auch nicht bewerten. Finde es halt einfach suboptimal, weil es die Vereinsnews mMn abwertet...

      @Lange - was mir daraufhin einfällt - kann man bei den Statistiken der Besten Note am vergangenen Spieltag nicht einfach eine Spieltagsauswahl einführen, so dass ich auch nachträglich schauen kann, wer an Spieltag xy richtig geil war? :)
      Das ist aber so nicht ganz richtig. Mit der Statistik beste Note am letzten Spieltag habe ich nur die Basis, dass es dann schneller geht. Man muss trotzdem jeden Spielbericht durch gehen, um zb die Torschützen heraus zu bekommen. Dann ist es auch so, dass es viel häufiger vor kommt, dass mehrere Spieler die gleich Note haben. Dann rätselt man ewig rum. Die schlechteste Note bekommt man auch nur so raus.Ein weiteres Problem ist, dass in der Statistik der besten Note die Leihspieler falsch eingeordnet sind. D.H. Spieler, die von einem Verein verliehen sind stehen drin und geliehene Spieler nicht. Also muss man die Spielberichte durchgehen, um das auszuschließen.
      Ich würde ein deiner Stelle da etwas vorsichtig sein mit deinen Ausssagen. Mache es einfach mal selbst. Und dann nicht 0815 sondern auch sorgsam. dann kostet das schon eine gewisse Zeit. Und ja das ist ganz unterschiedlich. Mal nur 20 min mal aber auch 30-45 min. Ich verstehe deswegen nicht warum darüber diskutiert wird.
      Kann ich zu 100% so unterschreiben!!! Geht mir genauso!
      Liverpool Football Club

      ~2020~

      Tammy Abraham


      Nathan Redmond - Harvey Barnes - Lewis Cook - Andreas Pereira- Xhérdan Shaqiri


      Luke Shaw - Jerry Mina - Joel Matip - - Mario Hermoso


      Emil Audero



      Gigi Buffon (L) [b]- Diogo Dalot -[/b] Luca Pellegrini - James Milner - "Pedro"

      [N. Clyne | C. Gallagher | M. Grujic (L) | M. San José | G. Maroni | E. Ponce | C. Bacca]



      &


      Lille OSC [ZT]
      [02.06.2020]