EM 2021 ("EURO 2020")

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Wer Havertz häufiger hat spielen sehen, der weiß aber, dass das immer ein wenig so aussieht (und nichts zu bedeuten hat, er spielt halt deutlich filigraner als dass er über Körperlichkeit kommt. Aber genau das zeichnet ihn ja aus). War natürlich trotzdem kein gutes Spiel von ihm, wobei ich ihn nach der Pause deutlich besser fand als in den ersten 45 Min.

      Insgesamt war ich auf jeden Fall sehr positiv überrascht vom Auftritt der Deutschen, hätte ein eindeutigeren Spielverlauf erwartet.

      Bin gespannt ob Rüdiger noch nachträglich gesperrt wird, Riesenglück für ihn, dass diese Tätlichkeit trotz VAR nicht geahndet wurde. Den Euphemismus „freundschaftliches Anknabbern“ fand ich nichtsdestotrotz sehr amüsant ^^
    • Ferdi schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      mit Werner und Sane war einfach gleich mehr Zug drinnen.
      So gehen die Meinungen dann auseinander :D
      Für mich haben Sané und Werner gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, warum sie absolut nichts in der ersten Elf zu suchen haben. Beide verlieren schnell die Bälle, beide dribbeln sich fest, beide haben technische Defizite, beide sind überhaupt nicht ins Spiel eingebunden und beide haben diese "ich lasse sofort den Kopf hängen wenn etwas nicht klappt"-Attitüde, die man mal gar nicht gebrauchen kann.

      Da ist bspw. ein Volland (sogar auf einer für ihn absurden Position) deutlich agiler, willensstärker und auffälliger gewesen. Auch Gosens fand ich nicht wirklich schlecht, der wollte wenigstens noch offensiv was bewegen.
      Jau, seh ich auch so.
      Vor allem Werner... erste Aktion und er lässt sich fallen, um Bälle abzuholen. Dabei ist das einzige, was ihn ausmacht, dass er vorne mit seiner Schnelligkeit Räume schafft bzw. in diese laufen kann.
      Habe auch nicht verstanden, warum man Volland so spät bringt. Der wäre einer gewesen, den du in der Halbzeit für Havertz bringen musst. Er ist intelligent, läuft viel, schafft Räume und ist auch spielerisch gut. All das, was vorne drin gefehlt hat. Damit hätte man dann Müller und Gnabry ein wenig freier gemacht.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Ist das schlecht von der Türkei. Vor allem in der Offensive…

      Edit: BALE^^ haha Slapstick as it‘s best

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Braumeister schrieb:

      Im letzten Drittel des Spielfeldes ist ihnen gegen diese massive französische Abwehr leider überhaupt nichts eingefallen. Da hat man schon jede Menge (vermeintlich) kreative Köpfe auf dem Feld und ein Schlitzohr wie Thomas Müller, aber wenn man dann ständig im Klein-Klein den Ball verliert, was soll man da noch sagen als Bundestrainer. Aber die Auswechslungen kamen zu spät, das muss man schon sagen, gerade in die Drangphase nach der Pause hätte man noch mehr Impulse setzen können und den indisponierten Havertz runternehmen müssen. :)
      Im Offensivspiel war das einfach planlos. Hat mich sehr stark an den BVB der Hinrunde erinnert: Sicherheit vor Spielwitz.
      Wenn man den Ball erobert hatte, war einfach überhaupt kein Plan da, wie man die Franzosen knacken kann. Keine Laufwege erkennbar, kein Muster wie man sich den Gegner zurecht legen kann.

      Die Franzosen haben ihren Plan klar erkennbar gemacht und unsere Schwächen eiskalt aufgezeigt: Gib Deutschland den Ball, lass sie den Ball um den 16 schieben bis einer zu ungeduldig wird und wenn wir ihn haben geht die Post ab.
      Sind die Deutschen hinter den Ball gekommen, hat man sie auf eine Seite gelockt und dann scharfe und präzise Diagonalbälle (wie beim 1:0) geschlagen.

      Ich hatte beim diesem Spiel einen richtigen BVB-Flashback.

      Was ich mir fürs Portugal Spiel wünsche:
      - Einen klaren Plan wie man offensiv zu Torchancen kommen will.
      - Früher mehr vertikales Direktpassspiel - nicht erst warten bis alle aufgerückt bzw die Gegner hinter dem Ball sind und dann den Risikoball spielen, sondern dann wenn noch Räume und defensive Absicherung da sind.
      - Mehr Angebote in der Tiefe. Gegner mit Läufen aus der Kette ziehen, Kreuzen, Tempo. Nicht wie gegen Frankreich stures Positionen halten und warten wie der Ball zirkuliert.

      Dann wird das auch was :)
    • Klaus schrieb:

      Was ich mir fürs Portugal Spiel wünsche:
      - Einen klaren Plan wie man offensiv zu Torchancen kommen will.

      Im Sinne von South Park:

      1. Ball läuft über Kroos/Gündogan
      2. Gosens/Kimmich schieben vor
      3. ?
      4. Profit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny ()

    • Wieviele Kommentare wären hier wohl, hätte Deutschland verloren. :o)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Markus1860 schrieb:

      Wieviele Kommentare wären hier wohl, hätte Deutschland verloren. :o)
      Spannend auf jeden Fall, dass die DFB-Elf so überzeugend gegen Portugal gewonnen hat.

      Spielverlagerung.de hat im Preview ziemlich genau beschrieben, wie Portugal zu knacken ist und es lassen sich viele Parallelen zum tatsächlichen Auftritt Deutschlands finden.

      Hier der Screenshot des Artikels: pbs.twimg.com/media/E4Qv-2UXIAAZgAl?format=jpg&name=large

      Grundsätzlich würde ich mir als Fan und einer-von-80-Mio-Bundestrainern eine Startelf mit Goretzka und Sané wünschen, weil das für mich in der Offensive die beiden Spielern mit der größten Qualität und höchstem Unterhaltungswert sind, aber der gestrige Erfolg gibt Löw natürlich Recht mit seiner Auswahl.

      Wobei bei Sané der Zug für diese Euro schon abgefahren sein dürfte, denn wie Gündogan in einem Interview in dieser Woche schon erläuterte (Klick), muss Sané das Gefühl haben stets unumstritten gesetzt zu sein, nur dann kann er seine (brutalen) Qualitäten entfalten. Ist einfach kein typischer Joker. Mal sehen ob Flick ihm eine tragendere Rolle geben wird, aber das ist jetzt gerade Zukunftsmusik und irrelevant.

      Beim 4:2 Sieg über Portugal und natürlich einem so leidenschaftlichen Auftritt - speziell von Robin Gosens - spürt man endlich sowas wie Euphorie. Das Gefühl in Bezug auf die DFB-Elf hatte ich ganz persönlich Jahre lang nicht mehr, jetzt immerhin ein bisschen. Weiß nicht, ob es hier jemandem ähnlich geht. Ich hoffe es hält noch ein paar Spiele an. =)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Nach der russischen Hymne möchte man auch direkt ein Land angreifen. Immer wieder verrückt!
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili