Angepinnt Premier League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Saka ist echt unfassbar. Seit er 16 ist, macht der jedes Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne und wird noch besser.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • Shamoon schrieb:

      Saka ist echt unfassbar. Seit er 16 ist, macht der jedes Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne und wird noch besser.
      Ja, der macht echt Spass der Junge.

      2:0 zur HZ gefällt natürlich auch sehr :)
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Saka :love:

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Krasser Konter der Reds.

      Und hätte die Entwicklung der Gunners unter Arteta (so schnell) nicht erwartet.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Wolff Fuss auch vom absoluten Kabinen-Nerd zum Möchtegern-Trendsetter in Stone-Washed Hose und Boomer-Gel-Frisur.

      Solider Kommentator, aber als Moderator sehen muss ich den auch nicht jedes mal.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Wolff Fuss auch vom absoluten Kabinen-Nerd zum Möchtegern-Trendsetter in Stone-Washed Hose und Boomer-Gel-Frisur.

      Solider Kommentator, aber als Moderator sehen muss ich den auch nicht jedes mal.
      Er muss ja schließlich seiner jungen Dame gefallen #annakraft :love:
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Molle schrieb:

      Wolff Fuss auch vom absoluten Kabinen-Nerd zum Möchtegern-Trendsetter in Stone-Washed Hose und Boomer-Gel-Frisur.

      Solider Kommentator, aber als Moderator sehen muss ich den auch nicht jedes mal.
      Ich verstehe diesen Trend auch nicht, jeden halbwegs erfolgreichen und bekannten Kommentator zwanghaft als Moderator vor die Kamera zu zerren. Wird ja jetzt mit Hagemann und Strassburger auch gemacht.
      Das ist dann einfach eine beschleunigte Übersättigung der Personen, bis man sie nicht mehr sehen/ertragen kann.
    • hört hier jemand auch den "Luppen" Podcast der Kroos Brüder... da war kürzlich Frank Büsche Buschmann zu Gast, höchst interessant, er verehrt WCF ja schon fast :D

      Sind beide zusammen mit Dittmann meine 3 Favoriten, mit Abstrichen noch Hagemann aber der wird mir zu sehr vom RTL Formaten vereinnahmt :rolleyes:
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Ich bin ja gespannt, was mit Chelsea im weiteren Saisonverlauf passiert.
      Die haben investiert wie die Blöden, großteils Perspektivspieler für teures Geld gekauft - und aktuell läuft einfach gar nichts.
      Platz zehn, fünf Spiele in Folge nicht gewonnen, nur ein Tor im gesamten Februar.

      Am Ende ist Potter doch kein Harry Potter und kann sicher nicht zaubern. Aber er hat es auch wohl nicht leicht mit dem zusammengemixten Kader.
      Wie seht ihr das?
      Manager von Tottenham
    • Chelsea darf sich gerne nach dem Ausscheiden gegen den BVB wieder fangen. Aber man sieht doch, dass ohne Gesamtkonzept bzw Spielplan das Team nicht funktioniert. Da hat keiner was verinnerlicht, sofern es da überhaupt ne Strategie gibt. Bei Potter hat man doch bisher noch nicht wirklich erkennen können was er mit Chelsea spielen will. Evtl brauch das halt auch noch ne Saison bis das eingespielt ist aber so viel Zeit wird er niemals bekommen. Arsenal zeigt ja aber wie es gehen kann wenn man aufbauen lässt.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Chelsea darf sich gerne nach dem Ausscheiden gegen den BVB wieder fangen. Aber man sieht doch, dass ohne Gesamtkonzept bzw Spielplan das Team nicht funktioniert. Da hat keiner was verinnerlicht, sofern es da überhaupt ne Strategie gibt. Bei Potter hat man doch bisher noch nicht wirklich erkennen können was er mit Chelsea spielen will. Evtl brauch das halt auch noch ne Saison bis das eingespielt ist aber so viel Zeit wird er niemals bekommen. Arsenal zeigt ja aber wie es gehen kann wenn man aufbauen lässt.
      Stimmt durchaus, aber die Messer werden schon gewetzt.
      Das Problem ist glaub ich auch, dass meist ohne richtigen Stürmer gespielt wird. Mit einer False 9 - Havertz hat auf dieser Position aber kaum Impact. Da gehört er auch nicht hin.
      Würde den eh so schnell wie möglich für gutes Geld an die Bayern verkaufen, wenn möglich.
      Manager von Tottenham
    • Nicht nur Arteta hat zwei Jahre gebraucht, auch Klopps erstes Jahr war ziemlich durchschnittlich und um ein Team für den Titelkampf zu formen hat es bei beiden bis zur vierten Saison gedauert. So ist das eben bei Managern, die so eine klare Spielidee haben und den Kader darauf ausrichten müssen. Die Zeit wird Potter aber ganz offensichtlich bei Chelsea nicht bekommen.
      Würde mich mal interessieren, wie Potter selbst den Winter erlebt hat. Bei Brighton war die Transferstrategie gefühlt ziemlich geordnet. Ob er sich da mitreißen lassen hat und sich auf die Spieler gefreut hat, oder nicht so begeistert war, dass er einen Haufen zusammengewürfelter Leute bekommen hat.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • Wäre nicht uninteressant.
      Wobei es auch Pech war, dass sich Broja verletzt hat. Jetzt fehlt halt vorne der Neuner.
      Sehe das aber ähnlich wie du, langfristig könnte da durchaus etwas entstehen.

      Bin aber nach wie vor der Meinung, dass um die 100 Mio für einen Mudryk völlig irre sind. Der hatte eine gute Halbsaison bei Donezk und kostet so viel Kohle.
      Mal sehen, ob mir dieses Zitat irgendwann auf den Kopf fällt, wenn er doch durchstarten sollte.
      Manager von Tottenham
    • Chelsea soll in See geh'n.

      Potter ist ein gutes Beispiel, dass eine Möwe noch keinen Sommer macht. Der hätte den geilen Start mit Brighton einfach fortführen sollen. Zum völlig wild geholten Trainer, dann einfach mal raus mit den Millionen, Hauptsache der Konkurrenz was wegegenommen.

      Von den ganzen zusammengekauften Truppen ist Chelsea einfach die mit Abstand unsympathischste. Da ist mir sogar Newcastle lieber.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Hatte eine zeitlang etwas Sympathie durch meinen Posten hier bei BOM, aber mittlerweile schlag ich meist auch nur noch die Hände über dem Kopf zusammen.
      Bevor ich da etliche x-beliebige Innenverteidiger kaufe, muss ich doch mal einem Levi Colwill die Chance geben. Er könnte es nicht schlechter machen als zur Zeit vor allem Koulibaly, der völlig neben der Spur steht.
      Manager von Tottenham
    • Die Hebel-Brüder haben das letztens treffend analysiert, Chelsea hatte quasi vor Beginn der Saison keine richtige Vorbereitung ohne, dass täglich Störfeuer gesendet wurden und da fängt die Misere für diese bescheidene Saison schon an. Dazu halt die abenteuerliche Kaderzusammenstellung, wo gekauft wurde wie ich im Karriere-Modus bei Fifa, denke Potter wollte von den gekauften Spielern wahrscheinlich gar keinen wirklich haben und muss diese Vielzahl an Individualisten irgendwie zusammenbringen, was sowohl sportlich als auch menschlich kaum machbar ist in der Kürze der Zeit.. er schießt sich mit manchen Aussagen oder Systemänderungen aktuell aber auch selbst ins Bein. Aber Potter ist ein Top-Trainer, in dieser Situation würde wohl jeder Trainer scheitern und ich gönne es dem Verein nach diesem letzten halben Jahr auch.
    • Weezel schrieb:

      Und für Chelsea geht's weiter steil bergab.
      Katastophale Transferpolitik, viele hunderte Millionen in Spieler versenkt, die noch nicht auf dem höchsten Level sind.
      Dazu versperren sie den eigenen Talenten den Weg. Diese Transferpolitik stinkt zum Himmel.

      Zeitweise hat es mir schon die Lust auf Chelsea hier geraubt, aber ich pfeife denk ich doch darauf, was da im Real Life verpfuscht wird.
      Qualität setzt sich am Ende durch. Ist ein Jugendspieler stark genug, wird er auch seine Chancen bekommen. Am besten ist aber dann auch eine Leihe. Davon kann er am Ende auch profitieren, wenn er in einer guten Mannschaft eingesetzt wird.

      Am Ende zählt das Leistungsprinzip und muss seine Chance, zum passenden Moment nützen.
    • Jahnler schrieb:

      Weezel schrieb:

      Und für Chelsea geht's weiter steil bergab.
      Katastophale Transferpolitik, viele hunderte Millionen in Spieler versenkt, die noch nicht auf dem höchsten Level sind.
      Dazu versperren sie den eigenen Talenten den Weg. Diese Transferpolitik stinkt zum Himmel.

      Zeitweise hat es mir schon die Lust auf Chelsea hier geraubt, aber ich pfeife denk ich doch darauf, was da im Real Life verpfuscht wird.
      Qualität setzt sich am Ende durch. Ist ein Jugendspieler stark genug, wird er auch seine Chancen bekommen. Am besten ist aber dann auch eine Leihe. Davon kann er am Ende auch profitieren, wenn er in einer guten Mannschaft eingesetzt wird.
      Am Ende zählt das Leistungsprinzip und muss seine Chance, zum passenden Moment nützen.
      Durchaus.
      Am Ende macht Chelsea ja auch regelmäßig gutes Geld mit den Jugendspieler-Verkäufen.
      Manager von Tottenham
    • ich weiß nicht mehr genau wo ich es geschrieben habe, aber ich habe chelsea sehr harte zeiten prophezeit, weil sie im winter keine spieler losgeworden sind.
      Ich denke das ist das größte Problem na der ganzen Sache.
      Die ersten Spiele in diesem Jahr hatte chelsea viel pech, hätte durcheis einiges gewinnen müssen. So auch gegen Dortmund, wenn man sich die riesen chancen anschaut.
      Mittlerweile ist das ein Sog geworden der natürlich Feuer entfacht. Unzufriedene Spieler werden lauter, die Laune wird mieser und die Stimmung kippt.
      Das ist die Gefahr eines ZU guten Kaders, in dem viele Spieler keine klare Rolle haben