Rücktritt zum SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Rücktritt zum SE

      Moin liebe Leute,


      nachdem ich mir in den vergangenen Wochen und Monaten etwas mehr Gedanken um meine Zukunft auf BOM gemacht habe, bin ich am Ende jetzt doch relativ klar zu dem Entschluss gekommen, dass meine BOM-Zeit nach dieser Saison endet.

      Ich hatte hier sieben sehr schöne Jahre und bin froh, damals in diese Community gestoßen zu sein. Mit einigen Menschen habe ich viele gute
      Verhandlungen und Gespräche geführt, was immer viel Spaß gemacht hat. Beim Blick ins Handy war BOM immer eine der ersten Seiten, die ich
      gecheckt habe.
      Auch die Arbeit im Admin-Team war die meiste Zeit über super spaßig und auch erfüllend, der Austausch hier war immer sehr konstruktiv und harmonisch und ich wünsche dem Team in Zukunft, dass es die Anerkennung seitens der Community erfährt, die es verdient hat.

      Seit einigen Monaten, wenn nicht gar seit ein bis zwei Jahren jedoch empfinde ich täglich weniger Freude beim Blick ins Forum. Zunehmend sinnlose Diskussionen; wirre Bearbeitungsmeldungen, die es uns Admins unnötig schwer machen; Spam-Posts und zig Posts ohne jeglichen Inhalt, die den Mehrwert für mich gegen Null sinken lassen.
      Von der unsäglichen Arroganz vieler User in Transferverhandlungen mal ganz ausgenommen, darüber wurde denke ich auch schon zu Genüge diskutiert. Dies nimmt nun aber auch im Forum immer mehr zu.
      So macht mir ein Forum und eine Community einfach keinen Spaß mehr. Im Gegenteil, es regt mich eigentlich nur noch auf. Und dafür sollte ein Hobby nicht da sein.

      Bevor ich das Ganze hier dann nur noch in negativer Erinnerung habe, ziehe ich lieber jetzt die Reißleine und komme vielleicht irgendwann in
      einem Anfall von nostalgischer Wehmut wieder als Manager zurück.
      Jetzt ist es für mich aber das Beste und vor allem auch für meine Psyche das Gesündeste, mal etwas Abstand zu nehmen.


      Von daher trete ich zum SE von allem hier zurück, vielleicht sieht man sich dann auch mal wieder
    • Mega schade! Du bist einfach einer der nettesten und umgänglichsten Typen hier und es ist traurig, dass dir so der Spaß genommen wurde.

      Aber ich kann dich bei den Beweggründen auch verstehen. Seit dieser Saison hab ich ein schlechtes Gefühl, was die Zukunft von BOM betrifft. Gefühlt plätschert vieles vor sich hin und viele verdiente Manager denken laut über einen Rücktritt nach oder haben sich zumindest sehr zurückgezogen.
    • Sehe das wie Sonny, es wird schon ruhiger, klar versucht man immer möglichst viel zu machen, aber irgendwie kommt derzeit kaum was, da hilft das pushen der TL auch nichts. Merke selber es ist sehr ruhig oder schlechter Zeitpunkt kann deine Aussagen aber unterschreiben…

      noch ist ja Zeit bis zum SE und wer weiß vielleicht packt es dich ja doch nochmal in welcher Hinsicht auch immer (ob als Mod, Manager von Palermo oder auch ein anderer Verein) die Hoffnung … :488:
      Gab ja schon genügend Manager die dann doch nicht die Finger von BOM lassen können.

      Ich sag jetzt ganz klar bis bald Ferdi ;) =)
    • Puh, dass ist sehr bitter. Für mich einer der User, mit denen ich wirklich noch hier und da geschrieben habe und das auch immer sehr positiv und fruchtbar fand :)

      Deine Beweggründe kann ich aber voll und ganz verstehen. Habe zuletzt die gleichen Gedankengänge gehabt und überlegt, mich zurückzuziehen...

      Wie dem auch sei, viel Erfolg im weiteren realen Leben und vielleicht spricht man sich ja mal wieder ;)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshalb packe ich das hier rein: Auch ich habe intern meinen endgültigen Rücktritt als Admin/Mod bekanntgegeben und werde ebenfals mein ZT abgeben, allerdings Heerenveen noch weiter betreuen (zmd. mit der minimalen Aktivität, da mir der Kader mittlerweile ans Herz gewachsen ist, sonst wäre ich wohl auch komplett weg.

      Zu den Gründen kann ich @Ferdi einfach nur beipflichten und einen Teil seines Posts bekräftigen:

      Ferdi schrieb:


      Seit einigen Monaten, wenn nicht gar seit ein bis zwei Jahren jedoch empfinde ich täglich weniger Freude beim Blick ins Forum. Zunehmend sinnlose Diskussionen; wirre Bearbeitungsmeldungen, die es uns Admins unnötig schwer machen; Spam-Posts und zig Posts ohne jeglichen Inhalt, die den Mehrwert für mich gegen Null sinken lassen.
      Von der unsäglichen Arroganz vieler User in Transferverhandlungen mal ganz ausgenommen, darüber wurde denke ich auch schon zu Genüge diskutiert. Dies nimmt nun aber auch im Forum immer mehr zu.
      So macht mir ein Forum und eine Community einfach keinen Spaß mehr. Im Gegenteil, es regt mich eigentlich nur noch auf. Und dafür sollte ein Hobby nicht da sein.

      Es ist als Admin/Mod zunehmend kräftezerrend, ermüdend und einfach nur anstrengend, mit welchem Mist man sich tagtäglich herumärgern muss. Es wird als selbstverständlich angesehen, dass ein Admin/Mod gefälligst Zeit haben muss, wenn bestimmte User, welche selbst tagelang auf Antworten warten lassen, plötzlich ganz dringend und zwar heute, eine Posiänderung oder einen Deal gern durchgeführt hätten.
      Da wird einem per PN die Bitte mitgeteilt, man möge doch bitte dies oder das eben durchführen, damit man aufstellen kann. Kaum hat man es erledigt, werden besagte PNs verlassen. Ja Himmel Herrgott, ist es denn zu viel verlangt, ein kleines "Danke" zurückzuschreiben? Wer sind wir hier denn eigentlich?

      Wie dem auch sei, ich habe da keinerlei Lust mehr drauf und werde in den nächsten Monaten sehen, ob ich nicht auch noch Heerenveen abgebe und BOM erstmal komplett den Rücken kehre. Time will tell.

      In diesem Sinne, man liest sich. ;)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Oha, eine Sim steht und fällt mit ihrem Adminteam, das musste ich an andere Stelle schon erleben. Ich hoffe dass BOM es packt diese harten Abgänge im Adminteam zu verpacken. Ihr seid verdammt schwer zu ersetzen... Wenn überhaupt ersetzbar. Man sagt immer jeder ist ersetzbar, dem ist aber nicht so ...
    • oh, das tut sehr weh. Kann es voll und ganz verstehen, wie das ist als Admin/Mod, da ich es ja selber schon gemacht habe. Danke für eure geleistete Arbeit. Leider wird alles als selbstverständlich angesehen. Hoffe, es melden sich wieder welche, die diesen Job übernehmen wollen. Paar Kandidaten, gibt es ja vielleicht. @Apenhuil, @kingfa (für Transfers :D) Vielleicht tut ein @Khronux , falls er Zeit hat, für das Admin-Team gut, da er auch viel andere Meinungen vertritt.

      Ansonsten heißt es mal, dass mehr Geduld angesagt ist oder man muss es allgemein vereinfachen. Man darf trotzdem nicht alles schlecht sehen, weil zur letzten Saisonpause gab es unglaublich viele Transfers und aktivität! Dass es dann ruhiger wird, ist normal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Generell finde ich es erschreckend, dass in einem Forum voller erwachsener Leute überhaupt solche Sachen thematisiert werden müssen und das sogar noch zu Rücktritten von einigen führen. Da sollte sich jeder (inkl mir) an die eigene Nase fassen. Denn ohne die harte Arbeit von Admins können wir gleich den Laden schließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Oktay10 ()

    • Ich wünsche beiden eine erfolgereiche BOM-Pause. Viele verdiente Jahre stehen im Raum und gerade die Admins sind doch der entscheiden Faktor insb. bei BOM das es weitergeht.

      Persönlich kann ich solch ein Verhalten gar nicht verstehen bei einem Hobby. Das mal was liegen bleibt hier ist doch nicht dramatisch. Es ist Schade das anscheinend einige wenige dafür sorgen, dass hier wieder etwas weniger los sein wird. Man merkt schon spätestens seit dieser Saison, dass es wahrlich ruhiger wird innerhalb der Saison. Ich habe gefühlt 1 Anfrage in mehreren Monaten. Wenn was zustande kommt, dann meist von mir aus.

      Aber guten Umgang lernt man halt wo anders und nicht Teil der Admins, dass dauerhaft dann anscheinend zu ertragen. Daher sollte wie Oktay schon sagt, diejenigen mal drüber nachdenken wie der Ton in den Nachrichten ist und ob das alles wirklich immer mit so einem Ernst betrieben werden muss.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Ja echt total schade hoffe auch es ist nur eine BOM Pause bei Markus und ferdi jetzt.

      Schätze die Admins und glaube das es Zeit als Mod in Anspruch nimmt, aber sehe das wie togro, was geht geht und was nicht nicht, aber schade wenn es noch Personen gibt, die das nicht schätzen, manchmal tut ein Lob/Danke gut.

      ja mit der Aktivität ist es schon weniger geworden, aber wie gesagt es sind ja jetzt wahnsinnig viele Deals gewesen und gleich nach der Saisonpause wollen einfach manche nichts verändern. Hab jetzt auch mal Leute angeschrieben mit denen ich nie verhandelt hab, aber das hat derzeit auch zu nichts geführt, muss man halt akzeptieren und ein anders mal ist es wieder anders da halfen die zehn PN‘s auch nichts. Dann bleibt man bei dem Kader und in paar Tagen, Wochen, Monaten sieht es wieder anders aus, aber ja es muss natürlich jeder selber wissen und Spaß machen sollte es trotzdem…

      ich bleibe dabei bis SE kann noch viel passieren und ich hoffe in welcher Form auch immer (Mod, nur Manager, Vereinswechsel) wie auch immer das beide erhalten bleiben. :) =)
    • Wurde schon alles gesagt eigentlich, möchte aber auch anmerken, dass ich es schade finde, auch wenn ich mit den meisten hier jetzt nicht sooo viel schreibe außerhalb des verhandlungsbereichs.

      Die Beweggründe sind natürlich verständlich. Was ich nicht verstehe, wieso jeder die Beweggründe wie hier von Ferdi genannt versteht, es dann aber trotzdem immer wieder zu diesen Beweggründen kommt.
      vllt sollten beide Seiten das ganze etwas entspannter sehen und sich nicht auch noch hier reinstressen lassen. Das Real Life ist heutzutage schon stressig genug und sowas wie BOM soll ja keine Arbeit, sondern Vergnügen sein.
    • Verstehe jeden deiner Sätze, finde es aber schade, dass es so ist.

      Wäre ein herber Verlust, sowohl für das Adminteam als auch als Manager für die Sim. Auch wenn ich gar nicht versuchen will, dich zu überreden, weil es am Ende ja Spaß machen muss, aber schließe mich natürlich denen an, die hoffen, dass sich deine Meinung bis SE vll doch noch mal wieder ändert und du der Sim wenigstens als Manager erhalten bleibst.
    • fände ich auch sehr Schade. Warst immer einer der entspanntesten Kollegen. Ob man zusammenfand oder nicht...
      Ich kann das schon nachvollziehen, dass einen manche Sachen da außen herum nerven, aber ich halte mich da dann auch einfach raus wenn es mir zu blöd ist. Hab mir angewöhnt nur noch bestimmte Sachen anzuschauen, daher werden mir auch tausende ungelesene Beiträge angezeigt. Ich lebe gut damit.
      Aber wenn man das nicht will, kann ich es auch nachvollziehen. Wäre Schade, aber vielleicht gibst du dir ja bis zum Saisonende doch nochmal einen Ruck.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Ich kann nur für mich sprechen und sage " DICKES FETTES DANKE SCHÖN " für die geleistete Arbeit an das gesamte Team von BoM. Egal ob @Ferdi @Santiago @Markus @Lange @Molle @matze @Schmiddie @Max @King of Swing

      Falls ich wen vergessen haben sollte Sorry, aber ihr ALLE seit die die BoM am laufen halten. Und nicht jeder hat 24/7 Zeit nur hier zu warten bis was passiert. Alle haben ein Berufsleben und ein Alltag der gemeistert werden muss.

      DAS HIER IST EIN HOBBY und kein Beruf.

      Finde es verdammt schade das wieder Leute gehen die BoM dringend braucht da kaum neuer Zuwachs in die Sim findet. Wenn doch sind diese leider nie lange Aktiv und/oder schnell wieder weg. WER soll geleistete Arbeit denn ohne genug Neuzugänge noch Wuppen ????? Sind eh schon alle am rotieren um es überhaupt noch am laufen zu halten. Da reicht ein Danke schön eigentlich eh schon nicht mehr aus.

      Ich begreife es nicht wie dann noch verlangt wird das muss alles sofort sein :krank.: :hö:
      Besagte Leute sollen das mal machen in der Sim Leitung aktiv zu sein, dann sehen sie wie das ist. Und es vor allem BESSER machen. Dann kann man meckern. :argh:
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]
    • Jahnler schrieb:

      oh, das tut sehr weh. Kann es voll und ganz verstehen, wie das ist als Admin/Mod, da ich es ja selber schon gemacht habe. Danke für eure geleistete Arbeit. Leider wird alles als selbstverständlich angesehen. Hoffe, es melden sich wieder welche, die diesen Job übernehmen wollen. Paar Kandidaten, gibt es ja vielleicht. @Apenhuil, @kingfa (für Transfers :D) Vielleicht tut ein @Khronux , falls er Zeit hat, für das Admin-Team gut, da er auch viel andere Meinungen vertritt.

      Ansonsten heißt es mal, dass mehr Geduld angesagt ist oder man muss es allgemein vereinfachen. Man darf trotzdem nicht alles schlecht sehen, weil zur letzten Saisonpause gab es unglaublich viele Transfers und aktivität! Dass es dann ruhiger wird, ist normal.
      Genau da ist ein riesen Problem, nachdem wir damals dieses Thema hatten und ich auch festgestellt habe, dass ich in dem Team zu brutaler Reibungshitze führen würde und KofS zu sehr an Harmonie hängt, habe ich privat mich eher der Jugendförderung meiner Stadt verschrieben und leite paar Projekte in der realen Talentförderung, was mich bedeutend glücklicher macht und einige studentische Existenzen als Arbeitgeber sichert. Diese Entscheidungen waren quasi ein Gnadenschuss für mein Engagement in BoM gewesen und es frisst als Hobby mittlerweile bedeutend mehr Ressourcen. Man könnte die Wahl auch so formulieren: Sowas wie einen kingfa glücklich machen vs. reale Leben bereichern und Menschen helfen, die nicht unnötige Diskussionen anzetteln (wie kürzlich im Transferforum). In der Auswahl fällt die Entscheidung "überraschend" leicht. Dazu kommt das ich 2-3 private Katastrophen noch ausmerze seit fast einem halben Jahrzehnt, die auch etwas größer sind/waren. :o)

      Tl;dr: Seit ca. 3-4 Jahre (vllt. sogar eher 5) ist BoM bei mir ebenfalls auf dem absteigenden Ast und ich könnte gefühlt 80% von Ferdis Rücktrittsrede selber unterschreiben und habe das gleiche Problem Max, dass es nur noch an Überwindung für den finalen Schritt fehlt, weil es abschreckend wirkt, wie man sich vorstellt, dass sich Leute in das gemachte Nest setzen und dann wieder eine Welle schieben aber das ist vermutlich eine andere Diskussion, die hier nicht hergehört.
    • Die Weltuntergangsstimmung sehe ich nicht, wenn man den letzten Saisonübergang gesehen hat. Schade ist hier nur, wie manche davon ausgehen, dass dir Admins/Mods alles selbstverständlich machen.

      Man könnte die Saison ja bisschen "verlängern", einfach in dem man sagt, die Saisonhälfte hat mal 4 Wochen Pause, statt 2 z.b. oder einfach mal zwischendurch 1-2 Wochen Pause, damit Admins/Mods mehr Luft haben und nicht soviel Druck, alle Sachen schnell erledigen zu müssen.

      Man sollte vielleicht ein paar Leute haben, die ungezwungen wirklich nur Moderator sind und wirklich nur Transfers/Positionsänderungen machen, ohne was im Team zu sagen haben.
    • Danke erstmal für die vielen lieben Worte, das ist tatsächlich schön zu lesen :)

      Jetzt muss ich allerdings nochmal etwas sagen, da Markus den Thread hier (mir fällt gerade kein besseres Wort ein, ist bei weitem nicht so hart gemeint) "missbraucht" hat:
      Ich bin einfach emotional komplett leer, wenn ich ins Forum schaue und an BOM denke.
      Den kompletten Cut wollte ich eigentlich schon nach der letzten Saison machen, habe mich dann aber nochmal überwunden, um das Admin-Team nicht im Stich zu lassen im Saisonübergang.

      Jetzt mit genug Vorlauf hoffe ich, dass sich ein oder zwei geeignete und motivierte Nachfolger finden, die den Laden hier weiter so am Laufen halten :)

      Die Diskussion ums Thema Wertschätzung kann da nur gut tun und ist vielleicht der Startschuss für wieder bessere Zeiten hier :)

      Aber gerade weil mir BOM lange Zeit so viel bedeutet hat und teilweise ein sehr zeitintensiver Teil meines Lebens war und ist, brauche ich diesen harten Cut und genug Abstand.