Rücktritt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Rücktritt!

      Hallo zusammen,
      werde mich zum Saisonende hier verabschieden, Gründe sind bekannt! Die Vorfreude ist bestimmt bei den meisten sehr groß und kein Verlust für die SIM von daher wünsche ich euch allen alles Gute und viel Erfolg mit viel Motivation!
      Teammanager

      CA Osasuna
    • Ronaldo schrieb:

      Hallo zusammen,
      werde mich zum Saisonende hier verabschieden, Gründe sind bekannt! Die Vorfreude ist bestimmt bei den meisten sehr groß und kein Verlust für die SIM von daher wünsche ich euch allen alles Gute und viel Erfolg mit viel Motivation!
      Mir sind die Gründe nicht bekannt und ich wüsste auch nicht, warum sich jemand über den Rücktritt eines langjährigen und sympathischen Managers freuen sollte? Ich tue es jedenfalls nicht. Lass uns mal per PN austauschen. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Schmiddie schrieb:

      Auch wenn wir nie wirklich auf einen Nenner kommen, ist es trotzdem schade, wenn ein langjähriges Mitglied uns verlässt.
      Das war mein Eindruck auch. Utopische Forderungen in der letzten Verhandlung, da kassiert man natürlich reichlich Abfuhren und bringt kaum Deals zustande.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • Nach den Erfahrungen dieser Saison muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass es ein Verlust wäre. Zum einen wurdest du wesentlich aktiver, zum anderen empfand ich auch die Verhandlung als wesentlich konstruktiver als früher (auch wenn unsere Vorstellungen deutlich auseinander liefen).

      Den Frust über die Rückrunde kann ich nachvollziehen, die Diskussion darüber, dass deine Stärken runter gedreht worden sind, ist aber dennoch unnötig. Dennoch zeigen ich hier ja regelmäßig Beispiele, dass es (ohne erkennbaren Grund) für manche Teams nicht so läuft, wie man denkt. Und unabhängig davon wirst du ja sicherlich auch zustimmen, dass dein Team mit Patz 1 nach der Hinrunde auch in einem gewissen Maße über performt hat.

      Von daher lange Rede, kurzer Sinn: Überdenk das nochmal! :)
    • Schmiddie schrieb:

      Auch wenn wir nie wirklich auf einen Nenner kommen, ist es trotzdem schade, wenn ein langjähriges Mitglied uns verlässt.
      vielleicht klappt es ja noch!

      Apenhuil schrieb:

      Du bleibst wie gestern schon gesagt
      abwarten!

      King of Swing schrieb:

      Ronaldo schrieb:

      Hallo zusammen,
      werde mich zum Saisonende hier verabschieden, Gründe sind bekannt! Die Vorfreude ist bestimmt bei den meisten sehr groß und kein Verlust für die SIM von daher wünsche ich euch allen alles Gute und viel Erfolg mit viel Motivation!
      Mir sind die Gründe nicht bekannt und ich wüsste auch nicht, warum sich jemand über den Rücktritt eines langjährigen und sympathischen Managers freuen sollte? Ich tue es jedenfalls nicht. Lass uns mal per PN austauschen. :)
      der Austausch läuft bereits!

      BoneCollector schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Auch wenn wir nie wirklich auf einen Nenner kommen, ist es trotzdem schade, wenn ein langjähriges Mitglied uns verlässt.
      Das war mein Eindruck auch. Utopische Forderungen in der letzten Verhandlung, da kassiert man natürlich reichlich Abfuhren und bringt kaum Deals zustande.
      utopisch finde ich das nicht, schau mal was andere hier verlangen!

      Jahnler schrieb:

      ich würde es sehr schade finden, wenn ein Mitglied geht, das 20 Jahre dabei war. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber die verschiedenen Charaktere gehören zu BOM halt dazu.
      ein respektvoller Umgang gehört leider eben auch dazu!

      Master M. schrieb:

      Nach den Erfahrungen dieser Saison muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass es ein Verlust wäre. Zum einen wurdest du wesentlich aktiver, zum anderen empfand ich auch die Verhandlung als wesentlich konstruktiver als früher (auch wenn unsere Vorstellungen deutlich auseinander liefen).

      Den Frust über die Rückrunde kann ich nachvollziehen, die Diskussion darüber, dass deine Stärken runter gedreht worden sind, ist aber dennoch unnötig. Dennoch zeigen ich hier ja regelmäßig Beispiele, dass es (ohne erkennbaren Grund) für manche Teams nicht so läuft, wie man denkt. Und unabhängig davon wirst du ja sicherlich auch zustimmen, dass dein Team mit Patz 1 nach der Hinrunde auch in einem gewissen Maße über performt hat.

      Von daher lange Rede, kurzer Sinn: Überdenk das nochmal! :)
      ich erwarte nicht das mein Team auf Platz 1 übernachtet, eine gewisse Konstanz hat sich bereits eingespielt und auf einmal ist alles verloren gegangen! Füllkrug wurde Torschützenkönig in der Bundesliga, bei Bom merke ich davon nichts!
      Teammanager

      CA Osasuna
    • Jahnler schrieb:

      Respektvoll war es aber von dir nicht, dem Team vorzuwerfen, dass an den Stärken in der Winterpause gedreht worden ist, was zu 100 % nicht der Fall ist.
      ich bin lieber ehrlich als wenn ich zuschauen sollte was passiert! Ich muss mich auch nicht zwingen hier in der Sim zu sein! Eine richtige Erklärung gibt es ja auch nicht! Aber gut, möchte mich da nicht rumstreiten dafür gibt es viel schönere Momente im Leben! Das BOM Team verhält sich auch nicht immer vorbildlich, wurde bereits mit einem Team Mitglied aus der Welt geschafft!
      Teammanager

      CA Osasuna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ronaldo ()

    • Was für ein Nonsens, den du da schreibst. Ich hoffe, du hattest wenigstens ne Flasche Bier in der Hand als du das geschrieben hast.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • dann versuche ich es mal mit einem sinnvollen Kommentar. Ich kann ja deinen Frust verstehen, weil ich das ja selbst auch schon gemerkt habe, dass die Ergebnisse teilweise arg gewürfelt werden und man mit nem eigentlich viel besseren Team einfach nichts auf die Kette bekommt.
      Nur deine Schlussfolgerung und deine Anschuldigungen sind dann das falsche. Zu behaupten, dass das Team einfach Stärke manipuliert ist einfach ne Frechheit. Über manche Stärkeneinschätzung zum Saisonübergang kann man sicherlich streiten, aber das es keinerlei Anpassung in der Winterpause gibt ist klar. Und das anzuzweifeln ist schon sehr fragwürdig. Wenn du bei so einem Standpunkt bleibst und so die Arbeit des Teams in Frage stellst brauchen wir dich hier nicht. Wenn du aber vielleicht jetzt noch die Kurve bekommst und mit anderen zusammen eine konstruktive Kritik äußerst, z.B. es gibt genügend Anlass den aktuellen Stand des Websoccers zu beleuchten und Möglichkeiten der Verbesserungen zu diskutieren, bist du auf jeden Fall weiterhin willkommen. Und ja ich würde dich da auch unterstützen so eine Diskussion zu führen. Diese teilweise Machtlosigkeit, die man aktuell fühlt, weil scheinbar man machen kann was man will, aber der Websoccer doch ein anderes Ergebnis ausknobelt. Darüber müssen wir wirklich intensiv reden, weil das vor allem schon einmal besser war. Da wäre es interessant zu beleuchten, was den in den letzten 1-2 Jahren gemacht wurde udn was dazu geführt haben könnte. Genauso kann man sicherlich auch ein zwei Sachen über die generelle Stärkenvergabe diskutieren. Z.B. sollten Altstars nicht eher abgewertet werden oder ist das vllt. schon der Fall. k.a da ist auch viel Diskussionspotential, was wir einfach mal angehen sollten, da es hier ja noch einpaar ander frustrierte gibt. z.b. @Guus Hiddink oder vllt. @Liam, aber auch @Gonza und @Felchowsind ja nicht immer so glücklich gewesen.
      Wie gesagt wir sollten daraus das positive ziehen und es als Diskussionsgrundlage sehen und nicht nur gegen das Team oder andere wettern :)
    • fronoj schrieb:

      Und ja ich würde dich da auch unterstützen so eine Diskussion zu führen. Diese teilweise Machtlosigkeit, die man aktuell fühlt, weil scheinbar man machen kann was man will, aber der Websoccer doch ein anderes Ergebnis ausknobelt. Darüber müssen wir wirklich intensiv reden, weil das vor allem schon einmal besser war. Da wäre es interessant zu beleuchten, was den in den letzten 1-2 Jahren gemacht wurde udn was dazu geführt haben könnte.
      Das könnte man wirklich mal angehen. Die Diskussion würde BOM auch inhaltlich glaub wieder hochholen bei einigen und ggfs auch mit Ronaldo :)

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      fronoj schrieb:

      Und ja ich würde dich da auch unterstützen so eine Diskussion zu führen. Diese teilweise Machtlosigkeit, die man aktuell fühlt, weil scheinbar man machen kann was man will, aber der Websoccer doch ein anderes Ergebnis ausknobelt. Darüber müssen wir wirklich intensiv reden, weil das vor allem schon einmal besser war. Da wäre es interessant zu beleuchten, was den in den letzten 1-2 Jahren gemacht wurde udn was dazu geführt haben könnte.
      Das könnte man wirklich mal angehen. Die Diskussion würde BOM auch inhaltlich glaub wieder hochholen bei einigen und ggfs auch mit Ronaldo :)
      Ich bin schon seit ein paar Tagen mit @Ronaldo im Austausch und versuche mehr Transparenz bspw. in die Stärkevergabe zu bringen.

      Dabei fällt mir auf, dass es doch einige Fragen gibt, die vielleicht auch andere Manager interessieren könnten (z.B. "Wie kann es sein, dass Spieler XYZ so und so viele Tore hat obwohl er in der aktuellen Saison in echt nicht gut performt?" etc.).

      Ich überlege gerade wie man dahingehend mehr Transparenz schaffen kann, was die recht intensive Erarbeitung der Stärken angeht. Vorschläge dahingehend sind sehr willkommen. :)

      Zum Thema Taktik & das Gefühl der "Machtlosigkeit": Im Prinzip hat @Lange die Veränderungen aus dem Jahr 2021 recht ausführlich ja vorgestellt: [Gazzetta Dello BOM] Websoccer - Das Berechnungsupdate 2021|1

      Wir hatten vorher 16 Jahre eine recht ähnliche Berechnung und die Anpassungen sind in Relation dazu mit nur 2 Jahren tendenziell noch "frisch". Muss man sich vielleicht auch noch an das eine oder andere gewöhnen? Oder sind einige der Anpassungen falsch skaliert und haben einen zu großen Einfluss? Grundsätzlich sollte nichts von damals die vorherige Berechnung auf den Kopf stellen. Es handelte sich um Anpassungen, nicht Reformen.

      Im Detail kann man uns da nur weiterhelfen, wenn man wirklich ganz konkret Dinge benennt, die fragwürdig erscheinen. Dass man als vermeintlich stärkeres Team durchaus auch mehrmals pro Saison gegen ein vermeintlich schwächeres Team verliert, sollte eigentlich nicht fragwürdig sein, denn das gehört meiner Einschätzung nach dazu und war früher in der "alten" Berechnung auch (zu Recht) des Öfteren der Fall (Kritik am Websoccer gibt es ja schon seit BOM-Urzeiten).
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • fronoj schrieb:

      dann versuche ich es mal mit einem sinnvollen Kommentar. Ich kann ja deinen Frust verstehen, weil ich das ja selbst auch schon gemerkt habe, dass die Ergebnisse teilweise arg gewürfelt werden und man mit nem eigentlich viel besseren Team einfach nichts auf die Kette bekommt.
      Nur deine Schlussfolgerung und deine Anschuldigungen sind dann das falsche. Zu behaupten, dass das Team einfach Stärke manipuliert ist einfach ne Frechheit. Über manche Stärkeneinschätzung zum Saisonübergang kann man sicherlich streiten, aber das es keinerlei Anpassung in der Winterpause gibt ist klar. Und das anzuzweifeln ist schon sehr fragwürdig. Wenn du bei so einem Standpunkt bleibst und so die Arbeit des Teams in Frage stellst brauchen wir dich hier nicht. Wenn du aber vielleicht jetzt noch die Kurve bekommst und mit anderen zusammen eine konstruktive Kritik äußerst, z.B. es gibt genügend Anlass den aktuellen Stand des Websoccers zu beleuchten und Möglichkeiten der Verbesserungen zu diskutieren, bist du auf jeden Fall weiterhin willkommen. Und ja ich würde dich da auch unterstützen so eine Diskussion zu führen. Diese teilweise Machtlosigkeit, die man aktuell fühlt, weil scheinbar man machen kann was man will, aber der Websoccer doch ein anderes Ergebnis ausknobelt. Darüber müssen wir wirklich intensiv reden, weil das vor allem schon einmal besser war. Da wäre es interessant zu beleuchten, was den in den letzten 1-2 Jahren gemacht wurde udn was dazu geführt haben könnte. Genauso kann man sicherlich auch ein zwei Sachen über die generelle Stärkenvergabe diskutieren. Z.B. sollten Altstars nicht eher abgewertet werden oder ist das vllt. schon der Fall. k.a da ist auch viel Diskussionspotential, was wir einfach mal angehen sollten, da es hier ja noch einpaar ander frustrierte gibt. z.b. @Guus Hiddink oder vllt. @Liam, aber auch @Gonza und @Felchowsind ja nicht immer so glücklich gewesen.
      Wie gesagt wir sollten daraus das positive ziehen und es als Diskussionsgrundlage sehen und nicht nur gegen das Team oder andere wettern :)
      mir ist nur aufgefallen das einige Mitglieder sich fragen warum hat er so eine Stärke oder so eine! Es gab ein Mitglied das hat mir dann persönlich gereicht von den Äußerungen her. Es ist ja Fakt das mit dem Programm etwas nicht stimmt! Gegen kleinere Teams kann man auch mal verlieren darum geht es mir auch nicht! Wenn ich feststelle das etwas mit der Stärke nicht stimmt dann ist es Fakt! Angegriffen habe ich niemanden persönlich auch wenn manche meinen! Wenn ich dazu beitragen kann etwas zu ändern oder wie man es nachvollziehbarer machen kann dann bin ich gerne dazu bereit!

      togro schrieb:

      fronoj schrieb:

      Und ja ich würde dich da auch unterstützen so eine Diskussion zu führen. Diese teilweise Machtlosigkeit, die man aktuell fühlt, weil scheinbar man machen kann was man will, aber der Websoccer doch ein anderes Ergebnis ausknobelt. Darüber müssen wir wirklich intensiv reden, weil das vor allem schon einmal besser war. Da wäre es interessant zu beleuchten, was den in den letzten 1-2 Jahren gemacht wurde udn was dazu geführt haben könnte.
      Das könnte man wirklich mal angehen. Die Diskussion würde BOM auch inhaltlich glaub wieder hochholen bei einigen und ggfs auch mit Ronaldo :)

      King of Swing schrieb:

      togro schrieb:

      fronoj schrieb:

      Und ja ich würde dich da auch unterstützen so eine Diskussion zu führen. Diese teilweise Machtlosigkeit, die man aktuell fühlt, weil scheinbar man machen kann was man will, aber der Websoccer doch ein anderes Ergebnis ausknobelt. Darüber müssen wir wirklich intensiv reden, weil das vor allem schon einmal besser war. Da wäre es interessant zu beleuchten, was den in den letzten 1-2 Jahren gemacht wurde udn was dazu geführt haben könnte.
      Das könnte man wirklich mal angehen. Die Diskussion würde BOM auch inhaltlich glaub wieder hochholen bei einigen und ggfs auch mit Ronaldo :)
      Ich bin schon seit ein paar Tagen mit @Ronaldo im Austausch und versuche mehr Transparenz bspw. in die Stärkevergabe zu bringen.
      Dabei fällt mir auf, dass es doch einige Fragen gibt, die vielleicht auch andere Manager interessieren könnten (z.B. "Wie kann es sein, dass Spieler XYZ so und so viele Tore hat obwohl er in der aktuellen Saison in echt nicht gut performt?" etc.).

      Ich überlege gerade wie man dahingehend mehr Transparenz schaffen kann, was die recht intensive Erarbeitung der Stärken angeht. Vorschläge dahingehend sind sehr willkommen. :)

      Zum Thema Taktik & das Gefühl der "Machtlosigkeit": Im Prinzip hat @Lange die Veränderungen aus dem Jahr 2021 recht ausführlich ja vorgestellt: [Gazzetta Dello BOM] Websoccer - Das Berechnungsupdate 2021|1

      Wir hatten vorher 16 Jahre eine recht ähnliche Berechnung und die Anpassungen sind in Relation dazu mit nur 2 Jahren tendenziell noch "frisch". Muss man sich vielleicht auch noch an das eine oder andere gewöhnen? Oder sind einige der Anpassungen falsch skaliert und haben einen zu großen Einfluss? Grundsätzlich sollte nichts von damals die vorherige Berechnung auf den Kopf stellen. Es handelte sich um Anpassungen, nicht Reformen.

      Im Detail kann man uns da nur weiterhelfen, wenn man wirklich ganz konkret Dinge benennt, die fragwürdig erscheinen. Dass man als vermeintlich stärkeres Team durchaus auch mehrmals pro Saison gegen ein vermeintlich schwächeres Team verliert, sollte eigentlich nicht fragwürdig sein, denn das gehört meiner Einschätzung nach dazu und war früher in der "alten" Berechnung auch (zu Recht) des Öfteren der Fall (Kritik am Websoccer gibt es ja schon seit BOM-Urzeiten).
      Teammanager

      CA Osasuna
    • Ronaldo schrieb:

      Wenn ich feststelle das etwas mit der Stärke nicht stimmt dann ist es Fakt!
      Interessant, dass du jetzt hier die Fakten bestimmst.

      Mich frustriert der Websoccer auch eher ein mal zu oft aber das Geblubber hier ist ob des Ausgangspunktes, die Stärken seien manipuliert worden, schon hart grenzwertig.




    • Also aus meiner Sicht mal:

      habe das Problem bei Hannover ja auch: bin mit kramaric, sörloth, Füllkrug schon mal aufgelaufen dann ging es besser, aber auch nicht rosig. Habe jetzt Spieler wie ducksch, suarez, Adams oder auch in der Abwehr einen mykolenko neu und bin klar der Meinung nicht schlechter geworden zu sein ganz im Gegenteil wenn man das Team damals anschaut. Da kann man jetzt diskutieren vllt der ein oder andere Transfer Zuviel!? Es läuft aber 0,000

      bei Heracles jede Saison eine Bomben Rückrunde aber Hinrunde zu vergessen und das nicht einmal, habe auch hier das Team wenig bis gar nicht verändert gehabt und habe es auch nie verstanden wieso aber da bleibe ich jedes Jahr einfach 3.-5. Platz.

      Andersrum ist es nun mal sry wenn ich dich ins Boot nehme bei Lolo: jede Saison Meister jetzt ist er hinter mir. Habe echt viel jetzt bei Heracles gemacht gerade die Abwehr die mich immer gefuchst hat ist jetzt so stabil. Aber ja da muss man auch was tun dafür siehe z.b. heute ..,

      Und ja ohne Fleiß kein Preis so sehe ich das, wenn user (auch wenn sie jedes Jahr Meister werden) immer nichts tun und trotzdem alles holen fände ich das nicht gut.



      Aber ich habe sowas nie in Frage gestellt es ist ein Spiel man versteht vieles im Leben nicht, aber so ist es halt. Aber woher nimmst du das die Stärken Manipuliert worden sind Ronaldo?
    • K-Hawk schrieb:

      Ronaldo schrieb:

      Wenn ich feststelle das etwas mit der Stärke nicht stimmt dann ist es Fakt!
      Interessant, dass du jetzt hier die Fakten bestimmst.
      Mich frustriert der Websoccer auch eher ein mal zu oft aber das Geblubber hier ist ob des Ausgangspunktes, die Stärken seien manipuliert worden, schon hart grenzwertig.
      ich habe niemals gesagt das sie manipuliert worden sind! Wenn eine Mannschaft in der Hinrunde regelmäßig Tore schießt und es in der Rückrunde nicht mehr tut, dann kann ich doch fragen ob die Stärken geändert worden sind oder nicht?

      de_Slaapkop schrieb:

      Also aus meiner Sicht mal:

      habe das Problem bei Hannover ja auch: bin mit kramaric, sörloth, Füllkrug schon mal aufgelaufen dann ging es besser, aber auch nicht rosig. Habe jetzt Spieler wie ducksch, suarez, Adams oder auch in der Abwehr einen mykolenko neu und bin klar der Meinung nicht schlechter geworden zu sein ganz im Gegenteil wenn man das Team damals anschaut. Da kann man jetzt diskutieren vllt der ein oder andere Transfer Zuviel!? Es läuft aber 0,000

      bei Heracles jede Saison eine Bomben Rückrunde aber Hinrunde zu vergessen und das nicht einmal, habe auch hier das Team wenig bis gar nicht verändert gehabt und habe es auch nie verstanden wieso aber da bleibe ich jedes Jahr einfach 3.-5. Platz.

      Andersrum ist es nun mal sry wenn ich dich ins Boot nehme bei Lolo: jede Saison Meister jetzt ist er hinter mir. Habe echt viel jetzt bei Heracles gemacht gerade die Abwehr die mich immer gefuchst hat ist jetzt so stabil. Aber ja da muss man auch was tun dafür siehe z.b. heute ..,

      Und ja ohne Fleiß kein Preis so sehe ich das, wenn user (auch wenn sie jedes Jahr Meister werden) immer nichts tun und trotzdem alles holen fände ich das nicht gut.



      Aber ich habe sowas nie in Frage gestellt es ist ein Spiel man versteht vieles im Leben nicht, aber so ist es halt. Aber woher nimmst du das die Stärken Manipuliert worden sind Ronaldo?
      wenn ein Team sehr erfolgreich ist dann auch zurecht ohne Fleiß keinen Preis da stimme ich dir zu! Wenn sich jetzt jeder hier angeriffen fühlt können wir das Thema auch beenden und machen einen neuen Thread auf mit Verbesserungsvorschlägen, hilft ja sonst niemanden weiter!
      Teammanager

      CA Osasuna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ronaldo ()

    • Ronaldo schrieb:

      ch habe niemals gesagt das sie manipuliert worden sind! Wenn eine Mannschaft in der Hinrunde regelmäßig Tore schießt und es in der Rückrunde nicht mehr tut, dann kann ich doch fragen ob die Stärken geändert worden sind oder nicht?
      Stimmt, der Wortlaut war:

      "vorne zu null wie bei der Nationalmannschaft dann passt‘s es! Unerklärlich wie man in der Hinrunde viele Tore erzielt und die Spiele gewinnt. Der Kader muss ja komplett auf eine 0815 Stärke gesetzt worden sein!"



      Mein Fehler, totally different story now. Und auf die wiederholte Aussage von Ferdi dass in der WP nichts passiert Dann noch der frechste Kommentar:

      "wer es glaubt! "


      Anyway. ne Frage konnte ich da auch nirgendswo rauslesen.