Let's call it a day

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Let's call it a day

      Ihr Lieben,

      als ich bei BOM angefangen habe, war ich noch ein Teenager. Stéphane Mbia habe ich damals aus der Jugend hochgeholt und seine komplette Karriere über in meinem Team spielen lassen. Dries Mertens (diesem geilen Kicker, von dem ich mir unbedingt noch ein Napoli-Trikot kaufen muss), fast zwölf Jahre in meinem Team, Alex Lacazette, mehr als vierzehn, und Andrés Guardado, fast elf, haben ebenfalls weite Teile ihrer Karriere in Rennes verbracht. Nun ist es an der Zeit, meine eigene Karriere zu beenden.

      Zeit wird im Leben kostbarer und ich habe schon lange nicht mehr die Motivation, sie in aufwendige PN-Verhandlungen zu stecken, weil mir die Aufwand-Ertrag-Quote zu gering ist und ich nicht schon alleine Spaß aus Verhandlungen ziehe. Außerdem ist mein Wissen über Fußball in den vergangenen Jahren immer oberflächlicher geworden. Also habe ich mich zuletzt vor allem auf Geldtransfers konzentriert. Inzwischen ist das Team von Stade Rennes allerdings in einem Alter, in dem man es tendenziell großflächiger umbauen müsste, obgleich es natürlich trotzdem einige Perlen wie Bulka, Bobby Kamara, Rutter oder Samu gibt – neben der Edel-Jugend von Stade Rennes, versteht sich – und andere Spieler wie Jota, Golovin oder Undav ihren Zenit noch nicht überschritten haben.

      Es wird mir fehlen, die kicker-App am Wochenende nicht mehr nach Spielen von Liverpool, Leeds oder Alavés zu durchforsten, um zu checken, ob „meine“ Spieler gespielt und getroffen haben.

      Vielleicht hätte ich durch einen Titel am Saisonende noch einmal einen Motivationsschub erhalten, ich hätte wahnsinnig gerne einmal hier bei BOM die Meisterschaft gewonnen oder zumindest die dämliche Conference League jetzt am SE :D doch zwei gegnerische 1.0-Keeper in den letzten drei Spielen haben das verhindert. Mit dem Websoccer hatte ich selten ein gutes Händchen. Es hätte den schleichenden Prozess der abnehmenden Motivation allerdings nur etwas abgebremst und nicht umgekehrt.

      Ich habe größten Respekt, was ihr hier, insbesondere kofs, aber natürlich auch all die anderen Admins und aktiven Manager, seit inzwischen mehreren Jahrzehnten auf die Beine stellt. BOM war ein enormer und auch ziemlich wichtiger Teil meines Lebens.

      Danke für die tolle Zeit!

      Macht’s gut, Liam/Julian

      PS: Sagt Bescheid, wenn es mal wieder ein BOM-Treffen gibt. Vielleicht schaffe ich es diesmal :)
      Stade Rennais FC
    • puh, das geht gar nicht. Hätte ich mich doch wieder öfter bei dir melden sollen. Die Verhandlungen waren immer so angehnem und zeitgleich sehr anspruchsvoll. Ich persönlich finde es sehr sehr traurig. Stade Rennes ist auch ein wirklich super Team zum managen, auch um mal länger nichts zu machen. Würde mich persönlich total reizen, wenn ich Genua nicht schon hätte. Ich hoffe, du hängst doch nochmal eine Saison dran.
    • Selten ein Abschiedspost gelesen, den ich so gefühlt und bei denen ich bei eigentlich allen "Argumenten" genickt habe.

      Ich glaube Versuche dich vom Rücktritt zu überzeugen bringen wenig, aber vielleicht brauchst du, wie ich oder Jan oder noch einige andere Manager, einfach eine Schaffenspause.

      Du bist ein sehr feiner Kerl, in Köln (am 06.07.2024) oder in Bremen gern gesehen - ich schulde dir ja ohnehin noch mind. ein Bier. :)

      Lass uns gern privat in Kontakt bleiben und pass gut auf dich auf.

      Alles Gute, Julian!
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • war iwie früher oder später auch absehbar.
      Schade das mal wieder ein langjähriger User seinen Hut nimmt.

      Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und vllt. juckts ja doch iwann mal wieder und du kommst zurück. ;)

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • Lieber @Liam, aka Fireball,

      du bist / warst einer meiner längsten Wegbegleiter was Fußballsims betrifft.
      Daher trifft mich dein Abgang nochmal mehr, weil du einer der letzten von "damals" bist.

      Ich kann dich schon verstehen, auch wenn ich glaube, dass alle in der Sim ihren Platz finden könnten, auch mit weniger Ressouren, aber das ist ein anderes Thema.

      Sollte das mit Köln klappen, würd ich gerne mit dir nochmal in Erinnerungen schwelgen.
      Und solltest du doch nochmal Lust haben was neues anzupacken, die Tür hier ist nie zu,
      auch wenn es dann vllt. nicht Stade Rennes ist.

      Wünsche dir alles erdenklich Gute!
      Schmiddie
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Lieber @Liam, aka Fireball,

      du bist / warst einer meiner längsten Wegbegleiter was Fußballsims betrifft.
      Daher trifft mich dein Abgang nochmal mehr, weil du einer der letzten von "damals" bist.

      Wünsche dir alles erdenklich Gute!
      Schmiddie

      100% agree! Nur das beste lieber Pheia, die alten Zeiten mit ICQ chats usw. bleiben unvergessen. Alles liebe!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Alles Gute, Liam!

      Ich denke auch, es war abzusehen. Und ich kann eigentlich nur Molle zitieren:

      "Selten ein Abschiedspost gelesen, den ich so gefühlt und bei denen ich bei eigentlich allen "Argumenten" genickt habe."

      Unsere PN-Konversation wurde seit 2017 nicht gelöscht und hat immerhin 190 Antworten über die Jahre gesammelt. Ich wünsche dir alles Gute
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Danke für die schönen Worte lieber @Liam. Wie schade, dass du deinen Hut nimmst.

      Ich wünsche dir alles Gute und schließe mich natürlich in einer Meinung quasi allen anderen Vorrednern hier an: Ich hoffe ganz, ganz stark, dass du nach einer Schaffenspause wieder das Fingerkribbeln verspürst auf ein neues Projekt, ein neues Kapitel hier auf BOM. =)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Auch wenn wir früher nie viel miteinander zu tun hatten, bricht da natürlich trotzdem was aus der Community weg. Vielleicht geht's dir wie mir und nach ein paar Jahren Auszeit schaust du mit neuer Energie und einem anderen Blick aufs große Ganze wieder rein und übernimmst erneut ein Team.

      Bis dahin, ich versteh deine Motivation zu 100 %. Alles Gute!
      &
    • Schade, Liam, immer ein angenehmer Zeitgenosse, aber ja, das Thema mit der Motivation kann ich nachvollziehen und hat man natürlich auch gemerkt.

      Wünsche dir alles Gute und hoffe, du kommst irgendwann doch mal wieder - vielleicht auch mit einem anderen Anspruch an dich selbst :)
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)