Angepinnt Gazzetta Dello BoM [Kommentare]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Sonny schrieb:

      Endlich wieder Podcast :love:

      Mein Lieblings-Lewandowski Video ist ein TikTok-Tanz von ihm unterlegt mit der Europa League Hymne :o) Edit: youtube.com/shorts/2V8wFmzMZxU?feature=share

      Zu meinen News: Ich weiß, es ist eher leichte Kost. Aber bei Bielefeld sind sie derzeit eher Mittel zum Zweck. Bin schon froh, wenn ich die Ausgaben voll kriege.
      Das Video ist schlimm. Ganz schlimm. Ich kannte es noch nicht. Wäre der Typ kein durchaus erfolgreicher Stürmer von Weltklasseformat, würde ich behaupten das hat Potential für Drachenlord 2.0.

      Ferdi schrieb:

      Cooles Ding @Molle, die Top 5 der nervigen Spieler fühle ich auch komplett :D Wobei man die auch ewig erweitern könnte, echt heftig, wie viele Fußballer einfach abgrundtief ekelhafte Individuen auf (und vielleicht auch neben) dem Platz sind.
      Ja, ich war froh dass es aktive sein sollten, es gibt auch viele die Gott sei Dank schon in Rente sind. :D

      P.S schrieb:

      @Molle Danke für die Erwähnung in deinem Podcast, der nebenbei echt Spaß gemacht hat, aber das wäre wirklich komisch, wenn ich nach zwei Tagen wieder RBL übernommen hätte :o)

      Ist auch nicht der Fall, aber bin gespannt, wer da präsentiert wird :jo hoffentlich jemand, der auch etwas bewegen kann und nicht mit Absicht alles verscherbelt...
      Ich bin froh über jeden Post von dir, am liebsten zwar als aktiver Manager. Aber auch schön, dass du "einfach so" da bist :)

      Master M. schrieb:

      Schöner Start in den Arbeitstag, danke Molle :)

      btw: ich habe festgestellt, ich wurde damals 6 Mal Meister mit Atletico - verrückt :o)
      Hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm. Aber 6 Meisterschaften kommen auch nicht von alleine. Ich musste bei der Aufnahme´auch einmal kräftig schmunzeln... du weißt warum ;)

      de_Slaapkop schrieb:

      Danke Molle hat echt Spaß gemacht :) =)

      Ja Heracles hat theoretisch die Möglichkeit noch auf Meisterschaft wobei es da
      Ajax sich nicht mehr nehmen lassen wird, im Pokalfinale gehts auch gegen Ajax und auch in der Euro League sind wir noch dabei. Natürlich werde ich alles geben, Hoff am Schluss nur das ich nicht alle 3 Dinge vermasseln werde und irgendwas dabei rum kommt… :o)

      aber ja 3 holländische Teams international gewinnen das wäre was :488:
      Ich drücke dir die Daumen. Das "Triple" wäre richtig, richtig geil.

      Schmiddie schrieb:

      Viele Beleidigungen, gute Folge ;)
      Es ist wirklich nicht erzwungen, werden manche noch beim Forentreff erfahren müssen. Meist gar nicht so böse gemeint.

      Shamoon schrieb:

      Sehr cool, dass der Podcast wieder da ist. Danke für den Aufwand, Molle. Hat sich super hören lassen.
      Sehr gerne. Hat ja auch Spaß gemacht, nur selbst hören kann ich es nicht. Irgendwie cringe. Mach du bitte, bitte weiter mit den Statistiken :)

      An alle anderen: vielen Dank für das Lob. Das motiviert natürlich dran zu bleiben.
      Die nächsten (bestenfalls beiden) Teilnehmer stehen bereits fest.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Netter Ananas Artikel.

      Wenn ich ehrlich bin, erstmal zählen die Stats, gerade bei jungen Spielern, und seien es Primavera Einsätze.
      Stimmt das für mich, dann such ich ob der Spieler schon mal in der Berichterstattung auftaucht, gibt's da Hints. z.B. Marlon Mustapha und Manuel Polster hab ich genau deswegen geholt, und bisher gibt mir die Entwicklung der beiden Recht, glücklicherweise.
      Delano Burgzorg hingegen nicht, aus Gründen.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • Bei mir gabs halt diesbezüglich ein relativ hartes umdenken wegen Paulinho (Kosten 104 Mio. und harte Vorfreude, weil man ihn sportlich beobachtet hatte) und ähnlich ist es auch bei Moise Kean. Rein vom sportlichem Talent her hätte man hier erwarten müssen, dass die Entwicklung eine extrem andere wird, wobei er es jetzt auch schon unfassbar selbst verschenkt hat aus meiner Perspektive. Ich finde zwar den Umgang von Bayer bzw. dessen Trainer auch extrem fragwürdig aber insbesondere durch die Geschichten von Havertz und Wirtz erscheint Kritik im Bereich der Perspektivspieler meistens fast unmöglich in Gesprächen.
    • Schöner und interessanter Artikel, der mir aber etwas zu harmonisch daher kommt.

      Ja: ich hab da andere Ansichten, was den "Aktivitätswunsch" anbelangt und ich kann von niemanden mit der dicken Keule mehr Aktivität erzwingen. Zumal Franko ja früher auch schon bewiesen hat, dass er aktiv und dann auch eine Bereicherung für die Community sein kann. Dass er früher mal sehr - subjektiv gesehen - komische Phasen hatte, sei mal dahin gestellt. :D

      Was mir aber gegen den Strich geht ist diese fast schon angekündigte und knallhart durchgezogene Inaktivität und das schon seit meiner Rückkehr vor gut einem halben Jahr. Da macht es das überhaupt nicht besser, dass man dann "mal eben" eine Auktion abräumt (sehr motivierend für die mitbietenden Wettbewerber) und zurück in seine Höhle verschwindet und dann noch umgangssprachlich einen raushaut von wegen: "hab eh aktuell kein Bock". Seit August sagenhafte 8 Post's, davon gut die Hälfte Positionswechsel- oder Jugend-hoch-zieh-Post's. Das ist einfach extrem schade und für mich erst recht kein Grund hier eine Plattform zu bieten wie Khronux jetzt seine geilen Spieler scoutet :o)

      So, sorry. Genug Salz.

      @Khronux mach doch mal wieder mehr ;)
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Schöner und interessanter Artikel, der mir aber etwas zu harmonisch daher kommt.

      Ja: ich hab da andere Ansichten, was den "Aktivitätswunsch" anbelangt und ich kann von niemanden mit der dicken Keule mehr Aktivität erzwingen. Zumal Franko ja früher auch schon bewiesen hat, dass er aktiv und dann auch eine Bereicherung für die Community sein kann. Dass er früher mal sehr - subjektiv gesehen - komische Phasen hatte, sei mal dahin gestellt. :D

      Was mir aber gegen den Strich geht ist diese fast schon angekündigte und knallhart durchgezogene Inaktivität und das schon seit meiner Rückkehr vor gut einem halben Jahr. Da macht es das überhaupt nicht besser, dass man dann "mal eben" eine Auktion abräumt (sehr motivierend für die mitbietenden Wettbewerber) und zurück in seine Höhle verschwindet und dann noch umgangssprachlich einen raushaut von wegen: "hab eh aktuell kein Bock". Seit August sagenhafte 8 Post's, davon gut die Hälfte Positionswechsel- oder Jugend-hoch-zieh-Post's. Das ist einfach extrem schade und für mich erst recht kein Grund hier eine Plattform zu bieten wie Khronux jetzt seine geilen Spieler scoutet :o)

      So, sorry. Genug Salz.

      @Khronux mach doch mal wieder mehr ;)
      Auch wenn ich mich hier mit cronos nicht verstehe, finde ich alles rund um ihn sehr interessant. Die Projekte, seine Transfers und Transferziele, sein Scouting. Ist immer ein Artikel wert .

      Wahrscheinlich , wenn man sich persönlich auf ein Bier trifft, verstehen wir uns bestens . :D
    • Richard schrieb:

      [...]
      Wahrscheinlich , wenn man sich persönlich auf ein Bier trifft, verstehen wir uns bestens . :D
      Fair enough: Kann mir den letzten Satz sogar gut vorstellen und das bei einigen Menschen.

      Zumindest unterschreiben mir das ausreichend Leute nachm Bier aber hab auch so den Ruf weg, dass ich bei einigen Themen extrem allergisch reagiere. Privat meide ich dann lieber solche Situationen, weswegen es dort nicht immer so kracht wie hier (ganz großes Stichwort: Fairness). Hier im Forum springen einen dann doch häufig die besagten "Red Flags" ins Gesicht und bzgl. Aktivität: Ich bin da und es dauert in der Regel nie einen Tag bis ich etwas mitkriege sondern lediglich wenige Stunde oder manchmal auch nur Minuten. Es gibt definitiv auch noch Leute aus BoM mit denen ich ab und an seitenweise schreibe. Die Kritik bzgl. öffentlicher Aktivität ist jedoch natürlich absolut berechtigt keine Frage aber ich lebe jetzt hier nicht so schlecht und hätte ich die Stürmersuche nicht die ersten 10 Spieltage verkackt, dann wären andere spielerische Sachen auch deutlich besser als ohnehin im Manager. :o)
    • Super Folge, danke euch!
      Ist @Molle noch unter uns nach der Majestätsbeleidigung?


      'Ajax wird auch nicht jünger'.. hab ich was verpasst? :up_to:

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      Super Folge, danke euch!
      Ist @Molle noch unter uns nach der Majestätsbeleidigung?


      'Ajax wird auch nicht jünger'.. hab ich was verpasst? :up_to:
      Ja, lebe noch. Aber wer weiß wie meine Stärke insgeheim leiden musste :D

      Das Gegenargument mit dem Alter fiel mir auch zu spät ein, aber da hatten wir (besonders Ceddy :P) schon zuviel Redezeit.

      Da ich das Format selber sehr feier: wer Lust hat, meldet euch und habt Mut :)

      Danke für das bisherige Feedback!
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • OnsOranje schrieb:

      Warum ist es denn bitte frech nach Leihen zu fragen? Bitte mal vom hohen Ross kommen, danke!
      Erstmal schön, dass du ihn gehörst hast. Danke.

      Und wenn es dir ein wenig wie von „oben herab“ kam, dann sorry. Aber deine Nachricht - ohne das ich sie direkt zitieren will - kam schon ein wenig getreu dem Motto „Ist doch selbstverständlich“ rüber.

      Leihen kosten hier teilweise übertrieben viel Geld, da ist manchmal Vitamin B hilfreich, aber wie man am genannten Beispiel des Torhüters Köhn sieht, der mal eben 5 Millionen gekostet, sind Leihen nun mal immer noch oft ein Mittel zum Zweck, nämlich Geld zu verdienen.

      Ich selber habe Schuurs kostenlos verliehen und werde sicher auch noch jemand zweiten mit Willem verleihen. Aber die gehen halt eher an meine „Buddy‘s“ oder die, dir mir auch gern mal helfen. Und tut mir leid: das sind wir noch nicht, dafür haben wir bisher 0 miteinander zu tun gehabt :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Benutzer online 1

      1 Besucher