Die "Tagesschau" soll verständlicher werden



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Die "Tagesschau" soll verständlicher werden

      dwdl: Die "Tagesschau" soll verständlicher werden

      (02. Juli 2006) Der neue ARD-Chefredakteur Thomas Baumann hat Veränderungen bei den Nachrichtensendungen "Tagesschau" und "Tagesthemen" angekündigt

      Am 1. Juli übernahm Thomas Baumann das Amt des ARD-Chefredakteurs von seinem Vorgänger Hartmann von der Tann. Gleich zu Beginn kündigt er Veränderungen bei den Nachrichten-Flaggschiffen des Deutschen Fernsehens an. Das Ziel: "Tagesthemen" und "Tagesschau" sollen für den normalen Zuschauer verständlicher werden.

      Baumann kündigte am Freitag an, "mehr Leitplanken und Orientierungsmarken bieten" zu wollen. So soll es mehr "Erklärstücke" in den "Tagesthemen" und verstärkt längere Beiträge in der "Tagesschau" geben. "Einige Zuschauer haben bei aller Professionalität unserer Nachrichtenmacher manchmal Schwierigkeiten zu folgen", so Baumann.

      Glaubt man Umfragen, liegt er damit goldrichtig. So brachte beispielsweise bereits vor drei Jahren eine Erhebung des Gewis-Instituts ans Licht, dass nur noch 12 Prozent der Deutschen die Tagesschau in vollem Umfang verstehen, während 88 Prozent mit einzelnen Worten oder ganzen Meldungen ihre Probleme haben. Kritikpunkte damals: Schachtelsätze der Nachrichtenagenturen würden nicht mehr in ordentliches Deutsch übersetzt und viele Begriffe schlicht nicht mehr erklärt.


      Super, das heißt die Hauptquelle der Tagesschau wird jetzt auch die BILD-Zeitung oder allg. der Springer-Verlag? Es wundert mich eher, dass es immerhin noch zwölf Prozent gibt, die das ganze versteht...
      Der Tod begleitet das Leben wie der Schatten das Licht.



    • Original von Sonny B.
      Naja also sieht die Tagesschau bald so aus wie Logo :D


      Ah genau. Ich habe die ganze Zeit überlegt, an welche Sendung sie mich dann wohl erinnern wird...mir ist der Name nicht eingefallen. "Logo", klar, das mit dem Zebra. :D

      Jaaa das wird lustig. :)


      Im ernst, ich schätze, es kann nicht verkehrt sein. Vielleicht ensteht so mehr Interesse der Bevölkerung an der Politik und wichtige Entscheidungen können besser beurteilt werden. Ich denke so extrem wie eine Kindersendung werden sie es nicht machen. ;) Wahrscheinlich mehr anschauliche Grafiken, Diagramme, etc. - mehr nicht.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von Sonny B.
      Naja also sieht die Tagesschau bald so aus wie Logo :D


      Ah genau. Ich habe die ganze Zeit überlegt, an welche Sendung sie mich dann wohl erinnern wird...mir ist der Name nicht eingefallen. "Logo", klar, das mit dem Zebra. :D

      Jaaa das wird lustig. :)


      Im ernst, ich schätze, es kann nicht verkehrt sein. Vielleicht ensteht so mehr Interesse der Bevölkerung an der Politik und wichtige Entscheidungen können besser beurteilt werden. Ich denke so extrem wie eine Kindersendung werden sie es nicht machen. ;) Wahrscheinlich mehr anschauliche Grafiken, Diagramme, etc. - mehr nicht.


      Noch mehr? Ich finde einfacher als die Tagesthemen und die Tagesschau jetzt sind geht es kaum noch. Aber warum sehen sich das auch Leute an die nur RTL Aktuell gewöhnt sind -.- :hö:
      Der Tod begleitet das Leben wie der Schatten das Licht.



    • JOW :D. Glaub die einzige möglichkeit das es mehr als 20% der deutschen verstehn wäre wenn die tagesschau nur noch aus bildern bestehn würde, und vereinzelt schlagzeilen dazwischen wären wie eben bei der bild...
      Ich mein schaut euch doch mal die deutsche bevölkerung an :rolleyes:
      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

    • Original von red_pfand
      wer rotze sehen will braucht nur umzuschalten. ich finde die leute sollten mal ein wenig schlauer werden damit die tagesschau wieder ihrem intellekt entspricht.


      was ist denn intellekt??? hä? erklär das mal bitte an einem anschaulichen beispiel :-D
      So ein schwachsin....wer die tagesthemen nicht versteht sollte sich vielleicht mal ein bißchen bilden oder gleich bei rtl exclusiv bleiben :sauer:
      Trainer vom Bayer

      ICQ: 149655336



      DFB Pokalsieger 05/06

    • Original von kreal
      Original von red_pfand
      wer rotze sehen will braucht nur umzuschalten. ich finde die leute sollten mal ein wenig schlauer werden damit die tagesschau wieder ihrem intellekt entspricht.


      was ist denn intellekt??? hä? erklär das mal bitte an einem anschaulichen beispiel :-D
      So ein schwachsin....wer die tagesthemen nicht versteht sollte sich vielleicht mal ein bißchen bilden oder gleich bei rtl exclusiv bleiben :sauer:


      Da du Mongo -> Intellekt -> Intelligenz :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wucki ()

    • naja, kennt ihr wayne?
      es wird immer nachrichten für dumme, und für nicht ganz so dumme menschen geben...
      Ex Manager vom FC Nantes, Bayer 04 Leverkusen und Real Madrid

      Original von den Babyshambles
      Know about that way
      The way they'll make you pay
      And the way they make you toe the line
      I'll sever my ties
      Oh, I'm so clever
      You're so clever but you're not very nice
      So fuck forever
      If you don't mind
      I'm stuck forever
      In your mind, your mind, your mind
    • Original von kreal
      Original von red_pfand
      wer rotze sehen will braucht nur umzuschalten. ich finde die leute sollten mal ein wenig schlauer werden damit die tagesschau wieder ihrem intellekt entspricht.


      was ist denn intellekt??? hä? erklär das mal bitte an einem anschaulichen beispiel :-D
      So ein schwachsin....wer die tagesthemen nicht versteht sollte sich vielleicht mal ein bißchen bilden oder gleich bei rtl exclusiv bleiben :sauer:


      naja wir sind der selben meinung nur hab ichs etwas intellektueller ausgedrückt ^^
    • Benutzer online 1

      1 Besucher