Rudi Carrell ist gestorben



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Rudi Carrell ist gestorben

      Rudi Carrell ist tot: Er starb mit 71 Jahren

      Ein großer Entertainer ist tot: Showmaster Rudi Carrell starb schon am Freitag im Zentralkrankenhaus Bremen Ost an seinem Krebsleiden. Er wurde 71 Jahre alt. Nach Angaben seiner Familie ist er "friedlich eingeschlafen". Ein Teil der Verwandtschaft sei bei ihm im Krankenhaus gewesen, sagte Carrells Schwiegersohn Dieter Klar am Montag. Eine offizielle Trauerfeier werde es auf Wunsch von Rudi Carrell nicht geben. "Er wollte es so unauffällig wie möglich." Eine Trauerfeier im engsten Kreis mit den Enkelkindern und Verwandten aus Holland habe bereits am Sonntag stattgefunden. "Wir wussten seit eineinhalb Jahren von der Krankheit und wir waren auf den Abschied vorbereitet." Anfang 2005 war bei dem Kettenraucher Lungenkrebs diagnostiziert worden. Bei der Verleihung der "Goldenen Kamera" am 2. Februar 2006 verabschiedete er sich mit rührenden Dankesworten: "Deutschland hat mir zehn Mal mehr gegeben, als ich mir je erhofft habe. Ich verdanke diesem wunderbaren Land mein Leben."


      "Der einzige witzige Showmaster"
      Carrell war "der einzige witzige Showmaster im deutschen Fernsehen", befand Harald Schmidt im "SZ-Magazin" - und so wird er Generationen unvergessen bleiben. Auch nach seiner Krebsdiagnose brachte der Entertainer die Fernsehzuschauer immer wieder gern zum Lachen. So machte er sich, als er im Februar bei der "Goldenen Kamera" für sein Lebenswerk geehrt wurde, auch lustig über seine Stimme, die durch die Krankheit fistelig geworden war: "Mit so einer Stimme könnte ich immer noch Superstar werden." Noch am 30. Dezember 2005 war er bei einem letzten Auftritt in seiner Show "7 Tage - 7 Köpfe" zu sehen. Zu dieser Zeit lebte er zurückgezogen mit seiner Frau Simone in der Nähe von Syke in Niedersachsen.

      Scherze statt Jammern
      Trotz der Lungenkrebs-Diagnose jammerte Carrell nie: "Krank sein heißt Fieber, Schmerzen, Übelkeit", sagte er in BUNTE. "Doch diese typischen Krankheitssymptome sind mir Gott sei Dank erspart geblieben." Glauben und Disziplin erleichterten ihm den Umgang mit der Krankheit - ansonsten denke er meistens einfach nicht an sie. Eine gravierende Änderung gab es dennoch: Nach 52 Jahren hörte der Niederländer, der bis zu zwei Packungen Zigaretten pro Tag verpaffte, mit dem Rauchen auf. Eine Umstellung, die ihm zu seinem eigenen Erstaunen kein Problem bereitete.



      Der vielleicht größte Entertainer aller Zeiten des Deutschen Fernsehens ist gestorben. Auch wenn es sich angedeutet hat, bin ich sehr traurig. Mit Rudi Carrell sind nicht nur die meisten unserer Eltern aufgewachsen sondern auch wir zum Teil selber.

      Ruhe in Frieden
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Kofs sagt es ja schon, dass wohl der beste Entertainer, den Deutschland je hatte, gestorben ist. Er war einfach grandios und seine Auftritte waren immer zum Lachen! Dieses Improvisationstalent war einmalig! Sehr bewegend war schon seine Rede beim Verleih der Goldenen Kamera, wo man gehört hatte, dass der Krebs weit vorgeschritten war. Es war absehbar, aber ist trotzdem schlimm.

      Ruhe in Frieden








    • Da ist man mal ein Wochenende nicht zu Hause und was passiert?
      * Italien wird Weltmeister.
      * Rudi Carrell stirbt.

      Also nächstes Mal überlege ich mir das doch mit dem weggehen... :grrr:

      R.i.P. Rudi... [NichtAtheist] mögest du auch im Himmel noch alle zum Lachen bringen [/NichtAtheist]
      Der Tod begleitet das Leben wie der Schatten das Licht.



    • Benutzer online 1

      1 Besucher