Nachtschwärmer-Manager



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • erkanapti schrieb:

      lolo schrieb:

      erkanapti schrieb:

      Ist also im Endeffekt wie communio?
      quasi ja. nur auf dem tm laufen die gebot für die spieler eben verdeckt ab. man sieht zwar wie viele gebote es gab und das mindestgebot=marktwert, aber kann eben nicht wissen wer wie hoch geboten hat.zudem sind beim kicker von beginn an immer alle spieler auf dem tm und nicht nur schrittweise neue akteure.
      Cool, heißt dann aber auch, dass die ersten Transferphasen dennoch entscheidend sein dürften denke ich mal?Hab mich mal beworben, falls Platz und Bedarf ist. :)
      ja und nein. In der 1. Transferphase stürzen sich natürlich alle auf die Topspieler und hauen da sicherlich schonmal ordentlich viel vom Budget raus. Und auch in den nächsten Phasen werden dann noch unbeachtete aber starke Spieler ins Schaufenster geschoben. Dann ebbt das ab und ist sicher entscheidend, aber mit Verletzungen, RL-Transfers(neu in oder weg aus Buli) und der ein oder anderen positiven und negativen Überraschung ist da noch lange nicht alles entschieden.
      Wenn man aber natürlich nur Ersatzleute im Team hat, dürfte das schon früh durch sein. :D

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Quizfrage:

      Was haben Michael Frontzeck, Robin Dutt, Holger Stanislawski, Alexander Zorniger und Florian Kohfeldt gemeinsam?
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Master M. schrieb:

      Molle schrieb:

      Quizfrage:

      Was haben Michael Frontzeck, Robin Dutt, Holger Stanislawski, Alexander Zorniger und Florian Kohfeldt gemeinsam?
      Jahrgangsbeste bei der Ausbildung zum Fußballlehrer?

      Fällt mir zwar schwer dran zu glauben, aber zumindest bei Kohfeldt weiß ich dass er es war (und Dutt glaub ich auch)..
      Bingo. Erschreckend irgendwie :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Master M. schrieb:

      Molle schrieb:

      Quizfrage:

      Was haben Michael Frontzeck, Robin Dutt, Holger Stanislawski, Alexander Zorniger und Florian Kohfeldt gemeinsam?
      Jahrgangsbeste bei der Ausbildung zum Fußballlehrer?
      Fällt mir zwar schwer dran zu glauben, aber zumindest bei Kohfeldt weiß ich dass er es war (und Dutt glaub ich auch)..
      Bingo. Erschreckend irgendwie :D
      Zorniger & Kohfeldt wusste ich, hätte ich aber bei den anderen nicht erwartet.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Hab ich sie verglichen? Nur die Noten niedergeschrieben.

      Bin bei Tedesco noch unentschlossen, ist nicht mein Fussball. Bei Nagelsmann wollte ich den Braten auch erst nicht trauen, aber wenn man sich den Kader anguckt, die Spieler und ihre Stationen: alter, der macht auch Scheisse Gold. Nichts gegen die Spieler, aber Typen wie Hübner, Vogt, Zuber (auch ne geile WM), Nico Schulz, Kaderbarek oder auch gern Kramaric waren für mich vor 2 Jahren noch maximal 0815 Kicker mit nächster Halt "fügen Sie ambitionierten Zweitligisten oder neureiches Premier League Team ein". Und nun sind das teilweise echte Typen und eine geile Mannschaft.

      Ausgerechnet Leipzig und die TSG spielten für mich letzte Saison echt geilen Fussball mit einer tollen Philosophie.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Hab ich sie verglichen? Nur die Noten niedergeschrieben.

      Bin bei Tedesco noch unentschlossen, ist nicht mein Fussball. Bei Nagelsmann wollte ich den Braten auch erst nicht trauen, aber wenn man sich den Kader anguckt, die Spieler und ihre Stationen: alter, der macht auch Scheisse Gold. Nichts gegen die Spieler, aber Typen wie Hübner, Vogt, Zuber (auch ne geile WM), Nico Schulz, Kaderbarek oder auch gern Kramaric waren für mich vor 2 Jahren noch maximal 0815 Kicker mit nächster Halt "fügen Sie ambitionierten Zweitligisten oder neureiches Premier League Team ein". Und nun sind das teilweise echte Typen und eine geile Mannschaft.

      Ausgerechnet Leipzig und die TSG spielten für mich letzte Saison echt geilen Fussball mit einer tollen Philosophie.
      nach dem abgängen von süle und rudy, wagner oder davor volland dachte ich sowieso, dass hoffenheim durchgereicht wird.

      es ist aber echt brutal geil zu sehen, dass die aus reinem durchschnitt und herausragender jugendarbeit immer wieder einen rauszaubern...

      ich glaube, bittencourt wird der nächste sein, der dort explodiert.
    • Klaus schrieb:

      Molle schrieb:

      Hab ich sie verglichen? Nur die Noten niedergeschrieben.

      Bin bei Tedesco noch unentschlossen, ist nicht mein Fussball. Bei Nagelsmann wollte ich den Braten auch erst nicht trauen, aber wenn man sich den Kader anguckt, die Spieler und ihre Stationen: alter, der macht auch Scheisse Gold. Nichts gegen die Spieler, aber Typen wie Hübner, Vogt, Zuber (auch ne geile WM), Nico Schulz, Kaderbarek oder auch gern Kramaric waren für mich vor 2 Jahren noch maximal 0815 Kicker mit nächster Halt "fügen Sie ambitionierten Zweitligisten oder neureiches Premier League Team ein". Und nun sind das teilweise echte Typen und eine geile Mannschaft.

      Ausgerechnet Leipzig und die TSG spielten für mich letzte Saison echt geilen Fussball mit einer tollen Philosophie.
      nach dem abgängen von süle und rudy, wagner oder davor volland dachte ich sowieso, dass hoffenheim durchgereicht wird.
      es ist aber echt brutal geil zu sehen, dass die aus reinem durchschnitt und herausragender jugendarbeit immer wieder einen rauszaubern...

      ich glaube, bittencourt wird der nächste sein, der dort explodiert.
      Würde ich gegen wetten. Aus gleichen Teilen der Verletzungsanfälligkeit und des Potenzials wegen. Aber mal sehen... bei o.g. Kandidaten hätte ich ein paar sicher geglaubte Wetten dick verloren ^^"
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Klaus schrieb:

      Molle schrieb:

      Hab ich sie verglichen? Nur die Noten niedergeschrieben.

      Bin bei Tedesco noch unentschlossen, ist nicht mein Fussball. Bei Nagelsmann wollte ich den Braten auch erst nicht trauen, aber wenn man sich den Kader anguckt, die Spieler und ihre Stationen: alter, der macht auch Scheisse Gold. Nichts gegen die Spieler, aber Typen wie Hübner, Vogt, Zuber (auch ne geile WM), Nico Schulz, Kaderbarek oder auch gern Kramaric waren für mich vor 2 Jahren noch maximal 0815 Kicker mit nächster Halt "fügen Sie ambitionierten Zweitligisten oder neureiches Premier League Team ein". Und nun sind das teilweise echte Typen und eine geile Mannschaft.

      Ausgerechnet Leipzig und die TSG spielten für mich letzte Saison echt geilen Fussball mit einer tollen Philosophie.
      nach dem abgängen von süle und rudy, wagner oder davor volland dachte ich sowieso, dass hoffenheim durchgereicht wird.es ist aber echt brutal geil zu sehen, dass die aus reinem durchschnitt und herausragender jugendarbeit immer wieder einen rauszaubern...

      ich glaube, bittencourt wird der nächste sein, der dort explodiert.
      Würde ich gegen wetten. Aus gleichen Teilen der Verletzungsanfälligkeit und des Potenzials wegen. Aber mal sehen... bei o.g. Kandidaten hätte ich ein paar sicher geglaubte Wetten dick verloren ^^"
      Für mich riecht das nach der nächsten Flasche Edelstoff die darauf wartet verschickt zu werden - traut euch :)
    • 3 Plätze noch frei!!

      Und wer noch nicht hat, bitte daran denken euch einen Teamnamen zu geben. manager.kicker.de/pro/MeinTeam…nliga/1522/manben/4809381
      Sonst werden euch keine Spieler zugelost, heute um Mitternacht ist die Vergabe!!

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Nach der ganzen Özil-Diskussion und den brennenden Integrationstalks bringt Eko Fresh mit "Aber" zwar keine Antwort, aber eine verdammt geile Feststellung der "Ist"-Situation.

      Das traurige: als er anfängt mit "Ich bin kein Nazi, aber...." gibt es wohl für einige Deutsche ein paar Sätze, die man unterschreiben würde, unabhängig, ob man dann wirklich die AFD wählt. Genauso wie wohl jeder "stolze Türke" auch ein paar Dinge kennt, die sein gegenüber rappt.

      Ich hab bisher nicht viel von Eko gehalten, aber das Ding ist Sahne. Ganz großen Respekt.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Nach der ganzen Özil-Diskussion und den brennenden Integrationstalks bringt Eko Fresh mit "Aber" zwar keine Antwort, aber eine verdammt geile Feststellung der "Ist"-Situation.

      Das traurige: als er anfängt mit "Ich bin kein Nazi, aber...." gibt es wohl für einige Deutsche ein paar Sätze, die man unterschreiben würde, unabhängig, ob man dann wirklich die AFD wählt. Genauso wie wohl jeder "stolze Türke" auch ein paar Dinge kennt, die sein gegenüber rappt.

      Ich hab bisher nicht viel von Eko gehalten, aber das Ding ist Sahne. Ganz großen Respekt.
      das lied ist komplett schei*e, aber der text sollte den einen oder anderen zum nachdenken bringen...
    • Molle schrieb:

      Nach der ganzen Özil-Diskussion und den brennenden Integrationstalks bringt Eko Fresh mit "Aber" zwar keine Antwort, aber eine verdammt geile Feststellung der "Ist"-Situation.

      Das traurige: als er anfängt mit "Ich bin kein Nazi, aber...." gibt es wohl für einige Deutsche ein paar Sätze, die man unterschreiben würde, unabhängig, ob man dann wirklich die AFD wählt. Genauso wie wohl jeder "stolze Türke" auch ein paar Dinge kennt, die sein gegenüber rappt.

      Ich hab bisher nicht viel von Eko gehalten, aber das Ding ist Sahne. Ganz großen Respekt.
      Starkes Teil!
      Stade Rennais FC