Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • kingfa schrieb:

      Weil ja gerne und oft über die „hohen“ Leihgebühren gemeckert wird; 6.000.000 € + ca. 1,7 Mio. € Gehalt für eine Halbserie ist auch heftig bei Petr Čech. Ich glaube mehr als 3,5 Millionen hätte ich persönlich da nicht mehr gezahlt...
      Ich hatte die selben Ausgaben mit RCSA für die Hinrunde (sogar nochmal 0,3 Mio mehr wegen den Steuern), nachdem er von meinem Vorgänger für 12 Mio verpflichtet wurde :o)
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Master M. schrieb:

      kingfa schrieb:

      Weil ja gerne und oft über die „hohen“ Leihgebühren gemeckert wird; 6.000.000 € + ca. 1,7 Mio. € Gehalt für eine Halbserie ist auch heftig bei Petr Čech. Ich glaube mehr als 3,5 Millionen hätte ich persönlich da nicht mehr gezahlt...
      Die Frage ist ja immer, für wen wird das gezahlt. Wenn Cech (der eine schöne Stärke mitbringen wird) dazu beiträgt, dass Alaves drin bleibt, sind diese 2-3 Mio "zu viel" dann im Endeffekt wahrscheinlich egal. Wenn aber 3-4 Mio an LG für einen Renato Sanches oder Lainez rausgehauen werden, die den Leihnehmer null Komma null verstärken, dann sind das halt einfach verschenkte Millionen (no Offense gegen irgendwen, die beiden sind mir nur grad spontan eingefallen :o)
      Die Aussage ergibt null Sinn, da mir zumindest Renato auf jeden Fall weiterhelfen sollte. Und Lainez ist ein guter Joker hoffe ich :D Die Offense ging dann wohl gegen mich :p
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Ceddy schrieb:

      Master M. schrieb:

      kingfa schrieb:

      Weil ja gerne und oft über die „hohen“ Leihgebühren gemeckert wird; 6.000.000 € + ca. 1,7 Mio. € Gehalt für eine Halbserie ist auch heftig bei Petr Čech. Ich glaube mehr als 3,5 Millionen hätte ich persönlich da nicht mehr gezahlt...
      Die Frage ist ja immer, für wen wird das gezahlt. Wenn Cech (der eine schöne Stärke mitbringen wird) dazu beiträgt, dass Alaves drin bleibt, sind diese 2-3 Mio "zu viel" dann im Endeffekt wahrscheinlich egal. Wenn aber 3-4 Mio an LG für einen Renato Sanches oder Lainez rausgehauen werden, die den Leihnehmer null Komma null verstärken, dann sind das halt einfach verschenkte Millionen (no Offense gegen irgendwen, die beiden sind mir nur grad spontan eingefallen :o)
      Die Aussage ergibt null Sinn, da mir zumindest Renato auf jeden Fall weiterhelfen sollte. Und Lainez ist ein guter Joker hoffe ich :D Die Offense ging dann wohl gegen mich :p

      nee, wie gesagt, die beiden sind mir nur spontan eingefallen. Wenn ich suchen würde, würde ich mit Sicherheit auch andere Kandidaten finden.

      Okay - aber warum sollte Sanches dich verstärken? Mit welcher Begründung? Weil er vor 3 Jahren mal gezeigt hat, dass er viel Talent hat und dann für 35 Mio zu den Bayern gewechselt ist? In diesen 3 Jahren danach hat er überhaupt nichts positives gezeigt. Das einzige, was er dort gezeigt hat, ist, dass er keine Bundesligatauglichkeit besitzt..
    • Master M. schrieb:

      kingfa schrieb:

      Weil ja gerne und oft über die „hohen“ Leihgebühren gemeckert wird; 6.000.000 € + ca. 1,7 Mio. € Gehalt für eine Halbserie ist auch heftig bei Petr Čech. Ich glaube mehr als 3,5 Millionen hätte ich persönlich da nicht mehr gezahlt...

      Die Frage ist ja immer, für wen wird das gezahlt. Wenn Cech (der eine schöne Stärke mitbringen wird) dazu beiträgt, dass Alaves drin bleibt, sind diese 2-3 Mio "zu viel" dann im Endeffekt wahrscheinlich egal. [...]


      Ich stimme jedem zu, der sagt, dass 6 Mio € + Gehalt für 20-Spiele-Cech ein extrem hoher Preis sind. Wie Master M schon schrieb, wäre ein Abstieg Alavés' allerdings teurer für mich - denn dann müsste ich meinen Hut dort nehmen und das Projekt wäre beendet. Wenn Cech am Ende der Garant für den Klassenerhalt ist, dann war er mir jeden Cent wert. Wie ich weiter oben in der Funktion als Mainz-Manager schon schrieb, ist der Torhüter eine absolute Schlüsselposition für mich. Bei Mainz genieße ich da Luxus, bei Alavés muss ich wahrscheinlich noch Jahre suchen, bis ich eine langfristige Lösung finde. Daher werde ich dort weiterhin nur Flickschusterei betreiben können und auf dieser Position entsprechend ökonomisch schlechte Transfers tätigen müssen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Sheva schrieb:

      Oder weil er dann in die Jugend von United wechselt und Lyon in als GA nicht mehr hochziehen kann ^^
      JMA macht mich glücklich :love:

      google.com/amp/s/www.goal.com/…ganmgk8ujqe91dwddgn2q68gs
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Master M. schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Master M. schrieb:

      kingfa schrieb:

      Weil ja gerne und oft über die „hohen“ Leihgebühren gemeckert wird; 6.000.000 € + ca. 1,7 Mio. € Gehalt für eine Halbserie ist auch heftig bei Petr Čech. Ich glaube mehr als 3,5 Millionen hätte ich persönlich da nicht mehr gezahlt...
      Die Frage ist ja immer, für wen wird das gezahlt. Wenn Cech (der eine schöne Stärke mitbringen wird) dazu beiträgt, dass Alaves drin bleibt, sind diese 2-3 Mio "zu viel" dann im Endeffekt wahrscheinlich egal. Wenn aber 3-4 Mio an LG für einen Renato Sanches oder Lainez rausgehauen werden, die den Leihnehmer null Komma null verstärken, dann sind das halt einfach verschenkte Millionen (no Offense gegen irgendwen, die beiden sind mir nur grad spontan eingefallen :o)
      Die Aussage ergibt null Sinn, da mir zumindest Renato auf jeden Fall weiterhelfen sollte. Und Lainez ist ein guter Joker hoffe ich :D Die Offense ging dann wohl gegen mich :p
      nee, wie gesagt, die beiden sind mir nur spontan eingefallen. Wenn ich suchen würde, würde ich mit Sicherheit auch andere Kandidaten finden.

      Okay - aber warum sollte Sanches dich verstärken? Mit welcher Begründung? Weil er vor 3 Jahren mal gezeigt hat, dass er viel Talent hat und dann für 35 Mio zu den Bayern gewechselt ist? In diesen 3 Jahren danach hat er überhaupt nichts positives gezeigt. Das einzige, was er dort gezeigt hat, ist, dass er keine Bundesligatauglichkeit besitzt..

      Man kann einen Spieler, der kaum Chancen auf Einsätze bekommt, nicht zu krass abwerten. Und auch wenn es keiner zugeben wird, so wird der Marktwert bei der Stärkenerstellung sicher immer eine Rolle spielen. Und nichts desto trotz ist er Nationalspieler von Portugal, hat 18 Spiele für die absolviert und ist immer noch 21 Jahre alt und hat Potenzial. Denke schon, dass dies bei der Erstellung der Stärken mit einfließen wird. (ich habe keine Einsicht darauf, aber ich denke schon, dass er besser bewertet ist als ein Gentner, Kuwas oder Borja Garcia. Sonst hätte ich ihn nicht geholt. :)
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Ceddy schrieb:

      Master M. schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Master M. schrieb:

      kingfa schrieb:

      Weil ja gerne und oft über die „hohen“ Leihgebühren gemeckert wird; 6.000.000 € + ca. 1,7 Mio. € Gehalt für eine Halbserie ist auch heftig bei Petr Čech. Ich glaube mehr als 3,5 Millionen hätte ich persönlich da nicht mehr gezahlt...
      Die Frage ist ja immer, für wen wird das gezahlt. Wenn Cech (der eine schöne Stärke mitbringen wird) dazu beiträgt, dass Alaves drin bleibt, sind diese 2-3 Mio "zu viel" dann im Endeffekt wahrscheinlich egal. Wenn aber 3-4 Mio an LG für einen Renato Sanches oder Lainez rausgehauen werden, die den Leihnehmer null Komma null verstärken, dann sind das halt einfach verschenkte Millionen (no Offense gegen irgendwen, die beiden sind mir nur grad spontan eingefallen :o)
      Die Aussage ergibt null Sinn, da mir zumindest Renato auf jeden Fall weiterhelfen sollte. Und Lainez ist ein guter Joker hoffe ich :D Die Offense ging dann wohl gegen mich :p
      nee, wie gesagt, die beiden sind mir nur spontan eingefallen. Wenn ich suchen würde, würde ich mit Sicherheit auch andere Kandidaten finden.
      Okay - aber warum sollte Sanches dich verstärken? Mit welcher Begründung? Weil er vor 3 Jahren mal gezeigt hat, dass er viel Talent hat und dann für 35 Mio zu den Bayern gewechselt ist? In diesen 3 Jahren danach hat er überhaupt nichts positives gezeigt. Das einzige, was er dort gezeigt hat, ist, dass er keine Bundesligatauglichkeit besitzt..
      Man kann einen Spieler, der kaum Chancen auf Einsätze bekommt, nicht zu krass abwerten. Und auch wenn es keiner zugeben wird, so wird der Marktwert bei der Stärkenerstellung sicher immer eine Rolle spielen. Und nichts desto trotz ist er Nationalspieler von Portugal, hat 18 Spiele für die absolviert und ist immer noch 21 Jahre alt und hat Potenzial. Denke schon, dass dies bei der Erstellung der Stärken mit einfließen wird. (ich habe keine Einsicht darauf, aber ich denke schon, dass er besser bewertet ist als ein Gentner, Kuwas oder Borja Garcia. Sonst hätte ich ihn nicht geholt. :)
      Eine Graupe ist Sanches von der Stärke gesehen mit Sicherheit nicht. Für ceddy ist er mit Sicherheit auch mehr als brauchbar.

      Zur Stärkenerstellung muss man mal für alle klarstellen:

      Ein 18-,19-,20- oder 21-jähriger, der ein gutes Jahr hatte erreicht nach unserem (bzw. KofS' und chrahls :D ) Maßstab schon ziemlich schnell eine gute Stärke. Für herausragende Leistungen (bsp. Havertz oder Sancho) kann ein Jungspieler auch schon in oberste Stärkenregionen vorstoßen.
      Kann er diese gute Saison aber nicht bestätigen, fällt er sehr schnell wieder stark ab.
      Bestätigt ein junger Spieler diese Spitzenleistung, wird die Abwertung bei einer schlechten Saison geringer.
      Ein Renato Sanches zehrt mit Sicherheit noch etwas von der starken EM2016. Nach dieser war er auch einer der Top30 Mittelfeldspieler auf BOM.
      Mittlerweile hat er aber 3 Grottenjahre hinter sich in denen er in Gefilde zurückgefallen ist, die ihn einfach nur zum Durchschnitt zählen lassen.

      Talent allein macht noch keine gute Stärke. Allein die Leistung zählt.
    • Ein Spieler der vor Jahren eine gute Saison hatte und danach überall verkackt hat, wo er eingesetzt bzw. nicht eingesetzt worden ist, ist unter den Top 50 der MFs? Das ist doch wohl der mit Abstand größte Scherz der BOM-Geschichte. Sollte das der Fall sein, würde es aber erklären, warum manche Ergebnisse im WS so konfus sind - da die Stärkeverteilung dann sehr "komisch" wäre.

      Gibt doch Minimum 100 Spieler, die ne höhere Stärke haben sollten.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      Ein Spieler der vor Jahren eine gute Saison hatte und danach überall verkackt hat, wo er eingesetzt bzw. nicht eingesetzt worden ist, ist unter den Top 50 der MFs? Das ist doch wohl der mit Abstand größte Scherz der BOM-Geschichte. Sollte das der Fall sein, würde es aber erklären, warum manche Ergebnisse im WS so konfus sind - da die Stärkeverteilung dann sehr "komisch" wäre.

      Gibt doch Minimum 100 Spieler, die ne höhere Stärke haben sollten.
      Bitte genau lesen.
      Er schrieb, dass dies nach der EM 2016 der Fall war ;)
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Max schrieb:

      Ein Spieler der vor Jahren eine gute Saison hatte und danach überall verkackt hat, wo er eingesetzt bzw. nicht eingesetzt worden ist, ist unter den Top 50 der MFs? Das ist doch wohl der mit Abstand größte Scherz der BOM-Geschichte. Sollte das der Fall sein, würde es aber erklären, warum manche Ergebnisse im WS so konfus sind - da die Stärkeverteilung dann sehr "komisch" wäre.

      Gibt doch Minimum 100 Spieler, die ne höhere Stärke haben sollten.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil :488:

      Aber du hast recht. Würde er noch jetzt unter den Top 50 stehen, dann sollten wir die Bude schließen ;)
    • ManUtd 92 schrieb:

      wie ich finde zwei gute transfers zum einstand von espanyol. glückwunsch!
      Naja, finde den Deal mit mir weder für ihn noch für mich gut. Komplett ausgeglichen halt.

      Reguillon muss sich bei Sevilla erstmal durchsetzen, während Maripan bei Alaves schon eine starke Saison gespielt hat und demnächst auch ins Blickfeld von Spitzenteams rücken wird denke ich.
      FC Chelsea London

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi2608 ()

    • Könnt ihr dem armen Mason Holgate jetzt mal die Chance geben, heimisch zu werden? :D

      Seit April wird der arme Mann nur herumgeschoben.. 4 Wechsel in 4 Monaten :D

      edit: 5 Wechsel in 6 Monaten:D
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Benutzer online 3

      3 Besucher