Angepinnt 2. Liga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von topspin85
      Original von King of Swing
      Was geht denn bei 1860? Nserekos Bruder wurde ermordet und jetzt soll ihm gekündigt werden? Menschlichkeit: Fail.


      Ich dachte, das wäre nur ein Gerücht mit der Ermordung - gibt es dazu irgendwo eine Bestätigung?


      Laut sueddeutsche.de hat es die Mutter bestätigt. Ein Leichnam wird in Uganda eher schwer zu finden sein.

      Original von topspin85
      Und selbst wenn (ja, es klingt hart, ist aber nunmal so) - Nsereko kann nicht einfach ohne irgendeinen Kommentar verschwinden und so lange wegbleiben, wie er will.

      "Darf" er sicher nicht, aber meine Meinung: Er ist jung und hat das Recht einen Fehler zu machen der keinen Menschen verletzt. Man muss sich danach zusammensetzen und das ganze klären, aber wie 1860 handelt, wenn sein Bruder wirklich ermordet wurde, ist nicht nachvollziehbar für mich.

      Original von topspin85
      Wenn er sagt, es gäbe einen Trauerfall in seiner Familie, ist das was ganz anderes. Offensichtlich kam es aber nicht zu solch einer Aussage,

      Er hat, wieder laut Süddeutsche, am 06.10 1860 informiert, dass sein Bruder in Uganda ermordet worden wäre. Seit dem 07.10 ist er verschwunden.


      edit:

      Hier der Artikel: newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1052838
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Original von King of Swing
      Was geht denn bei 1860? Nserekos Bruder wurde ermordet und jetzt soll ihm gekündigt werden? Menschlichkeit: Fail.


      da versteh ich 1860 aber nicht
      und wenn er sie informiert hat, dann wäre es falsch ihn zu entlassen
      jo
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Das mit der Ermordung des Bruders stimmt meines Wissens nach. Deswegen hat sich Savio, ohne Abmeldung, nach Uganda verabschiedet um sich um die Familie etc zu kümmern und ist seitdem schlichtweg nicht erreichbar.

      Und ganz ehrlich: Erstens darf er ja nicht einfach mal vom Arbeitsplatz wegbleiben und zweitens wird es nach 2 Wochen doch nun Zeit sich wieder aufs Fußballspielen zu konzentrieren.

      Ich kann aber dann auch 1860 verstehen. Jeder andere "normale" Arbeitgeber hätte einen Mitarbeiter, der sowieso wenig Leistung bringt, schon gefeuert, wenn er seit 2 Wochen unangekündigt seine Arbeit schwänzt. Hoffen wir mal, dass er schnellstmöglich wieder auftaucht...
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Was für eine Sche!ße?
      Jetzt kommt Duisburg oder Cottbus in die EuroLeague :-/
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Das Tor von Enrico Kern gestern gegen 1860 war einfach Weltklasse.

      So wenig Torgefahr der manchmal auch ausstrahlt, da hat er gezeigt was er wirklich drauf hat :)

      Finde leider kein Video dazu. Ball ist irgendwie im Strafraum so 8 Meter mittig vorm Tor, Kern lupft den Ball über die beiden Verteidiger neben ihm, läuft zwischen den beiden durch und zieht den Ball volley flach in Richtung Tor, Kiraly kommt noch ran, aber der Ball geht vom Innenpfosten rein. Genial :)
      &
    • Original von stadislaus
      Stimmt, das Tor war wirklich der Hammer, so gern ich auch ein Unentschieden gesehn hätte :o).
      Für das Video muss man einfach nur bei Youtube suchen, ich hats gefunden hab den Link aber grad nich zur stelle.


      Ich hab bei youtube gesucht gehabt :rolleyes: Das einzige Video das es gab war fehlerhaft, d. h. es kam Musik, aber das Bild stand still. ^^

      youtube.com/watch?v=N8kVTu5-dVw

      Das da...
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Aue hat in dieser Saison echt den Bayern-Dusel ^^ So oft wie die schon in dieser Saison in den letzten Minuten die Punkte geholt haben.

      Ich freu mich irgendwie schon auf die kommende Zweitligasaison. Könnte diesmal wirklich! die beste 2. Liga aller Zeiten werden.

      Im Optimalfall sollte es so aussehen: Braunschweig, Rostock und Dresden aus Liga 3, dafür Oberhausen, Ingolstadt und Bielefeld runter. Bochum, Augsburg und Duisburg/Cottbus hoch in Liga 1, dafür Bremen, Stuttgart und Gladbach runter.

      Wäre Top, aber an Dresden und Hertha wird es wohl scheitern. :o)
    • Original von Sonny B.
      NIIIIE MEEEEHR DRITTE LIGAAAAAA!!!!!


      NIE MEEEHR, NIE MEEEHR :)

      Auch wenn ich Angst habe, dass Hansa mit Leistungen der heutigen Art in der 2. Liga arge Probleme bekommen könnte. Aber die Moral hat gestimmt, es gibt eben auch Tage an denen nicht viel geht.

      Schiri Kinhöfer fand ich übrigens nicht so souverän wie der Kommentator meinte. Dass die erste Gelbe an Hansa ging und nicht an Braunschweig grenzt fast an ein Unding, aber eine Gelbe Karte entscheidet ja kein Spiel. Glückwunsch zum Sieg und lieber jeder gewinnt ein mal als dass man sich 2x remis trennt. Win-win-Situation ^^
      &
    • Ich habs doch noch ins Stadion geschafft. Und mit je 2:1 in den Heimspielen können beide Seiten sicher gut leben. Allerdings hat es Braunschweig unnötig spannend gemacht.

      Leider haben ein paar Chaoten wieder Hansas Namen in den Dreck gezogen :-/

      Dass mein Buddy Marcel Schied trifft, war ja mal wieder klar :o)
    • Ich krieg das Kotzen.

      transfermarkt.de/de/arminia-bi…/news/anzeigen_60390.html

      Arminia Bielefeld beantragt Finanzhilfe aus Sicherungsfonds

      Der finanziell stark angeschlagene Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat als erster Proficlub der Ersten und Zweiten Liga Finanzhilfe aus dem Sicherungsfonds des Ligaverbandes beantragt. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag mitteilte, wird der Ligavorstand in seiner Sitzung am Montag über den Antrag des Tabellenletzten entscheiden. Der Sicherungsfonds wurde von der Generalversammlung des Ligaverbandes 2004 beschlossen. Damit soll klammen Clubs geholfen werden, kurzfristig Liquiditätsengpässe zu überbrücken, um im Interesse aller Vereine den Spielbetrieb nicht zu gefährden.

      Nimmt ein Club den Sicherungsfonds in Anspruch, hat dies einen sofortigen Punktabzug zur Folge. Die Höhe des Punktabzuges richtet sich nach der Höhe der Summe, die aus dem Sicherungsfonds entnommen wird und beträgt maximal drei Punkte. Für das abgeschlagene Zweitliga-Schlusslicht wäre dies aber ohne praktische Bedeutung.


      Aber Hauptsache der Verein durfte noch ein Jahr in der 2. Liga mitkicken. Als ob sowas nicht vorhersehbar gewesen wäre. Scheiß DFL-Funktionäre.
      &
    • Benutzer online 2

      2 Besucher