1.Bundesliga '2009/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • 1.Bundesliga '2009/2010

      Der 1.Spieltag der Saison 2009/2010 ist durch.

      Damit haben wir auch den ersten "Salami-Spieltag" hinter uns (zerstückelter Spielplan).

      mMn war das Topspiel nicht VfB - VfL oder TSG - FCB sondern Bochum - Gladbach. Die Zusammenfassung ließ das zumindest vermuten.:D Gladbach führt 3:0 und Bochum macht innerhalb von 12 Minuten drei Buden, Respekt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Jo und die beiden Tore von Azouagh waren sehr geil anzusehen..

      Hertha auch mit einem Sieg zum Auftakt, auch wenns etwas glücklich war.. Spielen halt so wie in der letzten Saison :)



      G. Moreno - P.Alcacer
      F.Anderson - Villar - W.Carvalho - Cazorla - Portu
      Laguardia - R. Pena - T.Correia
      Pau Lopez
    • Hoffenheim - Bayern muss aber ebenfalls ein richtig gutes Spiel gewesen sein.

      Übrigens: bei bild.de gibts alle Tore des Spieltags nochmal zum Anschauen. Also vor allem für die interessant, die kein Sky haben und nur die Sportschau-Bilder kennen vom Samstag.

      --> bild.de/BILD/video/clip/sport/…1-liga-spielberichte.html

      Interessanter erster Spieltag und, wie prognostiziert, der HSV tut sich extrem schwer. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Team richtig eingespielt ist und Labbadia auch mal die teuren Einkäufe von Beginn an bringt. Weil das, was er gegen Freiburg gemacht hat, erinnert schon wieder sehr stark ans Pokalfinale letzte Saison...^^
      &
    • Mainz haut die Bayern weg, oh ja oh ja. :x :)

      Olic - wenn Ribery nicht spielt - wie zu erwarten bester Münchner in der laufenden Saison (so bekomme ich es zumindest durch die Zusammenfassungen vermittelt) und trotzdem nur auf der Bank, warum frag ich mich da?
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von Ceddy
      Wolfsburg :rolleyes:

      Robben :-D
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Ich hätte niemals damit gerechnet das Hertha SO stark nachlässt.
      Das einzige was mir noch Hoffnung macht ist das die Neuzugänge vielleicht irgendwann mal gut zusammen klar kommen, weil sie ja noch nicht so viel Zeit hatten sich im Training miteinander einzuspielen. Falls das mal passiert, hoffe ich das Hertha wenigstens das Saisonziel von Platz 9 schafft.
      Manager von Real Saragossa



    • Original von stadislaus
      Ich hätte niemals damit gerechnet das Hertha SO stark nachlässt.
      Das einzige was mir noch Hoffnung macht ist das die Neuzugänge vielleicht irgendwann mal gut zusammen klar kommen, weil sie ja noch nicht so viel Zeit hatten sich im Training miteinander einzuspielen. Falls das mal passiert, hoffe ich das Hertha wenigstens das Saisonziel von Platz 9 schafft.


      Stimmt, ich persönlich habe Hertha zwar schwächer erwartet, aber nicht kommen sehen, dass sie gegen den Abstieg spielen werden. Die Verluste der Führungsspieler und Leistungsträger in Form von Simunic, Pantelic und Voronin sind offenbar doch heftiger als anzunehmen war. Dass Simunic eine krasse Lücke hinterlässt - auch wie gesagt als Führungsspieler - war zwar klar, aber bei Pantelic und Voronin habe ich erwartet, dass nun Domovchiyski richtig durchstartet.
      Hinzu kommt aber auch sicherlich, dass Hertha offenbar enorm schlecht gewirtschaftet hat in den letzten Jahren. In der abgelaufenen Saison hat man, obwohl sie die beste seit dem Wiederaufstieg war, ein Minus gemacht. Das darf bei so einer tollen Saison eigentlich nicht eintreten. Also war man auf Spielerverkäufe in der Transferperiode angewiesen, das ist immer ein schlechtes Zeichen.

      Die Hertha sollte aber auf jeden Fall an Favre festhalten, da er in der Lage ist, mit wenig Geld große Spieler zu entdecken. Siehe Kacar oder Cicero. Ähnliche Treffer hat er ja auch in Zürich gelandet.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von stadislaus
      Ich hätte niemals damit gerechnet das Hertha SO stark nachlässt.
      Das einzige was mir noch Hoffnung macht ist das die Neuzugänge vielleicht irgendwann mal gut zusammen klar kommen, weil sie ja noch nicht so viel Zeit hatten sich im Training miteinander einzuspielen. Falls das mal passiert, hoffe ich das Hertha wenigstens das Saisonziel von Platz 9 schafft.


      Stimmt, ich persönlich habe Hertha zwar schwächer erwartet, aber nicht kommen sehen, dass sie gegen den Abstieg spielen werden. Die Verluste der Führungsspieler und Leistungsträger in Form von Simunic, Pantelic und Voronin sind offenbar doch heftiger als anzunehmen war. Dass Simunic eine krasse Lücke hinterlässt - auch wie gesagt als Führungsspieler - war zwar klar, aber bei Pantelic und Voronin habe ich erwartet, dass nun Domovchiyski richtig durchstartet.
      Hinzu kommt aber auch sicherlich, dass Hertha offenbar enorm schlecht gewirtschaftet hat in den letzten Jahren. In der abgelaufenen Saison hat man, obwohl sie die beste seit dem Wiederaufstieg war, ein Minus gemacht. Das darf bei so einer tollen Saison eigentlich nicht eintreten. Also war man auf Spielerverkäufe in der Transferperiode angewiesen, das ist immer ein schlechtes Zeichen.

      Die Hertha sollte aber auf jeden Fall an Favre festhalten, da er in der Lage ist, mit wenig Geld große Spieler zu entdecken. Siehe Kacar oder Cicero. Ähnliche Treffer hat er ja auch in Zürich gelandet.


      naja es war fatal zu glauben ein wichniarek, der nicht mal bei bielefeld wieder sonderlich gut war, wäre pantelic und voronin vergessen machen, aber bei der finanziellen situation blieb ihnen nichts anderes übrig. bin mal gespannt wie lange es dauert bis hertha bei nem gebot um die 10-15mio für kacar schwach wird, dann sehe ich richtig schwarz. nachdem sie keine transfererlöse generieren konnten mussten sie wenigstens die gehälter ihrer topspieler einsparen.
    • Original von red_pfand
      Original von King of Swing
      Original von stadislaus
      Ich hätte niemals damit gerechnet das Hertha SO stark nachlässt.
      Das einzige was mir noch Hoffnung macht ist das die Neuzugänge vielleicht irgendwann mal gut zusammen klar kommen, weil sie ja noch nicht so viel Zeit hatten sich im Training miteinander einzuspielen. Falls das mal passiert, hoffe ich das Hertha wenigstens das Saisonziel von Platz 9 schafft.


      Stimmt, ich persönlich habe Hertha zwar schwächer erwartet, aber nicht kommen sehen, dass sie gegen den Abstieg spielen werden. Die Verluste der Führungsspieler und Leistungsträger in Form von Simunic, Pantelic und Voronin sind offenbar doch heftiger als anzunehmen war. Dass Simunic eine krasse Lücke hinterlässt - auch wie gesagt als Führungsspieler - war zwar klar, aber bei Pantelic und Voronin habe ich erwartet, dass nun Domovchiyski richtig durchstartet.
      Hinzu kommt aber auch sicherlich, dass Hertha offenbar enorm schlecht gewirtschaftet hat in den letzten Jahren. In der abgelaufenen Saison hat man, obwohl sie die beste seit dem Wiederaufstieg war, ein Minus gemacht. Das darf bei so einer tollen Saison eigentlich nicht eintreten. Also war man auf Spielerverkäufe in der Transferperiode angewiesen, das ist immer ein schlechtes Zeichen.

      Die Hertha sollte aber auf jeden Fall an Favre festhalten, da er in der Lage ist, mit wenig Geld große Spieler zu entdecken. Siehe Kacar oder Cicero. Ähnliche Treffer hat er ja auch in Zürich gelandet.


      naja es war fatal zu glauben ein wichniarek, der nicht mal bei bielefeld wieder sonderlich gut war, wäre pantelic und voronin vergessen machen, aber bei der finanziellen situation blieb ihnen nichts anderes übrig. bin mal gespannt wie lange es dauert bis hertha bei nem gebot um die 10-15mio für kacar schwach wird, dann sehe ich richtig schwarz. nachdem sie keine transfererlöse generieren konnten mussten sie wenigstens die gehälter ihrer topspieler einsparen.


      Hast recht, Kacar wird bestimmt der nächste sein, den sie ziehen lassen müssen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von I. Rush
      Lehmann dieses dumme A.....

      bild.de/BILD/sport/fussball/bu…/und-flucht-mit-taxi.html

      Total Größenwahnsinnig dieser Kerl... Zum Schämen! :dead


      einfach nur noch Lächerlich, wird Zeit das der seine Karriere beendet!


      Achja und echt Crasser Spieltag :)
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Am besten war Gladbach gegen Hannover ... :lol:
      als ich abends die Sportschau gesehen habe dachte ich ich traue meinen Augen nicht was Hannover dort abgezogen hat. Zum Glück findet Bayern auch zur alten Stärke, aber die Überraschung der Hinrunde ist Schalke, die mit den ganzen jungen Leute auf Rang 2 stehen - Good Job.
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Die Eintracht gewinnt jetzt auch nach Rückständen und mit Last-Minute-Toren :)

      Würd mich extrem freuen, wenn sie es ins internationale Geschäft schaffen würden, verdient wäre es allemal! (Eher zB als Bremen...)
      &
    • Original von topspin85
      Die Eintracht gewinnt jetzt auch nach Rückständen und mit Last-Minute-Toren :)

      Würd mich extrem freuen, wenn sie es ins internationale Geschäft schaffen würden, verdient wäre es allemal! (Eher zB als Bremen...)


      Um dann Deutschland zu blamieren? Dann doch lieber andere Vereine. Bremen zB. =)
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Original von Molle
      Original von topspin85
      Die Eintracht gewinnt jetzt auch nach Rückständen und mit Last-Minute-Toren :)

      Würd mich extrem freuen, wenn sie es ins internationale Geschäft schaffen würden, verdient wäre es allemal! (Eher zB als Bremen...)


      Um dann Deutschland zu blamieren? Dann doch lieber andere Vereine. Bremen zB. =)


      Blamieren schafft Bremen auch gerne mal, warum nicht einfach die Eintracht mal international sehen? Und wer hat euch denn diese Saison gleich 2x geschlagen? :P
      &