1.Bundesliga '2009/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von Schmiddie
      Also das war ja ein äußerst verrückter Spieltag. Erst verlieren die Bayern in den Schlussminuten gegen Frankfurt und dann bekommen Leverkusen und Schalke die Muffe.

      Freiburg gewinnt sein erstes Spiel 2010 und die Hertha ist doch nicht tot und kanzelt mal eben Wolfsburg ab.


      Die Letzte Aussage hat mir am besten Gefallen :o) :o)
      Manager von Real Saragossa



    • Original von Schmiddie
      Also das war ja ein äußerst verrückter Spieltag. Erst verlieren die Bayern in den Schlussminuten gegen Frankfurt und dann bekommen Leverkusen und Schalke die Muffe.

      Freiburg gewinnt sein erstes Spiel 2010 und die Hertha ist doch nicht tot und kanzelt mal eben Wolfsburg ab.


      Und dazu steht bremen wieder vor HH :hehe:
      Transferliste: Zur Transferliste
    • Original von Allofs
      Original von Schmiddie
      Also das war ja ein äußerst verrückter Spieltag. Erst verlieren die Bayern in den Schlussminuten gegen Frankfurt und dann bekommen Leverkusen und Schalke die Muffe.

      Freiburg gewinnt sein erstes Spiel 2010 und die Hertha ist doch nicht tot und kanzelt mal eben Wolfsburg ab.


      Und dazu steht bremen wieder vor HH :hehe:


      Was ja egal wäre wenn Bremen gegen Augsburg gewinnt wäre ja auch der sechste Platz ne EL-Qualifikation. ^^
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • so Saison vorbei! 4.Platz ist ok, wobei man natürlich sagen muss, nach so einer hinrunde wäre mehr drin gewesen.

      Spieler der Saison bei uns für mich Stefan Kießling, dahinter NICHT Kroos oder Hyypiä, sondern viel eher ARTUROOOO VIDAL. Beeindruckende Entwicklung, klar hat er die meisten Gelben karten in der BuLi, aber seine Zweikampfstärke ist beeindruckend. der Junge WILL. Von spiel zu spiel ohne größere durchhänger in der Saison. Für mich hat er den größten Sprung gemacht und ich glaube er ist immer noch nicht am Ende seines Potenzials. Diesen Mann würde ich nicht mehr missen - 5 Jahre verlängern, sofort!


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,694177,00.html]Steve McClaren neuer Trainer des VfL Wolfsburg[/URL]

      Damit präsentiert der VfL mMn einen großen Namen. McClaren hat bei Middlesbrough gutes geleistet und überragendes bei Twente. Meistertitel. Maximum. Dagegen spricht sein missglücktes Engagement als englischer Nationaltrainer, aber welcher englische Nationaltrainer hatte in den letzten 10 Jahren schon Erfolg?

      Die Sprachbarriere - McClaren spricht soweit ich weiß kein Deutsch - wird interessant. In den Niederlanden wachsen die Menschen und folglich Fußballprofis mit einem viel besseren Englisch auf als das in Deutschland der Fall ist, allerdings spielen beim VfL eh noch 3-4 Deutsche regelmäßig, und denen traue ich gutes Englisch zu (denke v.a. an Riether und Schäfer die ganz intelligent daherkommen).

      Ein interessantes Engagement, das sich da andeutet bzw. entstanden ist. Wann gab es zuletzt einen fremdsprachigen Trainer in der Bundesliga?
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von Jabso
      so Saison vorbei! 4.Platz ist ok, wobei man natürlich sagen muss, nach so einer hinrunde wäre mehr drin gewesen.

      Spieler der Saison bei uns für mich Stefan Kießling, dahinter NICHT Kroos oder Hyypiä, sondern viel eher ARTUROOOO VIDAL. Beeindruckende Entwicklung, klar hat er die meisten Gelben karten in der BuLi, aber seine Zweikampfstärke ist beeindruckend. der Junge WILL. Von spiel zu spiel ohne größere durchhänger in der Saison. Für mich hat er den größten Sprung gemacht und ich glaube er ist immer noch nicht am Ende seines Potenzials. Diesen Mann würde ich nicht mehr missen - 5 Jahre verlängern, sofort!


      Er trifft den Gegner nicht den Ball - Arturo Vidal

      Ich fand bei uns eigentlich richtig gut, bis auf Friedrich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von escher_jung ()

    • Original von King of Swing
      [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,694177,00.html]Steve McClaren neuer Trainer des VfL Wolfsburg[/URL]

      Damit präsentiert der VfL mMn einen großen Namen. McClaren hat bei Middlesbrough gutes geleistet und überragendes bei Twente. Meistertitel. Maximum. Dagegen spricht sein missglücktes Engagement als englischer Nationaltrainer, aber welcher englische Nationaltrainer hatte in den letzten 10 Jahren schon Erfolg?

      Die Sprachbarriere - McClaren spricht soweit ich weiß kein Deutsch - wird interessant. In den Niederlanden wachsen die Menschen und folglich Fußballprofis mit einem viel besseren Englisch auf als das in Deutschland der Fall ist, allerdings spielen beim VfL eh noch 3-4 Deutsche regelmäßig, und denen traue ich gutes Englisch zu (denke v.a. an Riether und Schäfer die ganz intelligent daherkommen).

      Ein interessantes Engagement, das sich da andeutet bzw. entstanden ist. Wann gab es zuletzt einen fremdsprachigen Trainer in der Bundesliga?


      Wenn man mal die ganzen Holländer wegnimmt die man wenig versteht, der Trap?
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Scheiß Club... braucht kein Mensch in der Bundesliga. Söldnerverein, ohne die Leihspieler wären die als Letzter abgestiegen.

      Ich mag Augsburg auch nicht - aber besser als Nürnberg sind sie allemal. Rückspiel geht 3:1 für Augsburg aus :)

      Hauptsache Hansa gewinnt morgen gegen Menowin-City... :hö:
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von Schmiddie
      Fuck Augsburg, wer das nächste Konstrukt in Liga 1 sehen will, kann gerne zu den W*** rennen.


      Der FCA wurde von Walter Seinsch gerettet, als im Sommer 2000 ein hochkarätiger Sponsor absprang und seine Millionen zurückforderte. Man musste aus der Regionalliga in die Bayernliga absteigen. Heute trägt sich der Verein wieder komplett selbst. Vergleiche zu Hoffenheim bitte unterlassen.

      By the way: Michael A. Roth noch ein Begriff in Nürnberg?
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Original von Patrice
      Original von Schmiddie
      Fuck Augsburg, wer das nächste Konstrukt in Liga 1 sehen will, kann gerne zu den W*** rennen.


      Der FCA wurde von Walter Seinsch gerettet, als im Sommer 2000 ein hochkarätiger Sponsor absprang und seine Millionen zurückforderte. Man musste aus der Regionalliga in die Bayernliga absteigen. Heute trägt sich der Verein wieder komplett selbst. Vergleiche zu Hoffenheim bitte unterlassen.

      By the way: Michael A. Roth noch ein Begriff in Nürnberg?


      Also der Roth hat uns kein Stadion hingebaut wenn du darauf hinaus willst.
      Und Roth hat auch nie sein Geld im Verein gelassen, dass hat er für sein Teppichhandel wieder rausgezogen.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Nürnberg völlig verdient weiter in der 1.Bundesliga. Nürnberg war klar besser. Choupo fand ich in beiden Spielen ganz überzeugend. Augsburg wäre wenn man die Verfassung aus den beiden Relegationsspielen betrachtet keine Bereicherung für die erste Liga, aber ich denke sie werden dennoch innerhalb der nächsten drei Jahre aufsteigen. So ein großes Stadion gehört auch sicher in die erste Liga...aber bitte mit besserem Fußball. :D
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von Schmiddie
      Original von King of Swing
      [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,694177,00.html]Steve McClaren neuer Trainer des VfL Wolfsburg[/URL]

      [...]

      Ein interessantes Engagement, das sich da andeutet bzw. entstanden ist. Wann gab es zuletzt einen fremdsprachigen Trainer in der Bundesliga?


      Wenn man mal die ganzen Holländer wegnimmt die man wenig versteht, der Trap?


      Nevio Scala? Bin mir nicht mehr sicher, ob der deutsch konnte.

      Zum Thema Augsburg: Wiedermal ein Retortenverein ohne Fans. Wenn bei einem Relegationsspiel nicht alle Karten für das Hinspiel in Nürnberg verkauft werden können sagt das schon viel aus. Dann ist mit der FCN um etliches lieber.

      Hauptsache Rostock verliert heute gegen Wolfsburg II. Auch wenn ich den FCI ebenso wenig schätze wie Autostadt oder Augsburg, Rostock ist einfach ein No-Go für mich.