Favre muss gehen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Favre muss gehen

      Favre muss gehen

      Hertha BSC und Lucien Favre gehen getrennte Wege. Dies teilte der Verein am Montagabend mit. Mit Favre muss auch sein Assistent Harald Gämperle gehen, der mit öffentlichen Äußerungen über die Einstellung seiner Spieler zusätzlich noch Öl ins Feuer goss. Das Training wird interimsweise von U23-Coach Karsten Heine geleitet, der vor der Verpflichtung von Favre bereits das Team im April 2007 übernommen und zum Klassenerhalt geführt hatte.

      Mit der Entlassung zogen die Verantwortlichen die Konsequenz aus dem katastrophalen Saisonstart, der mit dem 1:5 bei der TSG Hoffenheim am Sonntag seinen negativen Höhepunkt gefunden hat.

      Dennoch kommt die vorzeitige Trennung von Favre etwas überraschend, dachte der Verein doch noch in der Sommerpause und der erfolgreichen Qualifikation für die Europa League daran, den bis 2011 gültigen Vertrag vorzeitig bis 2013 zu verlängern.

      Zuletzt hatte es für die Berliner sechs Niederlagen in Folge gegeben. Seit dem sechsten Spieltag steht das Team auf dem letzten Tabellenplatz. Am Montagmittag wurde in einer Krisensitzung, zunächst mit Favre, über Konsequenzen aus der Situation beraten, am Abend gaben dann die Berliner die Trennung in einer kurzen Mitteilung bekannt.

      Dabei hatte Hertha vor dem wichtigen Spiel in Hoffenheim nichts unversucht gelassen. Am Freitag bezog das Team ein Kurz-Trainingslager im nordbadischen Bad Schönborn. Der Mentalcoach Dirk C. Gratzel war vor Ort, viele Einzel- und Gruppengespräche folgten - und am Freitag ein Teamabend, bei dem die Mannschaft am TV gemeinsam das Spiel Nürnberg gegen Bochum verfolgte. Doch am Sonntag war schon 44 Sekunden nach Anpfiff, als Vedad Ibisevic die Hoffenheimer in Führung brachte, die Hoffnung dahin: Mit einer desolaten Leistung zerfiel das Team in seine Einzelteile.

      Kritik musste Favre auch für sein unzureichendes Krisenmanagement nach der Partie über sich ergehen lassen. Nach dem Abpfiff hatte er seine Spieler 40 Minuten in der Kabine versammelt. Dabei soll jedoch kaum gesprochen worden sein. Anschließend verweigerten die Akteure jegliche Aussagen. Die Schlagzeilen in den Gazetten Berlins waren verheerend.

      Interimscoach Heine wird Hertha wohl auch in den wichtigen Spielen am Donnerstag in der Europa League bei Sporting Lissabon sowie am Sonntag im Heimspiel gegen den Hamburger SV betreuen. Wer anschließend neuer Chefcoach wird, ist noch offen. Spekuliert wird über die Ex-Trainer Jürgen Röber und Hans Meyer.


      Quelle MSN.de
      Manager von Real Saragossa



    • War leider abzusehen, ist mMn jedoch trotzdem ein Schritt zurück für die Hertha. Favre hat aus wenig Geld gute Spieler geformt. Der Verein ist einfach mit viel zu hohen Erwartungen in die Saison gestartet. Ich finds schade, halte Favre für einen guten und intelligenten Trainer.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ich find es auch sehr schade, aber man bestraft biem Fussball immer den Trainer und nicht die Schuldigen. War bisher immer so.
      Naya hoffe für ihn das er einen anderen anständigen Posten findet und das Hertha so schnell wie möglich einen neuen und auch guten Trainer findet.
      Angeblich soll Jürgen Röber wieder im Gespräch sein.
      Wäre auf jedenfall ne klasse Sache da er Hertha ja damals aus der 2. Liga geholt hat.
      Manager von Real Saragossa



    • Finde auch das Favre was drauf hat und er keineswegs Schuld an der Misere ist, Hertha hat einfach zu hohe Anforderungen bei dem Kader, zudem kommen die hohen Schulden dazu, ich sag mal bei dem Kader kann selbst ein Guus Hiddink oder Ottmar Hitzfeld oder wie sie alle heissen was großes reissen!

      Die Hertha braucht einfach gerade im Sturm die passende Verstärkung, nur dafür fehlt nun leider das Geld!

      ... bin mal gespannt wer nun kommt... vllt. gibts ja nen wiedersehen mit Röber, der ja in der Türkei bei Ankara vor nem Rätsel steht ;)
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Zeigt meiner Meinung nach eifnach nur mal wieder eindrucksvoll die geballte Inkompetenz bei der Hertha. Der Kader ist leider einfach grottenschlecht, vorallem bei dem Verletzungspech. Favre war jemand, der mit den Spieler sein System spielen konnte. Jetzt, wo er weg ist, ist die Hertha für mich ein ernsthafter Absteigskandidat.
    • Original von Master M.
      Zeigt meiner Meinung nach eifnach nur mal wieder eindrucksvoll die geballte Inkompetenz bei der Hertha. Der Kader ist leider einfach grottenschlecht, vorallem bei dem Verletzungspech. Favre war jemand, der mit den Spieler sein System spielen konnte. Jetzt, wo er weg ist, ist die Hertha für mich ein ernsthafter Absteigskandidat.


      Abstiegskandidat waren sie für mich nach dem 3. Spiel bereits, nur jetzt an dem Punkt an dem Favre weg ist kommen für mich nur 2 Möglichkeiten in Betracht wobei ich eher für die erste Tendiere.

      Entweder kommt jetzt nur noch mehr Unruhe in die Mannschaft und sie steigern sich noch mehr in den Abstieg hinein, oder sie merken endlich mal das die Sache wirklich ernst ist und sie etwas dagegen tun müssen. Es kommt mir nämlich so vor als ob sie ihren Tabellenplatz noch gar nicht richtig realisiert haben. Jedenfalls die SPieler.
      Manager von Real Saragossa



    • Benutzer online 1

      1 Besucher