Angepinnt 3.Liga - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Die beste Saisonleistung gerade, unglaublich stark mit viel tempo, schönen Spielzügen. Wie ausgewechselt und eine mehr als verdiente 0:2 Führung in Aue nach 38 Minuten. Wow!

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Das Wodka-Trio Bär, Holzhauser und Boyamba nicht im Kader. Sehr schön. Kein Wunder, dass seit dem starken Saisonstart nichts mehr geht, wenn die Spieler vor Spieltagen feiern gehen oder zwischen Einheiten Kaffee mit Schuss saufen. Ich hoffe so sehr, dass ein Bär bspw. keinen anständigen Klub finden wird ...

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Sechzig schrieb:

      Das Wodka-Trio Bär, Holzhauser und Boyamba nicht im Kader. Sehr schön. Kein Wunder, dass seit dem starken Saisonstart nichts mehr geht, wenn die Spieler vor Spieltagen feiern gehen oder zwischen Einheiten Kaffee mit Schuss saufen. Ich hoffe so sehr, dass ein Bär bspw. keinen anständigen Klub finden wird ...
      ich frage mich echt was in den Köpfen dieser Leute los ist. Wie kann man denn sowas machen? Was ich ja so gelesen habe soll es ja schon die ganze Saison Probleme geben. Warum wird das denn geduldet?
    • Was stimmt mit diesem Aufstiegsrennen eigentlich nicht ?

      Osnabrück 67 (+20)
      Wehen 67 (+19)
      Saarbrücken 66 (+24, what a choke)
      Dresden 66 (+20, what a choke)

      Wahnsinn.... und alle spielen am letzten Spieltag daheim.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Ceddy schrieb:

      Was stimmt mit diesem Aufstiegsrennen eigentlich nicht ?

      Osnabrück 67 (+20)
      Wehen 67 (+19)
      Saarbrücken 66 (+24, what a choke)
      Dresden 66 (+20, what a choke)

      Wahnsinn.... und alle spielen am letzten Spieltag daheim.
      sinnlos. Dynamo lässt dem Matchball liegen und fällt in der zweiten Halbzeit in Meppen komplett auseinander. Somit muss man jetzt auf Patzer der anderen hoffen. Ich glaub das nicht mehr dran. Schade. Gegen Bayreuth und Meppen den Aufstieg verspielt. Ok nach der schlechten Hinrunde war's eh ein Wunder noch dabei zu sein.
    • Ceddy schrieb:

      Was stimmt mit diesem Aufstiegsrennen eigentlich nicht ?

      Osnabrück 67 (+20)
      Wehen 67 (+19)
      Saarbrücken 66 (+24, what a choke)
      Dresden 66 (+20, what a choke)

      Wahnsinn.... und alle spielen am letzten Spieltag daheim.
      Letzter Spieltag war dann natürlich absolut bekloppt, Ausgang bekannt, Osnabrück aufgestiegen in allerletzter Sekunde, Wehen in der Relegation ein kaputtes Arminia Team demoliert.

      Bei der Arminia muss einiges passieren und ich sage, man kann froh sein, wenn man einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. In 2 Jahren von gegen BVB zu gegen BVB2 zu spielen, ist schon super hart.

      Mutzel als neuer Sport-Geschäftsführer gefällt mir ganz gut, so muss der HSV ihn nicht mehr bezahlen und Arminia kann vielleicht einige talentierte, hungrige, auf Arminia "Bock habende" Spieler verpflichten. (hat ja damals auch Onana gescoutet).

      Ziel muss es sein, die Jugendlichen mit einzubinden, Klos als Führungsperson zu halten und ich hoffe einfach, dass Koschinat bleiben darf. Der Mann lebt Arminia, auch wenn er es leider nicht geschafft hat, die Defensive zu stabilisieren, was zum Verhängnis wurde..
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Super schade für Cottbus und generell die RL Nordost. Haching ist jetzt auch kein sehr attraktiver Neuzugang für die Liga. Die Startelf war im Schnitt auch locker Ü30. Schon krass, habe ich zumindest Haching immer als Ausbildungsverein in Erinnerung. Aber das einzige Talent war wohl der scheidende Trainer.
    • Sonny schrieb:

      Super schade für Cottbus und generell die RL Nordost. Haching ist jetzt auch kein sehr attraktiver Neuzugang für die Liga. Die Startelf war im Schnitt auch locker Ü30. Schon krass, habe ich zumindest Haching immer als Ausbildungsverein in Erinnerung. Aber das einzige Talent war wohl der scheidende Trainer.

      Ich bin froh über Haching. Kurze Auswärtsfahrt und gefühlt ewig nicht mehr dort gewesen, aber in Wirklichkeit bestimmt schon 12-14 mal (Kickers+Jahn).

      Und Cottbus samt Einlasskontrollen habe ich keine guten Erinnerungen daran. In dem Fall, ist mir Haching lieber.
    • Sonny schrieb:

      Super schade für Cottbus und generell die RL Nordost. Haching ist jetzt auch kein sehr attraktiver Neuzugang für die Liga. Die Startelf war im Schnitt auch locker Ü30. Schon krass, habe ich zumindest Haching immer als Ausbildungsverein in Erinnerung. Aber das einzige Talent war wohl der scheidende Trainer.
      Ich persönlich habe auch Cottbus die Daumen gedrückt. Generell ist der Klub für die Region Lausitz von extrem hoher Bedeutung und hätte das Potenzial regelmäßig das 20k Stadion (locker) zu füllen. Ebenso gefällt es mir, dass dort seit vielen Jahren beständig eine solide bis gute Jugendarbeit geleistet wird (siehe bspw. Tim Kleindienst, Leonardo Bittencourt oder Moritz Broschinski). Schon ein krasses System, dass du mit sieben Punkten Vorsprung die schwierige RL Nordost gewinnst (Carl Zeiss Jena ist dort seit jeher ja ein sehr starker Kontrahent) und am Ende trotzdem noch in die Playoffs musst.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Sonny schrieb:

      Super schade für Cottbus und generell die RL Nordost. Haching ist jetzt auch kein sehr attraktiver Neuzugang für die Liga. Die Startelf war im Schnitt auch locker Ü30. Schon krass, habe ich zumindest Haching immer als Ausbildungsverein in Erinnerung. Aber das einzige Talent war wohl der scheidende Trainer.
      Ich persönlich habe auch Cottbus die Daumen gedrückt. Generell ist der Klub für die Region Lausitz von extrem hoher Bedeutung und hätte das Potenzial regelmäßig das 20k Stadion (locker) zu füllen. Ebenso gefällt es mir, dass dort seit vielen Jahren beständig eine solide bis gute Jugendarbeit geleistet wird (siehe bspw. Tim Kleindienst, Leonardo Bittencourt oder Moritz Broschinski). Schon ein krasses System, dass du mit sieben Punkten Vorsprung die schwierige RL Nordost gewinnst (Carl Zeiss Jena ist dort seit jeher ja ein sehr starker Kontrahent) und am Ende trotzdem noch in die Playoffs musst.

      Ich glaube einfach, dass die RL-Bayern unterschätzt wird. Nicht ohne Grund, gewinnen diese Mannschaften bisher (jedes?) Relegationsspiel auf 2 Spiele.

      Beim Eishockey kannst alle 42 Spiele gewinnen, um dann in den Playoffs gegen den 8ten auszuscheiden, der eine schlechte Saison hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Schweinfurt hat damals gegen Havelse die Relegation verloren.

      Unterschätzt würde ich nicht sagen. Als jemand, der die 2. und 3. Liga etwas verfolgt, kannte ich nahezu jeden Spieler aus der Hachinger Startelf. Daher wundert mich der Relegationserfolg nicht.
    • Sonny schrieb:

      Schweinfurt hat damals gegen Havelse die Relegation verloren.

      Unterschätzt würde ich nicht sagen. Als jemand, der die 2. und 3. Liga etwas verfolgt, kannte ich nahezu jeden Spieler aus der Hachinger Startelf. Daher wundert mich der Relegationserfolg nicht.
      ok, da wurde damals nicht die volle Saison gespielt und Corona-Zeit. Cottbus hat den schlechtesten Punkteschnitt von allen 1.Platzierten. 3 von 5 zweitplatzierten, hatten sogar einen besseren Punkteschnitt.

      Nur als Beispiel. Letztes Mal wo Cottbus in die 3.Liga aufgestiegen sind, hatten die 89 Punkte in 34 Spielen. Dieses Mal nur 70 und trotzdem 7 Punkte Vorsprung.
    • Jahnler schrieb:

      Sonny schrieb:

      Schweinfurt hat damals gegen Havelse die Relegation verloren.

      Unterschätzt würde ich nicht sagen. Als jemand, der die 2. und 3. Liga etwas verfolgt, kannte ich nahezu jeden Spieler aus der Hachinger Startelf. Daher wundert mich der Relegationserfolg nicht.
      ok, da wurde damals nicht die volle Saison gespielt und Corona-Zeit. Cottbus hat den schlechtesten Punkteschnitt von allen 1.Platzierten. 3 von 5 zweitplatzierten, hatten sogar einen besseren Punkteschnitt.
      Nur als Beispiel. Letztes Mal wo Cottbus in die 3.Liga aufgestiegen sind, hatten die 89 Punkte in 34 Spielen. Dieses Mal nur 70 und trotzdem 7 Punkte Vorsprung.
      Danke für die Info mit dem Punkteschnitt, wusste ich bisher nicht. Es ist ja auch nicht so, dass ich es Unterhaching nicht gönnen würde. Auch mit dem Wissen hätte ich aber aus oben genannten Gründen trotzdem Cottbus die Daumen gedrückt, da ich mir vorstellen konnte, dass ein Aufstieg wieder wie ein Katalysator für die sportlich ziemlich verwaiste Region hätte dienen gönnen.

      Und zum Thema Eishockey: Stimmt und deswegen bin ich kein Fan von Playoffs (für den Meister). Als verdienter Meister nach einer langen, harten Saison keinen Lohn einzustreichen, ist trotzdem ein hartes Brot (aber nichts neues, stimmt).
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Na ja so kann man das schlecht vergleichen. Ich denke schon, dass die Regionalliga Nordost in der Dichte besser ist wie Bayern. Da gibt es eben nur 4-5 richtig gute Mannschaften. In der Nordost Staffel sind da schon einige mehr und viele Derbys und Klassiker. Deswegen auch die geringere Punktausbeute.
      Aber nicht desto trotz ist Haching ja gut. Der Kader hat schon einige gute Leute drin. Halt alles älter. Damit wird es in Liga drei sehr schwer. Aber gegen Cottbus waren sie in beiden Spielen klar besser und abgezockter. Teilweise sogar eher unschön. So AS Rom mäßig.
    • fronoj schrieb:

      Na ja so kann man das schlecht vergleichen. Ich denke schon, dass die Regionalliga Nordost in der Dichte besser ist wie Bayern. Da gibt es eben nur 4-5 richtig gute Mannschaften. In der Nordost Staffel sind da schon einige mehr und viele Derbys und Klassiker. Deswegen auch die geringere Punktausbeute.
      Aber nicht desto trotz ist Haching ja gut. Der Kader hat schon einige gute Leute drin. Halt alles älter. Damit wird es in Liga drei sehr schwer. Aber gegen Cottbus waren sie in beiden Spielen klar besser und abgezockter. Teilweise sogar eher unschön. So AS Rom mäßig.
      Finde ich ehrlich gesagt nicht. Cottbus hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte damit aber rein garnichts anfangen. Gerade im Hinspiel war das leider garnichts, es gab gefühlt keinen Torschuss. Habe auch eher zu Cottbus gehalten, da ich mit Haching nichts anfangen kann und es da eine leichte Antipathie gibt, aber verdient war es wohl.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • fronoj schrieb:

      Na ja so kann man das schlecht vergleichen. Ich denke schon, dass die Regionalliga Nordost in der Dichte besser ist wie Bayern. Da gibt es eben nur 4-5 richtig gute Mannschaften. In der Nordost Staffel sind da schon einige mehr und viele Derbys und Klassiker. Deswegen auch die geringere Punktausbeute.
      Aber nicht desto trotz ist Haching ja gut. Der Kader hat schon einige gute Leute drin. Halt alles älter. Damit wird es in Liga drei sehr schwer. Aber gegen Cottbus waren sie in beiden Spielen klar besser und abgezockter. Teilweise sogar eher unschön. So AS Rom mäßig.
      Ist halt trotzdem sehr auffällig, dass sich da die bayrischen Vereine, bis auf einmal, immer durchsetzen, obwohl jetzt die Nordost Mannschaften es gewohnt sind, solche brisanten Spiele regelmäßig in der Liga zu spielen. Ich bin auch dafür, dass alle Meister aufsteigen sollten, aber nicht dafür, dass 5 Mannschaft absteigen aus der 3.Liga. Ist halt auch nicht so einfach, dort die Klasse zu halten, bei 4 Absteigern.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher