1. Bundesliga 2010/11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • 1. Bundesliga 2010/11

      Saisonvorbereitung läuft ja auf Hochtouren bei den Clubs, also Zeit, loszudiskutieren.

      Schalke gewinnt den Liga total! Cup gegen die Bayern-B/C-Elf hochverdient, vor allem Raúl wusste im Finale zu gefallen. Hamburg fertigt überforderte Kölner im Spiel um Platz 3 mit 3:0 ab.


      Gladbach gewinnt das Traditionsduell gegen Liverpool mit 1:0 (Tor durch Matmour), während Eintracht Frankfurt sogar gegen Chelsea mit 2:1 gewinnt (Tore: Ochs, Altintop - Lampard).

      Im Spielbericht war ein netter kleiner Kommentar zu Hilario, der im Chelsea-Tor stand (die sonst aber größtenteils die Stars spielen ließen)


      [...] nach einem der unzähligen Fehler des überforderten Chelsea-Keepers Hilario, der fußballerisch nicht auf Profiniveau agierte und nahezu jeden Abschlag ins Seitenaus oder zu einem Gegenspieler beförderte [...]


      :D :D :D
      &
    • RE: 1. Bundesliga 2010/11

      Original von topspin85
      Im Spielbericht war ein netter kleiner Kommentar zu Hilario, der im Chelsea-Tor stand (die sonst aber größtenteils die Stars spielen ließen)


      [...] nach einem der unzähligen Fehler des überforderten Chelsea-Keepers Hilario, der fußballerisch nicht auf Profiniveau agierte und nahezu jeden Abschlag ins Seitenaus oder zu einem Gegenspieler beförderte [...]


      :D :D :D



      Das ist noch nichtmal übertrieben. Weiß auch nicht was mit dem los war. Zum Glück ist Cech zum Saisonstart wieder fit.

    • kicker: Wie stehen Sie zum Hype um Ilkay Gündogan und die Millionensummen, die als Ablöse im Gespräch sind?

      Schäfer: Ich finde sie absolut gerechtfertigt, weil ich den Jungen jeden Tag im Training sehe. Ich weiß, was Illy kann. Wenn er die richtigen Leute um sich hat, kann er viel erreichen. Nicht nur im deutschen, sondern im europäischen Fußball. Er ist ein Spieler, der schon in diesem Alter viel in sich vereint.

      kicker: Von den Anlagen her vergleichen ihn viele Experten mit Nationalspieler Mesut Özil.

      Schäfer: Ich finde, er kann besser werden als Mesut, auch weil er intelligent und im Kopf schon sehr weit ist.


      kicker.de/news/fussball/bundes…ser-werden-als-Oezil.html

      Kommentar: IN YA FACE zu deutsch: In dein Gesicht! :D


      (Nichts gegen Özil, toller Fußballer, super Talent, auch sympathisch.)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      kicker: Wie stehen Sie zum Hype um Ilkay Gündogan und die Millionensummen, die als Ablöse im Gespräch sind?

      Schäfer: Ich finde sie absolut gerechtfertigt, weil ich den Jungen jeden Tag im Training sehe. Ich weiß, was Illy kann. Wenn er die richtigen Leute um sich hat, kann er viel erreichen. Nicht nur im deutschen, sondern im europäischen Fußball. Er ist ein Spieler, der schon in diesem Alter viel in sich vereint.

      kicker: Von den Anlagen her vergleichen ihn viele Experten mit Nationalspieler Mesut Özil.

      Schäfer: Ich finde, er kann besser werden als Mesut, auch weil er intelligent und im Kopf schon sehr weit ist.


      kicker.de/news/fussball/bundes…ser-werden-als-Oezil.html

      Kommentar: IN YA FACE zu deutsch: In dein Gesicht! :D


      (Nichts gegen Özil, toller Fußballer, super Talent, auch sympathisch.)


      Irgendwie hab ich mir das beim Lesen auch gedacht gehabt :D

      Allerdings find ich den Hype um Gündogan im Gegensatz zu Schäfer viel zu übertrieben. Ich bin geneigt, zu wetten, dass er in 2-3 Jahren nicht viel weiter ist als heute. (Und trotzdem hab ich ihn mir beim Kicker Managerspiel [in einer anderen Liga] geholt...damit ich auch was davon hab, wenn ich Unrecht behalte :D )
      &
    • Original von topspin85
      Original von King of Swing
      kicker: Wie stehen Sie zum Hype um Ilkay Gündogan und die Millionensummen, die als Ablöse im Gespräch sind?

      Schäfer: Ich finde sie absolut gerechtfertigt, weil ich den Jungen jeden Tag im Training sehe. Ich weiß, was Illy kann. Wenn er die richtigen Leute um sich hat, kann er viel erreichen. Nicht nur im deutschen, sondern im europäischen Fußball. Er ist ein Spieler, der schon in diesem Alter viel in sich vereint.

      kicker: Von den Anlagen her vergleichen ihn viele Experten mit Nationalspieler Mesut Özil.

      Schäfer: Ich finde, er kann besser werden als Mesut, auch weil er intelligent und im Kopf schon sehr weit ist.


      kicker.de/news/fussball/bundes…ser-werden-als-Oezil.html

      Kommentar: IN YA FACE zu deutsch: In dein Gesicht! :D


      (Nichts gegen Özil, toller Fußballer, super Talent, auch sympathisch.)


      Irgendwie hab ich mir das beim Lesen auch gedacht gehabt :D

      Allerdings find ich den Hype um Gündogan im Gegensatz zu Schäfer viel zu übertrieben. Ich bin geneigt, zu wetten, dass er in 2-3 Jahren nicht viel weiter ist als heute. (Und trotzdem hab ich ihn mir beim Kicker Managerspiel [in einer anderen Liga] geholt...damit ich auch was davon hab, wenn ich Unrecht behalte :D )


      Ich finde es macht bereits jetzt Spaß Gündogan beim Kicken zuzusehen, so eine feine Ballbehandlung und gute Übersicht hat schon was. Es wird viel davon abhängen ob er in den nächsten 2-3 Jahren verletzungsfrei bleibt und, noch wichtiger: Wo er spielen wird! Er braucht jetzt schon bessere Mitspieler an seiner Seite um an ihnen zu reifen. Von wem soll er in Nürnberg denn in Sachen fußballerischer Fähigkeiten noch was lernen?
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Krass wie Hoffenheim Bremen weggefegt hat, das hätte ich nicht erwartet.


      wundert mich auch, aber Hoffenheims Stürmer scheinen wohl wirklich, wie Rangnick bereits angekündigt hat, in Top-Form zu sein!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • geil war ja wohl Diegos Konter als er kurz vorm Keeper son "Fummel" Trick macht und trocken reinschiebt!!!
      Grausam wie Mainz Abwehr da aussah^^

      Im Endeffekt aber egal, überraschender 4:3 Sieg der Mainzer ^^ und Rasmussen mit seinem 2. Treffer :)
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Original von kalli7
      geil war ja wohl Diegos Konter als er kurz vorm Keeper son "Fummel" Trick macht und trocken reinschiebt!!!
      Grausam wie Mainz Abwehr da aussah^^

      Im Endeffekt aber egal, überraschender 4:3 Sieg der Mainzer ^^ und Rasmussen mit seinem 2. Treffer :)


      Das war ja echt ein denkwürdiges Spiel. Sowas gibt's vielleicht alle 20 Jahre, dass man zu Hause einen 3:0 Vorsprung verspielt und 3:4 verliert.
      Der Einstand von Diego war aber schonmal nach meinem Geschmack 8)
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • EuGH kippt Sportwettenmonopol

      Der deutsche Sport hat sich längst gegen das staatliche Sportwetten-Monopol ausgesprochen. Ob DOSB, DFB oder DFL - die Verbände kritisieren den Staatsvertrag, der den Ländern die Monopolstellung sichert, seit Langem. Jetzt hat der Europäische Gerichtshof festgestellt, dass die deutsche Regelung nicht mit dem Recht der Europäischen Union (EU) vereinbar ist.


      kicker.de/news/fussball/bundes…t-Sportwettenmonopol.html

      Mal sehen, wann deutsche Verein diese "schönen" Sponsoren auf der Brust spazieren tragen dürfen.
    • 0 Punkte - 4 Spiele - Sch***e 04

      und das am 19.09., ist das nicht einfach schön


      Prost Leute :-D
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode