Kino-, Film- & Serientipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Hat hier jemand schon die Newcastle Doku auf Amazon gesehen ?

      Wollte damit mal anfangen und gucken ob es was taugt ...

      Habe die Sunderland Doku auf Netflix schon gefeiert :)
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Ich bin grad über die NetflixSerie "1670" (derzeit nur 1 Staffel) gestolpert. Bestimmt weil mir bereits "Norsemen" (glaub 3 Staffeln) so gut gefallen hat. Also das ist beste Komödie - ohne Nachdenken - für zwischendurch. Ich empfehle beide Serien :D

      Polnisches Mittelalter mit modernen Themen ^^

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Paar neue Sachen, die ich empfehlen kann:

      Auf Amazon Freevee

      12 Angry Men / Die 12 Geschworenen

      Ich muss ja zugeben: ich guck oft alte Filme und denk mir: „Ja, da merkt man doch, damals war man mit vielen Sachen noch nicht so weit: Dialoge, Kamera, von mir aus die Effekte". Aber immer wieder gibt es Filme, die ihrer Zeit voraus waren. Der Film ist von 57 (!) und es geht in dem Kammerspiel darum, dass 12 Geschworene das Urteil über einen jungen Mann und der Tatsache schuldig oder nicht schuldig fällen müssen. Zu Beginn sind sich 11 einig, nur eine hat eine andere Meinung - und die Mission den Rest zu überzeugen. Brillante Charakterstudie, total packend (hat bei mir zugegeben bis Minute 20 gedauert) und wirklich schnell vorbei. Und jeder Charakter ist wirklich toll geschrieben.

      7.5/10

      Glengarry Glen Ross

      Allein der Cast: Kevin Spacey, Al Pacino, Jack Lemmon (Genial), Alan Arkin, Ed Harris, Jonathan Pryce. Junge, junge. Worum geht es? Auszug: Ein Film über einen eskalierenden Wettstreit zwischen Angestellten der Immobilienfirma Glengarry. Eine handvoll Immobilienmakler der alten Schule bekommen von ihrem Arbeitgeber ein Ultimatum gestellt: Entweder sie steigern die Verkaufszahlen, oder sie werden entlassen. Schon bald entbrennt ein fesselnder Wettstreit jeder gegen jeden, bei dem es keine Regeln mehr gibt.

      Ja, vor allem für mich als Verkäufer (der aber nicht im Hit & Run B2B/B2C unterwegs ist!) ein toller Film zum beobachten und schmunzeln - leider wohl auch sehr nahe an der Wahrheit. Ähnlich wie 12 Angry Men eine Art Kammerspiel, cooles Ende und selbstredend brillante Darsteller. Allein Alec Baldwin fickt sie wortwörtlich alle.

      8.0/10


      House of the Dragon (Sky/HBO)

      Ich war schon sehr ernüchtert, als ich den Cast vorab mitbekommen habe: Dr. Who als fucking Drachenreiter? Der verpeilte Typ in Unterhose aus Notting Hill als Die Hand des Königs? Ein Typ aus der Cornetto-Trilogie soll König Targaryen sein? Der Cast aus vielen britischen Schauspielern war nicht so meiner. Und wie sollte man GoT schon toppen? Aber nach jetzt 8 Folgen bin ich wieder voll drin: Intrigen kann die Serie sicher schon so gut wie GoT, für Spannung in den vielfachen Handlungssträngen ist gesorgt. Die Dialoge und Settings top. Manchmal wird mein Kampfesrausch zu wenig befriedigt, aber das kommt vielleicht noch. Am Ende muss man aber auch sagen: vieles wirkt halt abgekupfert. So nervt mich der (sorry) Wichser Larys Strong /Kraft) jetzt schon enorm, weil er nie, nie, nie auch nur Littlefinger oder Varys das Wasser reichen wird.

      (bisher) 8.0/10
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Schon ein paar Jährchen alt, aber eine absolute Empfehlung für alle, die eine Serie "für nebenbei" mit Story und coolen Protagonisten suchen: White Collar (Disney+).

      Sehr angenehm geschriebene Serie mit einem Bromance-Hauptdarstellerduo, wo jede Szene einfach passt, glaubwürdig ist und die Chemie stimmt.
      Ich bin mittlerweile beim dritten, vierten Rewatch und es nutzt sich einfach wirklich nicht stark ab, weil vieles von Matt Bomer und Tim DeKay getragen wird. Auch die Nebenfiguren sind super besetzt (vor allem Mozzie ist immer genial). New York als Setting geht sowieso immer.
      Mit sechs Staffeln auch nicht in die Länge gezogen, es gibt zudem einen roten Faden (sowohl in jeder Staffel, als auch dann über die komplette Serie gezogen) und die Filler-Episoden sind zum Einen immer interessant und auch meistens mit übergeordneter Story versetzt.
      Ach ja, worum gehts überhaupt? Kurz gesagt: Kunstdieb Neal Caffrey (Matt Bomer) wird vom FBI-Agenten Peter Burke (Tim DeKay) gefasst. Doch anstatt ihn im Gefängnis versauern zu lassen, macht er sich Neals "Wissen" zu Nutze und lässt ihn mit Fußfessel fürs FBI arbeiten. Dadurch entsteht mit der Zeit eine echte Freundschaft zwischen den Beiden. Doch Neal hat nebenbei immer mal wieder seine krummen Geschäfte (mal freiwillig, mal unfreiwillig) am Laufen, was zu vielen Gewissenskonflikten und Spannungen führt.

      Für Fans von Castle, Elementary oder The Mentalist definitiv ein ausgiebiges Gucken wert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Ceddy schrieb:

      Jetzt mit zweitem funktionierendem Monitor kann man neben BOM auch mal Serien schauen

      Habe Reacher durchgesuchtet (geile Serie!!! )

      und habe jetzt Discounter angefangen (irgendwie hohl aber auch witzig :D )
      Discounter ist mittlerweile schon Kult!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Staffel 1, den Rest komplett verpennt auch wenn ich immer wieder gelesen habe "Halt auch nicht so geil".

      S1 war Sahne, auch wenn ich aus dem gelben König mehr gemacht hätte.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Santiago schrieb:

      true detective Staffel 4 ?
      Joo bin auch so gespannt auf Jodie Foster. Story klingt irgendwie so ziemlich "dunkel" ... Will aber erst anfangen, wenn ich alle 6 Folgen am Stück durchziehen kann :D

      Die 1. Staffel war so unfassbar Großartig! Danach wurde es mau aber zumutbar.
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • kalli7 schrieb:

      Santiago schrieb:

      true detective Staffel 4 ?
      Joo bin auch so gespannt auf Jodie Foster. Story klingt irgendwie so ziemlich "dunkel" ... Will aber erst anfangen, wenn ich alle 6 Folgen am Stück durchziehen kann :D
      Die 1. Staffel war so unfassbar Großartig! Danach wurde es mau aber zumutbar.
      Safe , Staffel 1 ist legendär .


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Santiago schrieb:

      kalli7 schrieb:

      Santiago schrieb:

      true detective Staffel 4 ?
      Joo bin auch so gespannt auf Jodie Foster. Story klingt irgendwie so ziemlich "dunkel" ... Will aber erst anfangen, wenn ich alle 6 Folgen am Stück durchziehen kann :D Die 1. Staffel war so unfassbar Großartig! Danach wurde es mau aber zumutbar.
      Safe , Staffel 1 ist legendär .
      Gibt es ein super Trinkspiel. Immer wenn sich McConaughy ne Kippe anzündet, einen Kurzen trinken :D
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      Santiago schrieb:

      kalli7 schrieb:

      Santiago schrieb:

      true detective Staffel 4 ?
      Joo bin auch so gespannt auf Jodie Foster. Story klingt irgendwie so ziemlich "dunkel" ... Will aber erst anfangen, wenn ich alle 6 Folgen am Stück durchziehen kann :D Die 1. Staffel war so unfassbar Großartig! Danach wurde es mau aber zumutbar.
      Safe , Staffel 1 ist legendär .
      Gibt es ein super Trinkspiel. Immer wenn sich McConaughy ne Kippe anzündet, einen Kurzen trinken :D
      :lol: :408:

      Allein schon die Serien-Namen "Rust" & "Marti" von den Legenden Matthew McConaughey und Woody Harrelson weltklasse gespielt
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Inspiriert durch @togros Kommentar:

      One Piece (Netflix)

      Was war man doch skeptisch, als die Ankündigung kam. Eine Live-Action-Serie von einer Anime/Manga-Vorlage? Das kann doch nichts werden. Zu oft wurde man da in der Vergangenheit enttäuscht (Dragonball, Death Note etc.), zumal One Piece ein gewaltiges Set an Schauplätzen benötigen würde.
      Aber was war ich dann wirklich extrem positiv überrascht, nachdem ich die erste Folge gesehen hatte und blieb es auch bis zum Schluss. Wow, das ist mit echt viel Liebe und sehr nah am "Original" umgesetzt! Hier merkt man sehr, dass Eiichiro Oda mit in die Produktion einbezogen wurde und auch einiges an Mitspracherecht hatte.
      Die Rollen sind passend und gut besetzt, es wurde auch an genau den richtigen Stellen vom Anime angesetzt und überflüssiges wurde gekürzt. Und was einen direkt abholt ist die Tatsache, dass wirklich ALLE Rollen bis in die kleinsten Nebenrollen (zumindest ist mir da nichts aufgefallen) die Synchronsprecher des Animes haben, sprich Daniel Schlauch als Ruffy, Stephanie Kellner als Nami usw.
      Dadurch fühlt man sich ein bisschen in die Kindheit zurückversetzt und genießt den Nostalgiefaktor, der aber durch eine große Portion Moderne angereichert wird.
      Jeder One Piece-Fan wird die Serie sowieso schon geguckt haben, aber auch für Leute, die weder den Anime geguckt (oder nur ein bisschen) oder den Manga gelesen haben, gibt es eine klare Empfehlung.
      Die 8 Folgen sind auch genau richtig vom Umfang her, sowohl was Laufzeit als auch die Anzahl der Episoden angeht.
      Hier wird einfach ein gutes Fantasy Machwerk abgeliefert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Benutzer online 5

      5 Besucher