Weitere Internationale Ligen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • kingfa schrieb:

      Gonza schrieb:

      kingfa schrieb:

      AS Saint-Étienne ist echt komplett LOST. Heute ein 0:6 zuhause gegen Le Havre, drei Rote Karten und Tabellenletzter nach 4. Spieltagen mit -1 Punkt wegen einer Strafe von drei Punkten.
      naja, die Schiedsrichterleistung von Letexier in Halbzeit eins kannst du getrost als Skandal bezeichnen...
      Ich habe das Spiel natürlich nicht live gesehen, nur über LiveScore und die ASSE-App verfolgt. Kann man die Ligue 2 irgendwo legal und live verfolgen? Und kannst du mehr erzählen zur wohl hundsmiserablen Schiedsrichterleistung? Merci!

      legal eher weniger. Die beiden roten in Halbzeit eins waren schwer überzogen. Gerade die zweite war fast schon skandalös, das gibt niemand.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gonza ()

    • Felchow schrieb:

      So einen wie Ben Seghir in der Jugend würde ich hier auch gerne nehmen.

      krasse zwei Spiele bislang(nur Highlights gesehen)
      ist sicher ein Ausnahmetalent. Dass er es schafft, war über kurz oder lang vorhersehbar. Schon als Benama und er die U19 letztes Jahr als 16- jährige ins Finale der nationalen Meisterschaft geführt haben, konnte man sehen, was er alles drauf hat. Jeder Standard, immer wenn es kreativ wurde, war er am Werk. Ist nur Schade, dass die Durchlässigkeit zu den Profis in Monaco nicht so groß ist wie anderswo (Rennes bspw.). Die Akademie gibt nämlich viel her. Man muss nur die Performances von Akliouche sehen, der viel mehr Spielzeit verdient hätte und nachdem schon einige andere Teams jetzt die Fühler ausstrecken. Oder Magassa, der gegen Rennes fast ein komplettes Spiel richtig stark abgeliefert hat und danach einfach wieder verschwand. Da setzt man leider immer wieder Spieler vor die Nase, die halt Geld kosten, aber nicht mehr Leistung bringen.

      zu Lens:
      Was Haise aus dieser Mannschaft gemacht hat ist schon aller Ehren wert. Natürlich hat man auch gutes Scouting betrieben, aber Haise ist sicher mit der Hauptgrund für den Erfolg. Jeder im Team kennt zu 100 Prozent seine Aufgabe und opfert sich auf. Und ich weiß, er ist mein Spieler, aber was Fofana da im Mittelfeld abreißt, das ist schon so, dass man das nahe an Weltklasse nennen kann. Auch was das Thema vorangehen als Führungsspieler betrifft.
      Würde es Lens wünschen, dass sie die CL erreichen. Sie haben es sich verdient mit der Arbeit der letzten Jahre und das steht inzwischen wieder auf einem guten Fundament. Allgemein arbeiten wirklich etliche französische Mannschaften inzwischen wieder sehr gut, wovon auch der Fußball generell profitiert.

      Nur die Schiedsrichter sind leider ein Thema für sich. Das ist teilweise immer noch extrem schwach in der Liga, auch mit VAR. Was man da mit Frappart bei der WM wollte, ist mehr Politikum als alles andere. Die Frau ist mMn total überfordert und hat gestern wieder einen Elfer gegeben, der keiner war (Lukeba bekommt den Ball ab den Oberschenkel geschossen und von dort an die Hand). Zuvor hätte sie beim Zusammenprall zwischen Lukeba und Andric eher pfeifen können.
      Auch der Ekitike-Treffer war nicht korrekt an Abend. Samba hatte beide Hände am Ball. Das sind einfach Sachen, die du erkennen musst und das ist flächendeckend ein Problem.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Gonza schrieb:

      Felchow schrieb:

      So einen wie Ben Seghir in der Jugend würde ich hier auch gerne nehmen.

      krasse zwei Spiele bislang(nur Highlights gesehen)
      ist sicher ein Ausnahmetalent. Dass er es schafft, war über kurz oder lang vorhersehbar. Schon als Benama und er die U19 letztes Jahr als 16- jährige ins Finale der nationalen Meisterschaft geführt haben, konnte man sehen, was er alles drauf hat. Jeder Standard, immer wenn es kreativ wurde, war er am Werk. Ist nur Schade, dass die Durchlässigkeit zu den Profis in Monaco nicht so groß ist wie anderswo (Rennes bspw.). Die Akademie gibt nämlich viel her. Man muss nur die Performances von Akliouche sehen, der viel mehr Spielzeit verdient hätte und nachdem schon einige andere Teams jetzt die Fühler ausstrecken. Oder Magassa, der gegen Rennes fast ein komplettes Spiel richtig stark abgeliefert hat und danach einfach wieder verschwand. Da setzt man leider immer wieder Spieler vor die Nase, die halt Geld kosten, aber nicht mehr Leistung bringen.
      zu Lens:
      Was Haise aus dieser Mannschaft gemacht hat ist schon aller Ehren wert. Natürlich hat man auch gutes Scouting betrieben, aber Haise ist sicher mit der Hauptgrund für den Erfolg. Jeder im Team kennt zu 100 Prozent seine Aufgabe und opfert sich auf. Und ich weiß, er ist mein Spieler, aber was Fofana da im Mittelfeld abreißt, das ist schon so, dass man das nahe an Weltklasse nennen kann. Auch was das Thema vorangehen als Führungsspieler betrifft.
      Würde es Lens wünschen, dass sie die CL erreichen. Sie haben es sich verdient mit der Arbeit der letzten Jahre und das steht inzwischen wieder auf einem guten Fundament. Allgemein arbeiten wirklich etliche französische Mannschaften inzwischen wieder sehr gut, wovon auch der Fußball generell profitiert.

      Nur die Schiedsrichter sind leider ein Thema für sich. Das ist teilweise immer noch extrem schwach in der Liga, auch mit VAR. Was man da mit Frappart bei der WM wollte, ist mehr Politikum als alles andere. Die Frau ist mMn total überfordert und hat gestern wieder einen Elfer gegeben, der keiner war (Lukeba bekommt den Ball ab den Oberschenkel geschossen und von dort an die Hand). Zuvor hätte sie beim Zusammenprall zwischen Lukeba und Andric eher pfeifen können.
      Auch der Ekitike-Treffer war nicht korrekt an Abend. Samba hatte beide Hände am Ball. Das sind einfach Sachen, die du erkennen musst und das ist flächendeckend ein Problem.
      Starker Beitrag, danke für die ausführlichen Informationen.

      Ich las letztens auch irgendwo einen Kommentar eines bekannten Talentescouts, welcher sich ebenso über die mangelnde Durchlässigkeit in Monaco echauffierte. Andererseits finde ich, dass dort schon regelmäßig brutale Werte geschaffen werden. Da meine ich nicht nur klare Toptalente wie Badiashile oder jetzt wohl Ben Seghir, sondern auch Spieler wie Matazo, Millot, Matsima, Faivre, Biancone und ein paar weitere. Der eine oder andere wurde von Monaco sicher nicht ausreichend gefördert und schaffte seinen Durchbruch daher erst woanders, aber die meisten werden dann doch für einige Millionen Euro verkauft - obwohl sie keine wichtige sportliche Rolle bei den Monaco Profis hatten. Oftmals reichen schon ein paar gute Spiele.
      Ich bin nicht so dicht dran an der Ligue 1 wie andere hier im Forum, aber ich finde dieses Werte-schaffen durch eigene Jugendspieler insbesondere in der Ligue 1 schon herausragend. Irgendwann in den letzten zehn Jahren hat man es geschafft, die Talente aus der Ligue 1 zu einer Art Exportschlager zu vermarkten. Die gute fußballerische Ausbildung berechtigt natürlich auch dazu, doch die gibt es auch in andere Ländern, in denen diese Spieler aber nicht den gleichen, positiven Stempel auf der Stirn haben.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Gonza schrieb:

      fronoj schrieb:

      Jetzt gucke man sich echt schon die Saudi Pro League auf DAZN an, um die eigenen Spieler zu verfolgen :krank.:
      Genau das wollten dich die Saudis erreichen oder? :-(
      Warum spielt denn bei Al-Nassr quasi nur Mané?
      na Ronaldo hatte sich doch verletzt und ich denke weil die ja den Arab Cup gespielt haben, wird der Rest geschont.
    • fronoj schrieb:

      Gonza schrieb:

      fronoj schrieb:

      Jetzt gucke man sich echt schon die Saudi Pro League auf DAZN an, um die eigenen Spieler zu verfolgen :krank.:
      Genau das wollten dich die Saudis erreichen oder? :-(
      Warum spielt denn bei Al-Nassr quasi nur Mané?
      na Ronaldo hatte sich doch verletzt und ich denke weil die ja den Arab Cup gespielt haben, wird der Rest geschont.
      selbst dass Ronaldo verletzt ist, ist neu für mich :D
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • fronoj schrieb:

      Jetzt gucke man sich echt schon die Saudi Pro League auf DAZN an, um die eigenen Spieler zu verfolgen :krank.:
      Genau das wollten dich die Saudis erreichen oder? :-(
      Nein, das werde ich aus Prinzip nicht machen. Gibt heute Abend genug Alternativen um auch Spieler zu verfolgen, die man nicht im Kader hat ;)

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • Diese Woche geht's zum Spiel Sparta Prag gg Pilsen.

      Bin mal auf die Stimmung im Stadion gespannt.

      Werde natürlich Prag die Daumen drücken, haben mit Peter Vindahl Jensen schließlich meinen ersten damaligen Auktionsspieler in ihren Reihen. Leider hatte er sich nicht so entwickelt wie erhofft. Aber in Prag macht er scheinbar gute Arbeit.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher