Esc 2011



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von topspin85
      Du willst mir nicht erzählen, dass dieses Schmalzlied aus Aserbaidschan ein würdiger Sieger ist...


      Ich habe nicht gesagt, dass das der beste Auftritt war oder so, das ist halt immer Geschmackssache. Zudem kann ich sowieso bei solchen Dingen nicht behaupten, dass ich da völlig objektiv bleiben kann, das gebe ich auch offen zu. Bin halt als Türke sehr froh, dass Aserbaidschan gewonnen hat, die beiden Ländern haben halt schon eine enge Beziehung was man ja auch z.B. an den Türkei-Flaggen erkennen konnte.

      Sorry, kann ich null nachvollziehen. Oder wenn du das wirklich behauptest, dann ist mir auch klar warum sich alle ost- und südosteuropäischen Länder die Punkte gegenseitig zuschanzen. Denn meinen (und den westeuropäischen) Geschmack trifft das Lied sicher nicht.


      Bei Eurovision ist halt (leider) immer so. Aber das trifft sicher nicht nur auf die osteuropäischen Länder zu. Um paar Beispiele zu nennen, ich habe meinen Eltern problemlos im Voraus sagen können, dass Spanien 12 Punkte von Portugal oder Frankreich 12 Punkte von Belgien bekommt. Das ist halt nunmal so, ich ärgere mich auch jedes Jahr über die Punktevergaben weil es zu sehr politisch läuft. Aber das läuft halt nunmal so ab und wird wohl auch immer so sein. Den Sieg von Aserbaidschan sollte man mMn nicht deswegen schlechtreden.

      Und um dem vorzugreifen, dass du sagst, ich würde von keiner Musik aus der Region was halten: der letztjährige Beitrag Armeniens (Apricot Stone von Eva Rivas) war mein persönlicher Favorit und hätte den Sieg verdient gehabt. Nicht aber Aserbaidschans diesjähriger Song....


      Ja, wenn du sagst, dass der Sieg nicht verdient ist, dann kann ja kaum großartig was sagen, wie gesagt, ist Geschmackssache. Aber ich fand es halt schon sehr schade, als ich in den Thread hier reingeguckt habe und sah, dass nur negative Meinungen über den Sieg von Aserbaidschan gepostet wurden. Vorallem die Art und Weise, wie das zum Ausdruck gebracht wurde, hat mich schon ein wenig geändert, weshalb ich halt was hierzu geschrieben habe.
    • Klar ist es Geschmackssache, aber die Punktezuschusterei nervt halt. Und ich habe schon mitbekommen (bzw. es vorher auch "prophezeit"), dass das hier genauso abläuft. Portugal 12 für Spanien, Belgien 12 für Frankreich, San Marino 12 für Italien. Die Sache ist halt einfach, dass es viel mehr osteuropäische Länder gibt und daher die Nationen dort auch mehr Punkte abbekommen.

      Und meiner Meinung nach war der Beitrag Aserbaidschans gerade mal Durchschnitt. Selbst Jedward fand ich besser, und objektiv gesehen gab es mindestens eine Hand voll besserer Songs. Aber es gewinnt ja eben nicht jedes Jahr der Beste, war ja auch letztes Jahr nicht so...^^

      @Schmiddie: Da halte ich dagegen. In Aserbaidschan gibt es Steppen.

      datenbank-europa.de/erdkunde/staaten/d.htm


      05. Steppe der Gemäßigten Zone
      Wie vorige Zone, aber weniger Regen
      Argentinien Aserbaidschan China Kasachstan
      Kirgisistan Mongolei Russland Tadschikistan
      Türkei Turkmenistan Ukraine Ungarn
      Usbekistan USA
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • 7. Teil: Gibst du mir, geb ich dir: Die bösen Länder-Seilschaften

      Benachbarte Länder mit einer gemeinsamen Geschichte begünstigen sich gerne gegenseitig: Zypern etwa hat laut Autorenduo Dreyer/Triebel dem Nachbarn Griechenland insgesamt 93 Prozent aller möglichen Punkte gegeben, Griechenland hat sich mit 87 Prozent revanchiert. Nicht ganz so innig sieht es bei Dänemark, Norwegen und Schweden aus: Die drei skandinavischen Länder bescheren sich wechselseitig zwischen 37 und 66 Prozent der von ihnen zu vergebenden Points. Und Großbritannien lieferte in der ESC-Historie 55 Prozent seiner Punkte bei Irland ab, die Iren verschoben immerhin noch 40 Prozent an das Vereinigte Königreich. Den Vogel schießen die Türkei und Aserbaidschan ab: Seit 2008 - dem Jahr, in dem Aserbaidschan zum ersten Mal teilnahm - gaben sich die beiden Länder gegenseitig immer 12 Punkte - also volle 100 Prozent.


      spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,762137-7,00.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny B. ()

    • Ja, wenn wir was machen, dann machen wir immer das extremste.

      Jetzt mal im Ernst, da sind sich ja wohl alle Seiten hier einig, dass hier nicht alles "normal" abläuft. Was man großartig dagegen unternehmen könnte weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht dass nur die teilnehmenden Länder die Punkte vergeben? Aber das wäre halt auch schade für die Nationen, die in dem Jahr nicht dabei sind, dann wären sie ja völlig ausgeschlossen aus dem Event.

      Aber mal ein anderes Thema: Ich fände es viel geiler, wenn jede Nation mit der eigenen Landessprache antreten würde.
    • Original von Murinho

      Aber mal ein anderes Thema: Ich fände es viel geiler, wenn jede Nation mit der eigenen Landessprache antreten würde.


      Warum das nicht so ist, frag ich mich auch schon seit Jahren. Vor einigen Wettbewerben sind viele noch in der eigenen Sprache angetreten, mittlerweile sind mehr als 90% der Titel Englischsprachig...

      Was noch witziger wär: nachdem alle Teilnehmer stehen, wird jedem Land eine ihm fremde Sprache zugelost, in der der eigene Beitrag verfasst sein muss :D

      Florian Silbereisen feat. Helene Fischer singen in Baku auf Ungarisch "Van szórakozás minden vasárnap a széna" :D
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von Murinho
      Ja, wenn wir was machen, dann machen wir immer das extremste.

      Jetzt mal im Ernst, da sind sich ja wohl alle Seiten hier einig, dass hier nicht alles "normal" abläuft. Was man großartig dagegen unternehmen könnte weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht dass nur die teilnehmenden Länder die Punkte vergeben? Aber das wäre halt auch schade für die Nationen, die in dem Jahr nicht dabei sind, dann wären sie ja völlig ausgeschlossen aus dem Event.

      Aber mal ein anderes Thema: Ich fände es viel geiler, wenn jede Nation mit der eigenen Landessprache antreten würde.


      Da muss ich Murinho Recht geben, es ist doch schon immer so gewesen, dass sich die Nachbarländer oder die Länder die Vergangenheit haben oder dergleichen sich die Punkte gegenseitig zuschanzen.

      Auch Österreich und Deutschland haben sich Punkte geschenkt, das muss man auch eingestehen. Ist halt einfach ein Punkterumgeschiebe ohne wirklich die Musik im Vordergrund zu belassen. Die zählt da halt einfach nicht.
    • Original von topspin85
      Original von Murinho

      Aber mal ein anderes Thema: Ich fände es viel geiler, wenn jede Nation mit der eigenen Landessprache antreten würde.


      Warum das nicht so ist, frag ich mich auch schon seit Jahren. Vor einigen Wettbewerben sind viele noch in der eigenen Sprache angetreten, mittlerweile sind mehr als 90% der Titel Englischsprachig...


      Steht auch im oben geposteten Artikel glaub ich. Bis Ende der 90er gabs die Regel, dass man in der eigenen Sprache antreten muss.

      In nem anderen sehr interessanten Spiegel-Online Artikel kommt man auf die Pläne zu sprechen wohin sich der ESC entwickeln soll. Dafür wurde die Entwicklung des Fußballs als Beispiel genommen.

      Der ESC soll sich vom Schlagerkontest zum Pop-Großereignis für jedermann einwickeln. Halt ein Großereignis alá Fußball-EM.
    • Original von Sonny B.
      In nem anderen sehr interessanten Spiegel-Online Artikel kommt man auf die Pläne zu sprechen wohin sich der ESC entwickeln soll. Dafür wurde die Entwicklung des Fußballs als Beispiel genommen.

      Der ESC soll sich vom Schlagerkontest zum Pop-Großereignis für jedermann einwickeln. Halt ein Großereignis alá Fußball-EM.


      Das ist mMn schon passiert. Noch in der "Vor-Lena-Zeit" hab ich mich eigentlich einen sche!ss für den ESC/GrandPrix interessiert. Höchstens mal nebenbei gesehen. Einmal nur mit Interesse und zwar als Max Mutzke antrat. Ansonsten hats mich echt nicht interessiert. Aber dann wurde der ESC im Rahmen von Oslo neu erfunden, dazu das Spektakel von Stefan Raab in Deutschland. Ich meine bei den ESCs 2010 und 2011 hat man sich auf Partys getroffen, darüber geschnackt, jetzt gab's sogar Public Viewing. Das war vorher undenkbar (für mich). Und wenn dann noch ein paar krasse Sommer-/Dance-Hits am Start sind wie eben 2010 Allez oder meinetwegen 2011 Popular / Get You / I Can (wird man sehen was sich davon durchsetzt), dann umso besser.

      Das Punkte hin-und-herschieben wollten sie ja damit unterbinden, dass es seit 2010 auch in jedem Land eine Jury gibt, die eben 50% der Punkte vergibt. Und ich finde, dass Deutschland 2010 gewonnen hat, spricht dafür, dass es ganz gut geklappt hat. ;) 2011 sah es mit Aserbaidschan eben wieder etwas anders aus, wobei ja auch Italien und Schweden weit vorne liegen und ich nicht finde, dass die in irgendeinen Block passen, der sich ständig Punkte zuschiebt. ;)

      Achja das Lied aus Aserbaidschan finde ich übrigens ganz okay. Wäre für mich kein Siegersong gewesen, aber man kann es schon hören.:)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Benutzer online 2

      2 Besucher