Neues aus der Bananenrepublik...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Schmiddie schrieb:

      Mir wird das hier grad zu hutbürgerlich.
      Was denn genau? Wenn du mit solchen Wörtern um dich haust, red doch Klartext.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Schmiddie schrieb:

      Mir wird das hier grad zu hutbürgerlich.
      Verschwörungstheorien haben auf BOM sicherlich keinen Platz. Solche Beiträge mir bitte melden.

      Davon abgesehen ist hier natürlich ein Querschnitt an unterschiedlichen Reaktionen auf die politischen Verhältnisse gegeben und auch zu akzeptieren. Ich begrüße es natürlich, wenn diese auf einem gewissen Niveau ablaufen und nicht zu sehr in Stammtisch-Parolen versanden, aber das kennen wir ja auch von Fußball-Diskussionen: Manchmal machen die Emotionen einem ansonsten besonnenen Mitglied einen Strich durch die Rechnung. Dafür sollte man Verständnis haben.

      Es sind außergewöhnliche Zeiten und auch die Diskussion hier auf den letzten zwei bis drei Seiten zeigt ja bereits, wie komplex das Thema Corona-Pandemie ist: Gesundheits- & Infektionsschutz, ökonomische Zwänge, Freiheitsrechte, Politik und politische Entscheidungen (inkl. der Vergleich zu anderen, corona-unabhängigen Wahlen) - das alles unter der Berücksichtigung von Sorgen und Ängsten, die man bei den allermeisten anderen politischen Entscheidungen der letzten Jahre eher selten im Hintergrund mit dabei hatte. All diese Aspekte sind schon für sich sehr komplex, da ist es schwierig pauschale Diskussionen über richtig und falsch zu führen. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass auch Trauerbewältigung in diesen Zeiten schon bei dem einen oder anderen hier im Forum eine Rolle spielt, was aber natürlich ein besonders sensibles und privates Thema ist.

      Lange Rede kurzer Sinn: Politische Diskussionen sind immer heikel, das wissen wir schon auf BOM, aber unterschiedliche Meinungen gehören dazu, solange sie nicht völlig ausufern. Sachlich bleiben ist hier das oberste Gebot. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Na, wenn das schon reicht um in diese Ecke gedrängt zu werden, dann liegt das Problem vielleicht bei dir.

      Was kann man denn noch glauben? Die Politik redet einen Tag so, am anderen wieder ganz anders. Erst war die Rede von Osterlockerungen, dann kam der Hammer mit den Verschärfungen, die man jetzt einen Tag später wieder kippt. Sag mir, bitte sag mir was an dieser Aussage schlimm sein soll? Ich weiß nicht mehr wem ich was glauben soll. Du etwa? Vertraust du nach einem Jahr des Versagens noch irgendwem?

      Ist es nicht korrupt, wenn ich meinem Ehemann einen 500 Mio Deal an Land ziehe? Sollten Politiker, die sich oder Familienangehörige in dieser Krise bereichern, während tausende Existenzen wegen ihrer Politik vernichtet werden, des Amtes enthoben werden? Was du in „Köpfe rollen“ interpretierst entstammt deinen Gedanken, nicht meinen.

      Wenn du mit anderen Meinungen nicht klar kommst ohne sie in den Dreck zu ziehen, halte dich doch einfach aus Diskussionen raus.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Allein dass du den ersten Satz als einleitendes Element deines Beitrags in diesem Thread nicht zum ersten Mal schreibst, zeugt meiner Meinung nach davon, dass das Problem zumindest nicht ausschließlich bei Schmiddie liegen kann.

      Dem Gegenüber zum Schluss dann den enthalt aus einer politischen Diskussion zu empfehlen ist zumindest mal schlechter Stil.
    • Mich hier in eine Ecke zu drängen dagegen guter Stil? Okay.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Markus1860 schrieb:

      Na, wenn das schon reicht um in diese Ecke gedrängt zu werden, dann liegt das Problem vielleicht bei dir.

      Was kann man denn noch glauben? Die Politik redet einen Tag so, am anderen wieder ganz anders. Erst war die Rede von Osterlockerungen, dann kam der Hammer mit den Verschärfungen, die man jetzt einen Tag später wieder kippt. Sag mir, bitte sag mir was an dieser Aussage schlimm sein soll? Ich weiß nicht mehr wem ich was glauben soll. Du etwa? Vertraust du nach einem Jahr des Versagens noch irgendwem?

      Ist es nicht korrupt, wenn ich meinem Ehemann einen 500 Mio Deal an Land ziehe? Sollten Politiker, die sich oder Familienangehörige in dieser Krise bereichern, während tausende Existenzen wegen ihrer Politik vernichtet werden, des Amtes enthoben werden? Was du in „Köpfe rollen“ interpretierst entstammt deinen Gedanken, nicht meinen.

      Wenn du mit anderen Meinungen nicht klar kommst ohne sie in den Dreck zu ziehen, halte dich doch einfach aus Diskussionen raus.
      Puuhhh jeder kann seine Meinung haben, aber dann solltest auch Du andere akzeptieren und diese nicht ausgrenzen. Und er hat Sie nicht in den Dreck gezogen, sondern nur aus seiner Sicht klar gestellt, dass einige Passagen schon sehr polemisch und überzogen klingen ohne jegliche Grundlage. Subjektiv gesehen geht einiges in die falsche Richtung. Aber wie können wir uns hier erlauben zu meinen wir könnten das ggfs besser lösen. Mit einer Verantwortung für über 80 Mio Menschen. Jeder der derzeit da oben steht, hat noch keine Pandemierfahrungen gehabt - genauso wenig wie die Bürger. Ein großes Problem ist einfach der Föderalismus in D der die Trennung der Kompetenzen zwischen Bund und Land erschwert. Insbesondere beim Infektionsschutzgesetz (Hoheit der Länder), wo der Bund nur über die Ministerpräsidentenkonferenz eingreifen kann. Dazu kommt ein Wahljahr 2021. Ohne Wahljahr würden viele Sachen ohne großen Trubel ablaufen und umgesetzt werden, aber da jedes Bundesland hier ein Stempel abliefern will wegen der bevorstehenden Wahlen - stehen die sich alle selbst im Wege.

      Wenn du nicht weißt wem du glauben sollst, woher sollen wir das? Merkel und die MPK von MOntag haben heute einen Fehler mit den Osterruhetagen eingestanden und dann sollte man es damit auch belassen. Es werden Fehler gemacht in solch schwierigen Momenten. Ich glaube nicht, dass Du an Stelle Merkels ein besseres Licht abgeben würdest. Und dann fragen sich die Bürger auch, ob Sie dir vertrauen können.

      Spahn sein Ehemann arbeitete als Zwischenhändler für Burda: Laut einem Burda-Sprecher trat eine Burda-Beteiligungsfirma als Zwischenhändler auf, die Schutzmasken seien zum Selbstkostenpreis weitergegeben worden. Ein Sprecher sagte Tagesspiegel Background: "Der Vorstand der Hubert Burda Media hat dem Gesundheitsministerium im April 2020 angeboten bei der Maskenbeschaffung zu helfen, als die Bundesregierung auf dringender Suche nach Schutzmarken war." Daniel Funke sei "zu keinem Zeitpunkt über die Transaktion informiert oder involviert" gewesen sein. Es sei auch keinerlei Provision gezahlt worden. Abgewickelt worden sei die Lieferung über die Mode- und Bestellplattform Zilingo, die ihren Sitz in Singapur hat und an der Burda beteiligt ist. Für die FFP-2-Masken seien pro Stück 1,70 US-Dollar gezahlt worden. „Burda hat die Kosten für die Masken 1:1 weitergereicht“, so Wolff. tagesspiegel.de/politik/moegli…ministerium/27026126.html
      Wo siehst du da Korruption? Ist ist sicherlich ungünstig gelaufen für das Gesundheitsministerium.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Markus1860 schrieb:

      Mich hier in eine Ecke zu drängen dagegen guter Stil? Okay.
      Den Punkt mit der recht schroffen Wortwahl deinerseits hat Schmiddie nunmal. Dass das von uns allen ungewollte (so meine Vermutung, sonst wäre ich hier falsch) Lager diese Art der Ausdrucksweise auch nutzt, wird dir ja nicht entgangen sein.
      Ich verstehe jede Emotion in dieser aktuellen Situation, wie Jonas schon schrieb. Aber wenn du in diese Ecken nicht gestellt werden willst, dann achte vielleicht hier und da auf die gewählten Worte.
      Denn wer ihre Ausdrücke nutzt macht sich halt schnell mit ihnen gemein. Vor allem im Internet, wo Betonung, Gestik, Mimik und andere bedeutungseinordnende Faktoren wegfallen.
    • togro schrieb:

      [...] Subjektiv gesehen geht einiges in die falsche Richtung. Aber wie können wir uns hier erlauben zu meinen wir könnten das ggfs besser lösen. Mit einer Verantwortung für über 80 Mio Menschen. Jeder der derzeit da oben steht, hat noch keine Pandemierfahrungen gehabt - genauso wenig wie die Bürger. [...]
      Richtig.
      Viele meinen es besser lösen zu können. Und viele können es besser lösen. Aber das sind nicht du oder ich, sondern Experten, die sich schon sehr sehr lange mit diesem Thema beschäftigen.

      Die meisten unserer Minister haben keine Erfahrung, manche noch weniger Ahnung, von den Themenfelder die sie betreuen sollen. Da fängt das Problem meiner Meinung nach schon an.

      Die Milliardensummen die an Beraterfirmen fließen sind daher auch gerechtfertigt und sogar wichtig.
      Dabei finde ich es aber immens wichtig, dass verschiedenste Meinungen von verschiedenen Beratern angehört und abgewägt werden. Das passiert viel zu selten.

      Und dass dann noch Beraterfirmen von Familienangehörigen oder um es auf die Spitze zu treiben, sogar die von Politikern engagiert werden setzt dem ganzen die Krone auf.
    • Lukas schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      Mich hier in eine Ecke zu drängen dagegen guter Stil? Okay.
      Den Punkt mit der recht schroffen Wortwahl deinerseits hat Schmiddie nunmal. Dass das von uns allen ungewollte (so meine Vermutung, sonst wäre ich hier falsch) Lager diese Art der Ausdrucksweise auch nutzt, wird dir ja nicht entgangen sein.Ich verstehe jede Emotion in dieser aktuellen Situation, wie Jonas schon schrieb. Aber wenn du in diese Ecken nicht gestellt werden willst, dann achte vielleicht hier und da auf die gewählten Worte.
      Denn wer ihre Ausdrücke nutzt macht sich halt schnell mit ihnen gemein. Vor allem im Internet, wo Betonung, Gestik, Mimik und andere bedeutungseinordnende Faktoren wegfallen.
      Ich habe kein Problem damit, wenn man meine Wortwahl kritisiert oder in einer Diskussion mit mir herausfinden will, wie ich was gemeint habe. Wenn man als Kritik allerdings selbst nur einen Einzeiler mit Wörtern wie "hutbürgerlich" beizutragen hat, hat das meiner Meinung nach weniger mit Kritik zutun. ;)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • @Markus1860, ich wollte dich nicht explizit in eine Ecke stellen, mir wurde der Ton hier nur zu aufgeregt, auch mit der Thüringen-Sache als Nebenschauplatz.
      Ich weiß aus anderen Foren, wie solche Diskussionen ablaufen und hab deswegen gleich die Notbremse gezogen, da ich auch am Handy net wirklich was ausführlich dazu schreiben kann / möcht.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      @Markus1860, ich wollte dich nicht explizit in eine Ecke stellen, mir wurde der Ton hier nur zu aufgeregt, auch mit der Thüringen-Sache als Nebenschauplatz.
      Ich weiß aus anderen Foren, wie solche Diskussionen ablaufen und hab deswegen gleich die Notbremse gezogen, da ich auch am Handy net wirklich was ausführlich dazu schreiben kann / möcht.
      Dann sag mir das doch so und wir kommen sicher auf einen gemeinsamen Nenner ohne uns anzumaulen. ;)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Markus1860 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      @Markus1860, ich wollte dich nicht explizit in eine Ecke stellen, mir wurde der Ton hier nur zu aufgeregt, auch mit der Thüringen-Sache als Nebenschauplatz.
      Ich weiß aus anderen Foren, wie solche Diskussionen ablaufen und hab deswegen gleich die Notbremse gezogen, da ich auch am Handy net wirklich was ausführlich dazu schreiben kann / möcht.
      Dann sag mir das doch so und wir kommen sicher auf einen gemeinsamen Nenner ohne uns anzumaulen. ;)

      Aweng Bluthochdruck zur Mittagszeit schadet nicht. ;D
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      @Markus1860, ich wollte dich nicht explizit in eine Ecke stellen, mir wurde der Ton hier nur zu aufgeregt, auch mit der Thüringen-Sache als Nebenschauplatz.
      Ich weiß aus anderen Foren, wie solche Diskussionen ablaufen und hab deswegen gleich die Notbremse gezogen, da ich auch am Handy net wirklich was ausführlich dazu schreiben kann / möcht.
      Dann sag mir das doch so und wir kommen sicher auf einen gemeinsamen Nenner ohne uns anzumaulen. ;)
      Aweng Bluthochdruck zur Mittagszeit schadet nicht. ;D
      Mein Zwerg bekommt aktuell Backenzähne und in 2h gehts in die Nachtschicht. Ich hab also genug Bluthochdruck in diesen Tagen. :o)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Markus1860 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      @Markus1860, ich wollte dich nicht explizit in eine Ecke stellen, mir wurde der Ton hier nur zu aufgeregt, auch mit der Thüringen-Sache als Nebenschauplatz.
      Ich weiß aus anderen Foren, wie solche Diskussionen ablaufen und hab deswegen gleich die Notbremse gezogen, da ich auch am Handy net wirklich was ausführlich dazu schreiben kann / möcht.
      Dann sag mir das doch so und wir kommen sicher auf einen gemeinsamen Nenner ohne uns anzumaulen. ;)
      Aweng Bluthochdruck zur Mittagszeit schadet nicht. ;D
      Mein Zwerg bekommt aktuell Backenzähne und in 2h gehts in die Nachtschicht. Ich hab also genug Bluthochdruck in diesen Tagen. :o)

      Junior ist 4 Wochen alt und Tochter schläft nur bis 5 grad...
      Athletic Club

      Cagliari Calcio