Der offizielle "Ich geh pumpen!" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von Tankian
      Gestern beim pumpen meine rechte schulter ausgekugelt :dead. Bin jetzt drei wochen ko und muss alles im alltag mit links machen.. Die ganze muskelnildung wird sicher zurückgehen, echt ******* ;(


      Bei welcher Übung denn? Irgendwie schwer vorstellbar für mich, dass man sich bei koordiniertem Training ne Schulter auskugelt.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • Kann schneller passieren, als man denkt.
      Man muss nur einmal was falsch machen, ob es ne zu schnelle Ausführung ist oder sonst etwas oder einfach ne falsche Belastung - kann schneller gehen ...

      Ich hab vorn paar Wochen beim Kreuzheben mal nen falschen Belastungspunkt gesetzt und meine Achillissehne überreizt, dass ich 10 Tage flach lag.

      Ich hab mir mal nen ganz simplen Trainingsplan erstellt :)

      Montag

      Brust
      Bankdrücken
      Butterfly

      Trizeps
      Dips
      Pushdowns


      Dienstag

      Cardio

      Mittwoch

      Beine
      Beinpresse
      Beinstrecker
      Beinbeuger

      Schultern
      Seitheben
      Schulterpresse


      Donnerstag

      Cardio

      Freitag

      Rücken
      Latzug
      Rudern
      Kreuzheben

      Bizeps
      Hammercurls
      Konzentrationscurls

      Bei jedem Plan dabei: Liegestütz, Klimmzüge, Bauch


      Kein großer Plan, aber mit einer riesen Wirkung, da einfach die meisten Grundübungen dabei sind und diese den größten Erfolg bringen - Kreuzheben, Klimmzüge und Liegestütz sind das A und = in einem erfolgreichen Trainingsplan - dazu muss ich sagen, dass ich aktuell in der Massephase bin und diesen Plan wohl die nächsten 3-6 Monate durchziehen werde, dazu nehme ich Creatin (morgens), Whey (nach dem Training) und Dextrose (Traubenzucker - nach dem Training). Die Tage hole ich mir noch Casein (vor dem schlafen gehen). Desweiteren muss ich halt auch die Ernährung achten und verzichte seit langem voll und ganz auf Alkohol. Zudem auch auf Fast Food, lediglich ab und zu mal einen Döner und eine Pizza - Mecces und Co. sind dagegen absolutes No-Go!
      Manager vom PEC Zwolle
    • Original von BoneCollector
      Original von Tankian
      Gestern beim pumpen meine rechte schulter ausgekugelt :dead. Bin jetzt drei wochen ko und muss alles im alltag mit links machen.. Die ganze muskelnildung wird sicher zurückgehen, echt ******* ;(


      Bei welcher Übung denn? Irgendwie schwer vorstellbar für mich, dass man sich bei koordiniertem Training ne Schulter auskugelt.


      Schulterdrücken mit Kurzhanteln. Senkrecht sitzen und überm kopf eben. Nach dem vierten/fünften heben hab ich das gleichgewicht verloren und die hantel hat mein rechten arm nach hinten verdreht..
      MANAGER DER SAISON 2012|1 IN ITALIEN
    • Ich mache durchweg jedes Gerät was mir unter kommt jeweils 3 mal,

      An die Experten: schlimm bzw eher contraproduktiv? Weil viele machen ja einen Muskelgruppe an einem Tag.

      Edit: gute Besserung tankian. Klingt echt Mies :/
      Forengast in Teilzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starfox ()

    • Original von starfox
      Ich mache durchweg jedes Gerät was mir unter kommt jeweils 3 mal,

      An die Experten: schlimm bzw eher contraproduktiv? Weil viele machen ja einen Muskelgruppe an einem Tag.

      Edit: gute Besserung tankian. Klingt echt Mies :/


      Kommt drauf an, in welchem Umfang du das machst, wie Du es machst und auf welchem Stand dein Körper ist, machst Du es gesittet, hat es keine negativen Folgen, bringt Dich aber auch nicht weiter.

      Am Anfang Ganzkörper Training, danach Split, am besten nen 3er Split, so wie ich ihn hier gepostet habe: Brust-Trizeps, Rücken-Bizeps, Beine-Schultern. Ist das erste, was man im Studium lernt.
      Manager vom PEC Zwolle
    • ich mach immer 2 Aufwärmsätze, und dann 2 oder 3 Sätze auf maximalkraft. und immer 7 Wiederholungen, bei "kleineren" muskelgruppen (nacken oder Bauch) machen wir 11 Wiederholungen. also zb. bin ich beim bankdrücken beoi 80 hab dann aber nen freund der das ding bisschen mit für mich ausgleicht :freu: wenn wir Dips machen häng ich mir z.b. auch ne 20 kg Scheibe dran oder beio klinnzüge 5 und versuche dann das Gewicht jede Woche auf um 1,25 oder 2,5 zu erhöhen.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Original von Jabso
      ich mach immer 2 Aufwärmsätze, und dann 2 oder 3 Sätze auf maximalkraft. und immer 7 Wiederholungen, bei "kleineren" muskelgruppen (nacken oder Bauch) machen wir 11 Wiederholungen. also zb. bin ich beim bankdrücken beoi 80 hab dann aber nen freund der das ding bisschen mit für mich ausgleicht :freu: wenn wir Dips machen häng ich mir z.b. auch ne 20 kg Scheibe dran oder beio klinnzüge 5 und versuche dann das Gewicht jede Woche auf um 1,25 oder 2,5 zu erhöhen.


      In ähnlicher Form läuft das bei mir auch ab, nur das ich bei Brust kein bisschen weiterkomme^^
    • Original von Joker
      Original von Jabso
      ich mach immer 2 Aufwärmsätze, und dann 2 oder 3 Sätze auf maximalkraft. und immer 7 Wiederholungen, bei "kleineren" muskelgruppen (nacken oder Bauch) machen wir 11 Wiederholungen. also zb. bin ich beim bankdrücken beoi 80 hab dann aber nen freund der das ding bisschen mit für mich ausgleicht :freu: wenn wir Dips machen häng ich mir z.b. auch ne 20 kg Scheibe dran oder beio klinnzüge 5 und versuche dann das Gewicht jede Woche auf um 1,25 oder 2,5 zu erhöhen.


      In ähnlicher Form läuft das bei mir auch ab, nur das ich bei Brust kein bisschen weiterkomme^^


      Schultern! Also nicht dass ich euer Niveau hätte (Gewichte bei Klimmzüge drauf?! WTF? :lol:), aber bei Schultern krebs ich heute noch bei 5 oder 10 Kilogramm.

      Ganz schlimm. :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Original von Joker
      Original von Jabso
      ich mach immer 2 Aufwärmsätze, und dann 2 oder 3 Sätze auf maximalkraft. und immer 7 Wiederholungen, bei "kleineren" muskelgruppen (nacken oder Bauch) machen wir 11 Wiederholungen. also zb. bin ich beim bankdrücken beoi 80 hab dann aber nen freund der das ding bisschen mit für mich ausgleicht :freu: wenn wir Dips machen häng ich mir z.b. auch ne 20 kg Scheibe dran oder beio klinnzüge 5 und versuche dann das Gewicht jede Woche auf um 1,25 oder 2,5 zu erhöhen.


      In ähnlicher Form läuft das bei mir auch ab, nur das ich bei Brust kein bisschen weiterkomme^^


      gehst du alleine? im moment gehts, kam aber auch schonmal vor, dass ich beim 2.satz ab der dritten wiederholung schon hilkfe gebraucht hab, dann mach ich das gewicht ne woche später nochmal


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Original von Jabso
      Original von Joker
      Original von Jabso
      ich mach immer 2 Aufwärmsätze, und dann 2 oder 3 Sätze auf maximalkraft. und immer 7 Wiederholungen, bei "kleineren" muskelgruppen (nacken oder Bauch) machen wir 11 Wiederholungen. also zb. bin ich beim bankdrücken beoi 80 hab dann aber nen freund der das ding bisschen mit für mich ausgleicht :freu: wenn wir Dips machen häng ich mir z.b. auch ne 20 kg Scheibe dran oder beio klinnzüge 5 und versuche dann das Gewicht jede Woche auf um 1,25 oder 2,5 zu erhöhen.


      In ähnlicher Form läuft das bei mir auch ab, nur das ich bei Brust kein bisschen weiterkomme^^


      gehst du alleine? im moment gehts, kam aber auch schonmal vor, dass ich beim 2.satz ab der dritten wiederholung schon hilkfe gebraucht hab, dann mach ich das gewicht ne woche später nochmal


      Jo ich geh immer alleine ^^
      Früher mit meinen Kumpels, aber die haben alle aufgegeben xD
    • Original von starfox
      Ich mache durchweg jedes Gerät was mir unter kommt jeweils 3 mal,

      An die Experten: schlimm bzw eher contraproduktiv? Weil viele machen ja einen Muskelgruppe an einem Tag.

      Edit: gute Besserung tankian. Klingt echt Mies :/


      ist net so schlimm olli. du hast nur kein plan :D also dir ist es eher egal wo du definierter wirst sondern das üerhaupt mal ne linie reinkommt xpfeifx

      es gibt pro und contras für training mit nur einer muskelgruppe als auch training aller muskelgruppen. mach so wie du es am besten schaffst und dich dabei gut und danach auch besser fühlst. So wie Arsene schreibt erstmal den ganzen körper in wallung bringen. das dauert ab 2-3 monate. geht viel über die grundübungen wie hier schon paar mal geschrieben wurde. liegestütze, kniebeuge, klimmzüge und ähnliche "einfache" sachen. hier musst dich halt nur durchringen mit vielen vielen wiederholungen :o) danach kannst dann auf splittraining umsteigen.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Ich hoffe, dass Farid Bang mitliest!

      Ich trainiere Beine!! :o) aber auch der Zirkel soll nicht zu kurz kommen, mindestens 2 mal, schöne Übungen dabei für die Arme, Rücken und Schultern, läuft bei mir

      war jetzt bislang 3 mal im Fitnessstudio und fands super :love: , nach 1,5 stündigem Training gestern zum ersten Mal Muskelkater gehabt, die zwei male davor nach 1 Stunde nicht :D
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Original von Ceddy
      Habe mal eine Frage :

      Ist es wirklich sinnvoll, Proteinpulver zu nutzen und wenn ja, könnt ihr mir da eins empfehlen? (für den Muskelaufbau)


      Eiweiß ist gut!
      Ich nutze welches von MetRX ist gut, löst sich gut im Sheaker auf - Kostenpunkt 20 €. Musst Du aber für Dich selbst rausfinden - ich fahre mit dem MetRX wirklich gut.
      Anonsten sind BCAAs, Glutamin & Kreatin gut für den Muskelaufbau. Die PWO-Ernährung ist eben so das A und O beim Muskelaufbau.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Original von Arsène Wenger
      Original von Ceddy
      Habe mal eine Frage :

      Ist es wirklich sinnvoll, Proteinpulver zu nutzen und wenn ja, könnt ihr mir da eins empfehlen? (für den Muskelaufbau)


      Eiweiß ist gut!
      Ich nutze welches von MetRX ist gut, löst sich gut im Sheaker auf - Kostenpunkt 20 €. Musst Du aber für Dich selbst rausfinden - ich fahre mit dem MetRX wirklich gut.
      Anonsten sind BCAAs, Glutamin & Kreatin gut für den Muskelaufbau. Die PWO-Ernährung ist eben so das A und O beim Muskelaufbau.


      Naja also eben habe ich mir einen Eiweißshake selbst gemacht ^^

      Zutaten : Magerquark, Banane, 1 TL Honig , ab in Mixer, fertig :-D

      edit : und natürlich Milch ^^
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • kannst auch machen aber der ist nicht so hoch vom proteingehalt wie das pulver. mein proteinpulver enthält 83g protein auf 100g. ich hab meins aus nem sportstore ohne große markenname. du solltest auch drauf achten für wann der drink ist. es gibt ja welche für vor dem training, während des training und nach dem training. da ich jetz auch nicht so der experte bin solltest mal aus deinem fitti nen trainer fragen.

      ich habe einen der nach dem training einzunehmen ist damit quasi die beanspruchten muskeln direkt das protein in anspruch nehmen.

      Firma: Sports line Champ, Muscle, Protein Shake 90, Kostenpunkt glaub 20 oder 25€, Geschmack Vanille :D

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()