Alle Trauern um Foe!!!!



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Alle Trauern um Foe!!!!

      Kameruns Nationalspieler Marc-Vivien Foe ist heute gestorben!!
      Bei dem Konförderationscup in Frankreich,gegen den Gastgeber ist der abwehrspieler von Kolumbien zusammengebrochen!!!Kurz nach einlieferung ins Krankenhaus verstarb er an Herzstillstand...

      Wie denkt ihr darüber`?
      Ich finde es sehr schrecklich....
      Ein SCHOCK für alle!
      :no: :-( X( X( X( :-( :no: :cry
      EDIT Quelle: Sport1.de
    • Auf Eurosport als Frankreich gegen die Türkei lief sollen ja alle geweint haben bei den Franzosen...also ich finde das total schrecklich....man kannte diesen Spieler ja, alleine von der Nationalmannschaft von Kamerun sowohl als auch von Manchester City...er war gut, und erst 28.......

      für seine Familie, Kinder tut es mir am meisten Leid...


      Boah....schrecklich sowas :-( :-( :cry :cry :cry X( :-( :-(
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • ich hab mir das Spiel jetzt inner Wiederholung angeguckt...man man man...er spielt gerade noch so einen Pass und dann bricht der da einfach ander Seitenlinie zusammen.....boah.....entweder sie treten an und Ehren mit diesem Spiel Foe oder es wird abgesagt....... :no: :cry
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ich drück Kamerun die Daumen!!!
      Sie müssen gewinnen für Foe!!!!!!
      Aber...Stell dir mal vor...Wenn du Fussball spielst...
      Dann klappt plötzlich dein Freund zusammen,später erfährst du dann das er Tot ist...Was machst du dann?
      Willst du dann noch das Finale spielen`?Die Spieler sind ja total zusammengebrochen!
      Man kann sich doch nicht freuen wenn man dann ein Tor schießt oder Gewinnt!
      MFG
    • das ist wirklich schrecklich !! der war ertst 28 und jetzt muss er in seinem job und seinem hobby zugleich sterben !!! das ist mies !! X( :-( :-( :no: :no: :cry :cry :cry :no: :-( X(
      ich denke die mannschaft wird wenn das spiel stattfindet alles geben um ihm die letzte ehre zu erweisen !!! :none :none :cry :cry :jo

      MFG Supernüdel !!! :D


    • in dem Forum bei Fm2003 gibt es auch ein sehr interessanten Thread über den todesfall.
      es ist schrecklich das ein Fussballer in gegenwart von million menschen zusammenbricht und stirbt. Der 26.06.03 ist ein ganz schwarzer Tag für den Fussball gewesen.
      In dem genannten Thread gab es ein post von einem User der gesagt hat: ICH find das lächerlich das hier alle herumtrauern. In Afrika sterben in einem Monat 5000 Menschen, und denen heult niemand hinterher *ZITIERT!*
      Also natürlich ist es schlecht soetwas zu posten. Aber es steckt auch ein bischen wahres dahinter. Aber die Anwtort habe ich eben schon geschrieben: Dieser Fussballer starb in Anwesendheit von tausenden Menschen. alle haben ihn gekannt und sterben sehen. Das ist etwas anderes als die menschen die täglich an Aids sterben. Aber es ist es auf jeden Fall wert darüber nachzudenken.
      Schaut mal bei Fm-Station.de
      alles rund um den FM2003..
      *Greeting from KiliHH*
    • Original von KiliHH

      Also natürlich ist es schlecht soetwas zu posten. Aber es steckt auch ein bischen wahres dahinter. Aber die Anwtort habe ich eben schon geschrieben: Dieser Fussballer starb in Anwesendheit von tausenden Menschen. alle haben ihn gekannt und sterben sehen. Das ist etwas anderes als die menschen die täglich an Aids sterben. Aber es ist es auf jeden Fall wert darüber nachzudenken.



      ja, stimmt....


      es klingt zwar makaber, aber das ganz schreckliche ist ja dran, dass jeder ihn kannte, dass man es Live gesehen hat, das Millionen is gesehen haben, dass er sehr unerwartet war und das is bei etwas so wichtigen passiert war.......das ist echt heftig.....aber wie gesagt am meisten tut es mir um Die Familie, halt Frau und Kinder, allg. Verwandt , Kameruns Nationalmannschaft, und Winnie Schäfer leid... :cry :-( :-(
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • aus der heutigen MoPo :

      DER TRAGISCHE TOD VON KAMERUNS STAR FOÉ | 28.06.2003

      »Marc-Vivien war eine Seele von Mensch«
      BUTTJE ROSENFELD

      In der MOPO schildert Trainer Schäfer die Dramatik
      Winnie Schäfer war auch am Tag danach noch völlig konsterniert. Kameruns deutscher Nationaltrainer trauert mit der gesamten Fußball-Welt um seinen Spieler Marc-Vivien Foé, der beim 1:0-Sieg im Halbfinale des Konföderationenpokals in Lyon gegen Kolumbien in der 71. Minute zusammengebrochen war. In der MOPO schildert "Winnie" die ganze Dramatik um den afrikanischen Kicker-Star, dessen Todesursache noch nicht geklärt ist.

      Der 53-jährige Coach: "Ich habe es gar nicht gesehen, wie er umfiel. Als die Spieler auf dem Platz mir ein Signal gaben, dass irgendwas passiert ist, habe ich sofort die Ärzte losgejagt. Schlimm mitanzusehen, dass ein Sanitäter beim Abtransport gestolpert ist. Als Marc am Spielfeldrand behandelt wurde, habe ich gesehen, dass sein Mund nicht geöffnet war. Das hat mir etwas Angst gemacht. Dann wurde ich weggezerrt. An Lebensgefahr habe ich in diesem Moment gar nicht gedacht."

      Schäfer weiter: "Als ich nach dem Abpfiff in die Kabine ging, tanzten und feierten meine Spieler - so wie sie das immer nach bedeutenden Siegen tun. Ich sagte ihnen dann aber: `Jungs, wir müssen noch mal abwarten, was mit Marc ist. Der ist jetzt im Krankenhaus.' Was ich nicht wusste: Foé war nicht in der Klinik, sondern in einem Reanimierungsraum im Stadion."

      Dann die Sekunde, in der ihn die Todesnachricht erreichte: "Einige Spieler waren in der Kabine, andere noch beim Auslaufen. Plötzlich kam Rigobert Song herein, teilte uns schluchzend mit, dass Marc tot sei. Die Spieler, die zuvor noch ausgiebig feierten, brachen weinend zusammen. Alles, was mit den Gefühlen zu tun hat, ist bei den Kamerunern extrem. Ich selbst war fassungslos. Marc war 28 Jahre alt, 1,90 m groß, ein Modell-Athlet. Wie soll man das begreifen?"
      Abends im Hotel sah sich Schäfer nochmal das Video mit den tragischen Bildern an: "Ich habe danach zwei Gläser Rotwein getrunken, um einigermaßen schlafen zu können. Gelungen ist mir das aber nicht. Morgens bin ich dann um acht Uhr beim Joggen gewesen - ich musste erstmal meinen Kopf frei kriegen. Sie müssen wissen: Marc war eine Persönlichkeit und eine Seele von Mensch. Solch einen Typen wünscht sich jeder Trainer in der Mannschaft. Er war sozial eingestellt, immer offen und ehrlich. Die Kameruner werden ja als unzähmbare Löwen bezeichnet - Marc war der Inbegriff dessen. Wir haben der Familie, die am Rand von Lyon wohnt, einen Besuch abgestattet. Marc war vor einem Monat zum dritten Mal Vater geworden, es ist alles so traurig."

      Foés Teamkollegen beschreibt Schäfer am Morgen danach als ungewöhnlich ruhig: "Man hat die Löwen nicht gehört." Er selbst wollte das Finale morgen gegen Frankreich absagen, doch er respektiert den Wunsch seiner Equipe: "Sie wollen unbedingt für ihn auflaufen." Und das in Spezialtrikots zu Ehren des Profis von Manchester City. Bei einer ersten Autopsie wurde ein Herzversagen Foés ausgeschlossen - im Gegensatz zu einem Pulsaderriss.


      Unterdessen wies die FIFA Vorwürfe zurück, die Versorgung im Stadion wäre unzureichend gewesen: "Die Erste-Hilfe-Station verfügt über eine angemessene medizinische Ausstattung, wie sie ein Krankenhaus zur Verfügung hat." Die Reanimation sei sofort eingeleitet worden, nachdem Foé zuvor mit Sauerstoff versorgt worden und an eine Infusion angehängt worden sei.


      Sehr sehr tragisch :-( Die Todesursache ist anscheinend noch nicht klar....Herzversagen wird jetzt doch ausgeschlossen ! Anscheinend war es ein Pulsaderriss, sicher ist aber noch nichts...... :cry
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • so ich grab mal nen alten thread wieder aus...


      Original von KiliHH
      Das ist etwas anderes als die menschen die täglich an Aids sterben.

      schon, aber nur weil er profi und millinär war und fans hatte heisst es nicht dass er mehr wert war als die anderen sterbenden in Afrika

      Edit: Mir tuts natürlich auch Leid um ihn, nich dass ihr das falsch versteht.
      KRIEG IST GOTTES ART, DEN AMERIKANERN GEOGRAPHIE BEIZUBRINGEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadowhunter(M.A.D.) ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher