Reisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Sonny schrieb:

      kingfa schrieb:

      Russland blockt meist stets 2 Seiten für seine VISA. Zudem fangen viele Staaten bzw. Grenzbeamte immer gerne links auf einer freien Doppelseite an, daher gehen des öfteren 2 Seiten für einen Aufenthalt drauf, auch wenn die Eintragungen selbst oft nur 0,5 oder 1 Seite brauchen würden...

      Seite 1-4 sind bei mir zudem mit diversen Wohnortsänderungen versehen, da ich vier Mal umgezogen bin seit 2015.
      Viele Flüge in die immer gleichen Länder, 4 Umzüge seit 2015, die vielen Transfers bei BOM (wahrscheinlich eine Trockenübung): Langsam erkenne ich ein Muster...
      :D :D

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Also bei mir ist für 2023 aktuell 4 Tage Salzburger Land im Januar, 2 Wochen Südfrankreich Anfang Juni und 2 Wochen Dänemark mit zweitägigem Zwischenstopp in Hamburg im August geplant. 30 Tage Urlaub also quasi komplett verballert. :D

      @Apenhuil
      Also gehst du nach Senegal oder auf die Kap Verden?
      Weil der Link führt auf die Kap Verden.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gonza ()

    • Gonza schrieb:

      Also bei mir ist für 2023 aktuell 4 Tage Salzburger Land im Januar, 2 Wochen Südfrankreich Anfang Juni und 2 Wochen Dänemark mit zweitägigem Zwischenstopp in Hamburg im August geplant. 30 Tage Urlaub also quasi komplett verballert. :D

      @Apenhuil
      Also gehst du nach Senegal oder auf die Kap Verden?
      Weil der Link führt auf die Kap Verden.
      warum auch immer.... Hier der richtige Link tui.com/hotels/riu-baobab-1293167/hotelinformation/
    • also wir sind vor einigen Jahren mit dem Wohnmobil über Schweden hoch bis zu den Lofoten gefahren und von dort an der Küste lang runter. Das war richtig cool.
      Also prinzipiell sind die Lofoten absolut zu empfehlen. Eigentlich ein muss.
      Dann ist es aber so, das von dort bis nach Trondheim nicht viel ist. Dann geht es wieder los. Da gibt es vieles. Gerade zb wenn man Wandern will. Oder halt auch Chillen an einem der Fjorde. Auf jeden Fall sollten im südlicheren Teil die Tourisachen drin sein. Also Trollzunge, Preikestolen, Trollstigen. Auch Bergen kann ich sehr empfehlen. Ich könnte dir gern unsere damalige Route mal raus suchen wenn du willst;)
    • fronoj schrieb:

      also wir sind vor einigen Jahren mit dem Wohnmobil über Schweden hoch bis zu den Lofoten gefahren und von dort an der Küste lang runter. Das war richtig cool.
      Also prinzipiell sind die Lofoten absolut zu empfehlen. Eigentlich ein muss.
      Dann ist es aber so, das von dort bis nach Trondheim nicht viel ist. Dann geht es wieder los. Da gibt es vieles. Gerade zb wenn man Wandern will. Oder halt auch Chillen an einem der Fjorde. Auf jeden Fall sollten im südlicheren Teil die Tourisachen drin sein. Also Trollzunge, Preikestolen, Trollstigen. Auch Bergen kann ich sehr empfehlen. Ich könnte dir gern unsere damalige Route mal raus suchen wenn du willst;)
      ja ich lese eben so viel und bin noch nicht sicher ob Süden, Westen, Norden die Zeit ist zu kurz dann für 2-3 Wochen mit Kind 1 Jahr.., daher muss ich erstmal mich für die Region entscheiden weil man nicht schnell voran kommt lieber dann nochmal Norwegen wann anders :488:

      Oh ja gerne kannst Ma auch per PN schicken wie es dir lieber is :love:
    • weiß nichht wohin aber kann mir mal einer durch den Elternzeit Dschungel helfen? :D

      ich war jetzt bereits 2x in Elternzeit

      - direkt nach Geburt 1 Monat (2021)
      und dann letztes jähr 1 Monat (2022)

      überall steht was von drei Phasen. Kann ich dann nochmal (natürlich unbezahlt) in Elternzeit gehen und danach nicht mehr? Kann ich auch jetzt sagen das ich z.b. paar Std weniger arbeiten will oder ginge das wiederum auch nur in der Elternzeit? (Beispiel ich gegen jetzt 2 Jahre in Elternzeit und arbeite dann aber 35 Statt 40 Std)


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Jabso schrieb:

      weiß nichht wohin aber kann mir mal einer durch den Elternzeit Dschungel helfen? :D

      ich war jetzt bereits 2x in Elternzeit

      - direkt nach Geburt 1 Monat (2021)
      und dann letztes jähr 1 Monat (2022)

      überall steht was von drei Phasen. Kann ich dann nochmal (natürlich unbezahlt) in Elternzeit gehen und danach nicht mehr? Kann ich auch jetzt sagen das ich z.b. paar Std weniger arbeiten will oder ginge das wiederum auch nur in der Elternzeit? (Beispiel ich gegen jetzt 2 Jahre in Elternzeit und arbeite dann aber 35 Statt 40 Std)
      na ja das mit den drei Phasen ist das, was dir der Arbeitgeber nich ablehnen darf. Notiert wird sowas ja nirgends. das muss der Arbeitgeber selbst auf dem Schirm haben. Offiziell ist das eine ja nur ne unbezahlte Freistellung und das andere eine Teilzeit. Sowas kannst du ja auch ohne Elternzeit bekommen. Ob jetzt so ne Teilzeit als dritte Phase gilt ist so bissel offen. Hängt davon ab, ob es der Arbeitgeber selbst überhaupt rafft. Entweder du hast nen guten Arbeitgeber und kannst mit dem das offen verhandeln. Dann würdest du das unbezahlt frei aber ja auch so bekommen . Oder du hoffst darauf, das der Arbeitgeber es auch nicht so blickt.
      Ich würde an deiner Stelle die Teilzeit einfach so beantragen beim Arbeitgeber ohne großen Verweis auf Elternzeit. vllt nur so als Begründung. Dann zählt er das auf jeden Fall nicht.
      Es ist aber insgesamt wirklich so, dass es keine offizielle Stelle gibt, die das zählt. Das muss der Arbeitgeber machen.
    • de_Slaapkop schrieb:

      Jemand in letzter Zeit im Ausland Erfahrungen gemacht zwecks Mietwagen? Kommt es mir nur so vor oder sind die Preise in manchen Ländern teilweise drastisch gestiegen oder täuscht mich das?
      Naja. Derzeit steigen die Preise in jeder Branche, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
      Ich hab auch von Bekannten gehört, die aufs Mietauto verzichten wollen in Dubai, weil die Preise so hochgeschossen sind.
      Manager von Tottenham
    • Weezel schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      Jemand in letzter Zeit im Ausland Erfahrungen gemacht zwecks Mietwagen? Kommt es mir nur so vor oder sind die Preise in manchen Ländern teilweise drastisch gestiegen oder täuscht mich das?
      Naja. Derzeit steigen die Preise in jeder Branche, das kann ich mir sehr gut vorstellen.Ich hab auch von Bekannten gehört, die aufs Mietauto verzichten wollen in Dubai, weil die Preise so hochgeschossen sind.
      danke für deine Einschätzung macht schon Sinn. Mir fällt halt nur auf in den Ländern in den ich mich bewege da waren die Preise davor auf jeden Fall anders, daher erstmal die Überlegung fliegt man überhaupt, fährt man nicht so weit weg, wo kann man fürs Auto einsparen evtl dann einfach a kleineres Modell usw. :488:
    • Die ersten Urlaube mit Baby stehen an;

      Februar: Slowenien (Ljubljana)
      März: Kroatien (Nationalpark Plitvicer Seen)
      September: Polen (Nationalpark Gorce)


      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • FabiSoares schrieb:

      Im Mai endlich Japan als Reiseziel abhaken :) Vorfreude ist schon riesengroß.
      So neidisch :(

      Wo gehts hin? wie lange? Werd meinen ersten Trip (3 Wochen) dahin auch nie vergessen.

      Uns hatte ja Corona die zweite Japanreise einen Tag vor Abflug gecancelt...

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • kingfa schrieb:

      Die ersten Urlaube mit Baby stehen an;

      Februar: Slowenien (Ljubljana)
      März: Kroatien (Nationalpark Plitvicer Seen)
      September: Polen (Nationalpark Gorce)


      weiß nicht, ob es hier irgendwo steht. Aber da ich (Cheerleader) Freunde in der Nähe von Ljubljana habe kann ich euch ggfls. paar Tips geben was man machen kann. Haben dort auch schon 1 Woche Urlaub gemacht und dort gepennt, ist natürlich geilo wenn du halt Leute hast die da wohnen und dir alles zeigen (sind aber eig jetzt keine insider tipps..)^^

      Slowenien ist schon schön, hätte ich nie gedacht.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • togro schrieb:

      FabiSoares schrieb:

      Im Mai endlich Japan als Reiseziel abhaken :) Vorfreude ist schon riesengroß.
      So neidisch :(
      Wo gehts hin? wie lange? Werd meinen ersten Trip (3 Wochen) dahin auch nie vergessen.

      Uns hatte ja Corona die zweite Japanreise einen Tag vor Abflug gecancelt...
      Tokyo, Kanazawa, Kyoto, Hiroshima, Osaka. Bei uns sind es (leider) nur 14 Tage, daher haben wir ein sportliches Programm alles was wir planen auch letztendlich zu sehen:D
      Hast du ein paar (Geheim-)Tipps für die entsprechenden Städte? :)
    • FabiSoares schrieb:

      Im Mai endlich Japan als Reiseziel abhaken :) Vorfreude ist schon riesengroß.
      Viel Spaß! Sicher eines der tollsten Reiseziele.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Jabso schrieb:

      kingfa schrieb:

      Die ersten Urlaube mit Baby stehen an;

      Februar: Slowenien (Ljubljana)
      März: Kroatien (Nationalpark Plitvicer Seen)
      September: Polen (Nationalpark Gorce)


      weiß nicht, ob es hier irgendwo steht. Aber da ich (Cheerleader) Freunde in der Nähe von Ljubljana habe kann ich euch ggfls. paar Tips geben was man machen kann. Haben dort auch schon 1 Woche Urlaub gemacht und dort gepennt, ist natürlich geilo wenn du halt Leute hast die da wohnen und dir alles zeigen (sind aber eig jetzt keine insider tipps..)^^
      Slowenien ist schon schön, hätte ich nie gedacht.
      Servus Jabso,

      du kannst mir/uns sehr gerne per PN ein paar Tipps zu Slowenien, und zu Ljubljana im speziellen, schicken.

      Grüße aus dem sonnigen Berchtesgadener Land,

      Fabian

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher