Oh Bochum du bist uns're liebe...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Oh Bochum du bist uns're liebe...

      ...und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum du bleibst mein Verein!
      Wir lieben die Blau Weißen Farben, für sie steh'n wir jederzeit ein, seit weit über 100 Jahren, der Stolz von Stadt und Verein!


      Mein Name ist Kevin, Ich bin 22 Jahre alt und Wohne derzeit in der Messestadt zu Leipzig. 1992 im Hessischen Gelnhausen (nahe Frankfurt) geboren, verschlug es mich auf drängen der Eltern in diese Ostdeutsche "Großmetropole". Jahrelang treuer Anhänger des FC Sachsen Leipzig's. Nach dessen Tod verschlug es mich durch Freunde zur Perle des Ruhrgebiets, Der Verein für Leibesübungen Bochum 1848 – Fußballgemeinschaft e. V... Seit demher besuche Ich (mit teilweise Utopischen Anreisezeiten), (fast) jedes Heim und Auswärtsspiel dieses wunderbaren Vereins. In meiner sonstigen Freizeit kümmere Ich mich um meinen anfang 2013 geborenen Sohn und/oder man findet mich in alten Abrisshäusern oder ganz simpel auf einem Lokalen Fussballground des Vertrauens. Die Leidenschaft zum Groundhopping entwickelte sich durch meine Affinität zum Fussball, die Leidenschaft zum UrbExen jedoch wiederrum entstand aus reiner Interesse an der Geschichte alter Gebäude.
      Sonst gibt es nicht viel zu mir zu sagen ausser: Raucher, Halb-Veganer, mittlerweile Straight Edge..
      Hasta la Muerte, Del Cordoba Hasta la Muerte.

      mein Werdegang(hier klicken)...

      Córdoba Club de Fútbol, S. A. D. - 22.10.2014 - xx.xx.xxxx >> 0 | 1 | 1.

    • So viel Persönlichkeit habe ich selten in einer User-Vorstellung gelesen. Klingt exotisch und sehr angenehm. Ich frage mich allerdings noch, warum genau es dich zum VfL Bochum verschlagen hat; spricht ja in deiner Vita nicht so viel für. :D

      Derweil: Willkommen!
      Stade Rennais FC
    • Original von Liam
      So viel Persönlichkeit habe ich selten in einer User-Vorstellung gelesen. Klingt exotisch und sehr angenehm. Ich frage mich allerdings noch, warum genau es dich zum VfL Bochum verschlagen hat; spricht ja in deiner Vita nicht so viel für. :D

      Derweil: Willkommen!

      Da ist ein Kumpel dran schuld, der in Bochum aufwuchs und dann nach Leipzig kam (war ebenfalls FC Sachsen Fan). Er schleppte mich mit zum VfL Bochum, wo es mir anfangs echt schwer fiel Fuß zu fassen, hatte ich doch erst 2010 meinen Verein dank des Kommerzmoguls RB Leipzig verloren. Ich fühlte mich anfangs als würde ich meiner toten Liebe fremdgehen, bis ich letztendlich sämtliches Herzblut für Bochum entwickelte und nunmehr wie erwähnt fast jedes Heim und Auswärtsspiel pendele. Die krasseste fahrt war wohl Leipzig -> Tschechien -> Ingolstadt. 40 Stunden on Tour, nur für 90 Minuten Fussball mit Freunden.
      Oder Leipzig -> Sandhausen, 27 Stunden...

      Danke :)
      Hasta la Muerte, Del Cordoba Hasta la Muerte.

      mein Werdegang(hier klicken)...

      Córdoba Club de Fútbol, S. A. D. - 22.10.2014 - xx.xx.xxxx >> 0 | 1 | 1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RouxVfL ()

    • Woran erkennt man einen Veganer? - Gar nicht, er sagt es dir. :p

      Okay, schmaler Witz zum Einstieg, aber sympathische Vorstellung deinerseits. Freut mich, dass es noch mehr Fußballfans gibt, die nicht nur wegen Erfolgen einem Verein die Stange halten. Wäre zwar cooler, wenn du die BSG Chemie unterstützen wirst, aber mit Bochum kann ich auch leben. Das Stadion ist stimmungstechnisch eines der Besten in Deutschland, war zwei mal bisher dort und fand es jedes Mal geil!

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • Original von BoneCollector
      Woran erkennt man einen Veganer? - Gar nicht, er sagt es dir. :p

      Okay, schmaler Witz zum Einstieg, aber sympathische Vorstellung deinerseits. Freut mich, dass es noch mehr Fußballfans gibt, die nicht nur wegen Erfolgen einem Verein die Stange halten. Wäre zwar cooler, wenn du die BSG Chemie unterstützen wirst, aber mit Bochum kann ich auch leben. Das Stadion ist stimmungstechnisch eines der Besten in Deutschland, war zwei mal bisher dort und fand es jedes Mal geil!


      Wo du recht hast, hast du recht. Man merkt es den Personen zumeist eh nicht an, bis Sie es erwähnen, aber den Spruch habe ich in der eignen Familie mir nun oft genug anhören dürfen. :o)

      Ich hatte damals die entscheidung getroffen, bei der Gründung der BSG Chemie Leipzig (damals noch als BallSportgemeinschaft, statt BetriebsSportgemeinschaft) - meiner eignen Traditionslinie treu zu bleiben. Natürlich vergötterte ich als FC Sachsen Fan auch die alten Erfolge, das tu ich noch heute, jedoch habe ich diese Mannschaft (wie ca. 75% der Fans dort) nie spielen sehen dürfen, weil ich einfach zu Jung bin. Somit blieb für mich nur der weg, beim FC Sachsen zu bleiben. Ungern erinnere ich mich ans letzte Spiel des FCS, als ich heulend im Mittelkreis mit Tausend anderen Grün-Weiß stande/hockte/am ende Lag, und den "Sarg" und den Rasen vom FC Sachsen ein letztes mal berührte. Für mich war der Alfred Kunze Sportpark nicht nur die Heimstätte meines Fussballvereins, sondern auch die Heimstätte meinerselbst. Ich habe mir nach dem Tod des FC Sachsen nunmal den entschluss gesetzt gehabt das ich nie wieder dieses Stadion betreten werde, dies habe ich bis heute eingehalten. Zu viele dinge würden mich Seelisch einfach verletzen wenn ich dieses Stadion nochmal betrete...
      Und so kams wie es kommen musste, ich renne nun zum VfL, interessiere mich nunher für den Leipziger Fussball eigentlich gar nicht mehr, ausser das ich strikt "FC International" und die spinner von "Rattenball Leipzig" boykottiere.
      Hasta la Muerte, Del Cordoba Hasta la Muerte.

      mein Werdegang(hier klicken)...

      Córdoba Club de Fútbol, S. A. D. - 22.10.2014 - xx.xx.xxxx >> 0 | 1 | 1.

    • Welcome :)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Original von KiLLaHroUz
      Erst gedacht: "Was?? Es gibt Wolfsburg Fans??" Aber dann kam sofort das "Ahhhhh" hinterher :)

      Moinsen, Willkommen, viel Spaß, viel Erfolg und so weiter... Was kann man sich unter einem Halb-Veganer vorstellen? Isst du nur halb so viel? :o)


      So ähnlich :cheesy
      Nein, ich esse eben auch vereinzelte sachen die ein Veganer nicht unbedingt Essen würde, versuche aber weitgehendst Vegan zu leben, ist in deutschen Fussballstadien aber zumeist gar nicht so einfach. St. Pauli und Babelsberg sind schöne Stadien um Vegan zu essen, für alle die es mal testen wollen :)

      Original von Max
      Herzlich Willkommen!

      Bist Du der RouxVFL der ICM gehackt hat?


      Ich bin dieser RouxVfL, dem vorgeworfen wird ICM gehackt zu haben, Ja.
      Wie ich in meiner Stellungsnahme bereits verfasste habe ich mit diesem Hack Angriff jedoch nichts zu tun, was ich dem dortigen Admin auch klar machte.
      Plötzlich waren alle Beiträge darüber weg, als ich sagte das es doch nicht so angenehm ist, eine Unschuldige Person im Internet anzuprangern mit Privaten Details etc.
      Ich denke ich kenne die Gründe warum er ausgerechnet mich dazu "auserkor", solch ein Shitstorm zu starten. Schließlich war ich die Person die ICM beim Angebot des Admin-Postens absagte und stattdessen mein eignes Ding bei OTF durchzog.
      Ich denke das Thema hat aber hier keine relevantnis, so das ich davon eigentlich gar nichts mehr hören mag.


      @alle anderen
      Danke für die nette begrüßung, nun wird es Zeit in Spanien aufzuräumen ;D
      Hasta la Muerte, Del Cordoba Hasta la Muerte.

      mein Werdegang(hier klicken)...

      Córdoba Club de Fútbol, S. A. D. - 22.10.2014 - xx.xx.xxxx >> 0 | 1 | 1.