Nachrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Mit stehen die Haare zu Berge, wenn ich gerade den Liveticker bzgl. Afghanistan und der Taliban lese :eek
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      Mit stehen die Haare zu Berge, wenn ich gerade den Liveticker bzgl. Afghanistan und der Taliban lese :eek
      das wird einiges an neuen Flüchtlingsströmen auch nach Europa geben. Zumal Afghanistans Bevölkerung in den letzten 20 Jahren einfach Mal fast verdoppelt wurde. Türkei wird da einiges abbekommen und die EU wird dafür Geld ausgeben dass die dort bleiben sollen. Kann ich mir aber schlecht vorstellen, so wie es derzeit auch in der Türkei aussieht mit steigendem Ausländerhass. Das ganze Thema Afghanistan ist sensibel. Gerade für die Frauen wird es wieder schnell zurück zum Steinzeitalter gehen... Die Bevölkerung vor Ort möchte keinen Krieg und lässt die Taliban "friedlich" gewähren und das Land einnehmen. Alle die dem Westen geholfen haben, werden aber wohl ihre strafen bekommen. Es ist halt kein typisches Land wo alle zusammen halten sollen, was wir uns als Westen so vorstellen, sondern ein Land das aus vielen Sippen besteht. Dort gibt es kein gemeinschaftliches Afghanistan,dass sieht man auch an der Armee und dem ganzen Regierungsapparat.
      Man kümmert sich ja sonst nicht um solche Länder, aber was man so die letzten Tage alles lesen konnte dazu. Zum teilen sehr informativ, warum dieses Land "unneinnehmbar" ist zum anderen Teil aber halt auch tragisch wohin sich das Land wieder entwickeln wird.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Was für ein trauriger Tag für die Geschichtsbücher dieser Erde.
      :dead :(

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • kingfa schrieb:

      Was für ein trauriger Tag für die Geschichtsbücher dieser Erde.
      :dead :(

      Schlägt man nun nicht zurück, wird "er" die Ukraine einnehmen und dann weitere Länder, bis es irgendwann zu viel ist und man Russland angreift - Folge: Krieg.
      Oder aber man greift jetzt hart an und die Folge ist ebenfalls Krieg.

      Das war es dann wohl mit unseren goldenen Jahren.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      kingfa schrieb:

      Was für ein trauriger Tag für die Geschichtsbücher dieser Erde.
      :dead :(
      Schlägt man nun nicht zurück, wird "er" die Ukraine einnehmen und dann weitere Länder, bis es irgendwann zu viel ist und man Russland angreift - Folge: Krieg.
      Oder aber man greift jetzt hart an und die Folge ist ebenfalls Krieg.

      Das war es dann wohl mit unseren goldenen Jahren.
      … ein „Armutszeugnis“ für den homo sapiens - nicht lernfähig.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Wir sind heute aus einem Traum aufgewacht. Unsere Generation die Krieg als ferne Geschichten wahrgenommen hat, sowohl zeitlich als auch global, wird damit konfrontiert, dass erstmals wieder Militär als verlängerter Arm der Politik aktiv für Machtinteressen in Europa genutzt wird.
      Selbst die Konflikte in den 90ern oder der kurze Kampf letztes Jahr im Kaukasus hatten andere Beweggründe und Ursachen als das was wir heute erleben.

      Die Zeit der kollektiven Sicherheit und der unveränderbaren Grenzen an Europas Außenflächen ist vorbei, sie musste irgendwann enden, das ist der.Lauf der Geschichte.
      Aber die Ukraine und zuvor schon Syrien, Afghanistan, Armenien, Kasachstan, Belarus, Taiwan haben gezeigt, dass uns eine neue Zeit bevorsteht.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Wir sind heute aus einem Traum aufgewacht. Unsere Generation die Krieg als ferne Geschichten wahrgenommen hat, sowohl zeitlich als auch global, wird damit konfrontiert, dass erstmals wieder Militär als verlängerter Arm der Politik aktiv für Machtinteressen in Europa genutzt wird.
      Selbst die Konflikte in den 90ern oder der kurze Kampf letztes Jahr im Kaukasus hatten andere Beweggründe und Ursachen als das was wir heute erleben.

      Die Zeit der kollektiven Sicherheit und der unveränderbaren Grenzen an Europas Außenflächen ist vorbei, sie musste irgendwann enden, das ist der.Lauf der Geschichte.
      Aber die Ukraine und zuvor schon Syrien, Afghanistan, Armenien, Kasachstan, Belarus, Taiwan haben gezeigt, dass uns eine neue Zeit bevorsteht.
      Vorab: ich bin ziemlich unpolitisch. Ich gehe wählen, ich informiere mich sorgfältig wen ich aus welchen Gründen wähle (oder eben nicht!) und versuche ab und an mal meine Tagesschau zu gucken bzw. zu lesen. Ansonsten muss ich mich (leider, ich bin nicht stolz drauf) zurückhalten was politische Themen betrifft, da ich einfach keine Meinung habe oder nichts dafür sie untermauern zu können.

      Was ich aber sehr wohl kann, ist zu meckern über "Leute wie dich", die jetzt auf einmal, weil in der Ukraine ein Krieg der schlimmsten Sorte (halt ein Krieg) tobt alles sowas von negativ sehen, dass ich gefühlt nur noch das Schwarze sehen soll.

      Bevor dein Puls nun zu recht in die Höhe schießt: "Leute wie dich" war gewollt polemisch. Es gibt natürlich - und auch in meinem Bekanntenkreis, Leute die das wesentlich schlimmer darstellen - und diese meine ich in erster Linie. Aber was wir uns vor Augen halten müssen: Kriege gab es schon haufenweise vor der Scheisse in der Ukraine. Alleine auf der deutschen Wikipedia Seite sind 23 Kriege (!) seit 2010 benannt - wer weiß wie viele es auf der englischen sind, die weitaus mehr Infos bietet. Aber jetzt wo wir verwöhnten Deutschen mal einen "Knall" an den europäischen Grenzen hören, geht die Welt unter?

      Ja, ich habe auch keine Träne vergossen, als 2011 im Bürgerkrieg in Libyen 20.000 Menschen gestorben sind, auch nicht das aktuell über 1000 Menschen beim zweiten äthiopischen Bürgerkrieg gestorben sind und 400.000 Menschen Hunger leiden - ja und ich bin nicht stolz drauf so gefühlskalt zu sein. Wohl genau wie 99% der User hier. Ich als Alman mit Wohlstandswampe spende meine Euros monatlich gewissenhaft raus, danke dem lieben Gott für meine Privilegien und finde jeden Krieg halt scheisse.

      Aber - und nun endet mein Roman, den ich fast wieder löschen wollte - mit meiner eigentlichen Aussage: ich will nicht, dass wir uns nun derart ins Gewissen reden, das alles scheisse ist, wir den dritten Weltkrieg vor der Tür haben oder "das Leben wie es mal war endet". Ich habe Kinder, die sollen wissen was abgeht und das selber betrachten, aber nicht in einer Dystopie aufwachen. Nein, ich reite nicht auf einem Einhorn zur Arbeit und mein Highway heißt Regenbogen, aber bleibt mal alle locker. Es gibt Menschen, die gehen eben an solchen Aussagen wie "Wir sind heute aus einem Traum aufgewacht" und "sie musste irgendwann enden, das ist der Lauf der Geschichte" kaputt. Und um mal bei blassen Sätzen zu bleiben: die Geschichte bestimmen du und ich.

      Und ich bleib erstmal dabei, dass wir den Gürtel enger schnallen müssen (was uns Deutschen auch mal gut tun würde, zumindest manchen) aber ansonsten ist meine Hoffnung groß, dass unsere Kinder eine ähnlich schöne Kindheit erleben können, wie ich sie hatte.

      Sorry, Schmiddie. Nichts persönliches :)
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Die Krim-Brücke brennt, ja leck mich doch am Ärmel. Wenn sie dadurch unpassierbar wird, dann wäre das ein strategisch genialer Schlag der Ukrainer!!

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Ferdi schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ding dong the Witch is dead.
      So was kann man sich dann aber auch einfach sparen, wenn ein Mensch stirbt, finde ich sehr respektlos.
      hab ich mir auch gedacht und daher nicht kommentiert. Man kann von der Maschinerie halten was man will, dennoch hat er sehr viel für den Sport getan und auch Leipzig tatsächlich neues Leben eingehaucht, es war ein toter Fleck Fußballwelt, viele Jobs wurden geschaffen, nicht nur bei RB auch Gastronomie und Co.

      RiP
    • Die Welt wäre ohne RB kein schlechterer Ort und auch wenn er nicht für den Verfall des Fußballs allein verantwortlich ist, so ist er mindestens einer der Totengräber.

      Dazu kommt noch das Gebahren im Extremsport in dem RB nachweislich Dreck am Stecken hat, wie viele sind da mittlerweile unter deren Banner und Anforderungen umgekommen? Und zudem das Gebaren rund um Servus TV, einem Hort des Rechtspopulismus, frei empfangbar für jeden. Seine Abneigung gegen Betriebsräte erwähn ich mal nur am Rande.

      Und sei mir nicht böse Apenhuil, aber diese was für den Osten Nummer ist peinlich. In Markranstädt und Leipzig waren sie einfach die ersten die Ja gesagt haben, nachdem RB zuvor schon N ganz anderen Orten abgeblitzt ist, da hat er was mit seinem Bruder im Geist aus Sinsheim gemein.

      Und das alles nur für ein Ziel: Zuckerplörre in Dosen zu verticken

      Ne sry, das wiegt nicht auf was der Herr bllt Gutes gemacht hat. Altruismus kann man ihm schon mal gar nicht attestieren.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Und sei mir nicht böse Apenhuil, aber diese was für den Osten Nummer ist peinlich. In Markranstädt und Leipzig waren sie einfach die ersten die Ja gesagt haben, nachdem RB zuvor schon N ganz anderen Orten abgeblitzt ist, da hat er was mit seinem Bruder im Geist aus Sinsheim gemein.
      Das es nicht sein Ziel war, Leipzig zu retten oder dort Aufbau zu betreiben, steht auf einen anderen Blatt. Aber die Wirkung ist die gleiche.
    • Apenhuil schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Und sei mir nicht böse Apenhuil, aber diese was für den Osten Nummer ist peinlich. In Markranstädt und Leipzig waren sie einfach die ersten die Ja gesagt haben, nachdem RB zuvor schon N ganz anderen Orten abgeblitzt ist, da hat er was mit seinem Bruder im Geist aus Sinsheim gemein.
      Das es nicht sein Ziel war, Leipzig zu retten oder dort Aufbau zu betreiben, steht auf einen anderen Blatt. Aber die Wirkung ist die gleiche.

      Dass gerade aber dieses Engagement im Osten den Fußball noch weiter kaputtmacht wiegt das auf?
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Und sei mir nicht böse Apenhuil, aber diese was für den Osten Nummer ist peinlich. In Markranstädt und Leipzig waren sie einfach die ersten die Ja gesagt haben, nachdem RB zuvor schon N ganz anderen Orten abgeblitzt ist, da hat er was mit seinem Bruder im Geist aus Sinsheim gemein.
      Das es nicht sein Ziel war, Leipzig zu retten oder dort Aufbau zu betreiben, steht auf einen anderen Blatt. Aber die Wirkung ist die gleiche.
      Dass gerade aber dieses Engagement im Osten den Fußball noch weiter kaputtmacht wiegt das auf?
      Völlig egal alles.
      Hier ist ein MENSCH gestorben und da gebührt es einfach der Respekt, nicht schlecht über diesen zu schreiben.
      Von daher bitte ich dich einfach, dies zu unterlassen. Fertig.
    • Ist er jetzt durch sein Ableben sakrosankt? Mein Beileid seiner Familie, aber ich geh nicht davon aus, dass hier jemand persönlich davon betroffen ist.

      Er war eine Figur des öffentlichen Lebens, so wie im Leben wird er von mir auch im Tod kritisiert. Und daran wird mich auch niemand hindern.
      Pietät frisst nicht die Wahrheit.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Ist er jetzt durch sein Ableben sakrosankt? Mein Beileid seiner Familie, aber ich geh nicht davon aus, dass hier jemand persönlich davon betroffen ist.

      Er war eine Figur des öffentlichen Lebens, so wie im Leben wird er von mir auch im Tod kritisiert. Und daran wird mich auch niemand hindern.
      Pietät frisst nicht die Wahrheit.
      das ist respekt- und anstandslos. Egal wer mitliest oder nicht.