WM 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Richard schrieb:

      Molle schrieb:

      Richard schrieb:

      mich interessiert die WM/EM schon länger kaum. Mich interessieren eigentlich nur die Spiele von Spanien, da dort Gavi und Pino spielen. Falls Irland bei der WM dabei ist, dann die noch bisschen. Bin allgemein nur noch der BOM-Spieler Schauer.

      Bemerkenswert ist eigentlich, dass auch der Einzelhandel kaum Profit bisher mit der WM machen will. Da gab es früher bei EM/WM extra Aufbauten und einen Deutschland-Aufsteller.
      REWE und Lidl haben mich schon vor Monaten mit ihren Stickern genervt :D
      ok, ich spreche mal nur von Netto, da ich sonst kaum wo anders bin. Ok, wenn ich aus meinen Laden raus schaue, sehe ich Rewe und winke denen. :D
      Mit ist auch nicht sonderlich viel Deutschland/WM-Merch aufgefallen. Ohne Jögi Löw-Nivea Werbekampagne ist das alles eh nicht mehr das Wahre :o)
    • Sonny schrieb:

      Today I feel Molle.
      Today I feel Samsung Kühl-Gefrierkombi.
      Today I feel Mainz 05 Reservemannschaft.
      Auch nach einer Minute kann ich das nicht einordnen. :???:
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Ja, schockt auch alles irgendwie nicht mehr.

      Ich will kein politisches Fass aufmachen, aber bei allem was der da redet von wegen "es spielen zwei Fußballvereine gegeneinander und keine Regime's" vergisst er wohl, dass Russland als Nationalmannschaft ausgeschlossen worden ist.

      Ist die FIFA WM nun ein Politikum oder nicht?

      Und dass wir immer noch über LGBTQIA+ und Toleranz diskutieren müssen, zeigt eigentlich wie zurückgeblieben wir Menschen doch sind. Manche mehr, manche viel mehr.

      Soll doch jeder jeden lieben, wenn der andere einverstanden ist.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • BoneCollector schrieb:

      Ich werde ein paar Spiele nebenbei laufen lassen, ich interessiere mich auch für ein paar Spieler von der Eintracht und generell den Auftritt der N11. Aber ich denke nicht, dass ich meinen Abend/Nachmittag mit Fußball schauen verbringen werde...
      Bei mir genauso. Stimmung kommt dieses Jahr nicht auf, aber ich werde es auch nebenbei laufen lassen und bin nicht sonderlich überzeugt von dieser Boykott Bewegung aus dem Grund den M.Oktay schrieb:

      M.Oktay10 schrieb:

      Die Frage ist: Wo fängt es an und wo hört es auf?
      Demnach müsste man fast alle Profiligen boykottieren. Die Summen kommen ja nicht von irgendwo.

      Edit: Dass in Katar tausende Menschen sterben und Menschenrechte nicht eingehalten werden, wusste man auch vorher.
      Den Protest sollte eventuell bei der Vergabe schon starten und nicht paar Tage vorher.
      Die Vergabe liegt ja Jahre zurück
      So sehe ich es auch. In vier Jahren ist die WM u.a. in Mexiko, in keinem anderen Land verschwinden jährlich mehr Menschen spurlos. Die WM VOR 4 Jahren war in Russland. Vier Jahre nach der Annexion der Krim wohlbemerkt. Man wird moralisch immer etwas finden, was einen Boykott theoretisch (und nachvollziehbar) möglich macht.

      Ich liebe den Fußball und ich liebe die großen Wettbewerbe wie die WM, die für viele Sportler auch das einmalig größte Erlebnis ihrer Karriere sind. Daher werde ich diese Wettbewerbe auch gucken, wenn es meine Zeit zulässt (also nur eine Handvoll Spiele, aber immerhin). Moralisch finde ich vieles falsch was bei den Gastgebern stattfindet, aber man müsste bei der Vergabe ansetzen. Ich finde es richtig einen maximal kritischen Blick auf die Gegebenheiten vor Ort zu richten, aber Boykott ist aus meiner Sicht nicht das richtige Mittel.
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Namor ()

    • Puh, ganz schön unnötig diese Niederlage. Aber wenn du nicht das 2,3 oder gar 4:0 machst, was absolut drin gewesen wäre, kanns eben so ausgehen. Das Problem Abwehr war vorherzusehen. Gut, dass es mir am Ende des Tages egal ist.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Sheva schrieb:

      Sheva schrieb:

      Geheimfavorit Deutschland also :D

      Die haben gespielt wie Argentinien. 1. HZ hui 2. Hz pfui... Japan immerhin mit ner starken Teamleistung. Selbst die Niederlage lässt mich emotional kalt und freue mich sogar mehr für mein Lieblingsland Japan :D

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Sheva schrieb:

      Sheva schrieb:

      Geheimfavorit Deutschland also :D

      Die haben gespielt wie Argentinien. 1. HZ hui 2. Hz pfui... Japan immerhin mit ner starken Teamleistung. Selbst die Niederlage lässt mich emotional kalt und freue mich sogar mehr für mein Lieblingsland Japan :D
      Dito. Freut mich für Japan.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Molle schrieb:

      togro schrieb:

      Sheva schrieb:

      Sheva schrieb:

      Geheimfavorit Deutschland also :D

      Die haben gespielt wie Argentinien. 1. HZ hui 2. Hz pfui... Japan immerhin mit ner starken Teamleistung. Selbst die Niederlage lässt mich emotional kalt und freue mich sogar mehr für mein Lieblingsland Japan :D
      Dito. Freut mich für Japan.
      Ja geht mir im Grunde auch so :D
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Ich dachte, zumindest ein bisschen WM-Fieber kommt bei mir während des Spiels auf. Aber da war nix. Als hätte ich gerade Bayreuth gegen Zwickau am TV laufen lassen, damit etwas Fußball im Hintergrund läuft.