Angepinnt 1. Bundesliga - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Als ich gehört habe, der BVB liegt 2:0 hinten, konnt ich es nicht glauben. Ich habe nur mit Union gefiebert. Champions League, Hammer. Dazu beste Abwehr der Liga, neben Bayern. Was da geleistet wird in den letzten Jahren, ist der Wahnsinn. Ich weiß noch wie ich in der 2. Liga im Stadion ganz unaufgeregt ein Bierchen gezischt habe. Jetzt ist es ja Glück an Karten zu kommen. Trotzdem schön.
      Forengast in Teilzeit
    • Molle schrieb:

      Bayern war die letzten 13/14 Jahre "im Schnitt" immer im CL-Halbfinale (4x Finale, 4x Halbfinale und 5x Viertel/Achtelfinale) und wurde 10x am Stück Deutscher Meister.

      Es ist so geil, wie die sich jetzt alle selbst kannibalisieren (Medien, Vorstand, Management, Spieler, Fans) statt mal die Saison in Ruhe fertig zu machen, sich zu fokussieren und neu anzugreifen. Denn seien wir mal ehrlich, bei aller Sympathie, den ich dem BVB mehr entgegenbringe als dem FCB: Dortmund wird Meister, weil Bayern aktuell zu schlecht ist. Die Borussia wird nicht Meister, weil die eine geile Saison spielen.

      Das letzte Team, welches mit 73 Punkten (oder weniger) Meister wurde, war 09/10 der FCB.

      Der Wahnsinn wurde einfach beschleunigt, als man unter fragwürdigen Umständen JN entlassen hat.
      Aus dem Bayern-Thread. Der Beitrag ist eine Woche her und auf einmal ist Bayern-Meister, OK und SH nicht mehr da. TT kriegt seine Vorbereitung, der FCB kann einmal im Schleudergang ordentlich waschen und alles einen schönen Sommer zum trocknen Raushängen - und das ganze als deutscher Meister.

      Und auch die ganzen Posts der Bayern-Fans (sei es nun der leidenschaftliche in Bayern wohnende Fan aus Verbundenheit, der Ultra oder nur der in Bremen wohnende Erfolgsfan): seit gestern 17:20 ist das Mia-san-mia wieder zurück.

      Bin trotzdem gespannt wie es weitergeht. Ich hätte gestern lieber Dortmund als Meister gesehen, aber das wäre gestern auch einfach nicht verdient gewesen.

      Da hast du die fucking Chance, vor +/- 80.000 Leuten nach 12 Jahren eine Ära zu beenden, vor dem eigenen Publikum (!) und spielst so eine Scheisse zusammen.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Ich war ja im Stadion beim BVB. Also das war schon ein ganz spezielles Spiel. Das 0:1 fiel aus dem Nichts und dann kam ja direkt der Elfer, den ich extra Filmen wollte und dann verschießt Haller... danach war klar auch um mich herum wie die Stimmung auf " scheiße das ist nen Spiel wo du nicht gewinnen wirst"... dann kam das 0:2 wieder ausm nichts... Bayern führte schon, auch wenn der bvb keine Ergebnisse eingeblendet hatte wussten ja alle Bescheid.
      Dann fiel das 1:2 das Stadion brannte und volle Unterstützung. Dann kam die Nachricht vom 1:1 in Köln und noch mehr Stimmung. Aber du merkst dem bvb halt auch an, dass Sie keine Ideen haben wir sie gegen die sehr defensiv spielenden Mainzer durchkommen sollen. Die Flanken waren fast alle zum Torwart... xG lag am Ende bei 4,xx und die Schüsse aufs Tor alles halbherzig. Dann kam die Meldung vom 1:2 Bayern und das Stadion war so leise wie sonst nicht. Dann fiel irgendwie ja noch das 2:2 aber dran glauben wollte keiner das es noch reichen wird. Dann war Schluss. Die Süd und der Rest in Schockstarre - wir haben es wirklich vergeigt...
      Nach 10 Minuten aber tolle Reaktion der Fans. Klatschen, Motivation etc. Keine Buhrufe keine Pfiffe.

      Hat halt nicht sein sollen, aber die Stimmung danach und auch in der Stadt waren echt kriminell ruhig...

      Ich war am Vormittag noch beim DFB Sichtungsturnier der U14 in Kaiserau mit meinem Cousin der als Scout da war. Ich melde mich in 2 Jahren bei einigen hier ;)

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Wann ist mal wieder Rechtevergabe für die Bundesliga?
      Es nervt mich so sehr, dass man alle PL Spiele 2 Sekunden nach Abpfiff auf Youtube finden kann und die Zusammenfassungen der Bundesliga darauf warten müssen, bis sie das ganze Wochenende über einmal von allen im linearen Fernsehen gezeigt werden konnten. Das doch einfach nicht mehr zeitgemäß.
    • Schmiddie schrieb:

      Liegt das am linearen Fernsehen? Glaube die ARD würde auch liebend gern die Zusammenfassungen in ihre Mediathek stellen können, wenn sie dürften.
      Dann guckt ja keiner mehr die "Bundesliga Pur"* auf Sport1 vor der Institution Doppelpass.
      Hab ich mir aua Verzweiflung gerade auch noch angetan. Sport1 hat wirklich die schlimmsten Kommentatoren auf dem Planeten. :D

      *Mit mindestens so viel Werbung wie Fußball. Pur halt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukas ()

    • Lukas schrieb:

      Wann ist mal wieder Rechtevergabe für die Bundesliga?
      Es nervt mich so sehr, dass man alle PL Spiele 2 Sekunden nach Abpfiff auf Youtube finden kann und die Zusammenfassungen der Bundesliga darauf warten müssen, bis sie das ganze Wochenende über einmal von allen im linearen Fernsehen gezeigt werden konnten. Das doch einfach nicht mehr zeitgemäß.
      So wie ich die DFL kenne, wird da ein gaaaanz tolles Ergebnis rauskommt. Mal sehen, welche Unternehmen noch ins Boot geholt werden, um alles noch teurer und beschissener zu machen.

      In der 2. Liga kommt man aktuell ja noch recht gut weg, weil nur Sky benötigt wird.
    • Jabso schrieb:

      Eberl wtf


      Krasses zeichen von rb
      Überraschende Entwicklungen.

      Weiß gar nicht so genau wie konkret die Bayern Avancen bei Eberl sind. Im Prinzip hat man mit Christoph Freund doch bereits einen sehr kompetenten und mit Sicherheit auch mächtigen Sportdirektor ganz frisch installiert. Der ist zwar noch nicht im Vorstand, aber so wie es im Sommer zu lesen war klang es nach "wenn er es gut macht, wird er Vorstand".

      by the way: Finde es auch durchaus bemerkenswert im positiven Sinne, wie konsequent RB auf Eberls fehlendes Commitment reagiert.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ferdi schrieb:

      twitter.com/max_fritzsching/st…&t=3LMCzXBGltHm2w3N5b8_VQ

      Das ist einfach eine absolute Frechheit, wie sich ein Schiedsrichter so herausreden möchte.
      Es wäre theoretisch so einfach und schön mit dem Videobeweis, wenn wir nicht solche arroganten Schiedsrichter hätten.
      Kone auch nur aus meiner Sicht nur die Schuhseite getroffen und nicht den Knöchel

      1x rot und 1x gelb, kannste nicht verstehen


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Ferdi schrieb:

      twitter.com/max_fritzsching/st…&t=3LMCzXBGltHm2w3N5b8_VQ

      Das ist einfach eine absolute Frechheit, wie sich ein Schiedsrichter so herausreden möchte.
      Es wäre theoretisch so einfach und schön mit dem Videobeweis, wenn wir nicht solche arroganten Schiedsrichter hätten.
      So ist es. Für genau die gleiche Sache hat Kone heute von Aytekin rot bekommen.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      Ferdi schrieb:

      twitter.com/max_fritzsching/st…&t=3LMCzXBGltHm2w3N5b8_VQ

      Das ist einfach eine absolute Frechheit, wie sich ein Schiedsrichter so herausreden möchte.
      Es wäre theoretisch so einfach und schön mit dem Videobeweis, wenn wir nicht solche arroganten Schiedsrichter hätten.
      So ist es. Für genau die gleiche Sache hat Kone heute von Aytekin rot bekommen.
      Der Schiedsrichtersprecher hat ja im Kicker wie ich finde treffend gesagt, dass es durchaus Entscheidungen im Fußball gibt, bei denen eine gelbe Karte keine klare Fehlentscheidung ist und eine rote Karte ebenso wenig, weil man beides vertreten kann. Weil das so ist, muss dann der VAR auch nicht eingreifen.
      Solche Entscheidungen werden eben immer in der Situation von unterschiedlichen Menschen getroffen (Fall Grifo/ Fall Kone) und das finde ich auch okay so, weil diese Diskussionsthemen die Beschäftigung mit dem Fußball auch ein Stück weit ausmachen. Dass durch die Einführung des VAR jede Entscheidung im Spiel zu 100 % klar und eindeutig gefällt werden kann und muss, halte ich für eine fatale Fehlannahme.
      Aber versteht mich nicht falsch, ich finde den VAR, vor allem im Stadion, aufgrund der schlechten Kommunikation auch unsäglich.
    • warum nicht einfach den VAR im Keller sitzen lassen bis ein Trainer die Flagge wirft?
      3 Challenges pro Spiel für jeden Trainer.
      Ist eine Challenge erfolgreich bleibt sie verfügbar.

      Und wenn am Spielende mit einer Challenge taktiert und Zeit fwschunden werden soll, dann von mir aus Uhr anhalten sobald die Flagge geworfen/Spiel unterbrochen wird.

      Der VAR in seiner jetzigen Umsetzung macht einfach keinen Sinn.

      Edit: Dann können die alle nochmal zwei Mitarbeiter mehr mit dem Tablet auf die Bank setzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Klaus schrieb:

      warum nicht einfach den VAR im Keller sitzen lassen bis ein Trainer die Flagge wirft?
      3 Challenges pro Spiel für jeden Trainer.
      Ist eine Challenge erfolgreich bleibt sie verfügbar.

      Und wenn am Spielende mit einer Challenge taktiert und Zeit fwschunden werden soll, dann von mir aus Uhr anhalten sobald die Flagge geworfen/Spiel unterbrochen wird.

      Der VAR in seiner jetzigen Umsetzung macht einfach keinen Sinn.

      Edit: Dann können die alle nochmal zwei Mitarbeiter mehr mit dem Tablet auf die Bank setzen
      Das wäre dann die NFL-Variante, wobei da ja auch schon vieles von den Schiedsrichtern an sich überprüft wird.
      Dann braucht man nur (wie du schon anschneidest) auch die Technik und Manpower, um das so umzusetzen wie in der NFL.

      Eigentlich ist es auch total surreal, dass die Uhr nicht sowieso schon angehalten wird, sobald der VAR eingreift und etwas prüft. Einfach auch, um da die nötige Zeit zu haben für die Videoschiedsrichter und damit sich niemand großartig beschweren kann. Die Zeit wird ja in keinem Spiel annähernd nachgespielt (wobei das schon etwas besser mit langen Nachspielzeiuten geworden ist).
      Da ist Nettospielzeit einfach eine Alternativlosigkeit. Generell würde das dem Sport nur gut tun, da man so Unsportlichkeiten relativ gut vorbeugen könnte.
      Aber da ist man dann auch wieder in ewig währenden Diskussionen :D