Angepinnt Gazzetta Dello BoM [Kommentare]



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Sechzig schrieb:

      Dominho schrieb:

      bom.sick-killer.de/wbb2/index.…o-bom-hall-of-fame-vol-2/

      Alles aktuell.

      Internationale Trainer/Manager steht noch aus, da Ergebnis der Wahl noch nicht bekannt gegeben. Dafür aber schon einmal die Supercups (national/international) von der aktuellen Saison eingetragen.
      Habe die letzten beiden Wahlen soeben ausgewertet.
      -> [International] Manager der Saison 2022|1
      -> [International] Trainer der Saison 2022|1
      Perfekt, Hall of Fame damit vollständig aktualisiert :)
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Ich habe mir deinen Beitrag @King of Swing zur „Stärkevergabe“ durchgelesen - aber wirklich vielsagend ist es meiner Meinung nach nicht. Es ist extrem aufgeplustert, nur um zu sagen: Die Stärke wird nach und nach herab gestuft - das war aber soweit schon bekannt. Also ich sehe da jetzt keine echte Transparenz oder Mehrwert im Beitrag - hätte mir da mal ein wenig mehr Mut und tatsächliche Zahlen gewünscht, statt des typischen „um den heißen Brei“ reden - denn ich denke nicht, dass es hier nun jemanden geben wird, der sagt: „Wow, der Beitrag hat mir nun wirklich geholfen.“

      Also ich finde die Idee super und danke für die Mühe - aber ob die Art des Beitrags so wirklich zielführend ist, mag ich bezweifeln :/

      Ich lasse mich aber gerne von anderen Usern eines besseren belehren =)
      Manager vom PEC Zwolle
    • Ich will nicht der erste nach Max sein, aber egal. Tolle Arbeit, hat bestimmt viel Zeit gekostet.

      Was mich noch interessieren würde, wie es mit den Stärken bei Jugendspielern ist, hab das Gefühl dass das quasi jeder neue " unbekannte" erstmal pauschal 12 Punkte bekommt. Stimmt das oder wird da mehr geguckt.mir fiel es jetzt besonders bei den Vertragsverlängerungen der Jugis auf. Quasi ja alle gleiche Forderung
    • Apenhuil schrieb:

      Was mich noch interessieren würde, wie es mit den Stärken bei Jugendspielern ist, hab das Gefühl dass das quasi jeder neue " unbekannte" erstmal pauschal 12 Punkte bekommt. Stimmt das oder wird da mehr geguckt.mir fiel es jetzt besonders bei den Vertragsverlängerungen der Jugis auf. Quasi ja alle gleiche Forderung
      Jugendspieler bekommen, wenn sie keinerlei besondere Profierfahrung haben oder herausragende Leistungen in U-Mannschaften vorweisen, genrell erstmal ziemlich einheitliche Stärken, das stimmt.
      Bei der Fülle der Spieler der Jugendmannschaften geht das auch gar nicht anders. Da orientieren wir uns ganz nüchtern an harten Zahlen und Fakten :)

      Jedoch ist dann der Stärkensprung bei (etwas mehr) Profierfahrung natürlich umso höher.
    • Max schrieb:

      Ich habe mir deinen Beitrag @King of Swing zur „Stärkevergabe“ durchgelesen - aber wirklich vielsagend ist es meiner Meinung nach nicht. Es ist extrem aufgeplustert, nur um zu sagen: Die Stärke wird nach und nach herab gestuft - das war aber soweit schon bekannt. Also ich sehe da jetzt keine echte Transparenz oder Mehrwert im Beitrag - hätte mir da mal ein wenig mehr Mut und tatsächliche Zahlen gewünscht, statt des typischen „um den heißen Brei“ reden - denn ich denke nicht, dass es hier nun jemanden geben wird, der sagt: „Wow, der Beitrag hat mir nun wirklich geholfen.“

      Also ich finde die Idee super und danke für die Mühe - aber ob die Art des Beitrags so wirklich zielführend ist, mag ich bezweifeln :/

      Ich lasse mich aber gerne von anderen Usern eines besseren belehren =)
      Danke für dein Feedback. Ich hatte in dieser Rückrunde 2-3 PNs von unterschiedlichen Usern, denen es schwer fiel Leistungen bzw. Spieler in einer unbedeutenden Liga einzuschätzen. Daher aus Gründen der Aktualität Saudi Arabien und generell das Thema "fußballerisches Nirvana" als Aufhänger. Ich bemühe mich bei den nächsten Ausgaben konkrete Zahlen zu liefern ohne Spieler zu nennen.

      Vielleicht wäre es schlauer gewesen in der ersten Ausgabe unsere grobe Stärke-Einordnung zu posten und in der zweiten Ausgabe erst Spielerwechsel in die fußballerische Bedeutungslosigkeit zu beleuchten (und diese dann in die Stärke-Übersicht einzuordnen), allerdings schien mir Saudi Arabien gerade allgegenwärtig auf BOM zu sein und ich wollte dem einen oder anderen offenbar verzweifelten Manager ein bisschen den Druck nehmen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Max schrieb:

      Ich habe mir deinen Beitrag @King of Swing zur „Stärkevergabe“ durchgelesen - aber wirklich vielsagend ist es meiner Meinung nach nicht. Es ist extrem aufgeplustert, nur um zu sagen: Die Stärke wird nach und nach herab gestuft - das war aber soweit schon bekannt. Also ich sehe da jetzt keine echte Transparenz oder Mehrwert im Beitrag - hätte mir da mal ein wenig mehr Mut und tatsächliche Zahlen gewünscht, statt des typischen „um den heißen Brei“ reden - denn ich denke nicht, dass es hier nun jemanden geben wird, der sagt: „Wow, der Beitrag hat mir nun wirklich geholfen.“

      Also ich finde die Idee super und danke für die Mühe - aber ob die Art des Beitrags so wirklich zielführend ist, mag ich bezweifeln :/

      Ich lasse mich aber gerne von anderen Usern eines besseren belehren =)
      Danke für dein Feedback. Ich hatte in dieser Rückrunde 2-3 PNs von unterschiedlichen Usern, denen es schwer fiel Leistungen bzw. Spieler in einer unbedeutenden Liga einzuschätzen. Daher aus Gründen der Aktualität Saudi Arabien und generell das Thema "fußballerisches Nirvana" als Aufhänger. Ich bemühe mich bei den nächsten Ausgaben konkrete Zahlen zu liefern ohne Spieler zu nennen.
      Vielleicht wäre es schlauer gewesen in der ersten Ausgabe unsere grobe Stärke-Einordnung zu posten und in der zweiten Ausgabe erst Spielerwechsel in die fußballerische Bedeutungslosigkeit zu beleuchten (und diese dann in die Stärke-Übersicht einzuordnen), allerdings schien mir Saudi Arabien gerade allgegenwärtig auf BOM zu sein und ich wollte dem einen oder anderen offenbar verzweifelten Manager ein bisschen den Druck nehmen.
      Ich würde da Max und Dir Recht geben. Der jetzige Beitrag ist gutausgearbeit und ein Nice to have aber bringt die grundsätzliche erhoffte Erleuchtung (bei mir jedenfalls) nicht. Daher wäre es wahrscheinlich wirklich besser gewesen zu erst die Stärke-Übersicht und dann Saudi Arabien. Da die Transferphase noch lang ist wird sicherlich noch einige Spieler hier bei BOM treffen ^^

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Grundsätzlich gibt's natürlich erstmal eine große Zustimmung für den Beitrag von Max und trotzdem ein Danke. Es wäre auch komisch, wenn da jetzt etwas "neues" gestanden hätte im Artikel.

      Ich glaube (!) auch nicht, dass die Sache mit der Stärke ein Kernproblem für die Mehrheit darstellt. Die meisten Manager, die es mit unter betrifft, sagten mir, dass es für ihre Arbeit katastrophal sei, wenn der Star einer Mannschaft quasi über Nacht im Wert komplett einbricht und selbst Gerüchte zum Teil für hohe temporäre Wertverluste ausreichen, die quasi eine Mammutaufgabe für die weitere Planung verursachen. Sowas ist eher außerhalb des nahezu sicheren Stärkeverlust step-by-step anzusiedeln und in einem deutlich absurderen Verhältnis.

      Es ist halt eine moralische Ohrfeige teils über Monate einen Star (Suche.. Verhandlungen.. Freche Absagen.. Und wieder von vorne) sich zu erarbeiten und dieser macht einen derartigen Schaden im Hobby mit Meldungen über Gerüchte und Saudi-Wechsel in einer Dauer von wenigen Stunden. Das unterstreicht dann wieder das absurde Verhältnis von wirtschaftlichen und sportlichen Wert.
    • Danke für das Lob und das Feedback. Es soll sich ja um eine Serie an kleinen Beiträgen handeln und ich versuche in den nächsten Ausgaben auch konkrete Zahlen zu liefern, ohne dabei zu viel zu verraten. Es ist ein schmaler Grad, aber ich gebe mein Bestes. Kritik ist angekommen. :)

      Es war und ist aber zu erwarten, dass viele Annahmen einfach bestätigt werden. Für mich ist es ehrlicherweise auch eine wertvolle Erkenntnis, wenn hier der eine oder andere "das wusste ich doch schon" schreibt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ich finde die besten Nachrichten daran sind halt 2 Aussagen und das bekommt sicherlich jeder mit: Das Problem wird bewusst wahrgenommen und das Team gibt sich größte Mühe im Rahmen eines Laienhobbys professionell zu handeln beim Thema Scouting. Das ist definitiv positiv und bei all der Mühe im Beitrag zu sehen.

      Allerdings von "Annahmen" zu reden, die nun abgewartet werden müssen, ist allerdings etwas am bereits vorhandenen Ist-Zustand vorbei, falls du hier Wirtschaftsschäden als "Annahme" meinst (Stehen für mich mehrere Möglichkeiten als Annahme im Raum). Wir reden schließlich bereits von aktiven Schäden bei mehreren Vereinen. Diese Manager die sich im Hier und Jetzt befinden, bekommen gerade abgebrochene Verhandlungen rein, die mit Angeboten ersetzt wurden, welche nicht einmal mehr der Hälfte eines ehemaligen Wertes zum Teil entsprechen und sich auf andere Sachen ebenfalls auswirken. Ich selbst bekam auch bzgl. Vinicius die Nachricht, dass mit dem Absacken des Kaders Mehrspielerdeals sich erledigt haben. Das gab es immer - ja - aber schon länger nicht mehr in dieser Quantität und auch nicht bei einen derartig wählerischen Transfermarkt. Dieser Zustand ist ja auch schon länger ein separates und negatives Thema, was hier zusätzlich hinzukommt.

      Das Paradebeispiel in dem Fall ist natürlich Diaby und Sheva und ich rede da nicht mal vom - hoffentlich sarkastischen - 50 Mio. Angebot von Bone, wo es schon "nur" um Gerüchte geht. Sowas ist schei*e und ich weiß, dass da auch ein BoM-Team nichts ändern kann aber man sitzt halt auf Scherben und warme Worte bringen in so einer Situation auch nichts im Verhältnis zum Frust. Dafür muss man nicht abwarten, sofern das wirklich gemeint war und es reichen im Moment selbst besagte Gerüchte aus, wie im erwähnten Beispiel, um sowas zu bewirken. So ist aber halt der Markt bzw. das Transferverhalten von Managern. Wenn es dann noch zu Tatsachen kommt, wie einem festen Wechsel, sitzt man halt fest.
    • Khronux schrieb:

      Ich finde die besten Nachrichten daran sind halt 2 Aussagen und das bekommt sicherlich jeder mit: Das Problem wird bewusst wahrgenommen und das Team gibt sich größte Mühe im Rahmen eines Laienhobbys professionell zu handeln beim Thema Scouting. Das ist definitiv positiv und bei all der Mühe im Beitrag zu sehen.

      Allerdings von "Annahmen" zu reden, die nun abgewartet werden müssen, ist allerdings etwas am bereits vorhandenen Ist-Zustand vorbei, falls du hier Wirtschaftsschäden als "Annahme" meinst (Stehen für mich mehrere Möglichkeiten als Annahme im Raum). Wir reden schließlich bereits von aktiven Schäden bei mehreren Vereinen. Diese Manager die sich im Hier und Jetzt befinden, bekommen gerade abgebrochene Verhandlungen rein, die mit Angeboten ersetzt wurden, welche nicht einmal mehr der Hälfte eines ehemaligen Wertes zum Teil entsprechen und sich auf andere Sachen ebenfalls auswirken. Ich selbst bekam auch bzgl. Vinicius die Nachricht, dass mit dem Absacken des Kaders Mehrspielerdeals sich erledigt haben. Das gab es immer - ja - aber schon länger nicht mehr in dieser Quantität und auch nicht bei einen derartig wählerischen Transfermarkt. Dieser Zustand ist ja auch schon länger ein separates und negatives Thema, was hier zusätzlich hinzukommt.

      Das Paradebeispiel in dem Fall ist natürlich Diaby und Sheva und ich rede da nicht mal vom - hoffentlich sarkastischen - 50 Mio. Angebot von Bone, wo es schon "nur" um Gerüchte geht. Sowas ist schei*e und ich weiß, dass da auch ein BoM-Team nichts ändern kann aber man sitzt halt auf Scherben und warme Worte bringen in so einer Situation auch nichts im Verhältnis zum Frust. Dafür muss man nicht abwarten, sofern das wirklich gemeint war und es reichen im Moment selbst besagte Gerüchte aus, wie im erwähnten Beispiel, um sowas zu bewirken. So ist aber halt der Markt bzw. das Transferverhalten von Managern. Wenn es dann noch zu Tatsachen kommt, wie einem festen Wechsel, sitzt man halt fest.
      Die Annahmen bezogen sich, wie im Gazzetta-Artikel in den Eingangsworten geschrieben, nicht auf Wirtschaftsschäden, sondern auf die Einteilung der Stärken.

      Ich zitiere mich aus dem Artikel kurz:

      Ich schrieb:

      Selbstverständlich wissen wir, dass sich in den vergangenen 18 Jahren bereits viele Grundannahmen gebildet haben, welche zweifellos hier wohl auch bestätigt werden können.
      Wenn also jemand schreibt, dass er schon wusste, dass die Stärke sich nicht über Nacht katastrophal entwickeln, dann ist für mich die (wertvolle) Erkenntnis, dass wir hier und da auch transparent genug kommuniziert haben und oder der gesunde BOMsche Menschenverststand diese Grundannahme in den vergangenen Jahren gebildet hat. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • und ich verstehe das Problem gerade nicht. Das ist Pech. Das ist doch daselbe, wenn sich dein Starspieler schwer verletzt. Schon ist er auch nix mehr wert, aber verliert ja nicht gleich seine Stärke.
      Und wie schon andere geschrieben haben ist in dem Artikel ja nur die Bestätigung von dem was man schon dachte. Und ich würde die ganze Situation mal von ner anderen Seite betrachten. Vllt besteht so ne Möglichkeit für kleinere Clubs an so starke Spieler zu kommen ;)
    • Khronux schrieb:

      Das Paradebeispiel in dem Fall ist natürlich Diaby und Sheva und ich rede da nicht mal vom - hoffentlich sarkastischen - 50 Mio. Angebot von Bone, wo es schon "nur" um Gerüchte geht. Sowas ist schei*e und ich weiß, dass da auch ein BoM-Team nichts ändern kann aber man sitzt halt auf Scherben und warme Worte bringen in so einer Situation auch nichts im Verhältnis zum Frust. Dafür muss man nicht abwarten, sofern das wirklich gemeint war und es reichen im Moment selbst besagte Gerüchte aus, wie im erwähnten Beispiel, um sowas zu bewirken. So ist aber halt der Markt bzw. das Transferverhalten von Managern. Wenn es dann noch zu Tatsachen kommt, wie einem festen Wechsel, sitzt man halt fest.
      Aber das ist doch das Problem der Manager. Wenn man sofort in Panik verfällt, weil ein Spieler aus Europa wegwechselt, ist man selbst Schuld. Es wird doch hier eigentlich von Jonas bestätigt, dass man eben genau das nicht machen braucht, da ein Wechsel nicht automatisch bedeutet, dass die Stärke leidet. Vorallem nicht bei Spielern wie Neves oder Diaby, die noch recht jung für so einen Wechsel sind.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • fronoj schrieb:

      und ich verstehe das Problem gerade nicht. Das ist Pech. Das ist doch daselbe, wenn sich dein Starspieler schwer verletzt. Schon ist er auch nix mehr wert, aber verliert ja nicht gleich seine Stärke.
      Und wie schon andere geschrieben haben ist in dem Artikel ja nur die Bestätigung von dem was man schon dachte. Und ich würde die ganze Situation mal von ner anderen Seite betrachten. Vllt besteht so ne Möglichkeit für kleinere Clubs an so starke Spieler zu kommen ;)

      Genau dass habe ich mir auch gedacht. Jeder Wechsel, jede Verletzung, jeder Trainerwechsel kann große wirtschaftliche Folgen haben. Glück und Pech gehört halt dazu.

      Genauso wie es Jonas schrieb, war mir eigentlich schon lange klar . Langsamer Stärkeverlust .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Sehr interessant geschrieben @King of Swing

      Ich hätte mal ein paar Fragen, die mich bei der Auseinandersetzung mit diesem Thema beschäftigt haben und eine Antwort darauf in einer Folgeausgabe allenfalls noch sehr spannend finden würde. Vielleicht ja das eine oder andere mit dabei, was du in einer der Fongeausgaben nochmal näher beleuchten willst.

      Yann Sommer, im Januar zu Bayern gewechselt, und dort in einem sehr chaotischen Umfeld und kriselnder Mannschaft, wo er sicherlich ganz schlecht bei weggekommen ist. Zuvor über Jahre hinweg absolutes Top-Niveau bei BMG und der Schweiz. Führt so ein halbes Jahr direkt zu einer Abwertung?

      CR7, nach der WM nach Saudi-Arabien gewechselt und damit nun schon ein halbes Jahr dort. Ich hätte nun angenommen, dass es vor der BOM Saison 2023|1 deswegen noch kein Abzug der Stärke gab, allenfalls jedoch unabhängig von seinem Saudi Wechsel wegen schwachen Leistungen bei MUFC und Portugal zuvor, was den einen oder anderen Stärkepunkt gekostet hat?

      Karim Benzema, Ballon d‘Or Gewinner 2022, in der Saison 2022/2023 (bis einschließlich Juni 2023) wenn fit immer noch mit 19 Toren in 24 Ligaspielen und auf absoluten Weltklasseniveau. Wechsel nun im Sommer in die Wüste. Ich wäre davon ausgegangen im Stärkenupdate zur Saison 2023|2 hat er noch kein Stärkeminus wegen seinem Wechsel zu befürchten. Zur Saison 2024|1 und nach mind. einem halben Jahr in der Saudi Pro League dann jedoch schon.

      Vielleicht ja eine Möglichkeit an Beispielen wie diesen etwas näher zu beleuchten, inwiefern und ab wann sich solch ein Saudi Wechsel auf die Stärke in etwa auswirken wird. Oder generell bei Spielern, wenn es mal eine (halbe) Saison oder so nicht läuft bzw. ab wann sich so eine Entwicklung dann in der Stärke niederspiegelt. Ich meine Sommer ist wegen dem gescheiterten Bayern Abenteuer in den letzten Monaten ja nicht auf einmal nur noch Durchschnitt. Oder ein Serge Gnabry kam nach einer schwachen Phase letzten Herbst (Fashionweek Besuch -> direkte Stärkeanpassung sofern gerade in den Zyklus gefallen?) dann ja auch richtig stark und mit vielen Toren wieder zurück. Oder ein anderer Spieler hat mal eine ganze schlechte Saison, in der es aus welchen Gründen auch immer mal nicht läuft, findet dann aber wieder zu alter Stärke zurück.

      da 09/2016

      Rasmus Højlund
      [El Bilal Touré - Nicolò Cambiaghi]
      Robin Gosens - Dejan Kulusevski - Andrea Cambiaso
      [Matteo Ruggeri - Papu Gómez - Nicolò Zaniolo - Amad Diallo - Musa Barrow]
      Bryan Cristante - Franck Kessié - Sandro Tonali
      [Filippo Melegoni]
      Alessandro Bastoni - Giorgio Scalvini - Gianluca Mancini
      [Rafael Tolói - Mattia Caldara - Caleb Okoli]
      Yann Sommer
      [Marco Carnesecchi]
    • Zlatan schrieb:

      Sehr interessant geschrieben @King of Swing

      Ich hätte mal ein paar Fragen, die mich bei der Auseinandersetzung mit diesem Thema beschäftigt haben und eine Antwort darauf in einer Folgeausgabe allenfalls noch sehr spannend finden würde. Vielleicht ja das eine oder andere mit dabei, was du in einer der Fongeausgaben nochmal näher beleuchten willst.

      Yann Sommer, im Januar zu Bayern gewechselt, und dort in einem sehr chaotischen Umfeld und kriselnder Mannschaft, wo er sicherlich ganz schlecht bei weggekommen ist. Zuvor über Jahre hinweg absolutes Top-Niveau bei BMG und der Schweiz. Führt so ein halbes Jahr direkt zu einer Abwertung?

      CR7, nach der WM nach Saudi-Arabien gewechselt und damit nun schon ein halbes Jahr dort. Ich hätte nun angenommen, dass es vor der BOM Saison 2023|1 deswegen noch kein Abzug der Stärke gab, allenfalls jedoch unabhängig von seinem Saudi Wechsel wegen schwachen Leistungen bei MUFC und Portugal zuvor, was den einen oder anderen Stärkepunkt gekostet hat?

      Karim Benzema, Ballon d‘Or Gewinner 2022, in der Saison 2022/2023 (bis einschließlich Juni 2023) wenn fit immer noch mit 19 Toren in 24 Ligaspielen und auf absoluten Weltklasseniveau. Wechsel nun im Sommer in die Wüste. Ich wäre davon ausgegangen im Stärkenupdate zur Saison 2023|2 hat er noch kein Stärkeminus wegen seinem Wechsel zu befürchten. Zur Saison 2024|1 und nach mind. einem halben Jahr in der Saudi Pro League dann jedoch schon.

      Vielleicht ja eine Möglichkeit an Beispielen wie diesen etwas näher zu beleuchten, inwiefern und ab wann sich solch ein Saudi Wechsel auf die Stärke in etwa auswirken wird. Oder generell bei Spielern, wenn es mal eine (halbe) Saison oder so nicht läuft bzw. ab wann sich so eine Entwicklung dann in der Stärke niederspiegelt. Ich meine Sommer ist wegen dem gescheiterten Bayern Abenteuer in den letzten Monaten ja nicht auf einmal nur noch Durchschnitt. Oder ein Serge Gnabry kam nach einer schwachen Phase letzten Herbst (Fashionweek Besuch -> direkte Stärkeanpassung sofern gerade in den Zyklus gefallen?) dann ja auch richtig stark und mit vielen Toren wieder zurück. Oder ein anderer Spieler hat mal eine ganze schlechte Saison, in der es aus welchen Gründen auch immer mal nicht läuft, findet dann aber wieder zu alter Stärke zurück.
      Danke für die Rückmeldung. Das eine oder andere werde ich in kommenden Ausgaben aufgreifen. Sneak peak: CR7 wird genauer durch- bzw. beleuchtet. ;)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Gazetta Dello BoM - Hall of Fame Vol. 2

      Mit Ausnahme der Trainer/Manager der Saison aktuell zur Saison 2023|1 :regeln:

      Solltet ihr einen Fehler finden, gerne hier oder per PN einen kurzen Hinweis dazu geben.
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominho ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher