Wochenende in Hamburg



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Wochenende in Hamburg

      An unsere Hamburger hier im Forum.

      Ich habe meiner Freundin versprochen dass wir ein Wochenende in Hamburg verbringen um uns das König der Löwen Musical anzusehen. :rolleyes:

      Jetzt wollte ich wissen was man sich an einem Wochenende noch so alles anschauen sollte. Wir fliegen am Samstag früh hin sind so um 9 oder 10 da und haben dann bis zum frühen Abend/Abend Zeit um sich etwas anzusehen, genauso den Sonntag bis wir am späten Nachmittag am Flughafen sein müssen.

      Was könnt ihr mir da empfehlen für den Kurzurlaub? :)
    • Also ich würde euch empfehlen, da ihr ja eh am HAfen zum Musical geht das ihr erstmal zum Hafen geht. Euch die Elbphilharmonie *hust* anschaut und mal einfach den Elbstrand langgeht. Denke das sollte man injedemfall mitnehmen. Wenn nihr dann damit durch seid könnt ihr durchs Schanzenviertel bis hin zum Kiez (Bei Tage sieht es da zwar überall ranzig aus ist aber Kult. Direkt am Kiez (Heiligengeistfeld könnt ihr euch voin weitem ja nochmal das neue Paulistadion anschauen. Anonsten würde ich Im ALEX frühstücken (direkt an der Alster mit tollem Blick) und wenn ihr mal mit nem Schiff fahren wollt könnt ihr das auch. Da ihr nicht soviel Zeit habt solltet ihr aber die ganz Normale HVV Fähre nehemen da seht ihr alles und das Kostet nur ein bruchteil anstelle einer Führung mit boot
    • Original von benz87
      Also ich würde euch empfehlen, da ihr ja eh am HAfen zum Musical geht das ihr erstmal zum Hafen geht. Euch die Elbphilharmonie *hust* anschaut und mal einfach den Elbstrand langgeht. Denke das sollte man injedemfall mitnehmen. Wenn nihr dann damit durch seid könnt ihr durchs Schanzenviertel bis hin zum Kiez (Bei Tage sieht es da zwar überall ranzig aus ist aber Kult. Direkt am Kiez (Heiligengeistfeld könnt ihr euch voin weitem ja nochmal das neue Paulistadion anschauen. Anonsten würde ich Im ALEX frühstücken (direkt an der Alster mit tollem Blick) und wenn ihr mal mit nem Schiff fahren wollt könnt ihr das auch. Da ihr nicht soviel Zeit habt solltet ihr aber die ganz Normale HVV Fähre nehemen da seht ihr alles und das Kostet nur ein bruchteil anstelle einer Führung mit boot


      Ja genau sowas in der Art, einfach ein wenig von allem - Essenstipps mit Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten.

      Werd ich mir mal notieren, danke schon mal benz. :)
    • Also ich bin kein Hamburger, aber als ich letztes Jahr mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende da war, haben wir auch einiges gemacht. Zwar fast alles nur touristisch klischeebehaftet, aber uns hat es gefallen:

      -Dungeon
      -Miniaturwunderland
      -Hafenrundfahrt
      -Michel
      -Alsterperle
      -Kiez (tags & nachts) inklusive meiner Stammkneipe "Herzblut"
      -Fischmarkt
      -Schanzenviertel

      und bei uns war an dem WE halt grad Dom
    • Original von Ekstase09
      Also ich bin kein Hamburger, aber als ich letztes Jahr mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende da war, haben wir auch einiges gemacht. Zwar fast alles nur touristisch klischeebehaftet, aber uns hat es gefallen:

      -Dungeon
      -Miniaturwunderland
      -Hafenrundfahrt
      -Michel
      -Alsterperle
      -Kiez (tags & nachts) inklusive meiner Stammkneipe "Herzblut"
      -Fischmarkt
      -Schanzenviertel

      und bei uns war an dem WE halt grad Dom


      Imtech-Arena ;) :o)
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Original von topspin85
      Also ich finde das Alex an der Alster völlig überteuert für die Menge / Qualität, die man da bekommt. War aber vor 8 Jahren das letzte Mal da...


      Dito. War aber auch vor 2 Jahren das letzte mal da. Lokation ist cool. Aber überteuert, schmutzig und überfüllt.

      Aber ins Alex kannste eh nur gehen wenn alle Stricke reißen.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Danke Leute, das waren ja schon eine Menge Tipps. Das Essen bei Alex werden wir dann wohl doch auslassen. :D

      Aber da wir erst am Samstag etwa kurz vor 11 Uhr ankommen, abends die Musical Vorstellung ist und man 2 Stunden vorher bei der Fähre sein muss sind lediglich nur 5 Stunden für den Samstag. Am Sonntag hätten wir dann so bis 15 oder 16 Uhr Zeit ehe wir zum Flughafen müssen, also um alle aufgezählten Sehenswürdigkeiten anzusehen bleibt ohnehin keine Zeit. Da muss gefiltert werden. :)
    • War letztes Jahr im Januar glaub ich da. Oder Februar? Aufjedenfall war die Alster zugefroren Also sind wir da mal drüber :D

      Waren schon Freitag da

      Freitag Abend: essen und Cocktails im louisana
      Samstag: Hafen, dungeon, Alster on ice und abends weiß ich nicht mehr waren Irgendwo essen (waren im mercur an der Messe) IWo da um die Ecke was einfaches wie ein schnitzel
      Sonntag morgens (6-8 Uhr) Fischmarkt und nach 2 Backfischbrötchen Gefahren weil wir um 15 Uhr wieder in lev sein mussten.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Original von Avod
      Danke Leute, das waren ja schon eine Menge Tipps. Das Essen bei Alex werden wir dann wohl doch auslassen. :D

      Aber da wir erst am Samstag etwa kurz vor 11 Uhr ankommen, abends die Musical Vorstellung ist und man 2 Stunden vorher bei der Fähre sein muss sind lediglich nur 5 Stunden für den Samstag. Am Sonntag hätten wir dann so bis 15 oder 16 Uhr Zeit ehe wir zum Flughafen müssen, also um alle aufgezählten Sehenswürdigkeiten anzusehen bleibt ohnehin keine Zeit. Da muss gefiltert werden. :)


      kann ich so nicht unterschreiben xD
      wir waren zwischen weihnachten und neujahr da und da wurde uns gesagt, dass die fähren alle 10-15min AB 2 STD VOR DER VORFÜHRUNG rüberschippern...aber da haste ja dann eigentlich noch n bissle pufferzeit...
      dennoch empfehle ich dir früh rüber zu fahren..dann haste drinne nicht son stress xD

      und da ist am hafen noch n nettes cafe/restaurant wo wir waren...war echt lecker und ne schöne aussicht.aber keine ahnung wie das hieß
    • So, nach einem kurzen Wochenende wieder zurück aus Hamburg.

      Nach der Ankunft im Hotel direkt gegenüber vom Hauptbahnhof sind wir erstmal die Spitalerstraße abgelaufen um anschließend im Prego Mittag zu essen. Danach ging´s kurz in den Lego Store - den Burj Khalifa kaufen :-D - indem echt maßig an Leuten sind.

      Dann zurück im Hotel um ins Zimmer einzuchecken und bisschen vom frühen Flug erholen, ehe wir Richtung Landungsbrücken unterwegs waren um dann mit der Fähre rüber zum Theater zu fahren. Davor waren wir noch bei den Brücken in einem kleinen Imbiss Currywurst essen und dann eben im Theater. Echt lecker Brezeln gab´s dort, das Musical an sich war auch echt top, beeindruckende Vorstellung und zu Recht Standing Ovations am Ende der Show.

      Nach dem Musical ging´s auf die Reeperbahn und danach ab ins Bett, denn um halb 8 war schon wieder Frühstück. Wir haben uns dann dazu entschlossen eine Rundfahrt mit dem Bus zu machen und sind um die Alster gefahren und auch im Villenviertel vorbeigekommen - echt schöner Ausblick. Ausgestiegen sind wir dann in der Speicherstadt beim Dungeon indem wir auch die 1 1/2 stündige "Führung" mitgemacht haben. Auch hier echt tolle Unterhaltung und die Hingabe der "Darsteller" ist ebenfalls wahnsinnig gut. Anschließend gab es wieder Futter direkt gegenüber vom Dungeon im Cafe + Bar Kehrwieder, war ein echt guter Cheeseburger. :)

      Dann sind wir ins chocoversum gefahren und haben eine Führung mitgemacht und unsere eigene Schokolade kreiert. Da wir unter Zeitdruck standen sind wir nach dem chocoversum nur noch beim Hard Rock Cafe stehen geblieben um ein Foto zu machen und dann wieder zum Hotel zurück und gleich weiter Richtung Flughafen.

      Ein kurzes WE in Hamburg mit tollen Sehenswürdigkeiten und einem atemberaubenden Musical. Leider war es viel zu wenig Zeit, denn das Millerntor habe ich z.B. nur von der Weite gesehen. :jo Aber die Stadt ist es definitv wert nochmal zu kommen, war ein toller Kurztrip. :)
    • Original von Avod
      So, nach einem kurzen Wochenende wieder zurück aus Hamburg.

      Nach der Ankunft im Hotel direkt gegenüber vom Hauptbahnhof sind wir erstmal die Spitalerstraße abgelaufen um anschließend im Prego Mittag zu essen. Danach ging´s kurz in den Lego Store - den Burj Khalifa kaufen :-D - indem echt maßig an Leuten sind.

      Dann zurück im Hotel um ins Zimmer einzuchecken und bisschen vom frühen Flug erholen, ehe wir Richtung Landungsbrücken unterwegs waren um dann mit der Fähre rüber zum Theater zu fahren. Davor waren wir noch bei den Brücken in einem kleinen Imbiss Currywurst essen und dann eben im Theater. Echt lecker Brezeln gab´s dort, das Musical an sich war auch echt top, beeindruckende Vorstellung und zu Recht Standing Ovations am Ende der Show.

      Nach dem Musical ging´s auf die Reeperbahn und danach ab ins Bett, denn um halb 8 war schon wieder Frühstück. Wir haben uns dann dazu entschlossen eine Rundfahrt mit dem Bus zu machen und sind um die Alster gefahren und auch im Villenviertel vorbeigekommen - echt schöner Ausblick. Ausgestiegen sind wir dann in der Speicherstadt beim Dungeon indem wir auch die 1 1/2 stündige "Führung" mitgemacht haben. Auch hier echt tolle Unterhaltung und die Hingabe der "Darsteller" ist ebenfalls wahnsinnig gut. Anschließend gab es wieder Futter direkt gegenüber vom Dungeon im Cafe + Bar Kehrwieder, war ein echt guter Cheeseburger. :)

      Dann sind wir ins chocoversum gefahren und haben eine Führung mitgemacht und unsere eigene Schokolade kreiert. Da wir unter Zeitdruck standen sind wir nach dem chocoversum nur noch beim Hard Rock Cafe stehen geblieben um ein Foto zu machen und dann wieder zum Hotel zurück und gleich weiter Richtung Flughafen.

      Ein kurzes WE in Hamburg mit tollen Sehenswürdigkeiten und einem atemberaubenden Musical. Leider war es viel zu wenig Zeit, denn das Millerntor habe ich z.B. nur von der Weite gesehen. :jo Aber die Stadt ist es definitv wert nochmal zu kommen, war ein toller Kurztrip. :)


      Haha geil, klassische Touri-Visite. :D Das meine ich aber nicht negativ. ;)

      Hab den Thread hier leider gar nicht mitbekommen, aber hast ja so schon genug gesehen und einen vollen Terminplan gehabt. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher