Angepinnt 1. Bundesliga - Thread



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • topspin85 schrieb:

      Voll gut, dass sie den Experten Kevin K. dabeihaben!

      Wahrscheinlich wollten sie Kuranyi und haben den falschen angeschrieben...
      Für Sozialisten hat Klamroth doch immer die Tür offen :D
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      topspin85 schrieb:

      Voll gut, dass sie den Experten Kevin K. dabeihaben!

      Wahrscheinlich wollten sie Kuranyi und haben den falschen angeschrieben...
      Für Sozialisten hat Klamroth doch immer die Tür offen :D
      vielleicht erzählt er was aus dem callcenter von mytoys. unfassbar das so einer uns erzählt wie wir zu leben haben


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Schmiddie schrieb:

      Eine gewisse politische Note ist ja nicht verkehrt und Kühnert gilt ja zumindest als verbriefter Fußballfan.

      Aber selbst den mittlerweile handzahmen Kevin als Sozialisten zu bezeichnen. lol
      kevin kühnert ist jede woche in mind. 2 talkshows zu sehen und gibt egal zu welchem thema vor, die weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

      Die talkrunde zeigt unser politisches problem doch ganz gut.
      Experten suchen einen konsens, völlig fachfremde politiker mischen sich ein und treffen Entscheidungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Und das unterscheidet ihn jetzt zu anderen Politiker:innen in welcher Art und Weise?

      Die Talkrunde zeigt, dass das erstmal kein politisches Problem ist und daher dieser Aspekt auch nur marginal vorkommt. Als Teil der Gesellschaft ist die Politik (und wir haben dieses Jahr eine EM im Land, da kann ruhig jemand von Seiten der Regierung dann dabei sein), wie der Fußball auch gegenseitig relevant.

      Leute mit Fußballbezug sind ja genügend vorhanden in der Runde.
      Wen hättest du denn lieber eingeladen? Maggus Söder?
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • irre ich mich, oder redet ihr von einer Talkshow die heute erst noch stattfindet?
      Dafür ist sich Klaus aber ganz sicher, dass Kühnert noch heute und live in der Sendung das gesamte Thema einfach weg entscheidet, als ob er das könnte oder wollte, und frei nach Jabso uns allen auch noch verbietet, den eigenen Verein zu unterstützen oder mein Verhalten sonst irgendwie einzuschränken.

      Diese "Diskussion" hier zeigt das eigentliche politische Problem. Populistisches Niedermachen einzelner Gesichter, die man zurecht oder Unrecht nicht leiden kann. Da ist dann auch komplett egal, was der Mensch gesagt hat oder gar noch sagen wird.

      Ich glaube das Problem ist mindestens zur Hälfte Eure Einstellung und sitzt damit vor dem Fernseher.
    • @Lukas einfach mal den Kontext lesen. Und ein bisschen Textverständnis wäre auch nicht schlecht.
      Populismus betreibst du selbst. Natürlich entscheidet Kühnert heute gar nichts. Heute geht es auch nicht um Politik, sondern Fußball.

      Es geht um Kühnert, der zwei mal die Woche vor einem Millionenpublikum egal zu welchem Thema seinen Senf dazu gibt/geben darf. Das hat nichts mit Populismus oder sonstwas rein gar nichts zu tun. Ich hätte genauso reagiert, wenn Kubicki, Merz oder sonstwer dort säßen.


      Und weil Kühnert Politiker ist, habe ich den Bogen zur aktuellen Politik gespannt. Wo führende Personen kein Fachwissen (oder überhaupt einen Abschluss) haben, und uns mit breitem Grinsen irgendwelchen Stuss erzählen und den dann auch noch durchsetzen.

      Und das gilt für alle Parteien durch die Bank.


      Jetzt aber gut, hier gehts um Fußball. Wir können gerne in den Politik Thread rüberwechseln, falls jemand noch mehr Populismus von mir will.
    • Martin Kind hat wieder mal gezeigt, dass er der Feind des deutschen Fußballs ist, wie wir ihn kennen.

      Thomas Kessen, geiler Typ.

      Markus Babbel glänzte durch erfrischende Ahnungslosigkeit.

      Die Anwesenheit von Ariane Hingst und Kevin Kühnert wurde notiert.

      Schade, dass Niko nicht gleich von Beginn dabei war.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Also vorab: ich bin nicht dermaßen politisch interessiert, dass ich mich da sehr gut auskenne. Daher halte ich mit meiner Meinung etwas hinter dem Berg.

      Andererseits bin ich auch völlig offen, was ich wähle (Dank mir habt ihr zB die (grüne) Ampel :D ) und was ich politisch "gut" oder "schlecht" finde. Ich gehe aber auch Debatten mit einer immer größer werdenden Anzahl von AFD, Bürger in Wut und Co. Wählern aus dem Weg, weil das für mich niemals eine Alternative sein wird. Da wähle ich tatsächlich lieber Die PARTEI.

      Ich als Vertriebler komme aber jeden Tag mit vielen Kunden in persönlichen Kontakt. Man sitzt gemütlich da, trinkt einen Kaffee und das Geschäft besteht nun mal in der Regel auch aus privaten Plaudereien. Und jetzt das, was mich ziemlich nervt, auch hier wurde es (Kontext hin oder her) mir relativ schnell deutlich: was ist euer scheiß Problem?

      Ich sitze jeden Gottverdammten Abend mit meiner Familie an einem reichhaltig gedeckten Tisch. Ist mir kalt, mach ich meine Heizung an. Ist mir langweilig, schalte ich Netflix an oder gehe ungestört mit meinen Kindern auf einen von 4 örtlichen Spielplätzen. Im Sommer fahre ich für viel zuviel Geld wie ein Bonze in den scheiß Urlaub und lass mich von "Mindestlohn-Leuten" verwöhnen. Ich fahre ein modernes Auto, hab den Luxus beim kacken 30 Minuten auf mein 5G Handy zu glotzen und wenn ich krank bin, geh ich zum Arzt und zahle i.d.R. keinen fucking Cent.

      Wo ist unser scheiß Problem?

      Regnet es gerade Bomben bei jemanden?
      Ist einer euer näheren Verwandten in einen Krieg verwickelt?
      Müsst ihr bei einer schweren Krankheit quasi Privatinsolvenz anmelden oder fürchten nicht behandelt zu werden, weil ihr es euch nicht leisten könnt?
      Ist hier jemand ungewollt arbeitslos?
      Hungert jemand von euch?
      Ist jemand obdachlos?

      Ein Kunde, leider längst verstorben, sagte einst zu mir: Fabian, ginge es uns noch besser, stünden draußen goldene Laternen.

      Über Politik kann man reden, auch gerne fluchen und nicht alles gut finden. Aber am Ende muss jeder mal für sich reflektieren, woran es uns eigentlich mangelt und was man so von sich gibt.

      Den mit dieser ganzen "Miesmacherei" und ständigen "alle Politiker sind so scheiße" ist keinem geholfen. Populismus "arbeitet zwar mit Gruppenidentitäten" fängt aber bei jedem einzelnen an.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • topspin85 schrieb:

      Du hast Familie und kannst allen Ernstes ungestört 30 Minuten kacken gehen?

      Will auch! Ich gründe die Kackpartei.
      Ohne Witz: meine letzte Ruhestätte. Und auch die bröckelt ab und an.

      Ansonsten kann ich mit einem 3 jährigen Satansbraten und einer 6 jährigen Tochter in einer 3 Zimmer Wohnung hausend nicht vielerorts flüchten. :D

      Aber (Achtung kleiner Spaß am Rande): DIE POLITIK LÄSST JA NICHT ZU, DASS ICH IN EINER 8 ZIMMER VILLA WOHNEN KANN!!!!
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      topspin85 schrieb:

      Du hast Familie und kannst allen Ernstes ungestört 30 Minuten kacken gehen?

      Will auch! Ich gründe die Kackpartei.
      Ohne Witz: meine letzte Ruhestätte. Und auch die bröckelt ab und an.
      Ansonsten kann ich mit einem 3 jährigen Satansbraten und einer 6 jährigen Tochter in einer 3 Zimmer Wohnung hausend nicht vielerorts flüchten. :D

      Aber (Achtung kleiner Spaß am Rande): DIE POLITIK LÄSST JA NICHT ZU, DASS ICH IN EINER 8 ZIMMER VILLA WOHNEN KANN!!!!
      Anfängerfehler. Gönn Dir Bürgergeld, den Rest zahlt der Staat 1!11!

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Molle schrieb:

      Also vorab: ich bin nicht dermaßen politisch interessiert, dass ich mich da sehr gut auskenne. Daher halte ich mit meiner Meinung etwas hinter dem Berg.

      Andererseits bin ich auch völlig offen, was ich wähle (Dank mir habt ihr zB die (grüne) Ampel :D ) und was ich politisch "gut" oder "schlecht" finde. Ich gehe aber auch Debatten mit einer immer größer werdenden Anzahl von AFD, Bürger in Wut und Co. Wählern aus dem Weg, weil das für mich niemals eine Alternative sein wird. Da wähle ich tatsächlich lieber Die PARTEI.

      Ich als Vertriebler komme aber jeden Tag mit vielen Kunden in persönlichen Kontakt. Man sitzt gemütlich da, trinkt einen Kaffee und das Geschäft besteht nun mal in der Regel auch aus privaten Plaudereien. Und jetzt das, was mich ziemlich nervt, auch hier wurde es (Kontext hin oder her) mir relativ schnell deutlich: was ist euer scheiß Problem?

      Ich sitze jeden Gottverdammten Abend mit meiner Familie an einem reichhaltig gedeckten Tisch. Ist mir kalt, mach ich meine Heizung an. Ist mir langweilig, schalte ich Netflix an oder gehe ungestört mit meinen Kindern auf einen von 4 örtlichen Spielplätzen. Im Sommer fahre ich für viel zuviel Geld wie ein Bonze in den scheiß Urlaub und lass mich von "Mindestlohn-Leuten" verwöhnen. Ich fahre ein modernes Auto, hab den Luxus beim kacken 30 Minuten auf mein 5G Handy zu glotzen und wenn ich krank bin, geh ich zum Arzt und zahle i.d.R. keinen fucking Cent.

      Wo ist unser scheiß Problem?

      [...]

      Es ist schön, wenn du keine ernsthaften Probleme zu beklagen hast.

      Um mal zwei deiner Fragen als Beispiele aufzunehmen

      Arzt: Mein Papa hat Prostatakrebs und muss auf eine radiologische Untersuchung 3!!! fucking Monate warten weil keine Termine frei sind??? Er ist 62 und arbeitet seit er 16 ist.

      Rente: Dafür bekommt er in 5 Jahren eine Rente von max. 800€
      Weil er Landwirt ist. Mein Opa hat damals keine 500€ bekommen.
      Zuschüsse gibts nicht, er wohnte ja im Mehrgenerationenhaus.

      Existenzängste: Wie ihr jetzt wisst, ist mein Papa auch Landwirt. Und zwar kein Konzern, sondern im Familienbetrieb wo Mama und mein kleiner Bruder helfen.
      Denen muss ich Geld leihen, dass sie ihre Rechnungen bezahlen können.
      Kredite können sie sich nicht mehr leisten, weil die das Erwirtschaftete fressen würden. Das Ganze ist wirklich so übel, dass viele Rechnungen bis zum Jahresende warten müssen, weil da EU Subventionen kommen.
      So möchte doch niemand wirtschaften.

      Und die Politik legt jedes Jahr (völlig egal wer da regiert) immer und immer mehr Steinchen und Vorschriften ins Getriebe.

      Die Suizidrate unter Bauern ist abartig hoch. Und ich habe aufgrund der Umstände wirklich Angst um meine Familie.

      An diesem Zustand kann allein die Politik etwas ändern, hat aber Null Interesse. Dort wird der Bauer (der tierische Produkte herstellt) ja verteufelt und sogar für den Klimawandel, Umweltprobleme usw verantwortlich gemacht.

      Grundsteuer-Chaos trifft mich selbst gerade

      Heizungsgesetz wird das Bauernhaus meiner Eltern zum Millionengrab (ohne Sanierung brauchst du dort gar keine andere Heizung einbauen)

      und und und.

      Und für was das Ganze? Für einen Anteil von 0,0004% des weltweiten CO2 Aufkommens.

      Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben.
    • Klaus schrieb:

      Und für was das Ganze? Für einen Anteil von 0,0004% des weltweiten CO2 Aufkommens.

      Es sind 2,5 % Prozent, bei rund 1 % Anteil an der Weltbevölkerung.
      quarks.de/umwelt/klimawandel/w…eutschland-co2-reduziert/

      Und der Rest, naja wer hat denn über Jahre hinweg alles kaputtgespart und das Mantra der schwarz-goldenen Null befeuert? Die jetzige Regierung sicher nicht. Die Weichen hätten schon lange gestellt werden können. Aber für Verbrenner und günstiges Gas wurde auch die heimische Wirtschaft erneuerbarer Energien geopfert. Deutschland war mal führend bei regenerativer Energie, Elektro- und Wasserstoffmobilität.
      Und in der Landwirtschaft ist über jahrzehnte mit Duldung bis Unterstützung der Bauernverbände eine Politik von bigger is better gefahren worden, statt auf nachhaltigen Landbau zu setzen. Lieber hat man Milch und Butterseen, günstiges Geflügel und Tomaten für Afrika subventioniert, auch auf EU Ebene.

      Aber sicher, red dir nur ein, dass das erst Probleme sind, die jetzt aufgetreten sind und nicht schon in der Generation deiner/unserer Eltern, die sich jetzt beschweren aber den ganzen Quark verzapft haben.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Klaus schrieb:

      Und für was das Ganze? Für einen Anteil von 0,0004% des weltweiten CO2 Aufkommens.
      Es sind 2,5 % Prozent, bei rund 1 % Anteil an der Weltbevölkerung.
      quarks.de/umwelt/klimawandel/w…eutschland-co2-reduziert/

      Und der Rest, naja wer hat denn über Jahre hinweg alles kaputtgespart und das Mantra der schwarz-goldenen Null befeuert? Die jetzige Regierung sicher nicht. Die Weichen hätten schon lange gestellt werden können. Aber für Verbrenner und günstiges Gas wurde auch die heimische Wirtschaft erneuerbarer Energien geopfert. Deutschland war mal führend bei regenerativer Energie, Elektro- und Wasserstoffmobilität.
      Und in der Landwirtschaft ist über jahrzehnte mit Duldung bis Unterstützung der Bauernverbände eine Politik von bigger is better gefahren worden, statt auf nachhaltigen Landbau zu setzen. Lieber hat man Milch und Butterseen, günstiges Geflügel und Tomaten für Afrika subventioniert, auch auf EU Ebene.

      Aber sicher, red dir nur ein, dass das erst Probleme sind, die jetzt aufgetreten sind und nicht schon in der Generation deiner/unserer Eltern, die sich jetzt beschweren aber den ganzen Quark verzapft haben.
      Finde ich jetzt aus rein menschlicher Sicht an dieser Stelle etwas zu hart formuliert.
      Du hast im Kern natürlich absolut Recht: das wurde alles schon vor Jahrzehnten verkackt und eine gesamte Industrie darf einfach nicht auf Subventionen beruhen. Das ist ein Konzept, welches zum Scheitern verurteilt ist.
      Hier braucht es klare Verbannung von importiertem Fleisch etc. und ein grundsätzlich anderes Konsumverhalten hin zu (ja teuren) einheimischen Produkten. Wäre ein erster Schritt.

      Aber Klaus beschreibt hier reale und tiefgreifende Sorgen, die seine Familie betreffen und die ernstzunehmen sind, ihn täglich belasten.
      Da bedarf es in der Formulierung doch deutlich mehr Empathie.

      @Klaus tut mir leid zu hören. An einer Stelle kann ich dir aus eigener Erfahrung beipflichten, da auch mein Papa Prostatakrebs hat: die medizinische Versorgung in diesem Land ist leider wirklich nicht so gut (fachlich wie terminlich).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Schmiddie schrieb:

      Klaus schrieb:

      Und für was das Ganze? Für einen Anteil von 0,0004% des weltweiten CO2 Aufkommens.
      Es sind 2,5 % Prozent, bei rund 1 % Anteil an der Weltbevölkerung.
      quarks.de/umwelt/klimawandel/w…eutschland-co2-reduziert/

      Und der Rest, naja wer hat denn über Jahre hinweg alles kaputtgespart und das Mantra der schwarz-goldenen Null befeuert? Die jetzige Regierung sicher nicht. Die Weichen hätten schon lange gestellt werden können. Aber für Verbrenner und günstiges Gas wurde auch die heimische Wirtschaft erneuerbarer Energien geopfert. Deutschland war mal führend bei regenerativer Energie, Elektro- und Wasserstoffmobilität.
      Und in der Landwirtschaft ist über jahrzehnte mit Duldung bis Unterstützung der Bauernverbände eine Politik von bigger is better gefahren worden, statt auf nachhaltigen Landbau zu setzen. Lieber hat man Milch und Butterseen, günstiges Geflügel und Tomaten für Afrika subventioniert, auch auf EU Ebene.

      Aber sicher, red dir nur ein, dass das erst Probleme sind, die jetzt aufgetreten sind und nicht schon in der Generation deiner/unserer Eltern, die sich jetzt beschweren aber den ganzen Quark verzapft haben.
      nochmal für dich, weil du anscheinend nicht liest was ich wirklich schreibe:
      Ich bashe nicht die Grünen, ich prangere unsere komplette politische Landschaft an. Auch die GroKo war mitentscheidend für die jetzige Rezession.

      Und die AfD ist halt da um große Streitthemen aufzunehmen und den politischen Einheitsbrei aufzurühren. Das Ganze natürlich ohne konstruktive Lösungsansätze.
    • Das tut mir ja auch leid für deine Familie und dich, sowas wünsche ich niemandem.
      Aber aus dieser Sicht heraus ist es eben auch zu einfach nur "die da oben" veranwortlich für alles zu machen was im eigenen Leben schief läuft.

      Ich bin bin geschieden mit 2 Kindern, wohn in ner zu kleinen Wohnung, leb von Dispo zu Dispo jeden Monat und in nem Job der keine 2k netto bringt gerade. In meinem familiären Umfeld gehts mir am schlechtesten im Vergleich, aber ich würd den Teufel tun und das Ganze auf die Politiker:innen oder die Politik im Allgemeinen zurückführen. Anders übrigens als die Wohlsituierten, die sich meine Verwandtschaft schimpfen.

      Nein, da wird dann lieber über Kevin Kühnert geschimpft. Der hätte ja nichts gelernt.
      Komischerweise ist er bei dem was er macht wesentlich erfolgreicher anscheinend als die Menschen, die ihren Hass über ihm Abladen.
      Und wer meint dass so jemand nicht Politik machen dürfte/sollte, der hat scheinbar im Sozialkunde-Unterricht nicht richtig aufgepasst. Denn wir leben nicht in einer Technokratie.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()