Angepinnt Champions League - Talk



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • de_Slaapkop schrieb:

      escher_jung schrieb:

      Shamoon schrieb:

      Ich finde es nur immer interessant, wenn Leute eine so markante Meinung bei Themen haben, mit denen sie sich bis vor 3 Wochen wahrscheinlich noch nie beschäftigt haben, sich damit studierten Experten, die ihr gesamtes professionelles Leben darein investiert haben, gegenüber, und dann so tun, als wären ja beides nur "Meinungen", die ja wohl eine Daseinsberechtigung hätten.

      Dass das hier von anderen dann nicht einfach stehen gelassen wird, sondern du für den Blödsinn Gegenwind bekommst, ist auf jeden Fall nicht noch schlimmer.
      Gerade weil es traurig ist, so etwas zu lesen, darf man es halt nicht unkommentiert lassen.Auch wenn es nahezu jedem klar ist, dass diese Verschwörungtheorie keinerlei Sinn ergibt (z.B.: die Wirtschaft steuert auf eine Rezession zu, aber der Coronavirus ist „Geldmache“ von „denen da oben“). Und wie gesagt das hat auch nichts mehr mit Meinung zu tun, so kann man sich da nicht rausreden.

      Und damit meine ich explizit nicht, ob man das jetzt als Panikmache oder nicht sieht.
      wie Gesagt das wir aktuell keiner guten Zeit entgegen gehen steht außer frage, aber bei vielen Dingen ist ganz klar der Mensch selbst verantwortlich, ich gehe da immer von anderen Ländern auch oft aus.... was wird den von dem Ausländern über die Deutschen als erstes gesagt?? Hmmm
      wie gesagt man merkt schon allein der deutsche war oder ist schon immer ein Ich Mensch gewesen und jeder wird bestätigen, dass der Zusammenhalt in anderen Ländern wesentlich höher ist, allein wie viele wohnen denn alle in einem Haus oder wenn demonstriert wird.. ja genau bei den Deutschen bekommst kaum ne Hand zusammen... und genau das ist ja jetzt auch das Problem mit dem Virus die Leute stecken nicht zurück und wollen trotzdem auf biegen und brechen raus und wollen nichts abgesagt haben usw usw.

      Ja was nochmal den Virus betrifft Mei das ist halt meine Meinung. Dann glaub an die Übertragung der Tiere. =)
      Puhhh das ist schon teilweise harte Kost und nicht nur wegen der Grammatik. Ich weiß nicht, warum Du beim Corona-Thema dauernd auf Ausländer/Flüchtlinge schwenkst. Das hat doch mit dem Thema nichts zu tun. Deine Meinung habe ich mittlerweile glaub verstanden, aber du musst auch selbst reflektieren, dass was Shamoon geschrieben hat nun mal nicht unter den Teppich gekehrt werden kann mit "Mei ist halt meine Meinung". Es gibt Experten, die sich der Sache annehmen und versuchen für die Bevölkerung, egal welches Land, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Hierfür müssen Maßnahmen getroffen werden, die nun mal außerordentlich sein können. Wie jetzt z.B. die Verbote für Großveranstaltungen.
      Diese Experten berufen sich auf Vergleichswerte und Erfahrungswerte vergangener Epidemien/Pandemien. Gerade jetzt, werden so viele Falschinformationen wieder gestreut, dass der normale Bürger zum Teil völlig überfordert ist, selbst herauszufinden was stimmt und was nicht. Aber die Einstellung zu haben, das ist alles Schuld der Politiker oder von "bösen" Menschen initiiert ist halt schwer zu akzeptieren. Mich würde ja interessieren, woher Du dein Wissen holst, wenn du den staatlichen Medien anscheinend ja nicht traust. Also sind das Foren oder News von unbekannten Seiten oder eher Stammtisch?

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • togro schrieb:

      Puhhh das ist schon teilweise harte Kost und nicht nur wegen der Grammatik. Ich weiß nicht, warum Du beim Corona-Thema dauernd auf Ausländer/Flüchtlinge schwenkst. Das hat doch mit dem Thema nichts zu tun. Deine Meinung habe ich mittlerweile glaub verstanden, aber du musst auch selbst reflektieren, dass was Shamoon geschrieben hat nun mal nicht unter den Teppich gekehrt werden kann mit "Mei ist halt meine Meinung". Es gibt Experten, die sich der Sache annehmen und versuchen für die Bevölkerung, egal welches Land, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Hierfür müssen Maßnahmen getroffen werden, die nun mal außerordentlich sein können. Wie jetzt z.B. die Verbote für Großveranstaltungen.Diese Experten berufen sich auf Vergleichswerte und Erfahrungswerte vergangener Epidemien/Pandemien. Gerade jetzt, werden so viele Falschinformationen wieder gestreut, dass der normale Bürger zum Teil völlig überfordert ist, selbst herauszufinden was stimmt und was nicht. Aber die Einstellung zu haben, das ist alles Schuld der Politiker oder von "bösen" Menschen initiiert ist halt schwer zu akzeptieren. Mich würde ja interessieren, woher Du dein Wissen holst, wenn du den staatlichen Medien anscheinend ja nicht traust. Also sind das Foren oder News von unbekannten Seiten oder eher Stammtisch?
      ja ich weis meine Grammatik lässt immer zu wünschen übrig aber ich tippe einfach wie es kommt und will net immer alles perfektionieren und immer umdrucken müssen bei T9 und dann ist halt wieder a boarisches abgehacktes Wort dazwischen :lol:

      prinzipiell habe ich auch gegen die meisten Leute hier bei BOM nix gibt ja nur 4-5 habe nur in den Fall zu Shamoon gesagt, da er sich so aufgeregt hat und es will keiner hören aber dann soll er auch net drauf schreiben weil das macht keinen Sinn. Schließlich kann man nicht immer gleicher Meinung Sein und deswegen diskutieren wir ja auch :lol:

      auf das Thema Flüchtlinge kommen ok ist ja wie gesagt nur a Beispiel oder hat einfach damit zu tun bei meiner Erklärung. Auf Ausländer kommt man automatisch wenn man sich die Situationen überall anschaut das Problem Corona ist ja auch überall und selbst da wird es immer unterschiedliche Meinungen geben...

      Wie gesagt es ist ja auch gut wenn sich gewisse Leute darüber Gedanken machen, aber das wird das Problem nicht lösen dauerhaft, wenn die Mehrheit nicht schlauer wird... ich sage ja nicht das die Politik die bösen sind meiner Meinung nach verarschen sie die Menschheit in vielen Dingen aber das ist ja immer noch ne Meinung auch hier.

      was „mein Wissen betrifft bin ich da flexibel eigentlich kann man sagen die Mischung macht’s ich suche mir a bissl was an Medien, anderer Seite rede ich mit vielen Leuten, andererseits reise ich viel....

      auf die Bilder trifft es voll zu. Genau so ist es machen die Medien mal paar Tage nix und schon denkt keiner mehr dran an den Corona als Beispiel...


      naja Corona hin oder her jetzt ist heute abends erstmal CL angesagt ;D ;D
      Bilder
      • 956554CA-0017-403B-830B-0231F020AD36.jpeg

        90,95 kB, 592×529, 42 mal angesehen
      • DDB4C2A7-1E77-483B-B006-A410E8DFA696.jpeg

        97,46 kB, 422×615, 43 mal angesehen
    • de_Slaapkop schrieb:

      togro schrieb:

      Puhhh das ist schon teilweise harte Kost und nicht nur wegen der Grammatik. Ich weiß nicht, warum Du beim Corona-Thema dauernd auf Ausländer/Flüchtlinge schwenkst. Das hat doch mit dem Thema nichts zu tun. Deine Meinung habe ich mittlerweile glaub verstanden, aber du musst auch selbst reflektieren, dass was Shamoon geschrieben hat nun mal nicht unter den Teppich gekehrt werden kann mit "Mei ist halt meine Meinung". Es gibt Experten, die sich der Sache annehmen und versuchen für die Bevölkerung, egal welches Land, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Hierfür müssen Maßnahmen getroffen werden, die nun mal außerordentlich sein können. Wie jetzt z.B. die Verbote für Großveranstaltungen.Diese Experten berufen sich auf Vergleichswerte und Erfahrungswerte vergangener Epidemien/Pandemien. Gerade jetzt, werden so viele Falschinformationen wieder gestreut, dass der normale Bürger zum Teil völlig überfordert ist, selbst herauszufinden was stimmt und was nicht. Aber die Einstellung zu haben, das ist alles Schuld der Politiker oder von "bösen" Menschen initiiert ist halt schwer zu akzeptieren. Mich würde ja interessieren, woher Du dein Wissen holst, wenn du den staatlichen Medien anscheinend ja nicht traust. Also sind das Foren oder News von unbekannten Seiten oder eher Stammtisch?
      ja ich weis meine Grammatik lässt immer zu wünschen übrig aber ich tippe einfach wie es kommt und will net immer alles perfektionieren und immer umdrucken müssen bei T9 und dann ist halt wieder a boarisches abgehacktes Wort dazwischen :lol:
      prinzipiell habe ich auch gegen die meisten Leute hier bei BOM nix gibt ja nur 4-5 habe nur in den Fall zu Shamoon gesagt, da er sich so aufgeregt hat und es will keiner hören aber dann soll er auch net drauf schreiben weil das macht keinen Sinn. Schließlich kann man nicht immer gleicher Meinung Sein und deswegen diskutieren wir ja auch :lol:

      auf das Thema Flüchtlinge kommen ok ist ja wie gesagt nur a Beispiel oder hat einfach damit zu tun bei meiner Erklärung. Auf Ausländer kommt man automatisch wenn man sich die Situationen überall anschaut das Problem Corona ist ja auch überall und selbst da wird es immer unterschiedliche Meinungen geben...

      Wie gesagt es ist ja auch gut wenn sich gewisse Leute darüber Gedanken machen, aber das wird das Problem nicht lösen dauerhaft, wenn die Mehrheit nicht schlauer wird... ich sage ja nicht das die Politik die bösen sind meiner Meinung nach verarschen sie die Menschheit in vielen Dingen aber das ist ja immer noch ne Meinung auch hier.

      was „mein Wissen betrifft bin ich da flexibel eigentlich kann man sagen die Mischung macht’s ich suche mir a bissl was an Medien, anderer Seite rede ich mit vielen Leuten, andererseits reise ich viel....

      auf die Bilder trifft es voll zu. Genau so ist es machen die Medien mal paar Tage nix und schon denkt keiner mehr dran an den Corona als Beispiel...


      naja Corona hin oder her jetzt ist heute abends erstmal CL angesagt ;D ;D
      Ich glaub du wolltest das Thema hierbeenden. Das wäre jetzt glaube ich ein guter Zeitpunkt
    • kingfa schrieb:

      Feuerwerk, Pyro & Party von einigen Tausend vor dem Stadion, da werden sich alle „Entscheider“ und Politiker etwas einfallen lassen MÜSSEN!! Das Stadion ist leer, dafür tummeln sich Hunderte oder gar Tausende vor dem Stadion.
      Was sollen sie sich einfallen lassen MÜSSEN?
      Solange man nicht vergleichbar wie in Nord Italien reiseverbote ausruft, kann ja immernoch jeder selbst entscheiden, wie und wo er seine freie Zeit verbringt. Und so wie ich auf Twitter und Co die Kommentare vieler Fans lese, die Corona nur und ausschließlich kritisch sehen, weil ihr schöner Fußball daran potentiell vor die Hunde geht, wird sich keiner davon abhalten lassen. Eher sogar noch aus völlig dämlicher "jetzt erst recht" Einstellung und fehlgeleitetem protest (gegen was eigentlich?) erst recht hingehen und blind und kurzsichtig feststellen, dass sie ja jetzt trotzdem gar kein Corona haben...
    • kingfa schrieb:

      Feuerwerk, Pyro & Party von einigen Tausend vor dem Stadion, da werden sich alle „Entscheider“ und Politiker etwas einfallen lassen MÜSSEN!! Das Stadion ist leer, dafür tummeln sich Hunderte oder gar Tausende vor dem Stadion.
      eigentlich müsste das die Polizei räumen. Einfach Demonstrationsverbot verhängen. Ich denke das wird so kommen als Folge.
    • de_Slaapkop schrieb:

      fischerle91 schrieb:

      Back2topic..

      Wie geil grade 28 Sekunden gespielt und neymar hebt zum ersten mal ab :o)
      Neymar hin oder her den Kerl mag so gut wie keiner, Fakt ist Paris führt 2:0 und auch ein H00rland hat Glück, dass er noch auf dem Platz steht...

      Naja, komm. Wenn die beiden Szenen in Summe gelb-rot sind, dann ist das schon sehr hart.

      Ansonsten: Grottenschlecht - wenns so weiter geht, wird man hier abgeschossen.
    • Paris hat zwei Chancen zwei Tore... Ein Tor vom BVB und dann gibt's Verlängerung. Aber die Abwehr gerade die beiden außen verdaddeln die einfachsten bälle. Und Hazard ist Mal wieder nicht aufm Platz.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Master M. schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      fischerle91 schrieb:

      Back2topic..

      Wie geil grade 28 Sekunden gespielt und neymar hebt zum ersten mal ab :o)
      Neymar hin oder her den Kerl mag so gut wie keiner, Fakt ist Paris führt 2:0 und auch ein H00rland hat Glück, dass er noch auf dem Platz steht...
      Naja, komm. Wenn die beiden Szenen in Summe gelb-rot sind, dann ist das schon sehr hart.

      Ansonsten: Grottenschlecht - wenns so weiter geht, wird man hier abgeschossen.
      naja beschweren kann man sich auch nicht 50:50 aber klar wenn’s so weiter geht Game over und Glückwunsch Paris! =)
    • das ist heute wieder angsthasenfußball par excellence.
      Da ist überhaupt kein feuer drin, kein Tempo, gar nix.
      Das tut echt weh da zuzuschauen.

      So spielen wir jedes Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner... in München, in mailand, in Madrid, in Barcelona, in tottenham.
      Warum packt man psg nicht da wo man im Hinspiel angefangen hat? Aggressives Zweikampfverhalten, Druck aufbauen.
      Und wir lassen sie fröhlich kombinieren und stellen uns hinten rein. Auvh beim Stand von0:2 in der 70. Minute.
      Seit der 75. wirds endlich besser
    • Klaus schrieb:

      das ist heute wieder angsthasenfußball par excellence.
      Da ist überhaupt kein feuer drin, kein Tempo, gar nix.
      Das tut echt weh da zuzuschauen.

      So spielen wir jedes Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner... in München, in mailand, in Madrid, in Barcelona, in tottenham.
      Warum packt man psg nicht da wo man im Hinspiel angefangen hat? Aggressives Zweikampfverhalten, Druck aufbauen.
      Und wir lassen sie fröhlich kombinieren und stellen uns hinten rein. Auvh beim Stand von0:2 in der 70. Minute.
      Seit der 75. wirds endlich besser
      da gebe ich dir zu 100 % recht, 2. Halbzeit okay, die 1. nur am schlafen und jetzt noch ne saudumme Karte von Can da muss er sich im Griff haben! Glückwunsch nach Paris =)

      Liverpool geht nun in die Verlängerung macht richtig Bock das Spiel anzuschauen! :love:
    • fischerle91 schrieb:

      lustig...
      Also wenn jetzt dafür rot gegeben wird, dann beendete bald jedes Spiel zu siebt..
      Was kann can denn dafür dass neymar so ne pussy ist und sich nie auf den Beinen halten kann?! :grrr:
      na ja er darf halt nicht schubsen...er sollte doch Neymar kennen und dass er sowas annimmt. Aber nicht spielentscheidend. Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit verloren. Klaus hat es richtig geschrieben...einfach Angsthasenfußball ohne das PSG so überragend war.