Angepinnt [2021|2] FS-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Die Tage der offenen Tür in Vigo gehen weiter...

      dieses Mal ein 4-3 Sieg gegen Palace. Damit nun ein Torverhältnis von 11-7 in 3 Testspielen. :D

      Mit der Hertha gewinnen wir höchst unverdient 3-2 in Getafe, aber nimmt man mit
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins

    • Murinho schrieb:

      Aus meiner Sicht ist das Angebot mit den Freundschaftsspielen halt ein netter Bonus. Man kann ein bisschen was ausprobieren. Aber um vom Ausprobieren auch etwas abliten zu können, wollte ich ja eben wissen, ob an der Berechnung etwas verändert wurde.
      Deine Anfrage hatte ich gestern (vorgestern?) leider übersehen, daher ging es auch nicht um dich speziell. Grundsätzlich um niemanden im Speziellen, sondern eher etwas was ich im allgemeinen Stimmungsbild über Freundschaftsspiele meine wahrzunehmen.

      Ich persönliche stelle mir immer die Frage, was bringen Testspiele in denen ich selbst eine "merkwürdige Taktik" spiele und der Gegenüber ggf. auch. Das hat dann mit Wettkampfbedingungen wenig zu tun. Jetzt traue ich mich easy 433 zu spielen, der Gegner testet mal flappsig ein 532. In einem Pflichtspiel würden wir aber beide den Schwanz einziehen und 442/451 spielen. Auch wenn es technisch nicht begründet ist, suche ich auch heimlich immernoch im Quelltext nach dem Zufallsfaktor für Testspiele :o) Denn von meinem Bauchgefühl her laufen die oft völlig anders ab, als das was in Liga und Pokal passiert.

      Zurück aber zu deiner Frage: Ich habe je nach FS-Phase die Wahrscheinlichkeit für ein Tor variiert. Allerdings mit bisher völlig unklarer Schlussfolgerung, da auch einfach zu viele NA dabei waren.
    • Ceddy schrieb:

      5-0 gegen NA in Monaco gewonnen, schade @Gonza :D

      Und 4-1 bei Sampdoria, perfekt :)
      Dummheit, sorry.

      Gestern noch im WS Sachen nachgeschaut und gedacht: "Aufstellung nach ich morgen kurz"
      Natürlich heute dann in der Mittagspause komplett vergessen...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Och nö, blöderweise auch total die Aufstellung verpeilt. Sry, escher...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Lange schrieb:

      Mit der Aufstellung war das Ergebnis eine echtes Geschenk. Ich dachte die Aufstellung wäre noch drin gewesen von einer alten Ansetzung. Blöd gelaufen. Sorry @King of Swing
      Kein Problem. Gerade bei der Taktung der FS kann das schnell mal passieren. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • @Weezel hast du aus Chelsea zuviel Geld für Drogen gezogen, oder was ist mit dem Team passiert? :D Da bin ich mit meinem Provinzclub Willem ja sogar Favorit (gemessen an dem reinen MW).
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      @Weezel hast du aus Chelsea zuviel Geld für Drogen gezogen, oder was ist mit dem Team passiert? :D Da bin ich mit meinem Provinzclub Willem ja sogar Favorit (gemessen an dem reinen MW).
      Ich sag mal so: Der Kader war bei der Übernahme nicht ganz so sexy, über die Jahre hinweg wurden sämtliche Jugendspieler (die später den Durchbruch geschafft haben - da kann ich meine Newsausgabe vom 29. November 2021 sehr empfehlen!) viel zu günstig verscherbelt. Jetzt gehe ich das Konzept Jung und Alt an. Also ich verpflichte entweder Spieler mit Stärke im hohen Alter oder junge Spieler mit Zukunft.

      Und da aktuell Jungs wie Luiz, Felipe, Sissoko und Pedro Stamm spielen, drückt das den MW-Schnitt halt doch.
      Mit den Talenten würde ich etwas höher kommen, aber die spielen ja noch nicht.
      Manager von Tottenham

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weezel ()

    • Weezel schrieb:

      Molle schrieb:

      @Weezel hast du aus Chelsea zuviel Geld für Drogen gezogen, oder was ist mit dem Team passiert? :D Da bin ich mit meinem Provinzclub Willem ja sogar Favorit (gemessen an dem reinen MW).
      Ich sag mal so: Der Kader war bei der Übernahme nicht ganz so sexy, über die Jahre hinweg wurden sämtliche Jugendspieler (die später den Durchbruch geschafft haben - da kann ich meine Newsausgabe vom 29. November 2021 sehr empfehlen!) viel zu günstig verscherbelt. Jetzt gehe ich das Konzept Jung und Alt an. Also ich verpflichte entweder Spieler mit Stärke im hohen Alter oder junge Spieler mit Zukunft.
      Und da aktuell Jungs wie Luiz, Felipe, Sissoko und Pedro Stamm spielen, drückt das den MW-Schnitt halt doch.
      Mit den Talenten würde ich etwas höher kommen, aber die spielen ja noch nicht.
      Könnte dein großer Vorteil sein, die alten Säcke. Hoffe auf eine andere Gruppe :D

      Bisher ein spannendes Teilnehmerfeld, freut mich sehr.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Weezel schrieb:

      Molle schrieb:

      @Weezel hast du aus Chelsea zuviel Geld für Drogen gezogen, oder was ist mit dem Team passiert? :D Da bin ich mit meinem Provinzclub Willem ja sogar Favorit (gemessen an dem reinen MW).
      Ich sag mal so: Der Kader war bei der Übernahme nicht ganz so sexy, über die Jahre hinweg wurden sämtliche Jugendspieler (die später den Durchbruch geschafft haben - da kann ich meine Newsausgabe vom 29. November 2021 sehr empfehlen!) viel zu günstig verscherbelt. Jetzt gehe ich das Konzept Jung und Alt an. Also ich verpflichte entweder Spieler mit Stärke im hohen Alter oder junge Spieler mit Zukunft.Und da aktuell Jungs wie Luiz, Felipe, Sissoko und Pedro Stamm spielen, drückt das den MW-Schnitt halt doch.
      Mit den Talenten würde ich etwas höher kommen, aber die spielen ja noch nicht.
      Könnte dein großer Vorteil sein, die alten Säcke. Hoffe auf eine andere Gruppe :D
      Bisher ein spannendes Teilnehmerfeld, freut mich sehr.
      Bitte etwas mehr Respekt, diese "alten Säcke" haben etwa unser Alter :hehe:
      Manager von Tottenham

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weezel ()

    • Molle schrieb:

      Weezel schrieb:

      Molle schrieb:

      @Weezel hast du aus Chelsea zuviel Geld für Drogen gezogen, oder was ist mit dem Team passiert? :D Da bin ich mit meinem Provinzclub Willem ja sogar Favorit (gemessen an dem reinen MW).
      Ich sag mal so: Der Kader war bei der Übernahme nicht ganz so sexy, über die Jahre hinweg wurden sämtliche Jugendspieler (die später den Durchbruch geschafft haben - da kann ich meine Newsausgabe vom 29. November 2021 sehr empfehlen!) viel zu günstig verscherbelt. Jetzt gehe ich das Konzept Jung und Alt an. Also ich verpflichte entweder Spieler mit Stärke im hohen Alter oder junge Spieler mit Zukunft.Und da aktuell Jungs wie Luiz, Felipe, Sissoko und Pedro Stamm spielen, drückt das den MW-Schnitt halt doch.
      Mit den Talenten würde ich etwas höher kommen, aber die spielen ja noch nicht.
      Könnte dein großer Vorteil sein, die alten Säcke. Hoffe auf eine andere Gruppe :D
      Bisher ein spannendes Teilnehmerfeld, freut mich sehr.
      Krise kann auch geil sein.