5.Spieltag



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Am Ende ein enspanntes 4:0 gegen Leeds. Das aber eben auch gegen Acht Mann dank drei Platzverweisen.

      @Lange, @King of Swing: Wird da noch mal ein Statement zu kommen? Es scheint jedenfalls, dass die Ausfallquoten etwa verdoppelt wurden. Ich finde das auch tatsächlich ganz cool, wenn man auch mal einen 18er- bis 20er-Kader ausspielen kann und muss, aber ohne Vorwarnung ziemlich grenzwertig. Das wird diese Saison einigen den Spielspaß ziemlich vermiesen.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • 2:2 gegen Fulham.
      trotz der wahrscheinlich besten Viererkette der Premier League (Walker, Kounde, Zinchenko, Pau Torres) plus Fünfermittelfeld davor kriege ich es nicht hin gegen erheblich schwächere Gegner zu Null zu spielen...
      Dabei ist Pickford jetzt auch nicht so obermies.
      Muss ich wohl dazu noch defensiv einstellen...

      3-6-1 funktioniert auch nicht so. Ich hab meine taktik auch nach 15 jahren noch nicht gefunden haha :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Shamoon schrieb:

      Am Ende ein enspanntes 4:0 gegen Leeds. Das aber eben auch gegen Acht Mann dank drei Platzverweisen.

      @Lange, @King of Swing: Wird da noch mal ein Statement zu kommen? Es scheint jedenfalls, dass die Ausfallquoten etwa verdoppelt wurden. Ich finde das auch tatsächlich ganz cool, wenn man auch mal einen 18er- bis 20er-Kader ausspielen kann und muss, aber ohne Vorwarnung ziemlich grenzwertig. Das wird diese Saison einigen den Spielspaß ziemlich vermiesen.
      Wir haben deine vermehrten Hinweise zur Kenntnis genommen, danke, dass du so aufmerksam bist. :)

      Lange hat daraufhin nochmal die Parameter überprüft und mit alten Werten verglichen: Es gab keine Veränderungen im Bereich der Verletzungen/glatt rote Karten.

      In anderen Bereichen haben wir vor der Saison minimale Anpassungen vorgenommen (der Websoccer wird von Lange ja immer wieder mal einem gewissen Feintuning unterzogen), aber es sind keine Anpassungen, welche bspw. auf Verletzungen abzielen oder aus unserer Sicht eine entsprechende Ankündigung notwendig gemacht hätten.

      Ich bin aber sehr gespannt inwiefern deine Hinrunden-Statistike ninsbesondere bei den Ausfällen der Spieler von den letzten Saisons abweichen werden. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Shamoon schrieb:

      Am Ende ein enspanntes 4:0 gegen Leeds. Das aber eben auch gegen Acht Mann dank drei Platzverweisen.

      @Lange, @King of Swing: Wird da noch mal ein Statement zu kommen? Es scheint jedenfalls, dass die Ausfallquoten etwa verdoppelt wurden. Ich finde das auch tatsächlich ganz cool, wenn man auch mal einen 18er- bis 20er-Kader ausspielen kann und muss, aber ohne Vorwarnung ziemlich grenzwertig. Das wird diese Saison einigen den Spielspaß ziemlich vermiesen.
      Wir haben deine vermehrten Hinweise zur Kenntnis genommen, danke, dass du so aufmerksam bist. :)
      Lange hat daraufhin nochmal die Parameter überprüft und mit alten Werten verglichen: Es gab keine Veränderungen im Bereich der Verletzungen/glatt rote Karten.

      In anderen Bereichen haben wir vor der Saison minimale Anpassungen vorgenommen (der Websoccer wird von Lange ja immer wieder mal einem gewissen Feintuning unterzogen), aber es sind keine Anpassungen, welche bspw. auf Verletzungen abzielen oder aus unserer Sicht eine entsprechende Ankündigung notwendig gemacht hätten.

      Ich bin aber sehr gespannt inwiefern deine Hinrunden-Statistike ninsbesondere bei den Ausfällen der Spieler von den letzten Saisons abweichen werden. :)
      Danke für die Antwort, King of Swing. :)

      Aktuell sehen die Zahlen so aus, dass vor allem Verletzungen und Gelb-Rote Karten das ganze weiter massiv nach oben ziehen (jeweils eine Verdopplung). Erwartungsgemäß pendeln sich die Zahlen langsam ein wenig ein und die ganz extremen Werte gehen zurück, das aber eben weiter auf einem hohen Niveau. Keine Liga hat jetzt weniger als 40% mehr Ausfälle im Vergleich zum letzten Jahr, insgesamt stehen wir weiter bei +76.5%. Und gerade so Spiele mit 3 Platzverweisen für ein Team kommen mMn schon immer noch ungewöhnlich häufig vor (das habe ich aber nicht geprüft).

      Eventuell kommt es aufgrund kleinerer Anpassungen anderswo zu emergenten Effekten, die das Aufschaukeln? Wurden gelbe Karten ein wenig hochgedreht, was zu deutlich mehr Gelb-Roten führt als erwartet? (die siebte Karte im Spiel trifft eben deutlich wahrscheinlicher einen schon verwarnten Spieler als die vierte) Oder gibt es ein grundsätzlicheres Problem mit Zufallszahlen, die innerhalb einer Berechnung (zu) häufig gleiche Spieler/Ereignisse trifft und es kommt daher zu diesen Anhäufungen?

      Mag letztlich sein, dass es bisher einfach Pech war, stutzig macht aber, dass es so flächendeckend und deutlich ist. In fast jeder Kategorie und jeder Liga sind die Ausfälle in die Höhe geschossen (nur glatt rote Karten haben sich etwas normalisiert, verzeichnen aber auch in 4 der 6 Ligen ein Plus).
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)