Schumi kehrt zurück - richtige Entscheidung?



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Schumi kehrt zurück - richtige Entscheidung?

      "Ich fühle mich gerade wie ein Zwölfjähriger, der durch die Gegend hüpft wie ein kleiner Junge": Michael Schumacher wird in der Saison 2010 wieder in der Formel 1 fahren. Der Rekordweltmeister unterschrieb einen Vertrag bei Mercedes GP und spricht von einem Dreijahresplan.

      [...]

      Quelle: spiegel.de/sport/formel1/0,1518,668774,00.html

      Überall werden nun Umfragen gestartet, ob es gut sei, dass Schumi zurückkehrt.
      Wie seht ihr das?
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Klasse !!
      Kerpen wo er herkommt ist von mir auch nicht sehr weit, bin dort schon auf seiner Kartbahn gefahren :-D
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Original von Blockflötengesicht
      Klasse !!
      Kerpen wo er herkommt ist von mir auch nicht sehr weit, bin dort schon auf seiner Kartbahn gefahren :-D

      me 2 aber ich weiß nicht so recht ob es gut für ihn ist ...
      naja hoffe er kann wierder an seine form von früher anknüpfen und wieder erfolge für deutschland einfahren :)


      Bony-----------Mirallas

      Kagawa---- Fellaini ---- Farfan
      Sahin ----Nainggolan

      Knoche - Vermaelen - Alderweireld
      Ospina
    • Die Kohle ist da wohl der bewegende Punkt.
      Für sein Image ist das natürlich gefährlich.Noch kennt man ihn als mega erfolgreichen Fahrer der seines Gleichen sucht.
      Ob ein Comeback jetzt gut ist ist die Frage.Wenn er auf Grund des nicht so starken Autos oder wegen "Altersschwäche"(:D) jetzt nur noch hinterher fährt wars das mit seinem Siegerimage.
      Außerdem finde ich er sollte lieber weiter Berater für einen Rennstall sein und seine jungen Kollegen wie Vettel oder Rosberg freie Bahn lassen.
      Die haben ihre Karriere noch vor sich.
    • Mir persönlich is es ehrlich gesagt vollkommen egal, was Schumacher tut oder lässt da mich die Formel 1 nicht mehr sonderlich interessiert.

      Ich sehe es als den letzten Versuch, die Formel 1 wieder interessant für den Zuschauer zu machen. Die ganz großen Namen waren weg und der Zuschauerschwund zunehmend. Mit dem Comeback werden jetzt zumindest die Schumifans und auch ein paar andere wieder das lustige Kreiseln gucken. Ums Geld geht es ihm da glaub ich weniger, da wird er mehr als genug von haben

      Ich bleib dem TV trotzdem fern, wenn Formel 1 läuft...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von Luky-Strike
      Die Kohle ist da wohl der bewegende Punkt.
      Für sein Image ist das natürlich gefährlich.Noch kennt man ihn als mega erfolgreichen Fahrer der seines Gleichen sucht.
      Ob ein Comeback jetzt gut ist ist die Frage.Wenn er auf Grund des nicht so starken Autos oder wegen "Altersschwäche"(:D) jetzt nur noch hinterher fährt wars das mit seinem Siegerimage.
      Außerdem finde ich er sollte lieber weiter Berater für einen Rennstall sein und seine jungen Kollegen wie Vettel oder Rosberg freie Bahn lassen.
      Die haben ihre Karriere noch vor sich.


      Das mit dem Image finde ich nicht soo..
      Er wurde jetzt sieben Mal Weltmeister.. Klar, alle hoffen oder erwarten, dass er ein achtes Mal siegen wird. Fals nicht, wird sein Image davon auch nicht schlechter...

      Achja: Ich finde es gut. Er muss nicht dabei sein, aber, hey, ich mein,why not, könnt ja amazing werden. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()

    • Eigentlich ne super Sache für die Formel1, aber ich hab auch meine Zweifel.. 1. Ob er mit den großen Fahrern mithalten kann, denn ich denke es werden dieses Jahr locker 7-8 Fahrer um die WM mitfahren..
      Dann sitzt er noch im falschen Auto :D :grrr:



      G. Moreno - P.Alcacer
      F.Anderson - Villar - W.Carvalho - Cazorla - Portu
      Laguardia - R. Pena - T.Correia
      Pau Lopez
    • Wenn er nicht Weltmeister wird kann er eigentlich nur verlieren. Aber ich denke er hat sich mit Mercedes und Brawn wohl schon einen der besten Konstrukteure gesichert, so dass er vom Fahrzeug her schonmal gute Chancen hat.

      Ich weiß nicht, ob ich es an seiner Stelle auch getan hätte - denn Geld braucht er sicher keines mehr - aber ich werde auf jeden Fall versuchen das erste Schumi-Comeback Rennen zu sehen (normalerweise bin ich nur Gelegenheits-Formel-1-Zuschauer), für die Formel 1 wird es also auf jeden Fall ein richtig krasser Effekt sein. Hab also als Zuschauer für "Finde ich gut!" gestimmt. :D
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher