Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Schmiddie schrieb:

      Alle 2 Wochen eine aktualisierte TL, das nervt vielleicht, wenn man ewig sucht, dann findet man nichts, oder ist total veraltet.
      Alte TLs dann konsequent löschen.
      Und eine TL die den Namen dann auch verdient.
      Über den Zeitraum kann man sicherlich streiten, aber man sollte vorschreiben, dass zumindest alle Spieler des Profikaders auf der TL aufgeführt werden sollten. Das nervt nämlich manchmal wirklich.
    • Ferdi schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Alle 2 Wochen eine aktualisierte TL, das nervt vielleicht, wenn man ewig sucht, dann findet man nichts, oder ist total veraltet.
      Alte TLs dann konsequent löschen.
      Und eine TL die den Namen dann auch verdient.
      Über den Zeitraum kann man sicherlich streiten, aber man sollte vorschreiben, dass zumindest alle Spieler des Profikaders auf der TL aufgeführt werden sollten. Das nervt nämlich manchmal wirklich.
      wieso? Eine tl beinhaltet doch eigentlich nur Spieler, die man auch abgeben möchte. Warum sollte man dann alle Spieler dort auflisten?
    • fischerle91 schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Alle 2 Wochen eine aktualisierte TL, das nervt vielleicht, wenn man ewig sucht, dann findet man nichts, oder ist total veraltet.
      Alte TLs dann konsequent löschen.
      Und eine TL die den Namen dann auch verdient.
      Über den Zeitraum kann man sicherlich streiten, aber man sollte vorschreiben, dass zumindest alle Spieler des Profikaders auf der TL aufgeführt werden sollten. Das nervt nämlich manchmal wirklich.
      wieso? Eine tl beinhaltet doch eigentlich nur Spieler, die man auch abgeben möchte. Warum sollte man dann alle Spieler dort auflisten?
      Weil man als aktiver Mensch, der dem ganzen Treiben hier auf BOM etwas mehr Tempo verleihen möchte und nicht nur seinen Kader verwaltet, dem Gegenüber vielleicht auch mal ein Angebot für einen Spieler machen will, den der andere nicht unbedingt abgeben möchte. Und dann wäre es halt einfach schön, wenn der Kader in Gänze hier im Forum aufgeführt wäre und man nicht umständlich im WS suchen muss.
      Die Mühe sollte sich jeder machen, sonst brauche ich hier auch nicht mitspielen, wenn ich eh nur auf meinen Spielern hocke und keine Lust auf verhandeln habe.
    • Ferdi schrieb:

      fischerle91 schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Alle 2 Wochen eine aktualisierte TL, das nervt vielleicht, wenn man ewig sucht, dann findet man nichts, oder ist total veraltet.
      Alte TLs dann konsequent löschen.
      Und eine TL die den Namen dann auch verdient.
      Über den Zeitraum kann man sicherlich streiten, aber man sollte vorschreiben, dass zumindest alle Spieler des Profikaders auf der TL aufgeführt werden sollten. Das nervt nämlich manchmal wirklich.
      wieso? Eine tl beinhaltet doch eigentlich nur Spieler, die man auch abgeben möchte. Warum sollte man dann alle Spieler dort auflisten?
      Weil man als aktiver Mensch, der dem ganzen Treiben hier auf BOM etwas mehr Tempo verleihen möchte und nicht nur seinen Kader verwaltet, dem Gegenüber vielleicht auch mal ein Angebot für einen Spieler machen will, den der andere nicht unbedingt abgeben möchte. Und dann wäre es halt einfach schön, wenn der Kader in Gänze hier im Forum aufgeführt wäre und man nicht umständlich im WS suchen muss.Die Mühe sollte sich jeder machen, sonst brauche ich hier auch nicht mitspielen, wenn ich eh nur auf meinen Spielern hocke und keine Lust auf verhandeln habe.
      seh ich genauso! Das schlimmste sind immer TL ohne Verlinkungen. Ständig copy + paste, so schwer ist das nicht einmal eine gute TL aufzustellen und dann halt nach Zu- und Abgängen zu aktualisieren. Finde dieses wöchentliche "up"; "hoch" auch nicht zielführend, es sei denn man will hier Beiträge sammeln.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Ich würde das gerne hierhin verlagern...


      Max schrieb:


      Lange schrieb:

      Aktuell sehe ich weniger das Problem im Finden und Bearbeiten von Stellschrauben, sondern in der Bewertung wann eine Anpassung erfolgreich war. Da steckt in meinen Augen ein enormer Aufwand hinter. Auch wenn es einzelne Manager freuen würde, aber ein wöchentliches 7:0 von Ajax oder einem anderem Team das in seiner Liga einsame Kreise zieht, möchte man ja auch nicht sehen.
      Aber eben genau solche Ergebnisse gibt es doch auch im RL ....

      transfermarkt.de/ajax-amsterda…verein/610/saison_id/2018

      9x 5 oder mehr Tore geschossen, über 4:x oder 3:x Siege reden wir erst gar nicht. Also solche hohe Siege wären am Ende DEUTLICH realistischer als der Rotz den man aktuell geboten bekommt.
      Leider ein bisschen am Kern vorbei, da klar sein dürfte, dass Ajax hier als random-Spitzenteam genannt wurde. Genauso sind die Quervergleiche zum RL im meinen Augen nur schwierig haltbar, da wird hier bei BOM eine ganz andere Stärkenverteilung auf die 18/20 Teams einer Liga haben. Dass ein paar Tore mehr schön wären, sehe ich genauso, auch dass ein 3:0 oder 4:0 häufiger, der Statistik besser tun würde. So wie auch ein, zwei Remis weniger. In Summe sollte eine Anpassung der Berechnung ohnehin nicht aufgrund von Einzelergebnissen geschehen, damit hier irgendwie ein paar mal die Saison 5:0 oder 6:0 gewinnt, sondern dahingehend, dass etwas mehr Realismus in Form von mehr Toren und weniger Remis einkehrt, dabei aber gleichzeitig ein gewisses Maß Unberechenbarkeit vorhanden bleibt.
    • Lange schrieb:

      Ich würde das gerne hierhin verlagern...


      Max schrieb:

      Lange schrieb:

      Aktuell sehe ich weniger das Problem im Finden und Bearbeiten von Stellschrauben, sondern in der Bewertung wann eine Anpassung erfolgreich war. Da steckt in meinen Augen ein enormer Aufwand hinter. Auch wenn es einzelne Manager freuen würde, aber ein wöchentliches 7:0 von Ajax oder einem anderem Team das in seiner Liga einsame Kreise zieht, möchte man ja auch nicht sehen.
      Aber eben genau solche Ergebnisse gibt es doch auch im RL ....
      transfermarkt.de/ajax-amsterda…verein/610/saison_id/2018

      9x 5 oder mehr Tore geschossen, über 4:x oder 3:x Siege reden wir erst gar nicht. Also solche hohe Siege wären am Ende DEUTLICH realistischer als der Rotz den man aktuell geboten bekommt.
      Leider ein bisschen am Kern vorbei, da klar sein dürfte, dass Ajax hier als random-Spitzenteam genannt wurde. Genauso sind die Quervergleiche zum RL im meinen Augen nur schwierig haltbar, da wird hier bei BOM eine ganz andere Stärkenverteilung auf die 18/20 Teams einer Liga haben. Dass ein paar Tore mehr schön wären, sehe ich genauso, auch dass ein 3:0 oder 4:0 häufiger, der Statistik besser tun würde. So wie auch ein, zwei Remis weniger. In Summe sollte eine Anpassung der Berechnung ohnehin nicht aufgrund von Einzelergebnissen geschehen, damit hier irgendwie ein paar mal die Saison 5:0 oder 6:0 gewinnt, sondern dahingehend, dass etwas mehr Realismus in Form von mehr Toren und weniger Remis einkehrt, dabei aber gleichzeitig ein gewisses Maß Unberechenbarkeit vorhanden bleibt.
      Da hast du Recht und ich bin dem Punkt bei dir, allerdings sind viele Ergebnisse auch einfach ein Witz, da es hier ja ein zahlenbasierter Algorithmus ist, nach dem es geht. Und dann stellt man seinen Kader auch dementsprechend zusammen, dass man in diesem Algorithmus auch gute Zahlen aufs Spielfeld schickt. Deswegen ist es zwar langweilig wenn z.B. Ajax mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird, aber es wäre absolut gerechtfertigt, was die bloße Stärke des Kaders angeht. Denn die Zusammenstellung des Managers muss dann auch einfach belohnt werden. So etwas wie "Mentalität" oder "Tagesform" gibt es hier ja nicht, deswegen sind viele Ergebnisse sehr frustrierend, da sie jedweder (zumindest meiner) Logik widersprechen.
      Das klingt jetzt auch nach mehr "mimimi" als ich es wollte, aber es stört dann doch nachhaltig und mindert den Spielspaß. Ich könnte auch absolut damit leben, wenn alles so bleibt, geil wäre es trotzdem nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • erkanapti schrieb:

      Am Ende geht es aus stat. Sicht um die Robustheit, das müsste man mit etlichen Simulationen auswerten.
      Zudem unterscheiden sich die reellen Ligen doch einigermaßen was Tore angeht, wäre interessant wie es tatsächlich aussieht.
      Exakt, um den Effekt abzubilden müsste man als Referenz die aktuelle Berechnung für alle Ligen an zwei, drei, vier Saisons (theoretisch ja mindestens sechs) abbilden und dann ebenso für jede Variation, wobei man da dann wieder schauen muss, die Einflussgrößen auch exakt identifizieren zu können. Heißt je Stellschraube und je Wert genauso oft durchspielen. Multifaktorielle Änderungen als Schuss ins Blaue sind da etwas vage. Aber vielleicht sehe ich das auch zu wissenschaftlich :o)
    • Lange schrieb:

      erkanapti schrieb:

      Am Ende geht es aus stat. Sicht um die Robustheit, das müsste man mit etlichen Simulationen auswerten.
      Zudem unterscheiden sich die reellen Ligen doch einigermaßen was Tore angeht, wäre interessant wie es tatsächlich aussieht.
      Exakt, um den Effekt abzubilden müsste man als Referenz die aktuelle Berechnung für alle Ligen an zwei, drei, vier Saisons (theoretisch ja mindestens sechs) abbilden und dann ebenso für jede Variation, wobei man da dann wieder schauen muss, die Einflussgrößen auch exakt identifizieren zu können. Heißt je Stellschraube und je Wert genauso oft durchspielen. Multifaktorielle Änderungen als Schuss ins Blaue sind da etwas vage. Aber vielleicht sehe ich das auch zu wissenschaftlich :o)
      Würde ich so auch unterschreiben, dann hätte man immerhin "Fakten" auf dem Tisch. :)

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • erkanapti schrieb:

      Lange schrieb:

      erkanapti schrieb:

      Am Ende geht es aus stat. Sicht um die Robustheit, das müsste man mit etlichen Simulationen auswerten.
      Zudem unterscheiden sich die reellen Ligen doch einigermaßen was Tore angeht, wäre interessant wie es tatsächlich aussieht.
      Exakt, um den Effekt abzubilden müsste man als Referenz die aktuelle Berechnung für alle Ligen an zwei, drei, vier Saisons (theoretisch ja mindestens sechs) abbilden und dann ebenso für jede Variation, wobei man da dann wieder schauen muss, die Einflussgrößen auch exakt identifizieren zu können. Heißt je Stellschraube und je Wert genauso oft durchspielen. Multifaktorielle Änderungen als Schuss ins Blaue sind da etwas vage. Aber vielleicht sehe ich das auch zu wissenschaftlich :o)
      Würde ich so auch unterschreiben, dann hätte man immerhin "Fakten" auf dem Tisch. :)
      sucht hier nicht noch zufällig jemand ein thema für seine bachelor/masterarbeit? :D
    • Schmiddie schrieb:

      Alle 2 Wochen eine aktualisierte TL, das nervt vielleicht, wenn man ewig sucht, dann findet man nichts, oder ist total veraltet.
      Alte TLs dann konsequent löschen.
      Und eine TL die den Namen dann auch verdient.

      lustig, wenn dass jemand fordert, welche TL beim Haupteam über 4 Monate alt ist. Da sind 5 Spieler darauf und 2 nicht verlinkt....


      Schmiddie schrieb:

      Die gute Athletic-Schmiede hat heute anzubieten:


      Abwehr:

      Mikel San José
      29 Jahre
      Athletic Bilbao
      (auch im MF einsetzbar)


      Mittelfeld:

      Mikel Vesga
      25 Jahre
      CD Leganes (L)

      Inigo Ruiz de Galarreta
      25 Jahre
      UD Las Palmas
      (Stamm)
      Rückkehr zu Athletic im Sommer möglich
      Barca mit Option

      Iker Undabarrena
      23 Jahre
      CD Teneriffa
      (Stamm)

      Ander Iturraspe
      29 Jahre
      Athletic Bilbao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Schmiddie schrieb:

      Weils nicht notwendig ist. Die kauft mir doch eh keiner ab.

      Und das macht meinen Vorschlag jetzt inwieweit unwirksam?

      Das ist genauso zu fragen, warum man die Grünen wählt und dann mit dem Auto zur Arbeit fährt. :rolleyes:
      Unwirksam ist kein Vorschlag, da ich weiß, dass User-Vorschläge intern diskutiert werden. Für mich ist es auch nicht notwendig, jede 2 Wochen eine aktualsierte TL zu machen. Für dich ja auch nicht, also warum sollte es zur Pflicht werden.
    • Jahnler schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Weils nicht notwendig ist. Die kauft mir doch eh keiner ab.

      Und das macht meinen Vorschlag jetzt inwieweit unwirksam?

      Das ist genauso zu fragen, warum man die Grünen wählt und dann mit dem Auto zur Arbeit fährt. :rolleyes:
      Unwirksam ist kein Vorschlag, da ich weiß, dass User-Vorschläge intern diskutiert werden. Für mich ist es auch nicht notwendig, jede 2 Wochen eine aktualsierte TL zu machen. Für dich ja auch nicht, also warum sollte es zur Pflicht werden.

      Wenn ich mir meine Nürnberg TL anschaue, dann ist die tipitop.
      Ich brauch bei Athletic halt auch keine. Sollte eine neue Regel dazu kommen, würde die sicher aktualisiert, auch wenn sich vom Inhalt wenig ändert.

      Wie ferdi bereits geschrieben hat, über den Zeit-Rahmen kann man sicher diskutieren, aber im Kern wurde das Anliegen ja verstanden.
      Mir geht es auch nicht um den ganzen Kader, da wurde etwas weit vorgeprescht.
      Es sollte lediglich auf aktuelle Spieler hingewiesen werden, die wechseln können, welche man gar nicht anfragen braucht und wie man sich das dann als Transfer vorstellt.

      Denn bisher sucht man sich einen ab, dann schreibt man ne PN und wenn man ne Antwort bekommt, dann heißt das im Zweifel: Ja sorry ist schon weg oder wird nicht verkauft, oder sonstiges. Das frustriert und könnte so leicht abgeändert werden.

      Nur weil du es scheinbar auch nicht für nötig erachtest eine TL zu haben, heißt das nicht, dass meine Argumentation an deiner Meinung scheitern dürfte.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Weils nicht notwendig ist. Die kauft mir doch eh keiner ab.

      Und das macht meinen Vorschlag jetzt inwieweit unwirksam?

      Das ist genauso zu fragen, warum man die Grünen wählt und dann mit dem Auto zur Arbeit fährt. :rolleyes:
      Ich persönlich finde eigentlich auch, dass es der eigene Antrieb sein sollte, eine TL zu pflegen und aktuell zu halten. Wenn man Spieler verkaufen und verhandeln möchte, pflegt man doch automatisch seine TL. Je besser diese ausgestattet ist (Informationen, wichtige Links (tm.de), Preisforderung, etc.), desto eher entstehen Verhandlung - meine Meinung. Alle ohne aktuelle TL dürfen sich nicht beschweren, wenn keiner mit ihnen verhandelt. Hier etwas verbindlich vorzugeben ist aus meiner Sicht daher nicht so zielführend. Oder habe ich dich hier total missverstanden?

      Was den Inhalt der TL angeht kann ich @Ferdi schon verstehen, allerdings bin ich mit Mainz ein Gegenbeispiel. Ich pflege halt meinen Kaderthread (bom.sick-killer.de/wbb2/index.…z-05-kader%C3%BCbersicht/) und stelle nur die Spieler auf die TL, bei denen ich wirklich sehr verhandlungsoffen bin. Meine Intention ist dann, dass ich bei diesen Spielern eben wirklich schnell und zügig Verhandlungen führe. Ich muss aber zugeben, dass ich selber auch gepflegte und aktualisierte TLs mit einer kompletten Kaderübersicht sehr angenehm finde. Auch das würde ich aber nicht verbindlich einfordern, sondern vielleicht als eine Art mögliches Muster vorgeben.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ferdi schrieb:

      Lange schrieb:

      Ich würde das gerne hierhin verlagern...


      Max schrieb:

      Lange schrieb:

      Aktuell sehe ich weniger das Problem im Finden und Bearbeiten von Stellschrauben, sondern in der Bewertung wann eine Anpassung erfolgreich war. Da steckt in meinen Augen ein enormer Aufwand hinter. Auch wenn es einzelne Manager freuen würde, aber ein wöchentliches 7:0 von Ajax oder einem anderem Team das in seiner Liga einsame Kreise zieht, möchte man ja auch nicht sehen.
      Aber eben genau solche Ergebnisse gibt es doch auch im RL ....transfermarkt.de/ajax-amsterda…verein/610/saison_id/2018

      9x 5 oder mehr Tore geschossen, über 4:x oder 3:x Siege reden wir erst gar nicht. Also solche hohe Siege wären am Ende DEUTLICH realistischer als der Rotz den man aktuell geboten bekommt.
      Leider ein bisschen am Kern vorbei, da klar sein dürfte, dass Ajax hier als random-Spitzenteam genannt wurde. Genauso sind die Quervergleiche zum RL im meinen Augen nur schwierig haltbar, da wird hier bei BOM eine ganz andere Stärkenverteilung auf die 18/20 Teams einer Liga haben. Dass ein paar Tore mehr schön wären, sehe ich genauso, auch dass ein 3:0 oder 4:0 häufiger, der Statistik besser tun würde. So wie auch ein, zwei Remis weniger. In Summe sollte eine Anpassung der Berechnung ohnehin nicht aufgrund von Einzelergebnissen geschehen, damit hier irgendwie ein paar mal die Saison 5:0 oder 6:0 gewinnt, sondern dahingehend, dass etwas mehr Realismus in Form von mehr Toren und weniger Remis einkehrt, dabei aber gleichzeitig ein gewisses Maß Unberechenbarkeit vorhanden bleibt.
      Da hast du Recht und ich bin dem Punkt bei dir, allerdings sind viele Ergebnisse auch einfach ein Witz, da es hier ja ein zahlenbasierter Algorithmus ist, nach dem es geht. Und dann stellt man seinen Kader auch dementsprechend zusammen, dass man in diesem Algorithmus auch gute Zahlen aufs Spielfeld schickt. Deswegen ist es zwar langweilig wenn z.B. Ajax mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird, aber es wäre absolut gerechtfertigt, was die bloße Stärke des Kaders angeht. Denn die Zusammenstellung des Managers muss dann auch einfach belohnt werden. So etwas wie "Mentalität" oder "Tagesform" gibt es hier ja nicht, deswegen sind viele Ergebnisse sehr frustrierend, da sie jedweder (zumindest meiner) Logik widersprechen.Das klingt jetzt auch nach mehr "mimimi" als ich es wollte, aber es stört dann doch nachhaltig und mindert den Spielspaß. Ich könnte auch absolut damit leben, wenn alles so bleibt, geil wäre es trotzdem nicht.
      Ajax hier letzte Saison mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden und vorletzt Saison mit 20 Punkte Vorsprung. Verstehe dass Problem nicht. Mit guter Kaderzusammenstellung, Taktik und Aufstellung ist ja alles möglich.

      ---> 34.Spieltag
      ---> 34. Spieltag (Saisonfinale) + Abschlusstabelle
    • Ich finde es super, dass du wieder so aktiv bist und würde dir vom ganzen Herzen gönnen, Nürnberg als ZV zu bekommen. Vorschläge sind da, um zu diskutieren und ich halte nichts davon, die Manager dazu zwingen zu wollen, eine aktualisierte TL zu haben. Und ich verstehe es halt nicht, wenn man was fordert und es selber bei weitem nicht so handhabt.

      Und jetzt Politik-Diskussionen hat hier im Thread nichts verloren ;).
    • Für den WS, eine Statistik wie viele Spiele der Spieler bisher verletzt ausfiel :lol:
      und/oder die gesamten Spielminuten die ER auf dem Platz stand... :D
      Bilder
      • WS.PNG

        4,54 kB, 661×90, 40 mal angesehen

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • kingfa schrieb:

      Für den WS, eine Statistik wie viele Spiele der Spieler bisher verletzt ausfiel :lol:
      und/oder die gesamten Spielminuten die ER auf dem Platz stand... :D
      Fehlt da was vom Screenshot? Ich seh nur das wer auch immer 16 gelbe Karten und 2 rote Karten in 158 Spielen gesammelt hat. Was ist daran besonders?

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Benutzer online 2

      2 Besucher