Angepinnt [National] Manager der Saison 2023|2



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Wähler: BoneCollector

      Manager : @Lukas
      Keine so große Auswahl in der stärksten Liga bei BOM. Zum Ende viel Bewegung im Abstiegskampf, weil sich Köln, Bremen und Hoffenheim noch gut verstärkt hatten. Allerdings für mich kein Grund für den Manager des Jahres. Meine Stimme geht dann als Abschiedsgeschenk an Lukas

      Manager : @Molle
      Weil er Lens toll weiterentwickelt hat. Auxerre hat sich am Ende mit dem Geld verspekuliert und zahlt ordentlich für die Boniface-Jagd an Steuern. Das war für mich ein Minus, das den Ausschlag gegeben hat. Monaco immer mit nem guten Riecher, z.B. Lodi zum richtigen Zeitpunkt verscherbelt oder Majecki noch günstig geholt, deswegen mehr als honorable mention für @Gonza aber leider nicht die Nr. 1 in diesem Jahr

      Manager : @Balge
      Er traut sich Deals zu machen und hat einen verbindlichen Stil, den ich mag. Mit ihm kann man sich schnell einig werden und ist nicht zimperlich.

      Manager : @Master M.
      Beeindruckend, wie er Atletico wieder saniert hat und die Mannschaft stetig weiterentwickelt. Starker Verfolger mit matze, der bei Valencia wieder frischen Wind reinbringt und auch ein feines Näschen hat.

      Manager : @Schmiddie
      Macht bei Cagliari einen super Job und traut sich auch an die großen Transfers (außer Baena :p ). Für mich @Sheva dieses Jahr keine Wahl, weil bei einer Verhandlung am Saisonende dick abgeloost.

      Manager : @Guenna
      Zwei Deals bei Ajax, die Doku und Xavi Simons brachten. Für einen Top-Verein genau richtig, rechtfertigt für mich aber nicht zum Manager des Jahres. Herausragend dafür Alkmaar mit dem Transfer für Zirkzee und wie viel Gewinn er für Gimenez rausgeholt hat. Das ist beeindruckend und damit geht meine Stimme an Guenna.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoneCollector ()

    • Wähler: King of Swing

      Manager : @BoneCollector
      Auch @Lukas hätte die Stimme verdient gehabt, tolle Arbeit mit sich selbst auferlegten, schwierigen Bedingungen beim SC Freiburg. Ich sehe aber auch keinen Sinn eine Nominierung nachträglich und ohne Verein zu vergeben. Bone leistet beständig gute Arbeit, obwohl quasi permanent mit dem Websoccer auf dem Kriegsfuß.

      Manager : @Felchow
      Viele Manager hätten hier eine Stimme verdient gehabt. Alle irgendwie als Langzeit-Stimme, nicht unbedingt für die aktuellsten Transfers. Trotzdem setzt sich auch diese Saison bei Auxerre die gute Arbeit fort und es ist natürlich ausdrücklich auch eine Stimme für 23|2.

      Manager : @Shamoon
      Gute Transfers und überdies wird die Transferliste auch sehr gut gepflegt, mit wissenswerten Informationen in den Push-Beiträgen ergänzt und die SKs sind auch immer ganz fair. Sowas findet bei mir und meiner zu vergebenden Stimme auch Berücksichtigung.

      Manager : @Master M.
      Sowohl Master M bei Atletico als auch @matze bei Valencia haben sehr frischen Wind in der Saison 23|2 aus meiner Sicht in ihren Kader gebracht. Knappe Entscheidung zwischen den beiden.

      Manager : @Ferdi
      Hatte hier erst @Schmiddie stehen, hab dann doch nochmal umgeschwenkt auf Ferdi (sorry Schmiddie). Inter frisch übernommen und (erwartungsgemäß) ganz viel Mut gezeigt auf dem Markt. Die permanent angebotenen Spieler für Geld oder zu relativ fairen Preisen gefällt mir bei Inter genauso gut wie damals bei Palermo und es freut mich total, dass ihn Milano so angefixt hat und er das auf dem Markt zeigt.

      Manager : @Molle
      Puh, hier hätte ich definitiv eine Übersicht über alle 23|2 Transfers gebraucht (eigentlich bei allen Ligen, aber hier ganz besonders), um eine wirklich richtig faire Stimme abgeben zu können. @lolo @P.S @Braumeister, @Guenna oder auch @kingfa hatte ich diese Saison auch in der engeren Auswahl. Ich entschied mich am Ende für Molle. Es ist ein bisschen auch eine Mischung aus den Stimmen für Shamoon in England und der nicht vergebenen Stimme für Lukas in der Bundesliga. Stets auch in 23|2 lesenswerte und faire Informationen über die eigenen Spieler und trotz sich selbst auferlegten, schwierigen Bedingungen immer wieder aktiv am Markt. Aber nochmal: Viele Manager in der Eredivisie, die echt auf Augenhöhe in 23|2 unterwegs waren.


      Daumen hoch an alle Manager, die 2023|2 so wahnsinnig spannende Transfers gemacht haben und ihre Vereine vorbildlich managen. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Balge

      immer schwer, weil man nicht immer alles auf dem schirm hat. Manche Teamchecks helfen da schon weiter.

      Manager : Sonny
      macht nicht soviel, aber immer nett, zuweilen entgegendkommend. War zu Saisonbeginn wesentliuch aktiver, ihm kommt auch die sonst eher zurückhaltende managerszene der Bundesliga zugute.

      Manager : Molle
      da hat natürlich der Teamcheck geholfen. Was da inneralb von 1 1/2 Saisonen umgedreht wurde, ist schon sehr heftig. Cooles Team beisammen.

      Manager : FabiSoares
      schwer zwischen Shamoon und ihm, da beide zurpückhaltend aber immer zielgenau handeln.

      Manager : Matze
      manchmal schwer zu verstehen, warum er soviel in gewisse jugendspieler investiert, aber von seinen vermeintlichen Lieblingen abgesehen ein paar tolle transfers, die valencia schon früh sein stempel aufdrücken.

      Manager : Schmiddie
      auch schwer zwischen Sheva und ihm zu entscheiden. am ende hat mir schmiddie hier gerade zu beginn viel geholfen. somit geht ein kleiner dank zurück.

      Manager : Guenna
      schwer zwischen Molle und ihm. da ersterer aber schon eine stimme in Frankreich bekommen hat und am ende auch nicht soviel gemacht hat ist auch guenna ein verdienter sieger.

      sorry für die rechtschreibung, alles am handy getippt.
      Manager vom FC Everton

      Die aktuelle Startelf der Toffees:

      Yehvann Diouf
      Josip Stanisic - Nayef Aguerd - Willi Orbán - Dango Ouattara
      Ryan Gravenberch - Jorginho - Franck Anguissa - Steven Berghuis
      Breel Embolo - Gerard Moreno
    • Wähler: Shamoon

      Manager : BoneCollector
      Manager : Molle
      Manager : Balge
      Manager : Master M.
      Manager : Schmiddie
      Manager : Guenna
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • Wähler: Guenna

      Manager : BoneCollector - was er bereits über Jahre aufbaut ist schon sehr stark. Bin gespannt, was da noch kommt
      Manager : Molle - Fabian Nr.1. Die Wahl fiel schwer zwischen Felchow und Molle. Der Bauch sagt einfach, dass Lens hier noch ein wenig stärker weiterentwickelt wurde.
      Manager : Balge - für meine Verhältnisse hatten wir bisher viele Verhandlungen, die immer gut und fair waren. Egal, wie sie ausgingen. Sicher sitzt noch nicht jeder Transfer, gleichwohl traut Balge sich was und läuft so knapp vor Shamoon ein.
      Manager : Master M. - kurz und knapp, er bringt wieder Feuer zurück.
      Manager : Schmiddie - macht und tut viel. Sicher nicht immer alles richtig, der Großteil der Deals ist gleichermaßen gut und so bringt er seine Truppe weiter nach vorne.
      Manager : Molle - Fabian Nr.2. Hatte ernsthaft überlegt, ob man hier zweimal die gleiche Person wählen kann, aber hey - es ist zurecht. Macht im schweren Umfeld sehr gute Transfers, wo ich mich hier und da ärgere, den Akteur gerade nicht bekommen zu haben. Kann jetzt auch endlich die Früchte ernten, was ich ihm sehr gönne.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Neu



      32 Manager haben diese Saison für den ligabesten Manager abgestimmt. Vielen Dank dafür!

      Herzlichen Glückwunsch an die gewählten Manager der Saison 2023/2 [National]:

      Manager : @BoneCollector,
      Manager : @Molle,
      Manager : @Shamoon,
      Manager : @matze,
      Manager : Schmiddie
      Manager : @Guenna,
      ________________

      :deutschland: Bundesliga:

      22x BoneCollector
      8x Lukas
      1x Santiago, Sonny
      ________________

      :frankreich: Ligue 1:

      14x Molle
      12x Felchow
      5x Gonza
      1x Patrice
      ________________

      :england: Premier League:

      17x Shamoon
      11x Balge
      2x FabiSoares, Ferdi
      ________________

      :spanien: Primera Division:

      14x matze
      12x Master M.
      5x kalli7
      1x menges
      ________________

      :italien: Serie A:

      19x Schmiddie
      8x Sheva
      2x topspin85
      1x Ferdi, Lange, Jahnler
      ________________

      :niederlande: Eredivisie:

      10x Guenna
      8x Molle
      7x lolo
      5x P.S
      2x Braumeister
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()