Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Bravo @Ferdi für die weitere Belebung des Geldmarktes!
      Gefällt mir, wie du da rumjonglierst mit den hohen Millionensummen - ich mach es in kleinerer Form ja ähnlich :regeln:
      Wenn man kauft, hat man einfach die freie Wahl und der Geldempfänger kann sich wieder was nach seinen Vorstellungen kaufen.
      Finde ich leichter als Tauschdeals, wo jeder nur seinen absoluten Vorteil rauskitzeln will.
      Manager von Tottenham
    • Zwar gegenüber @Lukas bereits per PN kundgetan, aber einfach trotzdem nochmal hier. Starker und extrem wichtiger Deal auf der Torhüterposition mit der Rückholaktion von Flekken. Gefällt mir sehr :)

      da 09/2016

      Rasmus Højlund
      [El Bilal Touré - Nicolò Cambiaghi]
      Robin Gosens - Dejan Kulusevski - Andrea Cambiaso
      [Matteo Ruggeri - Papu Gómez - Nicolò Zaniolo - Amad Diallo - Musa Barrow]
      Bryan Cristante - Franck Kessié - Sandro Tonali
      [Filippo Melegoni]
      Alessandro Bastoni - Giorgio Scalvini - Gianluca Mancini
      [Rafael Tolói - Mattia Caldara - Caleb Okoli]
      Yann Sommer
      [Marco Carnesecchi]
    • gutes Geld für RB bei Pulisick , in Anbetracht das er nicht gerade konstant spielt und verletzungsanfällig sich auch iwie nie richtig bei Chelsea etablieren konnte. Würde wohl in RealLife ein Wechsel gut tun.. hatte mir damals beim BVB sehr gefallen, aber die Entwicklung seitdem soLala. Daher sehr gutes Geld .

      Wäre eher bei 85-90maximal.

      Ist aber natürlich auch noch in einem guten Alter, kann in alle Richtungen gehen „noch“.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Sonny schrieb:

      Bei Vagnoman hab ich auch hin- und herüberlegt. War aber dann fast froh, dass mir @M.Oktay10 dann die Entscheidung abgenommen hat :o)
      Seine Karriere steht und fällt mit dem Zustand seines Körpers. Seine aktuelle Saison ist aus gesundheitlicher Sicht bereits seine stabilste in seiner bisherigen Karriere. In den Jahren davor sah es deutlich schlimmer aus.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Sonny schrieb:

      Bei Vagnoman hab ich auch hin- und herüberlegt. War aber dann fast froh, dass mir @M.Oktay10 dann die Entscheidung abgenommen hat :o)
      Seine Karriere steht und fällt mit dem Zustand seines Körpers. Seine aktuelle Saison ist aus gesundheitlicher Sicht bereits seine stabilste in seiner bisherigen Karriere. In den Jahren davor sah es deutlich schlimmer aus.
      Ich finde diese Saison auch nicht gerade toll :D
      Dass er sogar Nationalspieler geworden ist, ist wohl eher der immer schwächer werdenden Qualität in der Nationalmannschaft geschuldet.
    • King of Swing schrieb:

      Sonny schrieb:

      Bei Vagnoman hab ich auch hin- und herüberlegt. War aber dann fast froh, dass mir @M.Oktay10 dann die Entscheidung abgenommen hat :o)
      Seine Karriere steht und fällt mit dem Zustand seines Körpers. Seine aktuelle Saison ist aus gesundheitlicher Sicht bereits seine stabilste in seiner bisherigen Karriere. In den Jahren davor sah es deutlich schlimmer aus.
      Das war für mich tatsächlich der Grund fürs Zögern. Als der SK gezogen wurde war ich gerade bei seiner Verletzungshistorie :D

      Wenn er die Form unter Hoeneß behält und er frei von Verletzungen bleibt, kann es aber nen Top Transfer werden
    • Sonny schrieb:

      King of Swing schrieb:

      Sonny schrieb:

      Bei Vagnoman hab ich auch hin- und herüberlegt. War aber dann fast froh, dass mir @M.Oktay10 dann die Entscheidung abgenommen hat :o)
      Seine Karriere steht und fällt mit dem Zustand seines Körpers. Seine aktuelle Saison ist aus gesundheitlicher Sicht bereits seine stabilste in seiner bisherigen Karriere. In den Jahren davor sah es deutlich schlimmer aus.
      Das war für mich tatsächlich der Grund fürs Zögern. Als der SK gezogen wurde war ich gerade bei seiner Verletzungshistorie :D
      Wenn er die Form unter Hoeneß behält und er frei von Verletzungen bleibt, kann es aber nen Top Transfer werden
      ja in der tat… evtl lohnt sich ja das risiko.
      Hab selber lange gezögert
    • @Ruud Twente & Heracles haben auch eine gemeinsame U16 sowie U15, daher kann am Beispiel von Lucas Vennegoor of Hesselink keinesfalls gesagt werden er käme KLAR aus „deiner“ Jugend!

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • @Ruud um das mal hier zu regeln: an dem Tag wo ich die Spieler hochgezogen hab waren ALLE in der gemeinsamen Jugend also keiner nur unter Profivertrag von Twente (ist ja geprüft worden und überall ersichtlich) …. Nach nem halben Jahr jetzt hier her zu kommen ist schon ne Hausnummer vor allem weil sie halt jetzt wertvoller werden. Wenn du aber ernsthaft noch Interesse an Infos hast bin ich bereit oder du kannst sie ja abkaufen, aber jetzt hau ich mich erstmal flach…

      aber ich hätte vielleicht auch noch Anrechte von vor 3 Jahren bei äm Sonny vllt ^^
    • Die Diskussion gab es schonmal und ich bin gespannt, wie es diesmal gelöst wird aber da ich keine Zeit habe nur so viel: Theoretisch ist Twente im Recht und alle Jugis hätten bei ihm landen müssen. Zumindestens wenn man danach geht, was man mir damals bei Heracles sagte ^^
    • de_Slaapkop schrieb:

      Warum hast du dann damals nicht Einwand erhoben, wenn es angeblich so klar gewesen wäre laut deiner Recherche!? Ne ist ja kein wichtiger Spieler, aber jetzt wird er interessanter und auf einmal legst du Einwand ein!?
      Hättest du mich mal verlinkt, so wie ich das bei Sybrandy mit dir gemacht hatte, um dein okay einzuholen, dann hätte ich mich definitiv bereits im Dezember zu Wort gemeldet. So ging das komplett an mir vorbei und sonst hätte ich Mats Rots ja auch nicht im Wissen, dass er schon in der SIM ist quasi nochmals einberufen.

      @King of Swing ich finde diese Vorgehensweise mit FCFS leider wirklich nicht sinnvoll und bin der Meinung, dass sofern sich nachweisen lässt, aus welcher Jugend der Spieler ursprünglich tatsächlich entstammt, dieser Verein auch ein Vorrecht/Vetorecht oder wie auch immer man das nennen will erhalten sollte, um den Jugendspieler hochzuziehen. So zumindest meine Meinung zu dem Thema.

      Bei Mats Rots beispielsweise ganz leicht nachweisbar, da er bereits seit dem 10. Lebensjahr bei Twente in der Jugend kickt (fctwente.nl/nieuws/mats-rots-d…me-mooie-verhalen-verteld) und in einem Vorbereitungsspiel im Sommer 2022 auch schon für Twente auflief und dem Artikel nach gar schon einen Profivertrag bei Twente zu diesem Zeitpunkt hatte?

      Sofern dieser Nachweis nicht erbracht werden kann, dann kann man das sicherlich mit einer solchen FCFS Variante lösen. Wenn es sich jedoch wie im Fall von Mats Rots klar nachweisen lässt, finde ich diese Vorgehensweise jedoch ehrlich gesagt schon sehr speziell bzw. fragwürdig und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich mich damit so für die Zukunft werde arrangieren können…


      Transferliste - Kaderübersicht - Vereinsnews

      Romelu Lukaku

      Dušan Tadić - Kevin De Bruyne - Dodi Lukébakio

      Albert Sambi Lokonga - Christian Eriksen

      Jan Vertonghen - Axel Witsel - Toby Alderweireld - Simon Kjaer

      Kasper Schmeichel

      Subs: Joël Drommel | Max Bruns | Gustav Isaksen | Daan Rots | Michy Batshuayi | Kaio Jorge

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruud ()

    • Gentleman Agreement Draftsystem: Es wird ausgelost, wer startet, und dann picked jeder Verein abwechselnd einen Spieler bis das Kontingent voll ist. :o) Zeitpunkt Saisonende oder Saisonanfang oder so.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Benutzer online 6

      6 Besucher